+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 297 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 2967

Thema: Marxistische Wirtschaftstheorie

  1. #501
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.741

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von Antifaschist Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt lustig!

    Bevor Waren durch Angebot und Nachfrage bestimmt werden müssen sie erstmal hergestellt werden...
    Und diese Herstellung kostet Zeit Arbeitszeit.

    Es ist schon so wie ein guter Freund mir sagte, 90% aller Menschen reden über Marx haben ihn aber nicht gelesen.
    10% lesen Marx und verstehen ihn nicht und 1% liest und versteht ihn.


    Es ist so traurig an deinem Beispiel kann ich es sehen.
    Die Dummen sind sich so sicher und die Intelligenten so voller Zweifel..

    Eine Tragödie.
    In welche Kategorie rechnest du dich ?
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  2. #502
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von Antifaschist Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt lustig!

    Bevor Waren durch Angebot und Nachfrage bestimmt werden müssen sie erstmal hergestellt werden...
    Und diese Herstellung kostet Zeit Arbeitszeit.

    Es ist schon so wie ein guter Freund mir sagte, 90% aller Menschen reden über Marx haben ihn aber nicht gelesen.
    10% lesen Marx und verstehen ihn nicht und 1% liest und versteht ihn.

    Eine Tragödie.
    Klingt wie (die Rechtfertigungen) im Islam ....
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #503
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Um alle mal wieder abzuholen:

    Unsere herzallerliebsten und strunzendummen Linksnazis kapieren einfach nicht, dass der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Praxis noch viel größer ist als in der Theorie.

    Das trifft übrigens auf die Sektierer aller anderen Idiotologien genauso zu - Thema sind hier aber nun mal die Murxlinge und ihr Wahn.
    Mit einer solchen Einlassung holst du nur die Menschen ab die schon neben dir stehen und nicht die, die du damit ansprechen willst. Solchermaßen Angesprochene werden dir eher nicht folgen, du verstehst?

    Wenn du deinen post einmal auf Inhalte, Aussagen, Argumente überprüftst wirst du feststellen, dass diese Elemente vorsichtig ausgedrückt in deinem post unterrepräsentiert sind im Verhältnis zu den deutlich ausgesprochenen Beleidigungen.
    Was willst du mit einem solchen post erreichen? Mit solchen Rohrkrepierern gewinnst du keine Schlacht und einen Krieg schon garnicht.

    Hast du dir schon mal überlegt, wieviel Ingenieurswissen, wieviel Arbeit und Fleiß, wieviel kostbare Rohstoffe nötig waren, damit du diese zwei Sätze in die Welt schicken kannst? Hat dieser Aufwand nicht Respekt verdient? Sollte nicht also der Inhalt dieser Sätze diesem Aufwand entsprechen?

  4. #504
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Keiner hier im Forum, der diverse deiner Postings gelesen hat, glaubt daß du der "Arbeiterklasse" entstammst oder angehörst, geschweige denn dir irgendwann Schwielen oder einen krummen Rücken "erarbeitet" hast, du solltest den Ball also etwas flacher halten. So gut wie alle selbsternannten "Arbeiterführer" und "Berufsrevolutionäre" waren/sind Bürgerliche, die die Arbeiter an der Nase herumführ(t)en, von ihnen leb(t)en und genau dies woll(t)en.
    Was die Menschen so glauben oder nicht überlasse ich prinzipiell ihnen. Wenn sie aber aus dem, was sie glauben, Behauptungen formulieren und weiters den Inhalt dieser Behauptungen zur allgemeingültigen Erkenntnis erheben wollen, dann fordere ich gültige Argumente ein, dann ist Schluss mit Lustig. Ungern, aber wenn es denn wieder sein muss widerhole ich: es geht nicht um meine Person oder um deine beim Austausch von Sachargumenten, es geht um die Inhalte. Um diese Inhalte ganz schlicht auf Wahrhaftigkeit, Schlüssigkeit, Gültigkeit prüfen zu können sind die jeweiligen Personen, ihr Aussehen, ihr Charakter, ihre Vita nicht nur nebensächlich, sondern ihr Hinzuziehen jeder Objektivität schädlich.
    Bei Diskussionen führt die Vermischung des Subjekts (also des Diskutierenden) mit dem Objekt (also dem Diskutierten) zu einer Entstellung der Inhalte, weil plötzlich nicht mehr nur die Glaubwürdigkeit der Argumente sondern die Glaubwürdigkleit der Person in den Vordergrund tritt. Es kann aber das mieseste Schwein, der größte Lügner, der häßlichste Krüppel ein glasklares, gültiges Argument vorbringen, dessen Gültigkeit nur deswegen angezweifelt wird, weil es eben von einem verlogenen, miesen, häßlichen Schwein stammt. Umgekehrt kann ein gesellschaftlich anerkannter, hochgebildeter und charakterfester Schönling zu einer bestimmten Sache einen unglaublichen Schwachsinn absondern, an dessen Richtigkeit niemand zweifelt, weil der Blick auf den Inhalt durch die Schönheit der Person geblendet wird.

    Darum: Person und Aussage sind ganz konsequent voneinander zu trennen!

    Ich wette alles was ich besitze (is nich viel für andere, aber weil es eben alles ist was ich habe, ist es für mich sehr viel...) darauf, dass meine Aussagen von geros Freunden wohlwollend kommentiert würden, wenn ich sie mit geros account posten würde und Branca würde mir ein Nacktfoto von sich schicken und nicht von der Oma (nicht dass sie das getan hätte, ich hab ja noch nicht gefragt). Umgekehrt wirds wahrscheinlich nicht funktionieren, weil ich erstens ja keine Freunde habe und zweitens geros Äußerungen zumeist derart bescheuert sind, dass die Zuordnung unglaubwürdig wäre (wäre sie doch, oder? ODER?).

  5. #505
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Um alle mal wieder abzuholen:

    Unsere herzallerliebsten und strunzendummen Linksnazis kapieren einfach nicht, dass der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Praxis noch viel größer ist als in der Theorie.

    .



    theoretisch funktioniert vieles, aber in der Praxis funktioniert nur wenig. Der sogenannte Kapitalismus ist die einzige Wirtschaftsform, die den Menschen Wohlstand beschert ... natürlich nicht jeden gleich viel, aber jeden um so mehr, je mehr er bereit ist etwas (mehr) zu leisten.

    Auch gibt es natürlich Ausnahmen (meist krimineller Art) und der Staat sollte für Härtefälle (und nur für diese) ein soziales Netz aufbauen.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich so. Da wird mit allen möglichen Mitteln versucht den Holocaust zur relativieren, in Frage zu stellen oder gar zu leugnen.- Dann aber auf die Opfer des Stalinismus verweisen und die Nazis mit weißer Weste präsentieren.
    Meiner Ansicht nach gehen die Opfer Stalins überwiegend auf sein persönliches Konto. Überwiegend deshalb, weil es eben auch das Führerprinzip gab und das ist grundsätzlich von Übel.
    Die Opfer Hitlers jedoch basieren auf einer bestialischen Ideologie. Das ist zwar für die Toten unerheblich, aber es gibt einen Unterschied. Die Nazis mordeten aus rassischen Gründen, damit haben sie sich unter den Masenmördern ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet. Eine sinnvolle Idee miserabel auszuführen und eine bösartige Idee bösartig umzusetzen, ist ein Unterschied. Es gibt auch heute noch Anhänger dieser bösartigen Ideologie, die mit Milionen von Toten herumrechnen und zum Ergebnis kommen, dass der NS "besser" abschneidet. Gleichzeitig bedauern sie, dass die Nazis den Krieg verloren haben. Andernfalls hättte Adolf vielleicht sogar noch aufgeholt im Ranking der Massenmörder.
    Meiner Ansicht nach gehen die Opfer Stalins überwiegend auf sein persönliches Konto.
    Ja aber wie konnte es da zu kommen.

    Als die Kommunisten an die macht kamen, Merkten viele um einen guten Posten zu ergaunern, ist es besser in der Partei zu Seien. Einer schrieb es haben schiech viel Lumben in die Partei eingeschlichen, die nur ihr eigenen wohl im sinne Haben, daraus Schrieb Lenin, ja es müsen nicht nur 10% sondern mindestens an die Hälfte wider die Partei verlassen, nur er konnte sich nicht durchsetzen.

    Ja und auf dieses Geschmeiß konnte Stalin diese verbrechen begehen, Ehrliche Genossen zu verleumden, Diffamieren. Ihnen was zu unterstellen und aus der Unterstellung heraus sie zu verleumden und zu Diffamieren, so mit konnte man Tausende Ehrliche Genossen in den Gulag bringen,

    Und so konnte Stalin alle seine angeblichen Gegner ausschalten, wie Trotzki, Bucharin war schon seit 1906 Mitglied der Bolschewiki, Sinowjew, Kamenew, Tomski u.s.w. Ermorden.

    Ja selbst, kleine Arbeiter, sind nur in die Partei eingetreten um sich so mit vorteile sich zu ergaunern. Ja selbst in meiner Verwandtschaft gibt es solsche, um selbst ein FDGB Urlaubsplatz vor nicht Mitglieder der SED zu ergaunern.


    Willi

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Dann sind Dir die Beiträge eines gewissen Willi N. hierzuforums offenbar entgangen, der Existens dieser kommunistischen Lager "praktische bösartige Lüge" nannte.

    Was für ein bösartige Schmutzige Fälschung und Lüge, das ich hier geschrieben haben sol, das es in der SU keine Internierungslager und Gulag gegeben hätte und das es "praktische bösartige Lüge" sei.

    Was muss man für ein Schwein sein, um so verbrecherische lüge zu unter stellen, um da raus einen zu verleumden.

    Ja genau solsche Verbrecher, haben mit diesen bewusst Falschen unter Stellungen Tausende Unschuldige Menschen in den Gulag gebracht.

    Den jeder kann selber nach lesen, was ich tatsächlich geschrieben habe.

    Ja was er hier mal geschmiert, DDR Plattenbauten, Hätten Bad und Küche kein eigene Fenster, nur Lügen, fälschen und betrügen , können diese Kettenhunde des Kapitalismus.

    Den ich wohne zeit August in so eine Plattenbau Wohnung, das sie noch aus der DDR stammt ist daran zu erkennen das alle Elektroleitungen noch aus Alu sind.

    Willi

  8. #508
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Ruhig Blut! Lass den Tommy einfach, der versteht sowieso nichts von Tuten...

    Die "Plattenbauten" werden ja gerne als DDR-Bausünde hingestellt, dabei wurde und wird bis heute dieses Bauprinzip sehr wohl auch im Westen eingesetzt, natürlich in Gegenden, die sowieso der Ghettoisierung anheimfallen sollen, "sozialer" Wohnungsbau also, wie z.B. in München Neu-Perlach.

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ruhig Blut! Lass den Tommy einfach, der versteht sowieso nichts von Tuten...

    Die "Plattenbauten" werden ja gerne als DDR-Bausünde hingestellt, dabei wurde und wird bis heute dieses Bauprinzip sehr wohl auch im Westen eingesetzt, natürlich in Gegenden, die sowieso der Ghettoisierung anheimfallen sollen, "sozialer" Wohnungsbau also, wie z.B. in München Neu-Perlach.

    Ja danke, aber diser Satz, war nur eine, neben Bemerkung

    Willi

  10. #510
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von Antifaschist Beitrag anzeigen
    kotzfisch ich könnte dass jetzt moralisch, ethisch ökonomisch, theologisch ausdrücken wie dumm du bist..

    !
    Du hast kein Recht, das Wort "Moral" in den Mund zu nehmen.
    Ethisch ökonomisch kennt keiner.
    Theologisch? Spinnst Du?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  2. Der marxistische Westen
    Von Arthas im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 02:15
  3. Weltwirtschaftskrise - Eine marxistische Analyse
    Von n0b0dy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben