+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Multikulturelles Leipzig: Fast 9% der Einwohner haben Migrationshintergrund

  1. #1
    altermega
    Gast

    Standard Multikulturelles Leipzig: Fast 9% der Einwohner haben Migrationshintergrund

    "Die Stadt ist bunt. In Leipzig leben Deutsche mit Menschen von allen fünf Kontinenten und aus 163 Ländern der Welt zusammen"

    Kann man bei einem Bereicherungsanteil von 9% schon von "bunt" reden?

    "Insgesamt hatten Ende 2011 knapp 44.500 Menschen mit Migrationshintergrund ihren Hauptwohnsitz in Leipzig gemeldet, das sind 8,6 Prozent der Leipziger Bevölkerung. Aus der Russischen Föderation stammt mit fast 6000 Menschen die größte Gruppe der Migranten, gefolgt von der Ukraine (3046), Vietnam (2742), Kasachstan (2344), Polen (1984) und der Türkei (1597)."

    Nur 1.600 Türken in Leipzig? Ich glaub ich zieh da hin!

    "Frischen Wind bringen die Migranten nicht nur in das kulturelle Leben der Stadt, mit einem Durchschnittsalter von 32 Jahren tragen sie außerdem zur Verjüngung der Leipziger Bevölkerung bei, die im Schnitt 45 Jahre alt ist."

    Soso, sie bringen also "frischen Wind" mit und sind natürlich die einzige und beste Lösung gegen die "Alterungsdemograhie".

    "Deutlich zeigt sich, dass der Anteil der Migranten an der Gesamtbevölkerung vom Stadtzentrum zum Rand der Stadt abnimmt: Die Zahlen reichen von 29 Prozent in Neustadt-Neuschönefeld und 28 Prozent in Zentrum-Südost über 11 Prozent in Gohlis-Süd bis zu 1,5 Prozent in Baalsdorf. "

    Ich werde also nach Baalsdorf ziehen Übrigens scheint es wirklich in jeder Großstadt so, dass die Migranten sich bevorzugt im Zentrum an Hauptstraßen breitmachen.

    "„Trotz der kalten Witterung wird mir dank des Berichts warm ums Herz“, sagt der Leiter des Referats für Migration und Integration Stojan Gugutschkow. Grund: Das Leipziger Statistikamt hätte sich so gründlich und vielschichtig mit dem Migrations-Thema beschäftigt, wie keine andere ostdeutsche Stadt. „Dadurch sind leider auch keine Vergleiche unter den Städten möglich“, so Gugutschkow weiter. Dennoch könne man Leipzig als multikulturellste Stadt der neuen Bundesländer bezeichnen – Berlin ausgenommen."

    Wieso wird Berlin ausgenommen? Weil es da schon zu kulturell zugeht?

    "Die Arbeitslosigkeit sei mit 24 Prozent bei den Ausländern allerdings fast doppelt so hoch wie die der Leipziger ohne Migrationshintergrund. Die Zahl der deutschen Arbeitslosengeld-II-Empfänger lag 2011 bei fast 18 Prozent, die der ausländischen ALG-II-Empfänger bei 29 Prozent."

    Bundesweiter Durchschnitt also.


    "Aufgrund wiederholter menschenverachtender, rassistischer und gewaltverherrlichender Äußerungen wurde die Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert. "

    Ach nee...

    Quelle: Leizpiger Volkszeitung - [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.326

    Standard AW: Multikulturelles Leipzig: Fast 9% der Einwohner haben Migrationshintergrund

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (aus Rheinland-Pfalz nach Umgebung von Leipzig migriert - Schluck, ich bin Migrant!), daß hier in der Gegend auffällig wenig Ausländer zu sehen sind im Straßenbild. Ich bin zwar kein Rassist und Ausländerhasser per se, aber ich kann nicht leugnen, daß mir das angenehm ist wie es hier ausschaut. Ich fürchte allerdings, daß es nicht ewig so bleiben wird... die 1600 Türken in Leipzig sind ja sicher auch zugezogen und nicht von der DDR übernommen worden. Die holen bestimmt noch ihre "Brüda"...


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Multikulturelles Leipzig: Fast 9% der Einwohner haben Migrationshintergrund

    Unter dem Artikel steht:

    Aufgrund wiederholter menschenverachtender, rassistischer und gewaltverherrlichender Äußerungen wurde die Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert.

    © LVZ-Online, 10.12.2012, 17:23 Uhr
    ROFL

  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Multikulturelles Leipzig: Fast 9% der Einwohner haben Migrationshintergrund

    Kotz!!!!
    Was übergebn wir unseren Kindern und Enkeln?
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Multikulturelles Leipzig: Fast 9% der Einwohner haben Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (aus Rheinland-Pfalz nach Umgebung von Leipzig migriert - Schluck, ich bin Migrant!), daß hier in der Gegend auffällig wenig Ausländer zu sehen sind im Straßenbild. Ich bin zwar kein Rassist und Ausländerhasser per se, aber ich kann nicht leugnen, daß mir das angenehm ist wie es hier ausschaut. Ich fürchte allerdings, daß es nicht ewig so bleiben wird... die 1600 Türken in Leipzig sind ja sicher auch zugezogen und nicht von der DDR übernommen worden. Die holen bestimmt noch ihre "Brüda"...
    Ich bin mittlerweile Rassist und Ausländerhasser. Das war allerdings nicht immer so, das hat sich erst entwickelt. Obendrein diskriminiere ich Ausländer, d.h. ich unterscheide zwischen verschiedenen Arten und Gruppen von Ausländern. Es gibt welche die sind ok, aber es gibt viel mehr, die würde ich am liebsten noch heute zum Bahnhof peitschen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Multikulturelles Leipzig: Fast 9% der Einwohner haben Migrationshintergrund

    Es fehlen die 5000 Neger, die bereits in Leipzig rumlungern!

  7. #7
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Multikulturelles Leipzig: Fast 9% der Einwohner haben Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es fehlen die 5000 Neger, die bereits in Leipzig rumlungern!
    Es ist zum Kotzen, dass man diese Mistviecher hier frei rumlaufen lässt! Die sind kriminell, können nichts, haben Krankheiten, belasten die Staatskasse und hinterlassen Bastarde!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Multikulturelles Leipzig: Fast 9% der Einwohner haben Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Es ist zum Kotzen, dass man diese Mistviecher hier frei rumlaufen lässt! Die sind kriminell, können nichts, haben Krankheiten, belasten die Staatskasse und hinterlassen Bastarde!
    Es geht jetzt wirklich ganz schnell. Vor 3 Jahren waren in Leipzig noch 35.000 Ausländer registriert.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Multikulturelles Leipzig: Fast 9% der Einwohner haben Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von altermega Beitrag anzeigen
    ....

    "„Trotz der kalten Witterung wird mir dank des Berichts warm ums Herz“, sagt der Leiter des Referats für Migration und Integration Stojan Gugutschkow. Grund: Das Leipziger Statistikamt hätte sich so gründlich und vielschichtig mit dem Migrations-Thema beschäftigt, wie keine andere ostdeutsche Stadt. „Dadurch sind leider auch keine Vergleiche unter den Städten möglich“, so Gugutschkow weiter. Dennoch könne man Leipzig als multikulturellste Stadt der neuen Bundesländer bezeichnen – Berlin ausgenommen."
    ...
    Meine Fresse, wie viele (Völker)-Morddrohungen dieser Art lässt man sich eigentlich noch bieten?

  10. #10
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Multikulturelles Leipzig: Fast 9% der Einwohner haben Migrationshintergrund

    So verkommt Leipzig also auch immer mehr. Leider sind die Leipziger inzwischen genau so verblödet wie der durchschnittliche Bunzelbürger. Immer schön die Sozen wählen, weil NPD ist ja bäh.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 11% der deutschen Studenten haben Migrationshintergrund
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 16:05
  2. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 21:00
  3. Merkel: Fast die Hälfte der Erstklässler in Deutschland haben Migrationshintergrund.
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 458
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 17:54
  4. Migrationshintergrund: 2010 haben ihn 40% der Unter-Vierzigjährigen
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 14:35
  5. 77% der straftäter haben migrationshintergrund
    Von kurdistan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 14:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben