+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 342

Thema: Obdachloser erforen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard Obdachloser erforen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Solange so etwas in Deutschland geschieht, das deutuche Obdachlose erfrieren ist etwas total krank am Staate BRD GmbH.

    Kann mich nicht erinnern ,daß sowas in der DDR vorkam.

    Wo sind die Hilfgelder für diese armen Deutschen Gescheiterten ? Wo die Kirche mit ihren Spenden für das Elend vor der eigenen Tür? Statt Ausländhilfen in Unsummen.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Viele wollen sich doch nicht helfen lassen bzw. haben so ein Leben gewählt. Wobei es tatsächlich eine Schande für ein "zivilisiertes" Land ist.

  3. #3
    wirklich sehr schlau :-) Benutzerbild von schlau
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    809

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Viele wollen sich doch nicht helfen lassen bzw. haben so ein Leben gewählt.
    die wollen sich nicht von behörden wie der letzte dreck behandeln lassen und leben lieber auf der straße.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von schlau Beitrag anzeigen
    die wollen sich nicht von behörden wie der letzte dreck behandeln lassen und leben lieber auf der straße.
    So könnte es durchaus gekommen sein, man weiß es in diesem Einzelfall nicht. Oder aber Hartz 4 kassiert, alles versoffen oder anderswie durchgebracht und daher die Miete nicht mehr zahlen können (das Geld für die Unterkunft muß nicht automatisch direkt vom Amt an den Vermieter gehen, kann auch erst auf das Konto des Hartz 4-Empfängers überwiesen werden) und die Wohnung verloren. Aber auch das ist hier reine Spekulation.

  5. #5
    wirklich sehr schlau :-) Benutzerbild von schlau
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    809

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    So könnte es durchaus gekommen sein, man weiß es in diesem Einzelfall nicht. Oder aber Hartz 4 kassiert, alles versoffen oder anderswie durchgebracht und daher die Miete nicht mehr zahlen können (das Geld für die Unterkunft muß nicht automatisch direkt vom Amt an den Vermieter gehen, kann auch erst auf das Konto des Hartz 4-Empfängers überwiesen werden) und die Wohnung verloren. Aber auch das ist hier reine Spekulation.
    bei mir ist da nicht viel spekulation ich war selbst jahrelang auf der strasse. die meisten leute haben einen zu dicken kopf um sich von sozialamtsfuzzies schikanieren zu lassen und riskieren lieber ihr leben. und bei dem "selbst schuld" argument sollte man wirklich das überlegen:

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Staat, der mir nicht zutraut, für meine Rente zu sorgen oder für die Ausbildung meiner Kinder, und deshalb mir gerne ungebeten hilft, jemanden in einer offensichtlichen Notlage, dass er "im Winter besoffn auf der Strasse pennt", für selbstverantwortlich erklären?
    Wer braucht denn eher einen Aufpasser - ich oder ein verhaltensauffälliger, obdachloser Alkoholiker?

    Nicht, dass der Staat nichts täte, ist das Problem, sondern, dass er hier nicht genügend tut, bei einer Aufgabe "Soziales", die er sich doch so sehr auf die Fahnen schreibt.
    wer selbst schuld ist kann verrecken und wer alles richtig macht dem zwingen sie sauteure staatliche "wohltaten" auf und mischen sich in jeden winkel des lebens normaler leute ein.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von schlau Beitrag anzeigen
    bei mir ist da nicht viel spekulation ich war selbst jahrelang auf der strasse. die meisten leute haben einen zu dicken kopf um sich von sozialamtsfuzzies schikanieren zu lassen und riskieren lieber ihr leben. und bei dem "selbst schuld" argument sollte man wirklich das überlegen:



    wer selbst schuld ist kann verrecken und wer alles richtig macht dem zwingen sie sauteure staatliche "wohltaten" auf und mischen sich in jeden winkel des lebens normaler leute ein.
    Das meine ich grundsätzlich ja auch und von "selbst schuld" habe ich nichts geschrieben.

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von schlau Beitrag anzeigen
    wer selbst schuld ist kann verrecken und wer alles richtig macht dem zwingen sie sauteure staatliche "wohltaten" auf und mischen sich in jeden winkel des lebens normaler leute ein.
    Ungefähr so sieht es aus, ja.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Kraftmeier
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    197

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von schlau Beitrag anzeigen
    die wollen sich nicht von behörden wie der letzte dreck behandeln lassen und leben lieber auf der straße.

    Im Fernsehen wurde berichtet, daß viele Obdachlose nicht in einer Notunterkunft übernachten wollen, da sie dort beklaut werden. Problemlösung: weniger Geld an Griechenland., um Schließfächer einzubauen. Warum kriegt jeder Asylant Soforthilfe mit Hartz4 u. hat ein warmes Nest, aber dagegen ein Obdach- oder Arbeitsloser, der jahrelang gearbeitet hat, um Hartz4 kämpfen u. tagsüber auf der Straße rumlungern muß ???
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen,
    die Stille wäre unerträglich
    .

    Es grüßt Kraftmeier

  9. #9
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Verlierer D Beitrag anzeigen
    (...) Solange so etwas in Deutschland geschieht, das deutuche Obdachlose erfrieren ist etwas total krank am Staate BRD GmbH. (...)
    Wenn jemand im Winter besoffn auf der Strasse pennt, ist der Deutsche Staat schuld?!
    kol-ut-shan

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wenn jemand im Winter besoffn auf der Strasse pennt, ist der Deutsche Staat schuld?!
    Hier ist doch ganz klar die Rede von OBDACHLOSEN und nicht von Säufern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben