User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 132 von 178 ErsteErste ... 32 82 122 128 129 130 131 132 133 134 135 136 142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #1311
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen



    Hierzu "berechnete" unser Möchtegern-Meister-Physiker MANFREDM in seinem [Links nur für registrierte Nutzer]#1.296: ."Die beiden Galaxien entfernen sich mit 0,96 LG voneinander." .Daher veranlaßte ich ihn zu einer Prüfung seiner
    Die Geschwindigkeit zwischen diesen beiden Galaxien ist 0,96 *c. Andere Beispiele sind von mir nicht berechnet worden, da deine Angabe in diesem Beispiel schon gelogen war.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Und in seinem [Links nur für registrierte Nutzer] kam er zu dem erstaunlichem Ergebnis: ."Die resutierende Geschwindigkeit zwischen beiden Galaxien ist 0,96 LG." .Mit seiner Zahlen-Akrobatik kann er also kein Bank-Mitarbeiter oder Mathematiker sein, und gewiß kein Physiker. Klugscheißer achten aber nicht auf für sie so Unwichtiges wie Zahlen, da sie nur ihre Doktrin durchzupeitschen wollen, wie Islamis, Nazis, Marxisten oder Greenpisser.
    Im Beitrag 1304 habe ich mich irrtümlich auf das obige Beispiel bezogen. Das ändert nichts an der Tatsache, daß alle 3 Beispiele von dir gelogen sind. Die Relativgeschwindigkeit ist immer < c.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Das bewies er auch als er einer Physiker-Aufgabe aus meinem Arbeitsbereich hilflos gegenüber stand ►►►

    Wieviel Wasser erfordert ein 3 m hoher Wasserfall als Akustik-Vorhang, damit 65 db nicht durchdringen?

    Ein Physiker kann nach 10 Sekunden Abwägung eine Schätzung nennen, obwohl die genaue Berechnung 30 Minuten kosten kann..

    Leuten, die mit 3 m Wasserfall schon völlig überfordert sind, kann ich nun wirklich nicht trauen, wenn sie über LG, VT oder verschränkte Partikel schwadronieren.[/FONT]
    Solange du die Grundlagen der Physik nicht anerkennst und weiter lügst, werde ich mich nicht auf andere Themen verweisen lassen.

  2. #1312
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ... Im Beitrag 1304 habe ich mich irrtümlich ...
    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Hasst du schon wieder zu viel getrunken, die Mama hat es dir doch verboten ...
    Physik ist zu hochprozentig für MANFREDM. Er ist eben überfordert mit der 4. Dimension, der Zeit. Wir wissen nur: wächst der Radius einer Kugel um 1 m, so wächst ihr Ø um 2 m. Ob er in 1 Jahr, in 1 Std. oder in 1 Pico-Sekunde (0,000.000.000.001 s) wächst, definiert die empfunden Geschwindigkeit relativ zu Eigen-Geschwindigkeit und Bewegungs-Richtung des Betrachtungs-Punkts.

    Dann gibt es noch Beschleunigung, wie bei Flieh- und Schwerkraft, und Bremsung, wie bei Aufprall oder beim Übergang zwischen Schwerkraft und Fliehkraft. Aber der einzige definitive Geschwindigkeit, an der sich alle anderen Geschwindigkeiten messen, ist Null-Geschwindigkeit, die zum Beispiel auftritt durch Richtungs-Änderung bei Reflektion von Strahlung oder beim Abprall von Materie.


    Dann gibt es noch Beschleunigung, wie bei Flieh- und Schwerkraft, und Bremsung, wie bei Aufprall oder beim Übergang zwischen Schwerkraft und Fliehkraft.

    Aber die einzige definitive Geschwindigkeit, an der sich alle Geschwindigkeiten messen:: Null-Geschwindigkeit.

    Zum Beispiel durch Richtungs-Änderung bei Reflektion von Strahlung oder beim Abprall von Materie.

    Null-Geschwindigkeit. besteht wohl auch bei Synapsen von Möchtegern-Physikern wie MANFREDM.


    Wächst der Radius unseres Alls um 1 m, wächst sein Ø um 2 m, und Galaxien an entgegengesetzten Enden unseres Alls können der Ausdehnung bequem mit 0,75 LG folgen, wodurch ihr Abstand zueinander mit 1,5 LG wächst. MANFREDM versteht nicht, daß LG eine Geschwindigkeit ist. Kein Strecken- oder Raum-Maß. Egal ob 1 m/Jahr oder 1 m/Picosekunde, die Ausdehnung des Alls wird nicht in Geschwindigkeit gemessen.





  3. #1313
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen


    Wächst der Radius unseres Alls um 1 m, wächst sein Ø um 2 m, und Galaxien an entgegengesetzten Enden unseres Alls können der Ausdehnung bequem mit 0,75 LG folgen, wodurch ihr Abstand zueinander mit 1,5 LG wächst. MANFREDM versteht nicht, daß LG eine Geschwindigkeit ist. Kein Strecken- oder Raum-Maß. Egal ob 1 m/Jahr oder 1 m/Picosekunde, die Ausdehnung des Alls wird nicht in Geschwindigkeit gemessen.
    Leider strunzdumm gelogen. Die Geschwindigkeit zwischen diesen beiden Galaxien ist 0,96 *c. Andere Beispiele sind von mir nicht berechnet worden, da deine Angabe in diesem Beispiel schon gelogen war.

    Die Addition von Geschwindigkeiten in der Physik ist mit Hilfe der Lorentz-Transformation zu berechnen. Beleg: Lehrbuch der Physik Gerthsen/Kneser.

    Du hast für deine dümmliche Berechnung keinen einzigen wissenschaftlichen Beleg vorgelegt. Wenn du Grundsätze und bewiesene Tatsachen der Physik nicht anerkennst, warum diskuitierst du? Im übrigen scheinst du ziemlich am Ende zu sein. Dein ad-personam-Dreck in den Beiträgen belegt das.

  4. #1314
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Hä was ist den da los.... :-) Als unregistierter Viewer bekommt man gar nichts mit :-)

    Also hier des Rätsels Lösung:
    Wenn die Zeit nicht überall gleichschnell läuft kann sich die Erde nicht drehen.
    Punkt 1.)
    Wenn die Zeit nicht überall gleichschnell läuft krümmt sich der Raum.
    Punkt 2.)

    Im Grunde ist es kein Planet (also ein Planet der um die Sonne geht).
    Die Sonne geht um die Erde und zwar in der Erde.
    Und das beste die da brauchts keine Züge und Lampen.
    GANZ EASY das ganze HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

    Also es ist die Winkel-Geschwindigkeit der Erde 360° in 24 Stunden.
    Hier muss der Tag überall, in jeder Höhe, 24 Stunden lang sein.
    Wenn die Zeit jetzt zwischen 2 unterschiedlichen Höhen unterschiedlich schnell läuft, kann sich die Erde auf keinen Fall drehen.
    Es gäbe unterschiedliche Winkelgeschwindigkeiten ......
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #1315
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Bohnenpflanzer Beitrag anzeigen
    Das ist falsch, aus Sicht des einen Morsesignals wird die Wellenlänge des anderen Morsesignals einfach nur ins Unendliche verschoben, die Geschwindigkeit bleibt konstant bei c.
    Blödsinn: Eine "unendliche" Wellenlänge hat die Frequenz=Null; mithin keine Energie.
    Du meintest bestimmt etwas anderes, oder hast Dich falsch ausgedrückt.


  6. #1316
    Rationalist Benutzerbild von Bohnenpflanzer
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    93

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Blödsinn: Eine "unendliche" Wellenlänge hat die Frequenz=Null; mithin keine Energie.
    Du meintest bestimmt etwas anderes, oder hast Dich falsch ausgedrückt.
    Nö, das ist genau das was ich sagen wollte. Bei sich mit scheinbarer Überlichtgeschwindigkeit voneinander fortbewegenden Beobachtern ist der eine Beobachter vom anderen Beobachter aus gesehen unsichtbar, da hier der Dopplereffekt die Wellenlänge bis zur Energielosigkeit ins Unendliche verschiebt.
    "Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht."

  7. #1317
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Blödsinn: Eine "unendliche" Wellenlänge hat die Frequenz=Null; mithin keine Energie.
    Du meintest bestimmt etwas anderes, oder hast Dich falsch ausgedrückt.
    Nein, hat er nicht.
    Wenn Du so in etwa verstehen willst worum es geht, besorg Dir Stephen Hawkings "Eine kurze Geschicht der Zeit".
    Er erklärt die hier angesprochenen Phänimene wirklich für Dummies.

    1. Es gibt keine Geschwindigkeit die höher ist als die des Lichts im Vakuum.
    2. Was nicht dagegen spricht, daß sich der Raum mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnt. Denn Raum ist, was wohl, NICHTS. Auf NICHTS treffen physikalische Gesetze nicht wirklich zu.
    3. Der Effekt: wir leben in einer Zeit in der wir das Universum beobachten können. Also eigentlich die Vergangenheit des Universums. Denn was wir sehen ist schon lange nicht mehr da wo wir es sehen. In ein paar Milliarden Jahren werden Astronomen nichts anderes mehr beobachten können als unsere eigene Galaxie. Alle anderen, naja, vielleicht außer Andromeda, werden weg sein. Hinter dem Horizont, den die Lichtgeschwindigkeit definiert. Es wird ziemlich dunkel werden da draußen.

    4. Ist mir eigentlich wurscht, denn ich werde lange vorher Asche sein.

  8. #1318
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Du musst nur den Deckel anschauen :-)

    In a Nutshell < EOF > The Universe |tee "The Universe in a Nutshell"

    Das kliegt echt gut, da gibts auch so Dummie Bücher.
    Bash in Nutshell (man sieht wohin es führt es nicht zu haben :-) )

    (( zumindest gabs eine Zeit lag diese Nutshell Bücher für Dummies, wenn ich mich recht erinnere ))

    PS: Worübe ich mir lange Gedanken gamcht hab: Warum der Köpf älte ist wie die Füße.
    Wie kann das sein, das die Zeit höher schneller läuft als weiter unten.
    Das ist schon irgenwie eine echt Frage, und wie weit geht das nach oben.
    Also wenn die Zeit schneller läuft wird der Raum kleiner. (<----- Das ist die vernüpfstigste Schlußfolgerung)
    Der Kopf ist praktisch kleiner als die Füße hahahahahahahahahahaha
    Ahso, wenn du im Handstand rumläufst sind die Füße kleiner wie der Kopf :-)

    Das hat mal jemand im Fernsehen gesagt... wars Bublath??... das der Kopf älter ist wie die Füße.
    Da gings um die RT von Einstein :-)
    Geändert von dZUG (29.01.2016 um 20:21 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #1319
    Rationalist Benutzerbild von Bohnenpflanzer
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    93

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Du musst nur den Deckel anschauen :-)

    In a Nutshell < EOF > The Universe |tee "The Universe in a Nutshell"

    Das kliegt echt gut, da gibts auch so Dummie Bücher.
    Bash in Nutshell (man sieht wohin es führt es nicht zu haben :-) )

    (( zumindest gabs eine Zeit lag diese Nutshell Bücher für Dummies, wenn ich mich recht erinnere ))

    PS: Worübe ich mir lange Gedanken gamcht hab: Warum der Köpf älte ist wie die Füße.
    Wie kann das sein, das die Zeit höher schneller läuft als weiter unten.
    Das ist schon irgenwie eine echt Frage, und wie weit geht das nach oben.
    Also wenn die Zeit schneller läuft wird der Raum kleiner. (<----- Das ist die vernüpfstigste Schlußfolgerung)
    Der Kopf ist praktisch kleiner als die Füße hahahahahahahahahahaha
    Ahso, wenn du im Handstand rumläufst sind die Füße kleiner wie der Kopf :-)

    Das hat mal jemand im Fernsehen gesagt... wars Bublath??... das der Kopf älter ist wie die Füße.
    Da gings um die RT von Einstein :-)
    Ist theoretisch auch so. Allerdings ist dieser Effekt so klein, dass er zu vernachlässigen ist.
    Nach [Links nur für registrierte Nutzer] und mit der Annäherung des Potentials: g*h, wobei g die Erdbeschleunigung ist und h die Höhe folgt die Zeitdilatation T. Wobei sich der Quotient der verschiedenen Zeiten reziprok gegenüber den verschiedenen Längen verhält.
    Dieser Effekt ist auf der Erde so klein, dass er nicht zu einer von dir so gerne angeführten "Hohlerde" führen kann.
    "Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht."

  10. #1320
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein, hat er nicht.
    Wenn Du so in etwa verstehen willst worum es geht, besorg Dir Stephen Hawkings "Eine kurze Geschicht der Zeit".
    Er erklärt die hier angesprochenen Phänimene wirklich für Dummies.

    1. Es gibt keine Geschwindigkeit die höher ist als die des Lichts im Vakuum.
    2. Was nicht dagegen spricht, daß sich der Raum mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnt. Denn Raum ist, was wohl, NICHTS. Auf NICHTS treffen physikalische Gesetze nicht wirklich zu.
    3. Der Effekt: wir leben in einer Zeit in der wir das Universum beobachten können. Also eigentlich die Vergangenheit des Universums. Denn was wir sehen ist schon lange nicht mehr da wo wir es sehen. In ein paar Milliarden Jahren werden Astronomen nichts anderes mehr beobachten können als unsere eigene Galaxie. Alle anderen, naja, vielleicht außer Andromeda, werden weg sein. Hinter dem Horizont, den die Lichtgeschwindigkeit definiert. Es wird ziemlich dunkel werden da draußen.

    4. Ist mir eigentlich wurscht, denn ich werde lange vorher Asche sein.
    Buch von Hawking habe ich gelesen. Und ja, es gibt höhere Geschwindigkeiten: Sub-atomare Teilchen, weit unterhalb der Pionen, derzeit noch unbekannt und nicht nachweisbar, interagieren nicht mehr mit uns bekannter Materie. Sie breiten sich unendlich schnell aus und sind quasi augenblicklich überall present im Universum.
    An diesem Phänomen wird intensiv geforscht.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben