User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 124 von 178 ErsteErste ... 24 74 114 120 121 122 123 124 125 126 127 128 134 174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #1231
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Wenn du um die Uhrzeit noch Kaffee verträgst, bist du wahrscheinlich nicht besonders koffeinempfindlich und er bringt dir eh nicht viel. Ich würde mal das Alkaloid wechseln und schauen, ob's da nicht eins mit ner besseren Rauschwirkung gibt . Kann Catuaba und Damiana empfehlen.
    Ich bekomme keinen Rausch vom Kaffee. Ich kann den mitten in der Nacht trinken und schlaf dann ein. Andersrum wirken bei mir noch nicht mal Vollnarkosen und Periduaralanästhesie ist bei mir ein Witz. Ich habe einen äußerst merkwürdigen Stoffwechsel. Viele Ärzte sagten mir schon: Sie saufen die Narkose, andere waren entsetzt.

  2. #1232
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Lachen ist gesund, hat mal irgendeiner herausgefunden, bevor er erschossen wurde. Der lachte über einen politischen Führerwitz oder so.
    Aber auf Manfred schießt ja keiner. Er wird noch so einiges hier einbringen, vermute ich.
    Ein Tag ohne Lachen ist witzlos..ja...auch mit dem anderen hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

  3. #1233
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich bekomme keinen Rausch vom Kaffee. Ich kann den mitten in der Nacht trinken und schlaf dann ein. Andersrum wirken bei mir noch nicht mal Vollnarkosen und Periduaralanästhesie ist bei mir ein Witz. Ich habe einen äußerst merkwürdigen Stoffwechsel. Viele Ärzte sagten mir schon: Sie saufen die Narkose, andere waren entsetzt.
    Ich kann mit Kaffee herrlich schlafen.
    Drogen wirken bei einigen paradox. Mich pushen Beruhigungsmittel und Amphetamine entspannen mich. Ritalin ist ja auch ein Amphetamin, allerdings ein niederes. Es putscht die meisten aber unruhige Menschen beruhigt es in niederen Dosierungen. Wie auch MDMA. Auch Alkohol macht mich friedlich und nicht aggressiv und egal wie dicht ich bin, ich kann immer klar denken.
    Im Pflegeheim gibt man alten Leuten Kaffee am Abend, damit sie gut einschlafen. Koks bewirkt bei mir jedoch nur Herzrasen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #1234
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich kann mit Kaffee herrlich schlafen.
    Drogen wirken bei einigen paradox. Mich pushen Beruhigungsmittel und Amphetamine entspannen mich. Ritalin ist ja auch ein Amphetamin, allerdings ein niederes. Es putscht die meisten aber unruhige Menschen beruhigt es in niederen Dosierungen. Wie auch MDMA. Auch Alkohol macht mich friedlich und nicht aggressiv und egal wie dicht ich bin, ich kann immer klar denken.
    Im Pflegeheim gibt man alten Leuten Kaffee am Abend, damit sie gut einschlafen. Koks bewirkt bei mir jedoch nur Herzrasen.
    Ich habe auch schon mal etwas zu viel getrunken ( ich brauch nicht viel) merke das sofort in den Beinen, schon bei einem Schluck - nicht im Sitzen. Und wenn mein Körper noch so unkontrolliert war, so war ich absolut klar im Kopf und konnte kristallklar denken, so das mich mein eigener Körper ärgerte. Ich bin auch absolut friedlich dann, also mein Charakter verändert sich gar nicht. Ich schlafe herrlich nach dem Kaffee.

  5. #1235
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Doch. Ich kenne solche Leute und gehöre auch selbst dazu. Du offensichtlich nicht. Ende der Diskussion.
    Mäuschen, mach dich nicht mausig.
    Mit Typen, denen selbst Newtonsche Mechanik zu jüdisch ist um Physik zu erklären, sind Diskussionen überflüssig.
    Hatte ich vor Jahren schon, genug ist genug.

  6. #1236
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.616

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiss, der Nobelpreis für Physik wird alle Jahre immer an die Falschen vergeben. Der Manfred kommt halt nie dran...
    Das gibt dir aber keinerlei Lizenz hier den Wernher v. Braun zu spielen. Theorien werden kommen und gehen, denn die Wissenschaft
    entwickelt sich weiter. Einsteins RT ist keine Universaltheorie. Das heisst nicht dass sie falsch ist, aber es heisst dass sie nur beschränkte
    Anwendung in der Natur hat.
    DAS verstehst du doch, du bist ja nicht auch beschränkt, oder?


    Was den Macrokosmos angeht, ja. Bei den Gesetzmässigkeiten des Microkosmos sieht's aber nicht gut aus für die RT. Zumal
    sich weiterhin keinerlei überbrückende TOE (Theory of Everything) vereinbaren lässt.

    Schwalm ist ein Kernphysiker unter vielen, die wohl diverse persönliche Ansichten vertreten. Er mag zwar dein Idol sein, aber das macht Schwalm
    noch lange nicht zu letzten Schrei im Universum wenn's um die RT geht!

    Ich unterstütze auch die Nutzung von Winterreifen. Aber nicht im Sommer. Comprende, Manfred!?
    Die RT ist sehr gut mit den Gesetzmäßigkeiten des Mikrokosmos vereinbar. Die Quantentheorie und die RT leben in friedlicher Koexistenz.

    Und ein Herr Schwalm ist selbstverständlich Quantenphysiker, da er ja ein rennomierter Kernphysiker ist. Und ich kenne kaum rennomierte Quantenphysiker, die der RT in ihrem Anwendungsbereich widersprechen.

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Leute, die diese Theorien verstehen und sich mit ihnen auseinandersetzen, schlagen in der Regel nen anderen Ton an, wenn sie ihre Ansichten vertreten. Zumindest da hast du noch Nachholbedarf und an dir zu arbeiten, denn du scheinst diese Sprache nicht zu sprechen.
    Leute, die sich mit der RT auseinandersetzen bzw. wie du angeblich auseinandersetzen wollen, belegen ihre Ansichten. Da du ja keinerlei Belege für deine Ansichten vorzuweisen gedenkst, sind deine Ansichten sinnfrei und genauso behandle ich die sprachlich, nämlich als Spam.

  7. #1237
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die RT ist sehr gut mit den Gesetzmäßigkeiten des Mikrokosmos vereinbar. Die Quantentheorie und die RT leben in friedlicher Koexistenz.
    Experten, die es sehr viel besser als du wissen, verneinen dies. Natürlichen leben die zwei Theorien in "friedlicher Koexistenz", aber du
    vergleichst hier Äpfel mit Orangen, vergiss das nicht.
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Und ein Herr Schwalm ist selbstverständlich Quantenphysiker, da er ja ein rennomierter Kernphysiker ist. Und ich kenne kaum rennomierte Quantenphysiker, die der RT in ihrem Anwendungsbereich widersprechen.
    Natürlich. Warum sollte er dem denn widersprechen? Ich gab dir das ja die ganze Zeit zu verstehen: die RT hat volle Anwendbarkeit in ihrem
    Bereich, und dieser Bereich wäre der Macrokosmos! Potentiell auch der Mesokosmos. Danach haperts.
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Theorien kommen und gehen nicht so einfach.
    Newtons Mechanik ist nach wie vor noch gültig, als Spezialfall in Einsteins Welt.
    Und die RTs werden in einer großen, vereinheitlichten Theorie von Allem ebenfalls noch enthalten sein, als Sonderfall.


    Die Vereinigung der Theorien ist DAS Projekt der Physiker (neben der Zähmung der Wasserstofffusion). Ansätze und Theorien
    gibt es, aber aufgrund der hohen Energiedichten, die nötig wären, um diese zu prüfen, ist es reine Spekulation.
    Ich sehe das eben mehr schwarz/weiss. Für mich wäre eine sog. Auschlachtung der bestehenden Theorien zwecks Neueinfügung
    gewisser Teile in eine neue vereinheitlichte Theorie, wenn die besagte TOE möglich sein sollte..., ja wie gesagt,ich würde
    solches Vorgehen als eine gewisse Ablösung der bestehenden alten Theorie sehen. Als ganzes versteht sich. Hat eine mathematische
    Formel auch nur einen Fehler, dann ist per Definition, das ganze Ding Schrott. Du bevorzugst es offensichtlich das Kind nicht mit dem
    Badewasser wegzuschütten, was ja auch seine Richtigkeit hat. Aber ich bin halt ein Rowdy und mach das.

  8. #1238
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die RT ist sehr gut mit den Gesetzmäßigkeiten des Mikrokosmos vereinbar. Die Quantentheorie und die RT leben in friedlicher Koexistenz.

    Und ein Herr Schwalm ist selbstverständlich Quantenphysiker, da er ja ein rennomierter Kernphysiker ist. Und ich kenne kaum rennomierte Quantenphysiker, die der RT in ihrem Anwendungsbereich widersprechen.



    Leute, die sich mit der RT auseinandersetzen bzw. wie du angeblich auseinandersetzen wollen, belegen ihre Ansichten. Da du ja keinerlei Belege für deine Ansichten vorzuweisen gedenkst, sind deine Ansichten sinnfrei und genauso behandle ich die sprachlich, nämlich als Spam.
    Der Troll MANFREDM hat Physik studiert, sogar in shitty BRD, na da schau einmal einer an!
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #1239
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.616

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Experten, die es sehr viel besser als du wissen, verneinen dies. Natürlichen leben die zwei Theorien in "friedlicher Koexistenz", aber du
    vergleichst hier Äpfel mit Orangen, vergiss das nicht.

    Natürlich. Warum sollte er dem denn widersprechen? Ich gab dir das ja die ganze Zeit zu verstehen: die RT hat volle Anwendbarkeit in ihrem
    Bereich, und dieser Bereich wäre der Macrokosmos! Potentiell auch der Mesokosmos. Danach haperts.
    Die RT hapert überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil sind die Versuche einer Quantengravitation gescheitert. Ebenso sind bisher alle Versuche gescheitert Alternativen zur RT im Rahmen von Stringtheorien oder M-Theorie zu bringen. Ohne RT ist Kosmologie nicht sinnvoll. Ist doch völlig ausreichend.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Der Troll MANFREDM hat Physik studiert, sogar in shitty BRD, na da schau einmal einer an!
    Ach wie dünn Herr ad-personam-Spammer, aber [Links nur für registrierte Nutzer] !

  10. #1240
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, grob gesagt, dass die kleinsten Teilchen nicht punktförmig sein dürfen. Die Stringtheorie umschifft diese Klippe bravourös und kann beide Säulen der Physik eines Tages vereinen, um den Preis von 10 Dimensionen allerdings.
    punktförmig-ist doch nur ein Modell. Das sagt überhaupt nichts über die Beschaffenheit des Objekts aus. Siehe Definition für Punkt.

    Dann definiere bitte Dimension. Dann erkläre bitte ob eine Dimension wie sie in der Physik bekannt ist, unendlich werden kann!

    Und zum Schluß, bitte sag mir worin sich die Länge , Höhe und Weite so fundamental unterscheiden das sie die als gesonderte Dimensionen angesprochen werden müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben