User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 157 von 178 ErsteErste ... 57 107 147 153 154 155 156 157 158 159 160 161 167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #1561
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie





    So geht also intellektuell
    ..............................hmmm..

  2. #1562
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen

    Wenn Du nicht unterscheidest: warum bist Du dann so gegen die Relativitätstheorie? Es ist für Dich ununterscheidbar, ob Du Dich mit 9.81m/s^2 in einer Raumkapsel beschleunigst, oder ob Du auf der Erde stehst. Same fucking thing; zumindest lokal. Unterschiede werden erst dann sichtbar, wenn Du größere Abschnitte der Raumzeit ansiehst; dann werden Testpartikel im All, die nahe beieinander quasi relativ zueinander ruhen, sich aufeinander zubewegen, wegen der Gravitations"kraft".

    Vorher poppte die Frage auf: Warum setzt man träge und schwere Masse gleich?! Naja: ganz einfach, weil bis zu ^10^-14 keine Unterschiede gefunden wurden....
    Warum ich gegen die Relativitätstheorie bin? Das habe ich schon ziemlich oft begründet. Kurz, weil eine richtige Mathematik in falsche Bezüge gesetzt wird und daraus ein Dogma produziert.
    Ich bin vor allem gegen den Urknall, weil völliger Unsinn. Der Urknall ist ein falscher Gott.
    Ich bin gegen die Ansicht das Gravitation unendlich weit wirkt. Ich bin gegen die Ansicht das die Elektromagnetische Wechselwirkung die größte Geschwindigkeit ist. Ich bin gegen die Verabsolutierung der Dimensionen. Ich bin gegen die Benennung dieser Theorie nach Einem, dem geistiger Diebstahl, schon 1919 gerichtlich nachgewiesen wurde. Ich bin vor allem gegen die Bekämpfung der Wissenschaft unter dem Deckmantel der Relativitätstheorie.
    Geändert von Süßer (29.09.2019 um 12:31 Uhr) Grund: Deckmantel

  3. #1563
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Der User Süßer gehört sicher nicht zu der Gruppe hier, mit denen vernünftige Gespräche möglich sind. Deswegen solltest du dich auch sprachlich nicht auf dessen Ebene begeben. In schmutzigem Deutsch dürfte er dir überlegen sein.

    Erklär mir lieber was denn zum Kuckuck


    sein soll. Ich kann das auch nicht unterscheiden und mir ist vorallem nicht klar, wozu man das braucht. Gibt es dafür eine Erklärung, die auch "normale" Menschen verstehen?
    Das ist so eine Physikernotation; in der Physik betrachtet man zur Beschreibung 4er-Vektoren; 3 Komponenten für den Raum; eine für die Zeit. Beispiel Impuls: P^µ=(mc; m*v_1, m*v_2; m*v_3); weiterhin sind wichtige Größen das innere Produkt dieser Vektoren. g_ji(P^j;P^i)=m_0^2c^2; wobei hier g der metrische Tensor ist; der sagt, wie die Vektoren multipliziert werden müssen. Man kann nun schauen, wie sich die einzelnen Vektoren transformieren lassen:

    • Kovariant nennt man ein Transformationsverhalten, bei dem sich die Basisvektoren und die darin dargestellten Vektoren (Größen) in gleicher Weise transformieren.


    • Kontravariant nennt man ein Transformationsverhalten, wenn sich die Basisvektoren und die darin dargestellten Vektoren (Größen) in unterschiedlicher Weise transformieren.

    Durch Mulitplikation mit der Metrik, kann man den einen in den anderen umrechen ("Indexgymnastik" [Links nur für registrierte Nutzer]).
    Für Mathematiker verbergen sich hinter kovarianten Vektoren sog. Linarformen; d.h. Abbildungen von einem Vektorraum in die reellen Zahlen, während kontravariante Vektoren den gewöhnlichen Vektoren entsprechen.....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #1564
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Warum ich gegen die Relativitätstheorie bin? Das habe ich schon ziemlich oft begründet. Kurz, weil eine richtige Mathematik in falsche Bezüge gesetzt wird und daraus ein Dogma produziert.
    Ich bin vor allem gegen den Urknall, weil völliger Unsinn. Der Urknall ist ein falscher Gott.
    Ich bin gegen die Ansicht das Gravitation unendlich weit wirkt. Ich bin gegen die Ansicht das die Elektromagnetische Wechselwirkung die größte Geschwindigkeit ist. Ich bin gegen die Verabsolutierung der Dimensionen. Ich bin gegen die Benennung dieser Theorie nach Einem, dem geistiger Diebstahl, schon 1919 gerichtlich nachgewiesen wurde. Ich bin vor allem gegen die Bekämpfung der Wissenschaft unter dem Deckmantel der Relativitätstheorie.
    Nein.

    Finde eine bessere Theorie.

    Gravitation wirkt halt unendlich weit; ausgebreitet mit der Lichtgeschwindigkeit..... Gegenbeispiel hast Du?

    eine größere Messgröße hast Du?

    Was ist "Verabsolutierung der Dimension"???????????????????

    Bullshit.

    Bullshit?!??!?!?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #1565
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nein.

    Finde eine bessere Theorie.
    Das ist das Problem. Die RT beschreibt eine ganze Reihe von beobachtbaren Effekten, angefangen mit dem Michelson-Morley Experiment, bis hin zur beobachtbaren Krümmung von Sternenlicht in Sonnennähe.

    Zweifel sind wertlos, wenn sie ohne einen Gegenentwurf bleiben.

  6. #1566
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem. Die RT beschreibt eine ganze Reihe von beobachtbaren Effekten, angefangen mit dem Michelson-Morley Experiment, bis hin zur beobachtbaren Krümmung von Sternenlicht in Sonnennähe.

    Zweifel sind wertlos, wenn sie ohne einen Gegenentwurf bleiben.
    Indirekt bestätigst Du meine These.
    'Zweifelns sind wertlos', das Gegenstück ist doch Glaube. Also ist die RT Glaube, Einstein ihre Instanz des Gottes. Und ihr Mysterium ist der Urknall.

  7. #1567
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Indirekt bestätigst Du meine These.
    'Zweifelns sind wertlos', das Gegenstück ist doch Glaube. Also ist die RT Glaube, Einstein ihre Instanz des Gottes. Und ihr Mysterium ist der Urknall.
    Nein. Du verwechselst die Physik mit einer Geisteswissenschaft. Du musst die Natur mit einem mathematischen Modell beschreiben können. Beschreibt dieses Modell die Natur unzureichend, so ist es wertlos. Bitte verbinde die RT nicht mit dem Urknall. (Die Kosmologie bedient sich der RT, aber es ist umgekehrt nicht so.) Sie beschreibt Effekte hier auf der Erde, die man beobachten kann. Eine jede Alternative muss dies auch.

  8. #1568
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen

    Nein.

    Finde eine bessere Theorie.

    Gravitation wirkt halt unendlich weit; ausgebreitet mit der Lichtgeschwindigkeit..... Gegenbeispiel hast Du?

    eine größere Messgröße hast Du?

    Was ist "Verabsolutierung der Dimension"???????????????????

    Bullshit.

    Bullshit?!??!?!?
    Eine physikalische Größe die unendlich weit wirkt und so zwangsmäßig unendlich groß ist? Widerspricht das nicht der Quantentheorie?!

    Ich muß nicht zwangsläufig eine ANDERE Theorie präsentieren. Es reicht die Grundlagen deiner Theorie zu zerstören, das ist nicht so schwer.
    Meine Kritik hatte ich schon geäußert. Ich gehe davon aus das die Welt aus endlich vielen Bezugssytemen besteht. Diese haben viele Bezugsgrößen. Die Exklusivität von Länge, Breite, Höhe, Zeit, aka Dimensionen genannt, gibt es nicht. Die physikalischen Gesetze gelten in dem jeweiligem Bezugssystem, nicht außerhalb. Beispiel der Nenergieerhaltungssatz besagt, das Energie nicht erzeugt werden kann. Wenn aber mehrere Sterne zusammenstoßen und so ein eigenes Bezugssystem begründen, ist die gesamt enthaltene Energie größer als vor dem Zusammenstoß. Das beweist WIE Energie erzeugt werden kann. zB bei der Entstehung der Schwarzen Lochs.

  9. #1569
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein. Du verwechselst die Physik mit einer Geisteswissenschaft. Du musst die Natur mit einem mathematischen Modell beschreiben können. Beschreibt dieses Modell die Natur unzureichend, so ist es wertlos. Bitte verbinde die RT nicht mit dem Urknall. (Die Kosmologie bedient sich der RT, aber es ist umgekehrt nicht so.) Sie beschreibt Effekte hier auf der Erde, die man beobachten kann. Eine jede Alternative muss dies auch.
    Ich verwechsel nicht, ich beschreibe den Zustand! Deine Bezug RT ist Geisteswissenschaft ist durchaus zutreffend.
    Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Mathematik und Natur/Physik. Physik gilt nicht im Unendlichen/unendlich Kleinem. Da gilt die Quantenphysik. Mathematik gilt dort schon. Dieser Unterschied will beachtet werden

  10. #1570
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Eine physikalische Größe die unendlich weit wirkt und so zwangsmäßig unendlich groß ist? Widerspricht das nicht der Quantentheorie?!

    Ich muß nicht zwangsläufig eine ANDERE Theorie präsentieren. Es reicht die Grundlagen deiner Theorie zu zerstören, das ist nicht so schwer.
    Meine Kritik hatte ich schon geäußert. Ich gehe davon aus das die Welt aus endlich vielen Bezugssytemen besteht. Diese haben viele Bezugsgrößen. Die Exklusivität von Länge, Breite, Höhe, Zeit, aka Dimensionen genannt, gibt es nicht. Die physikalischen Gesetze gelten in dem jeweiligem Bezugssystem, nicht außerhalb. Beispiel der Nenergieerhaltungssatz besagt, das Energie nicht erzeugt werden kann. Wenn aber mehrere Sterne zusammenstoßen und so ein eigenes Bezugssystem begründen, ist die gesamt enthaltene Energie größer als vor dem Zusammenstoß. Das beweist WIE Energie erzeugt werden kann. zB bei der Entstehung der Schwarzen Lochs.

    Äh nein, weil sie wird nicht unendlich groß?! Wie kommst Du darauf?! Sie nimmt mit dem Potential (in erster Näherung) ~1/r ab.

    Ja, aber zu widerspruchsfreien Beschreibung, MUSST du EINES (!)wählen; Du KANNST dann per Lorentztransformation dann schauen, wie es in jedem der anderen Systeme aussschaut, aber die Rechnung muss in EINEM stattfinden. Genau das mit den vielen Sternen etc: da wählt man sich das passende: Schwerpunktsystem, Laborsystem, whatever; Du musst Dich dann auf dieses beschränken.....

    Beim schwarzen Loch ändert sich erstmal goar nüscht. Da ändert sich die Dichte und somit die Krümmung der Raumzeit, die dann eine Singularität aufweist..... Mit Energie ist da gar nix passiert.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben