User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 178 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #131
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Relativitätstheorie ist garantiert nicht von Poincare entdeckt worden. Das kommt auch in dem Artikel zum Ausdruck.
    Der Einstein-Biograph soll es zugegeben haben, muss jetzt nur seinen Namen suchen, auf die schnelle hab ich aber keine Lust.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Edith:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Der Einstein-Biograph soll es zugegeben haben, muss jetzt nur seinen Namen suchen, auf die schnelle hab ich aber keine Lust.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Edith: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Völliges Blech. Die wissenschaftliche Leistung von Einstein ist unter Physikern unbestritten. Und in Ihren Links steht nichts davon, dass Poincare die von Einstein formulierte spezielle Relativitätstheorie ebenfalls so formulierte.

  3. #133
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Völliges Blech. Die wissenschaftliche Leistung von Einstein ist unter Physikern unbestritten. Und in Ihren Links steht nichts davon, dass Poincare die von Einstein formulierte spezielle Relativitätstheorie ebenfalls so formulierte.
    Ich habe Einsteins wissentschaftliche Leistung nicht kritisiert, ich habe darauf hingewiesen, dass es vor ihm einen gab, der sich damit schon beschafft hat. Dir wurden Quellen genannt, wenn dir das nicht passt, steht es dir frei, das gegenteil zu behaupten mit dementsprechender Untermauerung. Persönliche Einzeiler widerlegen jedoch keine Quellen.

    Hier verhält es sich aber ähnlich mit Steve Jobs, dieser hat nichts neues erfunden, dieser hat bestehendes verknüpft.

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich habe Einsteins wissentschaftliche Leistung nicht kritisiert, ich habe darauf hingewiesen, dass es vor ihm einen gab, der sich damit schon beschafft hat. Dir wurden Quellen genannt, wenn dir das nicht passt, steht es dir frei, das gegenteil zu behaupten mit dementsprechender Untermauerung. Persönliche Einzeiler widerlegen jedoch keine Quellen.
    Schwachsinn. Die wissenschaftliche Leistung des Herrn Poincare ist bezüglich der Relativitätstheorie ziemlich unbedeutend gegenüber der Leistung Einsteins auf diesem Gebiet. Das wird durch Ihre Quellen sogar bestätigt. Poincare hat keine geschlossene Theorie wie Einstein vorgelegt, die dann später durch tausende Experimente bestätigt wurden. Die Theorie Poincares wurden sind lediglich Vorarbeiten. Ihre Thesen werden durch Ihre Quellen widerlegt.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Hier verhält es sich aber ähnlich mit Steve Jobs, dieser hat nichts neues erfunden, dieser hat bestehendes verknüpft.
    Sie haben von Physik soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag. Seit wann war Jobs Physiker? Welche geschlossene Theorie wie Einstein hat Jobs vorgelegt? :hdf:

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich habe Einsteins wissentschaftliche Leistung nicht kritisiert, ich habe darauf hingewiesen, dass es vor ihm einen gab, der sich damit schon beschafft hat.
    Natürlich hatte Einstein Vorläufer, denn die Fragen, die er löste, waren ja nicht neu. Aber das ändert nichts an seiner eigenen Leistung. Eigentlich ganz einfach (es ist schwieriger, die Probleme zu erklären als die Lösung), aber mit ungeheuren Konsequenzen.

  6. #136
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Natürlich hatte Einstein Vorläufer, denn die Fragen, die er löste, waren ja nicht neu. Aber das ändert nichts an seiner eigenen Leistung. Eigentlich ganz einfach (es ist schwieriger, die Probleme zu erklären als die Lösung), aber mit ungeheuren Konsequenzen.
    Hab ich seine Leistung irgendwo bestritten?

  7. #137
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Die wissenschaftliche Leistung des Herrn Poincare ist bezüglich der Relativitätstheorie ziemlich unbedeutend gegenüber der Leistung Einsteins auf diesem Gebiet. Das wird durch Ihre Quellen sogar bestätigt. Poincare hat keine geschlossene Theorie wie Einstein vorgelegt, die dann später durch tausende Experimente bestätigt wurden. Die Theorie Poincares wurden sind lediglich Vorarbeiten. Ihre Thesen werden durch Ihre Quellen widerlegt.
    Was faselst du da? In meinen Quellen wird genau verdeutlicht was ich geschrieben hab. Einstein war nicht der erste, sondern Poincare, Einstein hat erkannt was dahintersteckt und es aufgegriffen, nichts anderes hab ich geschrieben, die Chronologie meines Gesprächsverlaufs verdeutlicht dies.

    Trollst du jetzt?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Sie haben von Physik soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag. Seit wann war Jobs Physiker? Welche geschlossene Theorie wie Einstein hat Jobs vorgelegt? :hdf:
    Hast du eine Leseschwäche?

    Hab ich geschrieben das Jobs Physiker war, hab ich geschrieben dass Jobs Dinge von einstein aufgegriffen hat? Ich habe geschrieben das Jobs Genialität ebenso darin bestand vorhandene Dinge zu erkennen und zu verknüpfen.

    Warum trollst du?

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Was faselst du da? In meinen Quellen wird genau verdeutlicht was ich geschrieben hab. Einstein war nicht der erste, sondern Poincare, Einstein hat erkannt was dahintersteckt und es aufgegriffen, nichts anderes hab ich geschrieben, die Chronologie meines Gesprächsverlaufs verdeutlicht dies. Trollst du jetzt? Hast du eine Leseschwäche?

    Hab ich geschrieben das Jobs Physiker war, hab ich geschrieben dass Jobs Dinge von einstein aufgegriffen hat? Ich habe geschrieben das Jobs Genialität ebenso darin bestand vorhandene Dinge zu erkennen und zu verknüpfen. Warum trollst du?
    Meine Aussage war: "Welche geschlossene Theorie wie Einstein hat Jobs vorgelegt? " Antwort: keine einzige. Also was soll Ihr dümmliches Gefasel über Steve Jobs. Wer wie Sie Steve Jobs in Verbindung zu Einstein bringt hat soviel Ahnung von Physik wie die Kuh vom Sonntag.

    In Ihren Quellen wird Ihre Aufassung nicht bestätigt. Ihre Aussage :

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Hab mal gelesen, dass die Relatavitästheorie im Orginal nicht von Einstein, sondern von Poincare entdeckt wurde, ...
    ist dümmlicher Schwachsinn. Die wesentlichen Vorarbeiten zur speziellen Relativitätstheorie wurden von Lorentz geleistet.

    Poincare hingegen hat den wesentlichen Teil der speziellen Relativitätstheorie nicht begriffen: "Und im Gegensatz zu Einstein hielt Poincaré weiterhin am Konzept des Äthers fest."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie labern herum. :hdf:

  9. #139
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Meine Aussage war: "Welche geschlossene Theorie wie Einstein hat Jobs vorgelegt? " Antwort: keine einzige. Also was soll Ihr dümmliches Gefasel über Steve Jobs. Wer wie Sie Steve Jobs in Verbindung zu Einstein bringt hat soviel Ahnung von Physik wie die Kuh vom Sonntag.
    Kann es sein, dass du der deutschen Sprache nicht mächtig bist? Willst du mich volltrollen?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Hier verhält es sich aber ähnlich mit Steve Jobs, dieser hat nichts neues erfunden, dieser hat bestehendes verknüpft.
    Wo steht hier, dass Jobs Physiker war und wo bringe ich ihn mit Einstein in Verbindung?

    Es gibt nur die Möglichkeit:
    - das du mich volltrollen willst
    - kein Deutsch kannst
    - oder ziemlich dähmlich bist

    Beantworte selbst was auf dich zutrifft.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    In Ihren Quellen wird Ihre Aufassung nicht bestätigt. Ihre Aussage :


    ist dümmlicher Schwachsinn. Die wesentlichen Vorarbeiten zur speziellen Relativitätstheorie wurden von Lorentz geleistet.

    Poincare hingegen hat den wesentlichen Teil der speziellen Relativitätstheorie nicht begriffen: "Und im Gegensatz zu Einstein hielt Poincaré weiterhin am Konzept des Äthers fest."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie labern herum. :hdf:
    Dann les es dir nochmal durch, da steht was ich geschrieben hab, vielleicht wäre richtig lesen mal angebracht, dann bräuchstest du mich nicht vollzutrollen.

    ...1905 präsentierte Poincaré der französischen Akademie der Wissenschaften eine Abhandlung mit einer eigenen, noch unvollständigen Relativitätstheorie. Als Albert Einstein wenige Wochen später seine bahnbrechende Arbeit publizierte, reagierte er reserviert. Vielleicht sei Poincaré pikiert gewesen, weil Einstein ihn nicht zitierte. Vielleicht habe ihn das Thema auch nicht mehr interessiert, überlegt Albrecht Fölsing in seiner Einstein-Biografie...

    Das Poincare die Relativitätstheorie nicht weiter betrachtet hat, wurde von meiner Seite mehrfach geschrieben, dass du aber ein wenig wirre bist, hier rumtrollst ist nichts neues.

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Dann les es dir nochmal durch, da steht was ich geschrieben hab, vielleicht wäre richtig lesen mal angebracht, dann bräuchstest du mich nicht vollzutrollen.

    ...1905 präsentierte Poincaré der französischen Akademie der Wissenschaften eine Abhandlung mit einer eigenen, noch unvollständigen Relativitätstheorie. Als Albert Einstein wenige Wochen später seine bahnbrechende Arbeit publizierte, reagierte er reserviert. Vielleicht sei Poincaré pikiert gewesen, weil Einstein ihn nicht zitierte. Vielleicht habe ihn das Thema auch nicht mehr interessiert, überlegt Albrecht Fölsing in seiner Einstein-Biografie...

    Das Poincare die Relativitätstheorie nicht weiter betrachtet hat, wurde von meiner Seite mehrfach geschrieben, dass du aber ein wenig wirre bist, hier rumtrollst ist nichts neues.
    Poincare hat einen wesentlichen Teil der speziellen Relativitätstheorie nicht begriffen: Zitat:
    "Und im Gegensatz zu Einstein hielt Poincaré weiterhin am Konzept des Äthers fest."
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Poincare hat also an der "Ätherthese" festgehalten. Die "Ätherthese" ist schlicht falsch. Durch Michelson-Morleys Versuchsaufbau falsifiziert. Ihre Aussage :
    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Hab mal gelesen, dass die Relatavitästheorie im Orginal nicht von Einstein, sondern von Poincare entdeckt wurde, ...
    ist also physikalisch Schwachsinn³. Sie labern herum und haben von Physik soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag. :hdf:

    Deswegen haben Sie auch nicht Lorentz genannt, der die wesentlichen Vorarbeiten zur speziellen Relativitätstheorie geleistet hat, sondern Poincare.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben