Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
Eine Diskussion über die Verursacher des 1. Weltkriegs ,passt laut einem angeblichen Historiker nicht zu einem Strang in dem es um sich ausbreitende britische Zweifel am unter Briten vorherrschenden Doktrin von der deutschen Alleinschuld am selben geht. Dies ist in mehrfacher Hinsicht aufschlussreiche Realsatire...

genauer lesen - das passt deshalb net, weil die diskussion hier begann damit, dass der Verfasser gesagt bekam, dass das Kippen der Alleinschuldthese net neu is. Daher gehört einen Diskussion über die verursacher net hier rein (dafür hatte ich ja den anderen Thread angelegt, siehe [Links nur für registrierte Nutzer] ), hier geht es nur um die Aktualität des Kippens der Alleinschuldthese (vgl. ersten beiträge).
Sind wir auf der Sonderschule oder warum muss ich selbst bei so kurzen Threads erklären, womit es anfing????
Egal, ich geh jetzt rauchen und wie gesagt - Ursachen des krieges ist woanders, hier geht es doch um das Kippen der These bzw. wann das stattfand. Und fatalist muss halt eines seiner Bücher holen, um mir den Beleg für das, was er sagte, zu liefern. Eingetlich bin ich nur dafür hier, dh ich antworte auch fortan net mehr HIER auf anderes, außer entsprechender Quelle, da das sonst wieder entartet und der Thread vom Thema abkommt.
Und jetzt geh ich erstma rauchen.

MfG
Sniper