User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 178 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #521
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Es ist ein physikalischer Fakt, dass du dich in eine "Zeitmaschine" setzen kannst, damit herumreist um noch zu Lebzeiten das Jahr 3000 (beispielsweise) zu besuchen..
    Nein, ist es nicht. Es ist nur physikalischer Fakt daß Du Dich in eine Zeitmaschine setzen kannst und dann bei Dir die Zeit langsamer abläuft, relativ von der Erde aus betrachtet wohlgemerkt. Theoretisch, wenn man es von dort betrachten könnte, was man nicht kann da du zu schnell unterwegs bist. Dahin zurück kommst du aber nicht mehr, weshalb das ganze völlig wurscht ist.

  2. #522
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Ich hab das im Physikunterricht immer geliebt wenn die Leute daran verzweifelt sind dass sie sich die Konzepte visuell nicht vorstellen können. ^^

    Anscheinend haben viele Menschen damit Probleme, nach dem Motto "Was ich nicht essen kann kann's auch nicht geben" :-D
    Das sagt der der nach eigenem Bekunden von Physik nichts hält.
    Und wenn hier jemand mit Stringtherien kommt über die er ein paar dumme animierte Tube Videos gesehen hat in denen nur Scheiße für Laien erzählt wird ist das ohnehin irrelevant.

  3. #523
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht. Es ist nur physikalischer Fakt daß Du Dich in eine Zeitmaschine setzen kannst und dann bei Dir die Zeit langsamer abläuft, relativ von der Erde aus betrachtet wohlgemerkt. Theoretisch, wenn man es von dort betrachten könnte, was man nicht kann da du zu schnell unterwegs bist. Dahin zurück kommst du aber nicht mehr, weshalb das ganze völlig wurscht ist.
    Zeit ist Relativ. Was ist das, was du beschrieben hast denn anderes als eine Zeitreise. Du steigst in ein Raumschiff, fliegst 1 Jahr lang mit 99,9% der Lichtgeschwindigkeit rum, und wenn du nach 1 Jahr wieder auf der Erde ankommst befindest du dich im Jahr 3000.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  4. #524
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Zeit ist Relativ. Was ist das, was du beschrieben hast denn anderes als eine Zeitreise. Du steigst in ein Raumschiff, fliegst 1 Jahr lang mit 99,9% der Lichtgeschwindigkeit rum, und wenn du nach 1 Jahr wieder auf der Erde ankommst befindest du dich im Jahr 3000.
    Das Universum ist kein Nürburgring. Du kannst nicht "rumfliegen". Das geht nur in Science Fiction Filmen.
    Die fliegen Manöver wie Jetpiloten. Physikalisch völlig unmöglich.
    Und auch sonst wird es sehr ungemütlich da du verdammt schwer wirst.

  5. #525
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das Universum ist kein Nürburgring. Du kannst nicht "rumfliegen". Das geht nur in Science Fiction Filmen.
    Die fliegen Manöver wie Jetpiloten. Physikalisch völlig unmöglich.
    Und auch sonst wird es sehr ungemütlich da du verdammt schwer wirst.
    Oh doch, das ist er und zwar einer mit verdammt viel Platz. Der nächste Stern Alpha Centauri ist 4,3 Lichtjahre entfernt. Selbst mit den angepeilten 99,9% der Lichtgeschwindigkeit dauert eine Hin- und Rückreise dorthin mehr als 9 Jahre. Um die G-Kräfte bei der Beschleunigung entgegenwirken zu können, muß eine Möglichkeit gefunden werden, um dieses Naturgesetz irgendwie zu umgehen. Dieser Gedanke ist garnicht so abwegig, schließlich wird die Schwerelosigkeit im All auch mit einer einfachen Rotation des Raumschiffes umgangen. Ob es aber jemals einen Trägheitsdämpfer wie bei Startrek geben wird, kann ich dir aber auch nicht sagen.

    Die zweite, derzeit einzig machbare Möglichkeit ist eine langsame, für den Menschen verträgliche Beschleunigung. Auch wenn die Beschleunigungsphase 50% der Reise ausmacht, kann die andere Hälfte der Reise aus der Verlangsamungsphase bestehen und der Mensch würde immer noch lebendig an sein Ziel kommen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #526
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Weißt du Weltmeisterchen, bei der ersten Diskussion diesbezüglich, gab es zumindest mal jemanden der behauptet hat, daß die Zeit unsere Uhren steuert, bis hin zur Kirchturmuhr. Da war wenigsten mal jemand der seinen Standpunkt auf Biegen und Brechen vertreten hat. Ich sagte ihm daß ich alte Uhren sammle und sie auch restauriere und ich hätte noch kein Männlein namens "Zeit" gefunden, daß die Pendel im richtigen Moment anschubst. Es hat etwas gedauert, aber letztlich hat er es begriffen, darauf bin ich richtig stolz.
    Wenn es keine Zeit gäbe, gäbe es auch keine Geschwindigkeit... Aber das wirst Du bestimmt wieder mit irgendwelchen nichtvorhandenen Männchen erklären wollen?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  7. #527
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.414

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Korgan Beitrag anzeigen
    Die Relativitätstheorie sorgt für große Unsicherheit unter den Menschen, es gibt keine absolute Gewissheit mehr. Einstein ist Jude, hat wahrscheinlich seine Veröffentlichungen geklaut und er wird zum größten Wissenschaftler aller Zeiten gehypt, von den jüdischen Medien. Das passt alles so gut zusammen das ich an der Relativitätstheorie zweifeln muss.
    Ihre Aussagen sind von vorn bis hinten erlogenes Zeug.

  8. #528
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das sagt der der nach eigenem Bekunden von Physik nichts hält.
    ...
    Was? Physik ist großartig! Ich glaub nur nicht dran, weil ich Poppers Verständnis von Theorien und Humes Induktionsproblem verstanden habe.

    Den Großteil meines Wissens über die String-Theorie habe ich übrigens von Brian Greene. ^^

  9. #529
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Oh doch, das ist er und zwar einer mit verdammt viel Platz. Der nächste Stern Alpha Centauri ist 4,3 Lichtjahre entfernt. Selbst mit den angepeilten 99,9% der Lichtgeschwindigkeit dauert eine Hin- und Rückreise dorthin mehr als 9 Jahre. Um die G-Kräfte bei der Beschleunigung entgegenwirken zu können, muß eine Möglichkeit gefunden werden, um dieses Naturgesetz irgendwie zu umgehen. Dieser Gedanke ist garnicht so abwegig, schließlich wird die Schwerelosigkeit im All auch mit einer einfachen Rotation des Raumschiffes umgangen. Ob es aber jemals einen Trägheitsdämpfer wie bei Startrek geben wird, kann ich dir aber auch nicht sagen.

    Die zweite, derzeit einzig machbare Möglichkeit ist eine langsame, für den Menschen verträgliche Beschleunigung. Auch wenn die Beschleunigungsphase 50% der Reise ausmacht, kann die andere Hälfte der Reise aus der Verlangsamungsphase bestehen und der Mensch würde immer noch lebendig an sein Ziel kommen.
    Drücken wir's mal so aus: Nach dem derzeitigen Kenntnisstand ist das alles Stuss, aber das kann natürlich von heute auf morgen alles umgeworfen werden, weil - wieder mal - irgendein Genie irgendetwas erdenkt was vorher niemandem aufgefallen ist. ;-)

  10. #530
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.976

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Was? Physik ist großartig! Ich glaub nur nicht dran, weil ich Poppers Verständnis von Theorien und Humes Induktionsproblem verstanden habe.
    Es ist aber durchaus hilfreich, wenn du auch für einen Sechser Ahnung von Physik hast.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 16:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 19:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 14:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 10:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben