User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 178 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #1001
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Dann kannst du mir sicher auch sagen, wie alt ich bin, wenn du mein Gewicht weißt.
    Bei Annahme von 100 kg Masse und ungefähr kugeliger Form kannst du höchstens 100 Mio Jahre alt sein (c*r²/(G*m)) .

    Wenn ich dagegen annehme, daß du auf der Erde geboren wurdest, kannst du nach Einstein nicht älter als knapp ein Jahr sein. Jünger natürlich schon

  2. #1002
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Das maximal mögliche Erdalter kann aus der gravitativen Zeitdilatation bestimmt werden, wofür der Großmeister auch eine Formel angegeben hat.

    Aus Wikipedia erfahren wir dazu:

    tau = t * (1+phi/c²) und phi = g*h

    tau ist die auf einer Höhe verstrichenen Zeit und t ist die auf einer anderen Höhe verstrichene Zeit. Aus t kann demnach berechnet werden, wie groß tau ist.
    Allerdings tritt das Erdalter in dieser Formel nicht auf. Damit ist Ihre sog. Berechnung falsch und physikalisch nicht aussagefähig.

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Aus der RT geht hervor, dass die Zeit relativ zueinander unterschiedlich schnell vergeht. Nicht aber, dass daraus eine Differenz entsteht, welche ausgeglichen werden müsse. Schließlich besitzt ja auch das Objekt, welches sich von a nach b bewegt eine Eigenzeit. Der Rest ist Vergangenheit und damit für den Vorgang irrelevant. Eigenzeit ist eine der Grundlagen der RT. Daher gibt es den von Dir behaupteten Effekt nach RT auch garnicht. Du unterstellst der RT eine Eigenschaft bzw. Implikation, welche diese garnicht inne hat, um die RT damit zu widerlegen. Durchschaubar und äußerst infantil.
    Schauen wir mal, wie lange der Blödsinn noch weiter geht. Ein User hat sich aus diesem Thread ja bereits selbst herausgeschossen.

  3. #1003
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Bei Annahme von 100 kg Masse und ungefähr kugeliger Form kannst du höchstens 100 Mio Jahre alt sein (c*r²/(G*m)) .
    Von allem Anderen mal abgesehen spricht dagegen, dass nach deiner Logik Zeit keine physikalische Größe und auch nicht messbar ist.

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Ich gebe allerdings zu, daß man die Gravitationspotentialdifferenz mit der RT sogar sehr genau messen könnte, wenn eine Uhr Zeit messen könnte und wenn Zeit sich messen ließe.
    Oder wer hat diesen Unsinn verzapft? Wehe, wenn wir den erwischen.

  4. #1004
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Allerdings tritt das Erdalter in dieser Formel nicht auf. Damit ist Ihre sog. Berechnung falsch und physikalisch nicht aussagefähig.
    Die "verstrichenen Zeit" ist die Zeit von heute bis zum Beginn der Gravitationspotentialdifferenz zwischen den beiden Höhen. Die Gravitationspotentialdifferenz entstand jedoch erst zu dem Augenblick, wo die Erde entstand. Daher entspricht die verstrichenen Zeit dem Erdalter.

    Die Formel ist daher physikalisch aussagefähig und die Berechnung korrekt. Damit hat jedes Kind spätestens zum 1. Geburtstag Einstein widerlegt.

  5. #1005
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Die "verstrichenen Zeit" ist die Zeit von heute bis zum Beginn der Gravitationspotentialdifferenz zwischen den beiden Höhen. Die Gravitationspotentialdifferenz entstand jedoch erst zu dem Augenblick, wo die Erde entstand. Daher entspricht die verstrichenen Zeit dem Erdalter.

    Die Formel ist daher physikalisch aussagefähig und die Berechnung korrekt. Damit hat jedes Kind spätestens zum 1. Geburtstag Einstein widerlegt.
    Blödsinn. Sie schreiben:

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Aus Wikipedia erfahren wir dazu:

    tau = t * (1+phi/c²) und phi = g*h

    tau ist die auf einer Höhe verstrichenen Zeit und t ist die auf einer anderen Höhe verstrichene Zeit. Aus t kann demnach berechnet werden, wie groß tau ist.
    Das Wort "Erdalter" kommt in dem Wikipedia-Artikel nicht vor.

  6. #1006
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Von allem Anderen mal abgesehen spricht dagegen, dass nach deiner Logik Zeit keine physikalische Größe und auch nicht messbar ist.
    Richtig, Zeit ist keine physikalisch wirksame Größe und damit unmeßbar . Natürlich mußte ich bei der Beantwortung deiner Frage die Richtigkeit des Einsteinschen Blödsinns unterstellen. Man widerlegt schließlich dadurch, daß man die Aussagen als wahr unterstellt und zeigt den Widerspruch auf, welcher sich damit ergibt.

    Der Widerspruch zeigt sich jedoch nicht nur an der Uhr sondern auch beim gesamten physikalischen Geschehen. Dieses könnte nicht stattfinden, wenn der Einsteinsche Blödsinn physikalische Realität wäre. Der Fehler liegt in der "niedrigen" Grenzgeschwindigkeit, welche sofort den Energieerhaltungssatz und den Drehimpulserhaltungssatz verletzt. Die Atome würden deshalb wegen der mit endlicher Wirkungsgeschwindigkeit verbundenen Retardierung rasant aus dem Nichts Energie erzeugen und dabei sich ausdehnen, also explodieren. Das Elektron eines H-Atoms würde seinen Bahndurchmesser in ca. 2 Pikosekunden verdoppelt haben

  7. #1007
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Lesch meinte einmal, die Zeit gibt es nur dann, wenn sich was ändert. Ändert sich nichts, gibt es auch keine Zeit..... Ich glaub das sind die Informatiker :-)
    Ein anderes Mal, die Zeit bleibt stehen, wenn die LG erreicht wird. Das ist natürlich eine gnadenlose Vollbremsung da quietschen die Reifen..... :-)
    Alles nicht so einfach hahahahaha
    Geändert von dZUG (18.09.2013 um 13:06 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #1008
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Richtig, Zeit ist keine physikalisch wirksame Größe und damit unmeßbar .
    Nochmal: wie alt bist du? Und woher weißt du das?

  9. #1009
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Nochmal: wie alt bist du? Und woher weißt du das?


    Hat er nach der Formel aus Wikipedia ausgerechnet.

    Dank Einstein kann nämlich das Lebensalter sehr präzis berechnet werden. Das Lebensalter kann aus der gravitativen Zeitdilatation bestimmt werden, wofür der Großmeister auch eine Formel angegeben hat.

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    ...
    Aus Wikipedia erfahren wir dazu:

    tau = t * (1+phi/c²) und phi = g*h

    tau ist die auf einer Höhe verstrichenen Zeit und t ist die auf einer anderen Höhe verstrichene Zeit. Aus t kann demnach berechnet werden, wie groß tau ist.

    phi entspricht hierbei der Lageenergiedifferenz zwischen den beiden unterschiedlichen Höhen (potentielle Energie), wobei die Höhendifferenz h beträgt. g ist die Erdbeschleunigung, welche für Erdbodennähe als konstant angesetzt werden kann.

    Der Grundgedanke bei der Altersbestimmung ist hierbei der, daß die maximale Fallgeschwindigkeit eines Stückchens keinesfalls die Lichtgeschwindigkeit überschreiten kann. Das ist der Weisheit letztes Dogma. ...
    Das weiß man also. Nun braucht man sich nur noch auszurechnen, wie groß das Lebensalter sein muß, damit das Dogma auch eingehalten wird.

  10. #1010
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Nochmal: wie alt bist du? Und woher weißt du das?
    Die Dauer meines Lebens kann ich z.B. anhand der Zählung der erlebten Jahre oder Mondumläufe oder sonstiger periodischer oder auch nichtperiodischer Ereignisse vergleichen. Ich kann z.B. sagen, zum Zeitpunkt meiner Geburt brach der Vesuv aus oder eine Supernova xy war am Firmament zu sehen. Oder eine Uhr mit Datumsanzeige zeigte gerade "15.3.1996 15:43:14" oder die Planetenkonstellation war gerade "so".

    "Dauer" ist meßbar, da sie sich auf bestimmte Ereignisse bezieht. Man vergleicht zwei Ereignisabfolgen miteinander. Messen bedeutet Vergleichen.

    Die Zeit ist indes mit Nichts vergleichbar und daher unmeßbar. Eine Uhr mißt gar nichts. Sie zählt nur ihre eigenen Schwingungen und diese werden nur durch Masse und Energie beeinflußt. Aber nicht von der Zeit.

    Mit jeder beliebigen Uhr kann mit absoluter Präzision die Zeitdauer gemessen werden. Dies gelingt auch mit einem Fahrradfahrer. Zum Startereignis befand er sich bei A und beim Stopereignis bei B. Eine Uhr, welche ebenfalls zu diesem Startereignis gestartet wurde und beim Stopereignis gestopt wurde, zeigt vielleicht 123,00 s an. Eine andere Uhr vielleicht 123,45 s. Beide Uhren und der Fahradfahrer haben die Dauer der Ereignisabfolge A-B exakt gemessen.

    Zeit ist nur ein Ordnungsprinzip im Hirn, also ein Hirngespinst. Deshalb ist sie physikalisch ebenso unwirksam wie herumwabernde Wahrscheinlichkeitswellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben