User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 81 von 178 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 83 84 85 91 131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 810 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #801
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.670

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Die Lichtgeschwindigkeit ist nur in Bezug auf die Quelle zum Zeitpunkt der Aussendung des Photons konstant.

    Einstein behauptet jedoch, daß der Empfänger des Photons unabhängig von seiner Eigengeschwindigkeit und der Quellgeschwindigkeit die Geschwindigkeit des eintreffenden Photons immer mit 3e8 m/s messen wird.

    Auf dieser Idiotie ist die RT gegründet.

    Es wurde noch in keinem einzigen "offiziellen" Experiment diese Deppenbehauptung überprüft. Ein "inoffizielles" Experiment 1984, welches mit großem Aufwand von dem Physiker G. Kaufmann durchgeführt wurde, ergab indes, daß diese Einsteinsche Deppenbehauptung unzutreffend ist.

    Zum laufenden Experiment wurde die Wissenschaftspresse und andere Wissenschaftler eingeladen, um sich von der Tatsache w = c+v selbst zu überzeugen. Beim Experiment wurde der Bereich v = 0,01c bis 0,05c überprüft. Damit war Einsteins Deppenbehauptung widerlegt.

    Leider wollte kein Mensch dieser Einladung Folge leisten.

    Die "Alternative" zur RT ist natürlich Newton, wo die Wirkungsgeschwindigkeit von Kraftfeldern unendlich schnell ist. Damit ergeben sich keinerlei Widersprüche.
    Dumm gelogen. Richtig ist: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natürlich sind die "Wissenschaftspresse und andere Wissenschaftler" nicht gekommen. Ich würde auch nicht zu eines Lesestunde eines Analphabeten kommen.

    Jeder dZug, Löwe, deutscher911 blamiert sich, so gut er kann.

  2. #802
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Sogar die Gravitationswirkungsgeschwindigkeit hat man in der Schweiz an der ETH vor vielleicht 15 Jahren im Labor gemessen. Ich suche jetzt aber den Link nicht heraus. Walker hieß der Experimentator. Sein Ergebnis: Gemäß Newton.
    Ich bezweifle, dass er eine unendlich hohe Geschwindigkeit der Ausbreitung von Feldern gemessen hat. Unendlich kann man nämlich prinzipiell nicht messen. Such den Link doch lieber nochmal.

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Verhielte es sich bei den anderen Wirkungen anders, würde die Welt keine Nanosekunde existieren. Alles flöge aufgrund Verletzung des Energie- und Drehimpulserhaltungssatzes auseinander. Es würde nämlich Energie aus dem Nichts erzeugt!
    Von der elektromagnetischen WW weiß man recht genau, dass sie sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet. Die diese WW vermittelnden Quanten sind nämlich die Photonen.

    Starke und schwache WW werden durch Teilchen mit Ruhemasse vermittelt, sind also noch langsamer. Aber bei ihrer geringen Reichweite spielt Geschwindigkeit auch keine große Rolle.

    Aber zur Stunde jedenfalls scheint die Welt immer noch zu bestehen.

  3. #803
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist aber gelungen. Rate mal, wer Recht hatte: Nein, deutscher911 nicht!
    Interessant, muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Besten Dank. Ich kenne auch Messungen an Doppelsternen verschiedener Art mit ähnlichen Ergebnissen. Aber das ist alles noch ausgesprochen indirekt.

    Das Wissen über die Gravitation ist derzeit erschreckend lückenhaft, weil diese Kraft sich wegen ihrer Schwäche Überprüfungen, wie man sie bei der QED machen kann, weitgehend entzieht. Da helfen auch alle gut gemeinten Ratschläge über Kurvenlineale nicht. Man kennt noch nicht mal die Quanten, die diese WW vermitteln. Einen Namen hat man schon - "Graviton", mehr aber nicht. Einstein liefert ja mit der ART auch nur eine Beschreibung, keine Erklärung für die Vermittlung. Immerhin funktioniert die Beschreibung ausgesprochen gut.

  4. #804
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Interessant, muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Besten Dank. Ich kenne auch Messungen an Doppelsternen verschiedener Art mit ähnlichen Ergebnissen. Aber das ist alles noch ausgesprochen indirekt.

    Das Wissen über die Gravitation ist derzeit erschreckend lückenhaft, weil diese Kraft sich wegen ihrer Schwäche Überprüfungen, wie man sie bei der QED machen kann, weitgehend entzieht. Da helfen auch alle gut gemeinten Ratschläge über Kurvenlineale nicht. Man kennt noch nicht mal die Quanten, die diese WW vermitteln. Einen Namen hat man schon - "Graviton", mehr aber nicht. Einstein liefert ja mit der ART auch nur eine Beschreibung, keine Erklärung für die Vermittlung. Immerhin funktioniert die Beschreibung ausgesprochen gut.
    Das Graviton wird zwar von der M-Theorie vorhergesagt, ich persönlich glaube (ja, "glaube"!) noch an die gute alte allgemeine RT, nach der die Schwerkraft ausschließlich eine Eigenschaft des Raumes ist. Ich brauche kein Graviton und auch kein Higgs-Teilchen. Für mich entsteht sie in anderen Dimensionen.

    Es wäre auch sehr seltsam, wenn die Gravitation instantan wirken würde, dann würde sie nämlich in der Zeit rückwärts wirken.
    Beispiel: ein AUßerirdischer klaut die Sonne. Wuff, weg ist sie.
    Augenblicklich fliegt die Erde aus der Bahn, aber wir sehen den Diebstahl erst ca. 8 Minuten danach.
    Find ich nicht überzeugend.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #805
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Das Graviton wird zwar von der M-Theorie vorhergesagt, ich persönlich glaube (ja, "glaube"!) noch an die gute alte allgemeine RT, nach der die Schwerkraft ausschließlich eine Eigenschaft des Raumes ist. Ich brauche kein Graviton und auch kein Higgs-Teilchen. Für mich entsteht sie in anderen Dimensionen.
    Darin sehe ich keinen Widerspruch. Nur ist es schwer zu vereinbaren. Über die Versöhnung von Relativitäts- und Quantentheorie zerbrechen sich die hellsten Köpfe der Wissenschaft schon lange dieselben. Beide Theorien sind dermaßen erfolgreich und hervorragend experimentell bestätigt, dass was dran sein muss, aber wie kriegt man sie unter einen Hut? Wir können es wohl nur abwarten.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Es wäre auch sehr seltsam, wenn die Gravitation instantan wirken würde, dann würde sie nämlich in der Zeit rückwärts wirken.
    Beispiel: ein AUßerirdischer klaut die Sonne. Wuff, weg ist sie.
    Augenblicklich fliegt die Erde aus der Bahn, aber wir sehen den Diebstahl erst ca. 8 Minuten danach.
    Find ich nicht überzeugend.
    Ja, gewiss, mit so Sachen wie der Verletzung des Kausalitätsprinzips wollte ich Leuten nicht kommen, die der Meinung sind, die Gravitation mit Hilfe einer Parabelschablone enträtseln zu können. Da kannst du auch versuchen, einem blind geborenen die Besonderheiten der Farbgebung Rembrandts zu erklären.

  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Die Schwerkraft ist was ganz anderes.... hat nichts mit Raum zu tun.
    Es ist eine rein imaginäre Parabel die in der Realen Welt aus irgendwelchem nicht erfindlichem Grund :-) Angrifspunkte hat.
    Ich gehe davon aus in dem Moment wo die E-M-Welle den Nulldurchgang hat da klapps dan und die rein imaginäre Parabel kann eingreifen.
    Diese Nulldurchgänge sind es, die überall in der Materie eingebaut sind, aber nicht im Raum.
    Den Raum gibts so gar nicht, der Raum ist so ziemlich alles außer der Raum :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #807
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Die Schwerkraft ist was ganz anderes.... hat nichts mit Raum zu tun.
    Es ist eine rein imaginäre Parabel die in der Realen Welt aus irgendwelchem nicht erfindlichem Grund :-) Angrifspunkte hat.
    Ich gehe davon aus in dem Moment wo die E-M-Welle den Nulldurchgang hat da klapps dan und die rein imaginäre Parabel kann eingreifen.
    Diese Nulldurchgänge sind es, die überall in der Materie eingebaut sind, aber nicht im Raum.
    Den Raum gibts so gar nicht, der Raum ist so ziemlich alles außer der Raum :-)
    Deine Zitate sollte man sammeln und ein Buch draus machen...
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #808
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zum Laborexperiment zur Messung der Gravitationswirkungsgeschwindigkeit habe ich noch das gefunden:

    Propagation Speed of Longitudinally Oscillating Gravitational and Electrical Fields
    William D. Walker and J. Dual
    (General relativistic analysis performed in collaboration with T. Chen)
    Institute of Mechanics, Swiss Federal Institute of Technology, 8092
    Zurich, Switzerland

    [...]
    Conclusion
    The analysis of the group speed of a longitudinally oscillating electrical field is currently inconclusive. The group speed is commonly thought to be equal to the speed of light, but preliminary analysis indicates that the group speed is much faster than light which is not thought possible due to causality violation.
    [....]

    A new bending beam gravitationally interacting system has been built and tested

    The system is capable of generating nanometer gravitationally induced vibrations which is 4 orders of magnitude larger than previous systems. The system consists of a brass beam (Tx) which is electromagnetically vibrated at its first mode 40 Hz bending frequency. An adjacent quartz glass beam located 2.5 cm away has been observed to vibrate at the same frequency due to gravitational interaction. The observed vibration is not affected by changing the acoustical , mechanical, or electromagnetic coupling between the two beams.

    When the spacing between the beams is increased from 2.0 cm to 7.0 cm, a factor of 7.4 reduction in the Rx beam vibration is observed, as predicted from Newtonian theory.

    Specifications:
    • Tx beam - Brass, 95.9 cm x 11.0 mm x 12.0 mm
    • 1.0 cm beam end, 40 Hz first mode vibration
    • Rx beam - Quartz glass, 96.45 cm x 7.6 mm dia., Q ~ 210,000
    • 2.8 nm beam end, 40 Hz first mode vibration experimentally observed
    • 3.8 nm beam end vibration predicted from Newtonian theory

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #809
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Deine Zitate sollte man sammeln und ein Buch draus machen...
    Gibts schon .... und da findest du auch die Frage dazu :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #810
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass er eine unendlich hohe Geschwindigkeit der Ausbreitung von Feldern gemessen hat. Unendlich kann man nämlich prinzipiell nicht messen. Such den Link doch lieber nochmal.


    Von der elektromagnetischen WW weiß man recht genau, dass sie sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet. Die diese WW vermittelnden Quanten sind nämlich die Photonen.
    Nein, das weiß man nicht. Man weiß nur, daß sich die sogenannten EMW ungefähr mit c bewegen. Aber das ist NICHT die elektromagnetische WW! Du verwechselst das Symptom mit der Ursache, dem Feld.

    Man hat übrigens vor relativ kurzer Zeit ein Experiment zu den EMW gemacht. Man wollte den Drehimpuls einer zirkular polarisierten EMW messen. Das Erstaunen war groß, weil man nix messen konnte.

    EMW sind eigenschaftsgeordnete primäre Photonenströme. Und deshalb haben sie nichts messen können. Weil in diesem Fall das zu erwartende Drehmoment vielleicht 1000000 mal kleiner ist.

    Starke und schwache WW werden durch Teilchen mit Ruhemasse vermittelt, sind also noch langsamer. Aber bei ihrer geringen Reichweite spielt Geschwindigkeit auch keine große Rolle.
    Diese "vermittelnden" Teilchen sind pure Phantasie. Mit ihnen will man das unverstandene Kraftfeld ersetzen. Aber ohne Feld wird niemals ein WW-Teilchen seine zu bewirkendes Teilchen finden und damit hat sich dieses reine Hirngespinst bereits erledigt!
    Aber zur Stunde jedenfalls scheint die Welt immer noch zu bestehen.
    Die Beobachtung ist in der Tat richtig und entspricht auch meiner Beobachtung. Und das bedeutet, die Feldwirkung ist instantan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben