+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Multimilliardengrab - Der Traum von endloser Energie aus Kernfusion - heisse Luft

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Multimilliardengrab - Der Traum von endloser Energie aus Kernfusion - heisse Luft

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Was willst du machen....ein türkisches Damfbad in Mainau...?
    Hab ich von einem James Bond Film, bloß das die einen Diamanten hatten.
    hehehe... ich hab dort mal gewohnt mit Panorama ausblick auf die Mainau und die Alpen + Sonnenblumenfeld vor der Tür. Ohman... und wie die Touristen den Buckel hochgestapmpft sind 15 % Steigung hahahahahahaha
    In Konstanz gibts aber ein Thermalbad direkt am See :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #62
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Multimilliardengrab - Der Traum von endloser Energie aus Kernfusion - heisse Luft

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Hab ich von einem James Bond Film, bloß das die einen Diamanten hatten.
    hehehe... ich hab dort mal gewohnt mit Panorama ausblick auf die Mainau und die Alpen + Sonnenblumenfeld vor der Tür. Ohman... und wie die Touristen den Buckel hochgestapmpft sind 15 % Steigung hahahahahahaha
    In Konstanz gibts aber ein Thermalbad direkt am See :-)
    Ja ...ist ne schöne Gegend.....war öfter in Friedrichshafen und Lindau zum Urlaub....Rheinfälle sind auch toll....

    Gibt es da nicht irgendwo ein Wasserkraftwerk?
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Multimilliardengrab - Der Traum von endloser Energie aus Kernfusion - heisse Luft

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Ja ...ist ne schöne Gegend.....war öfter in Friedrichshafen und Lindau zum Urlaub....Rheinfälle sind auch toll....

    Gibt es da nicht irgendwo ein Wasserkraftwerk?
    Mir nicht bekannt, aber in Überlingen wird bekanntlich das Wasser für den Raum Stuttgart gefördert. Der Hauptzufluss vom Bodensee ist in Bregenz aber so viel ich weiß auf der Schweizerseite.

    Der Reihnfall ist in Schaffhausen Schweiz du warst also im Bayrischen Teil und dem schwäbischen ich bin im Badensener Teil.
    Geändert von dZUG (06.12.2012 um 12:37 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #64
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: Multimilliardengrab - Der Traum von endloser Energie aus Kernfusion - heisse Luft

    Tesla ist mit den ualten Schrott Auto pleite, Toller Subventions Betrug, wie ich von Beginn schrieb. Alles pleite. Solar, Windraeder-siemens energy

    Depositphotos_163318818_XL
    Hat sich Tesla strategisch verrannt? © sergio_pulp/Depositphotos.de

    Elon Musk droht Tesla in die Pleite zu reiten
    Christof Leisinger / 19.04.2024 Der einst gehypte Elektroauto-Konzern droht zum Kostengrab zu werden, da die Nachfrage nach den veralteten Modellen einbricht.

    «Tesla könnte pleitegehen», sagt der Hedge-Fund-Manager Per Lekander. Der Mann, der mit seiner Firma Clean Energy Transition LLP von den Gewinnern und Verlierern der Energiewende profitieren will, äusserte sich so, bevor Tesla jüngst eine massive Entlassungswelle ankündigte und bevor massgebliche Führungskräfte davonliefen. Aber damals, vor wenigen Tagen, hatte der Autohersteller eingestanden, in den ersten drei Monaten dieses Jahres 20 Prozent weniger Fahrzeuge als im Vorquartal verkauft zu haben.

    «Das ist das Ende der Tesla-Bubble», argumentierte Lekander in einem Interview und ergänzte, «die Gewinne sinken schnell». Er führte drei Gründe an. Erstens wollte Tesla den Umsatz jährlich um 50 Prozent steigern – und damit sei es jetzt vorbei. Zweitens wollte der Elektromobilhersteller die Produktion vertikal integrieren und alles selber machen, um überall zu verdienen. Drittens wollte man alle Fahrzeuge direkt an die Endkunden verkaufen. «Das ist eine brillante, sehr profitable Strategie, solange man wächst. Denn man erzielt hohe Margen». Das Problem: Genau das Gegenteil ist der Fall, sobald das Wachstum ausbleibt.

    Bei schwacher Nachfrage drohen schnell rote Zahlen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.400

    Standard AW: Multimilliardengrab - Der Traum von endloser Energie aus Kernfusion - heisse Luft

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Tesla ist mit den ualten Schrott Auto pleite, Toller Subventions Betrug, wie ich von Beginn schrieb. Alles pleite. Solar, Windraeder-siemens energy

    Depositphotos_163318818_XL
    Hat sich Tesla strategisch verrannt? © sergio_pulp/Depositphotos.de

    Elon Musk droht Tesla in die Pleite zu reiten
    Christof Leisinger / 19.04.2024 Der einst gehypte Elektroauto-Konzern droht zum Kostengrab zu werden, da die Nachfrage nach den veralteten Modellen einbricht.

    «Tesla könnte pleitegehen», sagt der Hedge-Fund-Manager Per Lekander. Der Mann, der mit seiner Firma Clean Energy Transition LLP von den Gewinnern und Verlierern der Energiewende profitieren will, äusserte sich so, bevor Tesla jüngst eine massive Entlassungswelle ankündigte und bevor massgebliche Führungskräfte davonliefen. Aber damals, vor wenigen Tagen, hatte der Autohersteller eingestanden, in den ersten drei Monaten dieses Jahres 20 Prozent weniger Fahrzeuge als im Vorquartal verkauft zu haben.

    «Das ist das Ende der Tesla-Bubble», argumentierte Lekander in einem Interview und ergänzte, «die Gewinne sinken schnell». Er führte drei Gründe an. Erstens wollte Tesla den Umsatz jährlich um 50 Prozent steigern – und damit sei es jetzt vorbei. Zweitens wollte der Elektromobilhersteller die Produktion vertikal integrieren und alles selber machen, um überall zu verdienen. Drittens wollte man alle Fahrzeuge direkt an die Endkunden verkaufen. «Das ist eine brillante, sehr profitable Strategie, solange man wächst. Denn man erzielt hohe Margen». Das Problem: Genau das Gegenteil ist der Fall, sobald das Wachstum ausbleibt.

    Bei schwacher Nachfrage drohen schnell rote Zahlen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das hat jetzt was mit Kernfusion zu tun Muss man deshalb einen 11 Jahre alten Strang aus der Versenkung holen?

  6. #66
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.842

    Standard AW: Multimilliardengrab - Der Traum von endloser Energie aus Kernfusion - heisse Luft

    Vielleicht kann man ja die Tesla-Gehhilfen zu kleinen Kernreaktoren umfriemeln, verlangte Mao nicht für jedes Dorf einen Hochofen?
    Mit den unverkäuflichen Teslas könnte man vielleicht die Aktion jedes Dorf ein Kernreaktor ins Leben rufen, dem umtriebigen Elon traue ich so etwas zu.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Energie der Zukunft
    Von Kapitän_RO im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 16.09.2022, 14:07
  2. Energie aus Lebensmitteln
    Von Nonkonform im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 16:01
  3. Kanzlerin Dr. A. Merkel: "kein radioaktiver Müll bei Kernfusion".
    Von Ganz_unten im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 23:44
  4. US-Forscher entwickeln Super-Laser für die Kernfusion
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:43
  5. Heisse Phase des Wahlkampfes
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 22:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben