User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 131 von 178 ErsteErste ... 31 81 121 127 128 129 130 131 132 133 134 135 141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #1301
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ... Das ist jetzt der letzte Link, den ich dir zum Thema einstelle. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na, hoffentlich. Deine richtig oder falsch aus dem Web gesuchten Infos machen Dich nicht zum Physiker. Als Architekt lernte ich zwar etwas mehr Physik als ein Pisa-Abi bietet, aber auch das reicht gerade, um Heizkörper- oder Luftkühler- Berechnungen zu prüfen. Ich muß mich jedoch an einen Physiker wenden, wenn ich wissen will, wieviel Wasser ich bei 3 m Fallöhe brauche, damit ein Wasserfall ein Akustik-Vorhang wird.

    In diesem Fall, um 65 db innen zu halten ►►►

    Eigentlich recht einfach, aber Du kannst es nicht berechnen und mir erklären wieso es so ist, weil Du kein Physuker bist.

    Solch eine einfache Angelegenheit überfordert Dich, aber dennoch glaubst Du bei Relativitäts-Theorie und Lichtgeschwindigkeit den absoluten Durchblick so zu haben wie Einstein ...

    ... wobei Du Dir leider zu viel Interpretations-Spielraum in der falschen Richtung gönnst.
    Im Web ist natürlich für jede Meinung, egal wie irre sie ist, etwas zu finden, daß diese Meinung bestätigt. Aber finde Dich damit ab: sofern es um Physik geht, ist Deine Meinung ebenso wie meine Meinung kein Wissen. Auch Teil-Wissen ist mit falsch gefüllten Wissenslücken falsch.



    Dir sollte doch klar sein, daß Einstens Ausarbeitungen menschlichen Geist nicht dazu verurteilt auf ewig gebremst auf 210 Tage bis zum Mars unsere Galaxis und unser All zu nutzen. Unsere Welt endet eben nicht beim vorerst noch unerreichbarem Aldebaran.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  2. #1302
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.611

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na, hoffentlich. Deine richtig oder falsch aus dem Web gesuchten Infos machen Dich nicht zum Physiker. ...
    Deine Aussagen sind leider strunzdumm. Die Addition der beiden von dir angegebenen Geschwindigkeiten in #1297 ergibt 0,96 LG. Das ist eine von tausenden Physikern bewiesene Tatsache (Lorentz-Transformation). Ich habe dir als Quelle ein anerkanntes Physik-Lehrbuch vorgeschlagen. Insofern mußt du hier nicht lügnerischerweise von "richtig oder falsch aus dem Web gesuchten Infos" labern. Die Web-Beiträge habe ich nur als schnell zu findendes Beispiel eingestellt, um das dann mit Lehrbuchinhalten verifizieren zu können. Das ist kein Grund mich und Wiki hier zu diffamieren.

    2 andere User haben dich ebenfalls widerlegt. Wenn du allerdings eine andere Physik haben willst und der Lehrbuch-Physik mißtraust, so schlage ich dir vor, auch deine Kompuder und Internetz auf dieser Grunzlage selbst zu entwickeln und auch sonst im Alltag auf Elektronik, etc. zu verzichten.

  3. #1303
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ... "richtig oder falsch aus dem Web gesuchten Infos" ... 2 andere User haben dich ebenfalls widerlegt ...
    Unsinn. Ich visualiserte hier 2 von vielen Beispielen der Über-Licht-Geschwindigkeit, und Keiner bewies, daß es sie nicht gibt:





    Da Nicht nur Du Probleme hast die Realität zu erkennen, visualisierte ich auch eine theoretische Über-Licht-Geschwindigkeit:



    Hier ist ein ICE, der mir 200 km/h reist, im letztem Wagen ein Dicker Gustav, der ein Geschoß durch den ICE nach vorne feuert. Der ICE kommt an einem Beobachter mit 200 km/h vorbei, und das Geschoß im ICE mit 3.152 km/h.



    Und reist der ICE 1.079.252.648,8 km/h schneller, kommt die Granate des Dicken Gustavs mir 2.952 km/h schneller als das Licht am Betrachter vorbei. Dem sollte ich wohl noch hinzufügen: sobald die Granate vorne aus dem ICE heraus kommt, wird sie vom ICE wieder überholt und fliegt im ICE mit steigender Geschwindigkeit wieder zurück zum Dickem Gustav. Dies ist also eine Theorie.

    Ferner meinst Du [Links nur für registrierte Nutzer] ."... Wenn du allerdings eine andere Physik haben willst und der Lehrbuch-Physik mißtraust ..." .Multi-Kulti-Lehrbücher und Multi-Geschlechts-Lehrbücher In Schulen geben genug Anlaß für Mißtrauen in Lehrbücher. Ich mißtraue auch Lehrbüchern und Thesen von Islamis, Nazis, Zionisten, Sozen, Femanzen, Greenpissern und sonstigen Protagonisten der ihnen vom Einpeitschern verpaßten Plattitüden.

    Natürlich auch den Lehrbüchern selbsternannter Physiker. Ich bin zum Glück selektiv. Bei Dir dagegen ist Deine Selektivität Pech: Du magst sehr gut sein in dem, womit Du Dein Geld verdienst, gehörst vielleicht sogar zur Elite Deines Fachs. Also bleib doch dabei und versuch Dich nicht in Physik, denn bei richtigen Physikern kommst Du nicht mit: kannst nicht mal die Wassermenge in [Links nur für registrierte Nutzer] berechnen.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #1304
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.611

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Unsinn. Ich visualiserte hier 2 von vielen Beispielen der Über-Licht-Geschwindigkeit, und Keiner bewies, daß es sie nicht gibt:
    Dumm gelogen. Die resutierende Geschwindigkeit zwischen beiden Galaxien ist 0,96 LG. Bei der Addition ist die Lorentz-Transformation zu beachten. Siehe z.B. Lehrbuch der Physik Gerthsen/Kneser.

    Wenn du Grundsätze und bewiesene Tatsachen der Physik nicht anerkennst, warum nutzt du technische Resultate der Physik z.b. elektronische Geräte oder das Internet?

    Wenn du allerdings eine andere Physik haben willst und der Lehrbuch-Physik mißtraust, so schlage ich dir vor, auch deine Kompuder und Internetz auf dieser Grunzlage selbst zu entwickeln und auch sonst im Alltag auf Elektronik, etc. zu verzichten.

  5. #1305
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dumm gelogen. Die resutierende Geschwindigkeit zwischen beiden Galaxien ist 0,96 LG. Bei der Addition ist die Lorentz-Transformation zu beachten. Siehe z.B. Lehrbuch der Physik Gerthsen/Kneser ...
    Laß doch Deine Klugscheißerei, denn Du bist kein Physiker. Tue besser etwas, das Du kannst. Irgendwas wirst Du ja wohl können. Dehnt sich eine Kugel aus mit LG, vergrößert sich ihr Ø um 2 LG, aber Deine irre Formel gibt bei unterschiedlichen Zahlen das gleiche Ergebnis.







    Physiker sehen den Unterschied der 3 Fälle sofort. Klugscheißer achten aber nicht auf für sie so Unwichtiges wie Zahlen, da sie nur ihre Doktrin durchzupeitschen wollen, und so kreischst auch Du einfach nur drauf los wie Islamis, Nazis, Marxisten oder Greenpisser.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #1306
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    [...]
    Zu den Galaxien: diese können sich wirklich mit ÜberLG engfernen, aber hierfür ist ein anderer Effekt verantwortlich.
    Die LG gilt nämlich nur für Dinge IM Raum, die Expansion des Raumes unterliegt ihr nicht.
    Und wenn die Galaxien so weit auseinanderliegen, dass der Raum dazwischen mit ÜberLG expandiert, entfernen sie sich mit Über LG, was jetzt die RT nicht tangiert.
    So ist es!

  7. #1307
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.611

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Laß doch Deine Klugscheißerei, denn Du bist kein Physiker. Tue besser etwas, das Du kannst. Irgendwas wirst Du ja wohl können. Dehnt sich eine Kugel aus mit LG, vergrößert sich ihr Ø um 2 LG, aber Deine irre Formel gibt bei unterschiedlichen Zahlen das gleiche Ergebnis.


    ...

    Physiker sehen den Unterschied der 3 Fälle sofort. Klugscheißer achten aber nicht auf für sie so Unwichtiges wie Zahlen, da sie nur ihre Doktrin durchzupeitschen wollen, und so kreischst auch Du einfach nur drauf los wie Islamis, Nazis, Marxisten oder Greenpisser.
    Was ich deiner Meinung nach bin, interessiert nicht. Jedenfalls hat dein Gelaber mit Physik nichts zu tun.

    Die Relativ-Geschwindigkeit der beiden Galaxien in diesem Beispiel ist 0,96 LG, also 0,96 *c.

    Die Addition von Geschwindigkeiten in der Physik ist mit Hilfe der Lorentz-Transformation zu berechnen. Beleg: Lehrbuch der Physik Gerthsen/Kneser.

    Du hast für deine dümmliche Berechnung keinen einzigen wissenschaftlichen Beleg vorgelegt. Wenn du Grundsätze und bewiesene Tatsachen der Physik nicht anerkennst, warum nutzt du technische Resultate der Physik z.b. elektronische Geräte oder das Internet?

  8. #1308
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    ... Zu den Galaxien: diese können sich wirklich mit Über-LG von einander engfernen, aber hierfür ist ein anderer Effekt verantwortlich. Die LG gilt nämlich nur für Dinge IM Raum, die Expansion des Raumes unterliegt ihr nicht ...
    Ja, LG ist nur theorie-gerecht an einem ortsfestem Meßpunkt, der sich selbst in keine Richtung bewegt. Aber ein solcher Punkt kann nur im Zentrum unseres Alls sein, von dem wir allerdings nicht mal wissen, ob es überhaupt konzentrisch ist

    Wir wissen nur, daß der Ø einer Kugel um 2 LG wächst, wenn ihr Radius 1 LG wächst. Aber vielleicht bewegt sich unser All in irgendeine Richtung oder im Verbund mit anderen Universen entlang einer Rotations-Kurve und hat Hühnerei-Form mit einem dickem Ende.



    Hierzu "berechnete" unser Möchtegern-Meister-Physiker MANFREDM in seinem [Links nur für registrierte Nutzer]#1.296: ."Die beiden Galaxien entfernen sich mit 0,96 LG voneinander." .Daher veranlaßte ich ihn zu einer Prüfung seiner Berechnerei mit anderen Zahlen des Vorgangs:



    Und in seinem [Links nur für registrierte Nutzer] kam er zu dem erstaunlichem Ergebnis: ."Die resutierende Geschwindigkeit zwischen beiden Galaxien ist 0,96 LG." .Mit seiner Zahlen-Akrobatik kann er also kein Bank-Mitarbeiter oder Mathematiker sein, und gewiß kein Physiker. Klugscheißer achten aber nicht auf für sie so Unwichtiges wie Zahlen, da sie nur ihre Doktrin durchzupeitschen wollen, wie Islamis, Nazis, Marxisten oder Greenpisser.


    Das bewies er auch als er einer Physiker-Aufgabe aus meinem Arbeitsbereich hilflos gegenüber stand ►►►

    Wieviel Wasser erfordert ein 3 m hoher Wasserfall als Akustik-Vorhang, damit 65 db nicht durchdringen?

    Ein Physiker kann nach 10 Sekunden Abwägung eine Schätzung nennen, obwohl die genaue Berechnung 30 Minuten kosten kann..

    Leuten, die mit 3 m Wasserfall schon völlig überfordert sind, kann ich nun wirklich nicht trauen, wenn sie über LG, VT oder verschränkte Partikel schwadronieren.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  9. #1309
    Rationalist Benutzerbild von Bohnenpflanzer
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    93

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, LG ist nur theorie-gerecht an einem ortsfestem Meßpunkt, der sich selbst in keine Richtung bewegt. Aber ein solcher Punkt kann nur im Zentrum unseres Alls sein, von dem wir allerdings nicht mal wissen, ob es überhaupt konzentrisch ist

    Wir wissen nur, daß der Ø einer Kugel um 2 LG wächst, wenn ihr Radius 1 LG wächst. Aber vielleicht bewegt sich unser All in irgendeine Richtung oder im Verbund mit anderen Universen entlang einer Rotations-Kurve und hat Hühnerei-Form mit einem dickem Ende.



    Hierzu "berechnete" unser Möchtegern-Meister-Physiker MANFREDM in seinem [Links nur für registrierte Nutzer]#1.296: ."Die beiden Galaxien entfernen sich mit 0,96 LG voneinander." .Daher veranlaßte ich ihn zu einer Prüfung seiner Berechnerei mit anderen Zahlen des Vorgangs:



    Und in seinem [Links nur für registrierte Nutzer] kam er zu dem erstaunlichem Ergebnis: ."Die resutierende Geschwindigkeit zwischen beiden Galaxien ist 0,96 LG." .Mit seiner Zahlen-Akrobatik kann er also kein Bank-Mitarbeiter oder Mathematiker sein, und gewiß kein Physiker. Klugscheißer achten aber nicht auf für sie so Unwichtiges wie Zahlen, da sie nur ihre Doktrin durchzupeitschen wollen, wie Islamis, Nazis, Marxisten oder Greenpisser.


    Das bewies er auch als er einer Physiker-Aufgabe aus meinem Arbeitsbereich hilflos gegenüber stand ►►►

    Wieviel Wasser erfordert ein 3 m hoher Wasserfall als Akustik-Vorhang, damit 65 db nicht durchdringen?

    Ein Physiker kann nach 10 Sekunden Abwägung eine Schätzung nennen, obwohl die genaue Berechnung 30 Minuten kosten kann..

    Leuten, die mit 3 m Wasserfall schon völlig überfordert sind, kann ich nun wirklich nicht trauen, wenn sie über LG, VT oder verschränkte Partikel schwadronieren.
    Da du anscheinend ähnlich ignorant wie dZug bis, frage ich mal anders: Wenn die Lichtgeschwindigkeit nicht konstant ist, welchen Betrag hat sie deiner Meinung nach dann?
    Und zu deiner kleinen Aufgabe... ich könnte dir das schon ausrechnen aber ich bin hier nicht um deine Arbeit zu machen.
    "Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht."

  10. #1310
    Rationalist Benutzerbild von Bohnenpflanzer
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    93

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, LG ist nur theorie-gerecht an einem ortsfestem Meßpunkt, der sich selbst in keine Richtung bewegt. Aber ein solcher Punkt kann nur im Zentrum unseres Alls sein, von dem wir allerdings nicht mal wissen, ob es überhaupt konzentrisch ist

    Wir wissen nur, daß der Ø einer Kugel um 2 LG wächst, wenn ihr Radius 1 LG wächst. Aber vielleicht bewegt sich unser All in irgendeine Richtung oder im Verbund mit anderen Universen entlang einer Rotations-Kurve und hat Hühnerei-Form mit einem dickem Ende.



    Hierzu "berechnete" unser Möchtegern-Meister-Physiker MANFREDM in seinem [Links nur für registrierte Nutzer]#1.296: ."Die beiden Galaxien entfernen sich mit 0,96 LG voneinander." .Daher veranlaßte ich ihn zu einer Prüfung seiner Berechnerei mit anderen Zahlen des Vorgangs:



    Und in seinem [Links nur für registrierte Nutzer] kam er zu dem erstaunlichem Ergebnis: ."Die resutierende Geschwindigkeit zwischen beiden Galaxien ist 0,96 LG." .Mit seiner Zahlen-Akrobatik kann er also kein Bank-Mitarbeiter oder Mathematiker sein, und gewiß kein Physiker. Klugscheißer achten aber nicht auf für sie so Unwichtiges wie Zahlen, da sie nur ihre Doktrin durchzupeitschen wollen, wie Islamis, Nazis, Marxisten oder Greenpisser.


    Das bewies er auch als er einer Physiker-Aufgabe aus meinem Arbeitsbereich hilflos gegenüber stand ►►►

    Wieviel Wasser erfordert ein 3 m hoher Wasserfall als Akustik-Vorhang, damit 65 db nicht durchdringen?

    Ein Physiker kann nach 10 Sekunden Abwägung eine Schätzung nennen, obwohl die genaue Berechnung 30 Minuten kosten kann..

    Leuten, die mit 3 m Wasserfall schon völlig überfordert sind, kann ich nun wirklich nicht trauen, wenn sie über LG, VT oder verschränkte Partikel schwadronieren.
    Achja, und dein Galaxienbeispiel ist Käse. Die zeitliche Änderung des Abstandes, ergo Raumes, unterliegt nicht den Beschränkungen der Lichtgeschwindigkeit. Die gilt in erster Linie für massebehaftete Objekte. Sobald ein Objekt Masse besitzt braucht es eine unendliche Menge Energie um es auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
    Das gilt übrigens auch für deinen ICE mit Gustav. Dieses Gedankenexperiment bildet nicht die Realität ab.
    "Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben