+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 71 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 703

Thema: Institut: Arbeitslose erwarten zu viel Lohn

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Institut: Arbeitslose erwarten zu viel Lohn

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    sieht eigentlich niemand, wie gutwillige Arbeitslose durch das Akzeptieren einer immer niedrigeren Bezahlung in eine Abwärtsspirale gezwungen werden!

    Natürlich gibt es auch die Arroganten, die sich hinter Ausreden verstecken, um nicht arbeiten zu müssen.
    Die gab es schon immer und wird es immer geben.

    Aber ich kann auch die Not eines Arbeitswilligen verstehen, der erst massive Verluste durch Arbeitslosigkeit ausgleichen musste und dann noch weitere Einbußen bei Harz4.

    Natürlich hoffen die alle, eines Tages wieder den "normalen" Zustand, den gewohnten Lebensstandard vor der Arbeitslosigkeit, zu erreichen.
    Warum ist das nicht möglich?

    Das wäre sicher möglich, aber unsere Politiker haben durch ihre Politik die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass es für Unternehmen möglich ist, die gleiche Arbeitsleistung wie vor Jahren, heute billiger zu bekommen.

    Durch Arbeitnehmerverleih, billige ausländische Arbeitskräfte usw.

    Durch Manipulation der öffentlichen Meinung sind zu dem die Arbeitnehmer gespalten, nicht nur in Arbeitnehmer und Arbeitslose, sondern auch durch ihre Nationalität, Geschlecht, alt oder jung usw.

    Bei allem Realismus sollte man auch das einmal bedenken und nicht wie von gewissen Kreisen erwartet undifferenziert den Arbeitslosen die Schuld zuschieben!
    Nicht nur Arbeitslose sind an Vergütungen schuld, auch der Staat. z B durch die Mwst Erhöhung schwindet der Konsum.Von 1000€ Bruttoumsatz sind dann nur niedrigere Löhne möglich nach Mwst Erhöhung.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Institut: Arbeitslose erwarten zu viel Lohn

    BRANDENBURG/HAVEL - Befremden, aber auch verhaltene Zustimmung hat die Meldung ausgelöst, dass Arbeitslose in Brandenburg mit Schrittzählern auf Trab gehalten werden. „Ich dachte zuerst, das sei ein Scherz“, entrüstet sich der Fraktionschef der Linken im Landtag, Christian Görke, über die Aktion von Jobcentern. Aber die Schrittzähler hätten sich als bitterer Ernst herausgestellt. „Das ist bürokratischer Wahnsinn“, schimpft Görke.

    Bereits seit Wochenbeginn wurden 18 ältere Hartz-IV-Empfänger in Brandenburg/Havel mit den Geräten ausgestattet, die zu mehr Bewegung animieren sollen. Die Arbeitslosen stürmen imaginär auf den Mount Everest, den höchsten Berg der Welt. Die Schrittzähler tragen sie 40 Tage lang. Wer mehr Schritte macht, kommt schneller ans Ziel und erhält einen Preis.

    Mit der Aktion soll der Teufelskreis von Arbeitslosigkeit und Krankheit durchbrochen werden. Oft erschweren gesundheitliche Beschwerden den beruflichen Wiedereinstieg. Vorreiter für die Schrittzähler war schon vor zwei Monaten das benachbarte Jobcenter Havelland. Die Aktion gehört zu einem Programm „50plus“ für ältere Langzeitarbeitslose der Arbeitsagentur.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin wirklich kein Mensch der nicht auch einen Sinn in solchen Masnahmen erkennen kann. Aber für den arabischen Frühling 34 Milliarden herschenken, wo unser Arbeitsmarkt seit der Wiedervereinigung lahmt und dringend solche Gelder nötig hätte um jobs zu finanzieren.

  3. #23
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Institut: Arbeitslose erwarten zu viel Lohn

    Diese studierten "XXXXXXXen" in den "Instituten; die einst auf Kosten der Steuerzahler unter irgendwelchen obscuren Maximen irgendwelche Wirtschaftstheorien in irgendwelchen Eckkneipen studiert haben, beweisen wieder einmal mehr mit ihrer Aussage, daß sie dekadent sind!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #24
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Institut: Arbeitslose erwarten zu viel Lohn

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Was bewegt eigentlich Arbeitslose zu der Ansicht sich selber so zu überschätzen? Wie kommen sie auf die Idee ihre Leistung wäre mehr wert als die derjenigen welche arbeiten?

    Ist es Dummheit oder einfach nur eine bequeme Ausrede um einen Arbeitsplatz nicht anzutreten?

    Ich selber bin auch von Zeit zu Zeit arbeitslose und kämme nie auf die Idee dann 20% oder gar 100% mehr Lohn zu fordern ohne dass meine zukünftige Tätigkeit diesen Mehrwert für die Firma hätte.
    vielleicht wollen sie nur etwas mehr als die Miete?

  5. #25
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Institut: Arbeitslose erwarten zu viel Lohn

    Auch die Mieten wären niedriger, wenn wir nicht MIO an H4-Zuwanderern ins Land holen würden!

  6. #26
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Institut: Arbeitslose erwarten zu viel Lohn

    So ein Unsinn, als ob es in einer Gesellschaft, die darauf beruht, dass jeder versucht den anderen über den Tisch ziehen, unlauter wäre, einen höheren Lohn zu fordern als der andere gewillt ist zu zahlen.

    Die Schlagzeile müsste lauten: Arbeitgeber in Deutschland erwarten häufig geringere Lohnforderungen von den Arbeitslosen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Institut: Arbeitslose erwarten zu viel Lohn

    Zitat Zitat von iGude Beitrag anzeigen
    Deine Frage beinhaltet ja eine Annahme. Ich sehe das anders, die Unternehmen zahlen einfach weniger Gehälter. Und das oft ohne Not.
    ......
    Wenn dir beides mal der gleiche Fernseher angeboten wird, kauft du dir den teureren?

    .......

    Die Arbeitskraft wurde 2004 unter Schröder/Fischer schlagartig entwertet. Es kamen die ganzen Zeitarbeitsfirmen, die einen kompletten Arbeitsmarkt unterwanderten. Staatlich legitimiert und so gewollt. Der Binnenmarkt war schlagartig uninteressant, Fokus lag/liegt ausschließlich auf dem Export.
    ......
    Wohl war

    .......

    Unternehmer zu sein bedeutet eben noch ein bissl mehr als nur "Aufträge ranbringen". Es hat halt auch etwas mit Verantwortung den Mitarbeitern zutun und dazu zählt auch der Gehalt.
    ......
    Unternehmer bedeutet in erster Linie das Unternehmen gesund zu halten, und dazu gehört auch Gewinn zu erwirtschaften. Jeder hat da eine andere Ansicht, was ein Unternehmen zu einem guten Unternehmen macht.

    .......


    Außerdem hat man uns doch gelehrt, dass Anerkennung/Wertschätzung ausschließlich über den "Marktwert" stattfindet. Alles unter 8 Euro ist ne Frechheit gegen die vorgegangen werden muss. Ich gehe sogar noch weiter, wir werden in Zukunft nicht mit niedrigen, sondern mit ordentlichen Gehältern hier gut überleben können. Unsere Binnenwirtschaft muss angekurbelt werden. Geld für innerländischen Konsum, Geld für Ausbildung.
    Hilfsarbeiter haben bei uns ein Anfangsgehalt von 11 Euro, und das in einem Handwerksbetrieb.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Institut: Arbeitslose erwarten zu viel Lohn

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn, als ob es in einer Gesellschaft, die darauf beruht, dass jeder versucht den anderen über den Tisch ziehen, unlauter wäre, einen höheren Lohn zu fordern als der andere gewillt ist zu zahlen.

    Die Schlagzeile müsste lauten: Arbeitgeber in Deutschland erwarten häufig geringere Lohnforderungen von den Arbeitslosen.
    fordern dürfen sie ja, nur sollen sie sich nicht wundern wenn sie ihn nicht bekommen.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Institut: Arbeitslose erwarten zu viel Lohn

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    vielleicht wollen sie nur etwas mehr als die Miete?
    wobei man jetzt wieder darüber nachdenken muß was manche glauben daß ihnen an Wohnung zustehen würde.

  10. #30
    gutaussehend! Benutzerbild von iGude
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    958

    Standard AW: Institut: Arbeitslose erwarten zu viel Lohn

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Wenn dir beides mal der gleiche Fernseher angeboten wird, kauft du dir den teureren?



    Wohl war



    Unternehmer bedeutet in erster Linie das Unternehmen gesund zu halten, und dazu gehört auch Gewinn zu erwirtschaften. Jeder hat da eine andere Ansicht, was ein Unternehmen zu einem guten Unternehmen macht.



    Hilfsarbeiter haben bei uns ein Anfangsgehalt von 11 Euro, und das in einem Handwerksbetrieb.

    Wenn mir der teurere Fernseher besser gefällt, kann ich ihn mir leisten. Klar muss ein Unternehmer Gewinn erwirtschaften, die Frage ist nur in was er den Gewinn investiert. In Arbeitskraft zu investieren ist nicht immer die schlechteste Wahl.

    8 Euro Netto meinte ich, hätte ich schreiben sollen.

    "Nutzt sich nicht ab, zieht sich immer wieder zusammen ..." sagte Jule.

    Burnout ist nur was für Anfänger. Ich habe bereits "FUCK OFF"!

    "Männer, die Frauen als Schlampen bezeichnen hätten gerne eine und bekommen keine." sagte Marlen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland hat noch viel zu viel Geld
    Von HappyRentner im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:47
  2. Europäische Manager erwarten Abschwung
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 09:15
  3. Im Juni 06 viel mehr Arbeitslose als J/05
    Von happy? im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 12:16
  4. Deutsche Sprache und das Goethe-Institut
    Von Praetorianer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 14:04
  5. Institut für Staatspolitik?
    Von mlptrainer im Forum Deutschland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben