+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Oscar Niemeyer gestorben

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Oscar Niemeyer gestorben

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    der Niemeier hatte wohl Hautkrebs wie der riesige schwarze Geschwür auf seiner linken Backe zeigte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beu über Hundertjährigen kommt es wohl schon mal vor, das Altersflecken entarten. Aber in diesem Alter wäre mir das wahrscheinlich egal.

  2. #72
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Oscar Niemeyer gestorben

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Beu über Hundertjährigen kommt es wohl schon mal vor, das Altersflecken entarten. Aber in diesem Alter wäre mir das wahrscheinlich egal.
    das bleibt im hohem Alter nicht aus.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #73
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Oscar Niemeyer gestorben

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Aber Arthas, Du machst doch dann letztendlich nichts anderes. Du differenzierst das Werk der Architekten und dir gefallen Bauwerke und andere nicht.
    Desweiteren wollte ich mit meinem Beispiel auch nur aufzeigen, daß Du in jeglichen Stilepochen Bauten findest, die dir gefallen, und solche, die dir nicht gefallen.
    Und das ist doch völlig normal.
    Gruß
    Stimmt, die gibt es. Aber das ist was Anderes als beim Modernismus. Es gibt sicherlich Bauten im Stile der Gotik oder des Barock die man als nicht gelungen bezeichnen kann. Diese Bauten gefallen dann einfach nicht. Aber die Bauten des Modernismus sind da doch ein wenig anders. Sie sind nicht einfach nicht gelungen, sie gefallen nicht nur nicht, sondern sie sind unerträglich, nicht akzeptabel, da sie einen eindeutigen Fremdkörper darstellen und dadurch auch das Gesamtbild eines jeden Ortes den sie überwuchern zerstören. Sie sind kurz gesagt entartet. Du wirst kein Gebäude früherer Zeit finden welches den selben antiästhetischen, raumkontaminierenden Eindruck hinterläßt wie ein Modernistisches, sei es auch noch so mißlungen.

    Im Übrigen ging es mir darum, daß Du doch gerade diese Riesenwohnblöcke Brasilias, in denen Du selbst aber nicht wohnen wölltest, gelobt hattest. Darauf bezog sich mein Beitrag.

  4. #74
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Oscar Niemeyer gestorben

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Stimmt, die gibt es. Aber das ist was Anderes als beim Modernismus. Es gibt sicherlich Bauten im Stile der Gotik oder des Barock die man als nicht gelungen bezeichnen kann. Diese Bauten gefallen dann einfach nicht. Aber die Bauten des Modernismus sind da doch ein wenig anders. Sie sind nicht einfach nicht gelungen, sie gefallen nicht nur nicht, sondern sie sind unerträglich, nicht akzeptabel, da sie einen eindeutigen Fremdkörper darstellen und dadurch auch das Gesamtbild eines jeden Ortes den sie überwuchern zerstören. Sie sind kurz gesagt entartet. Du wirst kein Gebäude früherer Zeit finden welches den selben antiästhetischen, raumkontaminierenden Eindruck hinterläßt wie ein Modernistisches, sei es auch noch so mißlungen.

    Im Übrigen ging es mir darum, daß Du doch gerade diese Riesenwohnblöcke Brasilias, in denen Du selbst aber nicht wohnen wölltest, gelobt hattest. Darauf bezog sich mein Beitrag.
    Nene, ich hatte Bezug auf Niemeyers Gesamtwerk genommen, und nicht explizit auf seine monolitischen Hochhäuser. Ginge auch nicht, denn ich habe immer schon den Vorteil genossen, in Einfamilienhäusern zu wohnen. Bin dahingehend mit Sicherheit verwöhnt. :Grins:
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oscar für Österreich
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 04:30
  2. Die Wahrheit über Oscar
    Von Rutt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 10:53
  3. Oscar 2007- Der Thread
    Von EinDachs im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 19:56
  4. It`s Oscar-Night
    Von sunbeam im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 04:04
  5. Der Oscar liebt den Holocaust!
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 20:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben