Zitat Zitat von Hugin Beitrag anzeigen
Beweise für prospektive Entwicklungen sind nicht möglich, man kann lediglich Entwicklungen logisch betrachten.

Richtig, dafür wollte ich ja diese Diskussion ..

Auch in einem freien Organhandel würden, wie in jeder Branche, die schwarzen Schafe Fuß fassen und eine weltweite Kontrolle des Handels wäre unmöglich.

Glaube ich jetzt nicht, denn die Kliniken müssten sich zertifizieren lassen und würden streng überprüft .... warum also noch illegal ... das Geld bekäme ein Staatsfond mit monatlicher Auszahlung über 20 Jahre in Dollar, also währungssicher

Unter Umständen würdest Du also, wie bereits geschehen, eine Niere von einem Menschen bekommen, dessen Einverständniserklärung gefälscht, oder aber nie vorhanden war.

Nein, die Spender müssten sich erst einmal untersuchen lassen, dann kämen sie auf eine Warteliste ... und dann würden Sie rechtlich und wirtschaftlich und medizinisch aufgeklärt. Dafür stellt die Klinik einen Obmann bereit.

In diesem Fall wäre die Spende sicher kein Gewinn an Lebensqualität, denn Organspende, wie auch der Empfang sind mehr als ein wirtschaftlicher Vorgang.

Nenn mir eine Branche, die weitgehend nach marktwirtschaftlichen Prinzipien funktioniert (Reinform nicht existent), in der es ehrlich und menschenfreundlich zugeht...


Der Bereich der Lebendspende ist etwas problematischer, als hier suggeriert werrden soll.
Ich will nichts suggerieren.

Aber wenn der arme Schlucker aus Indien seine Niere spendet ... dann ist er in den Augen unserer Gutmenschen und scheinheiligen Moralisten ein Held ... verlangt er aber ein paar lächerliche Dollar, dann ist er ein Schwein, ein Verbrecher usw.

merkst du, wie scheinheilig diese Moralisten sind !!