+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: 21.12.2012 - Glaubt hier jemand an diesen Quatsch?

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    21.12.2012 - Glaubt hier jemand an diesen Quatsch?

    Noch 9 Tage bis zum Weltuntergang. Angeblich haben die Maya und der Spinner Nostradamus das voraus gesagt.
    Glaubt hier jemand im Forum an diesen Spuk? Und wenn ja - warum?

    Angeblich haben die Maya (nicht die Biene) den Weltuntergang vorausgesagt – was sie in Wirklichkeit nie gemacht haben. Das konnten sie auch nicht, denn es ist nun mal nicht möglich, in die Zukunft zu schauen - nein, gar nicht – wirklich nicht – also überhaupt nicht. Nicht mit Engeln, nicht mit Visionen, nicht mit Göttern, nicht mit Astrologie und auch nicht mit solchen Spinnern wie Nostradamus – es ist alles nichts weiter als traditioneller zusammenfantasierter Schwachsinn, der keinen anderen Grund hat als andere Menschen zu ängstigen, mit deren Angst Geld zu verdienen oder sich als Zukunftsseher oder Kaffeesatzleser als angeblich spirituell oder geistig erhöhter Guru von diesen verängstigten Menschen feiern zu lassen.


    Sozusagen Gruselgeschichten für Leichtgläubige. Mehr Sinn hat das alles nicht, mehr Sinn macht das alles nicht.
    Durch das Herannahen des Untergangsdatums kommen alle Weltuntergangsvorhersager inzwischen in schwere Erklärungsnot, denn die tollen Geschichten um den Planeten Nibiru lösen sich erwartungsgemäß inzwischen alle in Luft auf. Der weigert sich nämlich beharrlich zu erscheinen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Frankreich treffen sich jetzt sogar die Untergangsspinner in einem Dorf. Was den Bürgermeister dort total nervt!

    Bugarach ist ein kleines Dorf in Frankreich. Dort leben noch nicht mal 200 Leute. Aber seit einiger Zeit gibt es dort Probleme. Der Bürgermeister hat Angst vor dem Jahr 2012. Nicht, weil da die Welt untergeht. Das ist Unsinn. Aber er fürchtet sich vor den Weltuntergangs-Spinnern. Denn die glauben zu wissen, dass sich in Bugarach Aliens aufhalten die sie vor der Vernichtung retten werden…

    Die Gegend um Bugarach ist mystisches Gelände. Gleich nebenan ist das Dorf Rennes-le-Château. Und dort sollen sich ja die wildesten Dinge zugetragen haben. Der heilige Gral wurde angeblich dort versteckt. Und der Schatz der Tempelritter. Maria ist dort begraben. Usw. Umberto Eco und Dan Brown haben das Dorf in ihren Büchern populär gemacht. Ein gutes Pflaster also für Esoteriker aller Art.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bugarach/Frankreich - An diesem Berg sollen Aliens ihr Unwesen treiben

    #
    Ja - selbst in Europa stirbt das Mittelalter immer noch nicht aus!


  2. #2
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: 21.12.2012 - Glaubt hier jemand an diesen Quatsch?

    In 9 Tagen wirst Du es wissen, also Geduld. Und wenn die Welt wirklich untergeht, kommst Du eben nach Helgoland, es sind noch Zimmer frei.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 21.12.2012 - Glaubt hier jemand an diesen Quatsch?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Noch 9 Tage bis zum Weltuntergang. Angeblich haben die Maya und der Spinner Nostradamus das voraus gesagt.
    Glaubt hier jemand im Forum an diesen Spuk? Und wenn ja - warum?



    In Frankreich treffen sich jetzt sogar die Untergangsspinner in einem Dorf. Was den Bürgermeister dort total nervt!




    Bugarach/Frankreich - An diesem Berg sollen Aliens ihr Unwesen treiben

    #
    Ja - selbst in Europa stirbt das Mittelalter immer noch nicht aus!
    Ganz im Gegenteil, es erwacht sogar zu neuer Blüte....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: 21.12.2012 - Glaubt hier jemand an diesen Quatsch?

    Die Maya haben nie behauptet, dass die Welt untergeht. Außerdem ist man sich nicht mal einig, welches Jahr wir denn gerade genau haben, da ganze Jahre in der Antike dazu "gerechnet" wurden, als es kaum oder ungenaue schriftliche Dokumentation gab.

    Falls die Welt trotzdem untergeht, wärs aber kein Verlust.
    It´s all a matter of opinion

  5. #5
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: 21.12.2012 - Glaubt hier jemand an diesen Quatsch?

    Theorien für Spinner mit Pubertätsproblemen. Mehr nicht. Wobei die Massensuizide ja zumindest noch das Intelligenzniveau heben.
    Mit Zimt und Zucker

  6. #6
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: 21.12.2012 - Glaubt hier jemand an diesen Quatsch?

    Ich nicht und ich hatte im internet gelesen das Wissenschaftler neue Tafeln gefunden haben die die These des Weltuntergangs oder Welterneuerung widerlegen und diese Tafeln waren in der gleichen Maja Schrift.
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  7. #7
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: 21.12.2012 - Glaubt hier jemand an diesen Quatsch?

    Komplettes Affentheater, die Maya sachten nie, dass an diesem Datum die Welt untergeht und dass am 21.12.2012 dieses Datum lt. Maya Kalender überhaupt sein wird, is auch nich sicher.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Antifaschist
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    1.971

    Standard AW: 21.12.2012 - Glaubt hier jemand an diesen Quatsch?

    Ich sage voraus dass Morgen mindestens ein Faschist einen Heulkrampf kriegt wenn er sich an seine Kindheit erinnert.
    Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
    Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
    Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
    Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
    Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.

  9. #9
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: 21.12.2012 - Glaubt hier jemand an diesen Quatsch?

    Nicht für uns, aber für ein paar Publisher, denn am 21.12 fangen die Steam Winter-sales an und da kann man schon bis zu 83% des Preises sparen. Bei mir fängt das Leben da erst an.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: 21.12.2012 - Glaubt hier jemand an diesen Quatsch?

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    Ich nicht und ich hatte im internet gelesen das Wissenschaftler neue Tafeln gefunden haben die die These des Weltuntergangs oder Welterneuerung widerlegen und diese Tafeln waren in der gleichen Maja Schrift.
    Endlich mal einer, der diesem weltbewegenden Thema auf den Grund gegangen ist, und hochwissenschaftlich Entwarnung geben kann. Dann kann ich ja noch für Silvester planen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann hier jemand weiter helfen?
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 02:34
  2. Glaubt ihr an den Quatsch der Dreieinigkeitslehre?
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 17:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben