+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 284

Thema: neue Solarzellen

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: neue Solarzellen

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    h

    Eine saubere Erde ist eine Erde, in der man ohne Angst vor irgendwelche Folgekrankheiten leben kann...
    Wie erklärst Du Dir, dass in Staaten mit sog. "Atomkraftwerken" die Lebenserwartung deutlich höher ist als in Timbuktu, dem Himalaya oder Grönland, wo das nächste Kernkraftwerk tausende von Meilen entfernt ist?

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    Durch die Atomlobby wird z.Bsp. die Folgen der Tschernobyl Katastrophe bewusst vor der Öffentlichkeit verheimlicht... obwohl schon fast 30 Jahren her sind, sterben immernoch Menschen an Folgen der Katastrophe. Von den missgebildet geborenen Babys möchte ich gar nicht reden.
    Klar gibt es "Missgeburten", die gibt es aber woanders aus. In anderen Teilen "Europas" (wenn man das so bezeichnen will) wie z.B. Anatolien gibt es sehr viel mehr Missbildungen als in der Ukraine. Das Gegenteil ist also richtig, hier werden von einer Öko-Lobby Ängste geschürt die wissenschaftlich nicht haltbar sind.
    Die Auswirkungen des Tschernobyl - Unglücks sind so gering, dass ein statistischer Zusammenhang von Krebserkrankungen einfach nicht möglich ist.

    Das ist wie beim berühmten Witz von zwei Büromitarbeitern mit den Krokodilen:
    -Hast Du gehört, meine blaue Krawatte schützt mich vor Aligatoren!
    -Schwachsinn, wie soll das denn funktionieren?
    -Na siehst Du hier irgendeinen Aligator?!

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    In den Balkanstaaten und in vielen Ländern in den Südosten der Europa verzeichnet man einen enormen Anstieg der Krebskranken Menschen.
    Und daran soll "Atomkraft" Schuld sein?
    Ich kenne diese Zahlen nicht, oft liegt so etwas aber einfach auch an besseren medizinischen Möglichkeiten: Während früher halt jemand einfach gestorben ist, stellt man heute dank besserer Möglichkeiten fest dass er wohl Krebs gehabt hat.
    Eine weitere Erklärungsmöglichkeit ist auch dass Ex - Jugoslawien mittlerweile das Land mit dem höchsten Raucheranteil weltweit ist, während in anderen westlichen Industriestaaten es immer weniger Raucher gibt.
    Auch psychische Ursachen durch den Bürgerkrieg wären eine Erklärung. Aber das ist alles Spekulation, nur ein Zusammenhang mit Tschernobyl ist lächerlich.

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    Wenn es auch nicht verheimlicht wird, werden wir in Japan demnächst größten Menschensterben des Jahrhundert erleben.
    Du machst mir Angst, in zwei Monaten muss ich zufällig nach Japan, hoffentlich überleb ich das!
    Aber wann ist denn überhaupt "demnächst"? nächste Woche?Nächstes Jahr?oder 2096? Warum immer erst "demnächst", warum ist denn keiner "gleich" gestorben"? Beim Untergang der Titanic, waren die Menschen dort nach einigen Minuten ode Stunden tot, oder sind die erst nach 25 Jahren gestorben?
    Jaja, selbst die "Überlebenden" der Titanic haben doch in Wahrheit gar nicht überlebt, neulich ist doch eine über Hundertjährige noch an den Spätfolgen der Titanic-Katastrophe gestorben, so gefährlich ist die Berufsschiffahrt! Ein langer und grausamer Tod, 100 Jahre nach dem Untergang!

    Ich find das immer so lächerlich, das gleiche machen ja unsere "Klimaforscher", dieses elende Schmarotzerpack. Sie sind nicht in der Lage das Wetter eine Woche im vorraus vorherzusagen, aber sie wissen natürlich wie das Wetter in 50 Jahren ist (Klima ist nichts anderes als Wetter über einen festgelegten Zeitraum)
    Ich hab da neulich ein Interview gelesen mit einem deutschen Klimaforscher, der hat doch wirklich gemeint, dass momentan die Modelle für den "Klimawandel" nicht mit der Realität übereinstimmen sei kein Zeichen dass die Modelle falsch seien, da es schwieriger sei 2 Jahre in die Zukunft zu blicken als 50 Jahre!
    Das hat der allen Ernstes behauptet, dieser Scharlatan!
    Ist ja auch klar, in 50 Jahren dürfte er tot sein, da braucht er sich nicht mehr für den Käse den er angeblich "berechnet" hat zu rechtfertigen!

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    Kein AKW ist sicher !!! Beweise haben wir genug.... die das behaupten sind entweder Atomlobbyisten, oder Menschen die nicht selbst denken können.
    Was ist "sicher"?
    Was ist "unsicher"?
    Kannst Du z.B. garantieren, dass es niemals zu einer Kollision eines Schiffes mit einem der abertausenden Betonfundamenten kommt, die momentan für die ach so sauberen "Offshore - Anlagen" im Meer versenkt werden?
    Wieso fordert denn da kein Umweltverband, die Windmüller sollen gefälligst das Risiko einer Ölpest versichern, welches durch diese gefährlichen Fremdkörper im Meer verursacht wird?
    KKWs gehören weltweit zu den technischen Bauten mit den höchsten Sicherheitsanforderungen. Jedes noch so absurd erscheinende Szenario wird durchgespielt.
    Warum z.B. dürfen Flugzeuge über vollbesetzte Sportstadien fliegen, nicht aber über KKWs? (obwohl ein KKW einem Absturz standhalten würde, ein Stadion sicher nicht)?
    Fukushima zeigt uns, das selbst ein GAU beherrschbar ist, und für die Umwelt und den Menschen viel geringere Auswirkungen hat als Unfälle, die bereits in anderen Bereichen passiert sind. Relativ aktuell z.B. der Unfall in einem ungarischen Aluminiumwerk (Alu=wichtig für Windmühlen und Solarpaddel) bei dem die Umgebung grossflächig verseucht wurde und Menschen starben) Darüber spricht niemand mehr.


    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    Und dass die Solarpaneln Schadstoffe enthalten ist nur ein Märchen... Solarpaneln sind genauso schädlich wie der Marmor in deinem Badezimmer.
    Du bist ja ein ganz heller!
    Was glaubst Du denn, warum Marmor zunehmend aus Asien herangeschafft wird, trotz gewaltiger Transportkosten?
    Weil die dort eben keine oder kaum Umweltschutz und Arbeitsschutzvorschriften haben, die Steinbrüche aus denen mittlerweile der Grossteil der edlen Natursteine kommen verdrecken dort die Umwelt (Einsatz von hochgiftigen Chemikalien, Quecksilber) in grossem Masse und die Arbeiter sterben dort wie die reihenweise durch Arbeitsunfälle. Aber dem grünen Häuslebauer ist das egal, wenn er dann in seinem Niedrig-Bio-Energiehaus ein schönes Badezimmer mit Marmor aus Indien hat, Hauptsache sein Haus ist "atomstromfrei" und "klimaneutral" damit er sich als Retter der Menschheit aufführen kann!

    Was für elende Heuchler!
    Geändert von Filofax (04.02.2013 um 10:36 Uhr)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: neue Solarzellen

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Wie erklärst Du Dir, dass in Staaten mit sog. "Atomkraftwerken" die Lebenserwartung deutlich höher ist als in Timbuktu, dem Himalaya oder Grönland, wo das nächste Kernkraftwerk tausende von Meilen entfernt ist?



    Klar gibt es "Missgeburten", die gibt es aber woanders aus. In anderen Teilen "Europas" (wenn man das so bezeichnen will) wie z.B. Anatolien gibt es sehr viel mehr Missbildungen als in der Ukraine. Das Gegenteil ist also richtig, hier werden von einer Öko-Lobby Ängste geschürt die wissenschaftlich nicht haltbar sind.
    Die Auswirkungen des Tschernobyl - Unglücks sind so gering, dass ein statistischer Zusammenhang von Krebserkrankungen einfach nicht möglich ist.

    Das ist wie beim berühmten Witz von zwei Büromitarbeitern mit den Krokodilen:
    -Hast Du gehört, meine blaue Krawatte schützt mich vor Aligatoren!
    -Schwachsinn, wie soll das denn funktionieren?
    -Na siehst Du hier irgendeinen Aligator?!


    Und daran soll "Atomkraft" Schuld sein?
    Ich kenne diese Zahlen nicht, oft liegt so etwas aber einfach auch an besseren medizinischen Möglichkeiten: Während früher halt jemand einfach gestorben ist, stellt man heute dank besserer Möglichkeiten fest dass er wohl Krebs gehabt hat.
    Eine weitere Erklärungsmöglichkeit ist auch dass Ex - Jugoslawien mittlerweile das Land mit dem höchsten Raucheranteil weltweit ist, während in anderen westlichen Industriestaaten es immer weniger Raucher gibt.
    Auch psychische Ursachen durch den Bürgerkrieg wären eine Erklärung. Aber das ist alles Spekulation, nur ein Zusammenhang mit Tschernobyl ist lächerlich.



    Du machst mir Angst, in zwei Monaten muss ich zufällig nach Japan, hoffentlich überleb ich das!
    Aber wann ist denn überhaupt "demnächst"
    nächste Woche?
    Nächstes Jahr?
    oder 2096?
    Ich find das immer so lächerlich, das gleiche machen ja unsere "Klimaforscher", dieses elende Schmarotzerpack. Sie sind nicht in der Lage das Wetter eine Woche im vorraus vorherzusagen, aber sie wissen natürlich wie das Wetter in 50 Jahren ist (Klima ist nichts anderes als Wetter über einen festgelegten Zeitpunkt)
    Ich hab da neulich ein Interview gelesen mit einem deutschen Klimaforscher (dieser Prof mit dem arabischen Namen), der hat doch allen Ernstes gemeint, dass momentan die Modelle für den "Klimawandel" nicht mit der Realität übereinstimmen sei kein Zeichen dass die Modelle falsch seien, da es schwieriger sei 2 Jahre in die Zukunft zu blicken als 50 Jahre!
    Das hat der allen Ernstes behauptet, dieser Scharlatan!
    Ist ja auch klar, in 50 Jahren dürfte er tot sein, da braucht er sich nicht mehr für den Käse den er angeblich "berechnet" hat zu rechtfertigen!



    Was ist "sicher"?
    Was ist "unsicher"?
    Kannst Du z.B. garantieren, dass es niemals zu einer Kollision eines Schiffes mit einem der abertausenden Betonfundamenten kommt, die momentan für die ach so sauberen "Offshore - Anlagen" im Meer versenkt werden?
    Wieso fordert denn da kein Umweltverband, die Windmüller sollen gefälligst das Risiko einer Ölpest versichern, welches durch diese gefährlichen Fremdkörper im Meer verursacht wird?
    KKWs gehören weltweit zu den technishen Bauten mit den höchsten Sicherheitsanforderungen. Jedes noch so absurd erscheinende Szenario wird durchgespielt.
    Warum z.B. dürfen Flugzeuge über vollbesetzte Sportstadien fliegen, nicht aber über KKWs? (obwohl ein KKW einem Absturz standhalten würde)?
    Fukushima zeigt und, das selbst ein GAU handelbar ist, und für die Umwelt und den Menschen viel geringere Auswirkungen hat als Unfälle, die bereits in anderen Bereichen passiert sind. Relativ aktuell z.B. der Unfall in einem ungarischen Aluminiumwerk (Alu=wichtig für Windmühlen und Solarpaddel) bei dem die Umgebung grossflächig verseucht wurde und Menschen starben) Darüber spricht niemand mehr.




    Du bist ja ein ganz heller!
    Was glaubst Du denn, warum Marmor zunehmend aus Asien herangeschafft wird, trotz gewaltiger Transportkosten?
    Weil die dort eben keine oder kaum Umweltschutz und Arbeitsschutzvorschriften haben, die Steinbrüche aus denen mittlerweile der Grossteil der edlen Natursteine kommen verdrecken dort die Umwelt in grossem Masse und die Arbeiter sterben dort wie die Fliegen. Aber dem grünen Häuslebauer ist das egal, wenn er dann in seinem Niedrig-Bio-Energiehaus ein schönes Badezimmer mit Marmor aus Indien hat, Hauptsache sein Haus ist "atomstromfrei" und "klimaneutral" damit er sich als Retter der Menschheit aufführen kann!

    Was für elende Heuchler!
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von akdeniz
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: neue Solarzellen

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Wie erklärst Du Dir, dass in Staaten mit sog. "Atomkraftwerken" die Lebenserwartung deutlich höher ist als in Timbuktu, dem Himalaya oder Grönland, wo das nächste Kernkraftwerk tausende von Meilen entfernt ist?
    Wenn du deinen Beitrag damit beginnst, wird dein langer Beitrag zu einem Witz. Deshalb gehe ich darauf nicht näher ein.

    Ich wünsche dir eine strahlende Zukunft.


    Eine der größten Gefahren von Seiten des Islam ist das Bankensystem, das all das verbietet, was für Rothschilds Dominanz unerlässlich ist

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: neue Solarzellen

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    Wenn du deinen Beitrag damit beginnst, wird dein langer Beitrag zu einem Witz. Deshalb gehe ich darauf nicht näher ein.

    Ich wünsche dir eine strahlende Zukunft.
    Wer keine Argumente hat labert halt rum. Natürlich hat der angesprochene Beitrag von mir einen grünen erhalten.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: neue Solarzellen

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    Die Atom/Erdöl/Gas-Lobby hat leider gewonnen.

    Unsere Enkeln werden uns verfluchen !!
    Finanzielle Ineffizienz und Planwirtschaft scheitern halt.

    Das Gegenmodell gewinnt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von akdeniz
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: neue Solarzellen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wer keine Argumente hat labert halt rum. Natürlich hat der angesprochene Beitrag von mir einen grünen erhalten.
    Der Verfasser dieser von dir "mit grün belohnten" Beitrag verbindet die "DEUTLICH HÖHERE LEBENSERWARTUNG" mit den "Atomkraftwerken".

    Man muss blind sein um nicht zu sehen, was nach dem Tschernobyl für eine Lebenserwartung der betroffenen Länder haben... was natürlich der Öffentlichkeit verschwiegen wird.

    Es lebe Atomlobby.

    Zitat Filofax:
    Wie erklärst Du Dir, dass in Staaten mit sog. "Atomkraftwerken" die Lebenserwartung deutlich höher ist als in Timbuktu, dem Himalaya oder Grönland, wo das nächste Kernkraftwerk tausende von Meilen entfernt ist?


    Eine der größten Gefahren von Seiten des Islam ist das Bankensystem, das all das verbietet, was für Rothschilds Dominanz unerlässlich ist

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von akdeniz
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: neue Solarzellen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Finanzielle Ineffizienz und Planwirtschaft scheitern halt.

    Das Gegenmodell gewinnt.
    Das Gegenmodel der Egoisten.... sehr effizient !


    Eine der größten Gefahren von Seiten des Islam ist das Bankensystem, das all das verbietet, was für Rothschilds Dominanz unerlässlich ist

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: neue Solarzellen

    Akdeniz,
    ein Tip für dich. Geh mal zur VHS und belege einen Kursus in Chemie. Wenn du kein Geld dafür hast, PN an mich und ich finanziere das
    Was für Gifte bei der Herstellung der Solarzellen benötgt und freigesetzt werden, kannst du da erfahren. Deswegen haben sie auch eine negative Ökobilanz, da auch ihre Entsorgung problematisch ist.
    Also bevor du Unsinn postest, erstmal informieren.
    Na, und bevor hier jemand die neuen Solarzellen lobt, sollte der mal nach dem Wirkungsgrad googeln.......
    Na, vielleicht kann man mit denen sein Handy aufladen.....ich bin beeindruckt

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: neue Solarzellen

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    Das Gegenmodel der Egoisten.... sehr effizient !
    Effizient ist immer billig.
    Oder braucht dein Auto 20 l dann ist es nicht effizient.
    Egoisten wollen immer billig.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: neue Solarzellen

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    Der Verfasser dieser von dir "mit grün belohnten" Beitrag verbindet die "DEUTLICH HÖHERE LEBENSERWARTUNG" mit den "Atomkraftwerken".
    Nun, das ist leider ein klassischer Fehlschluss von Dir. Wundert mich nicht, Ideologen haben Probleme mit Logik, die Logik ist sogar ein Feind des Ideologen, denn mit Logik entzaubert man seine Ideologie.

    Jedes Auto ist ein Fahrzeug, ist dann auch jedes Fahrzeug ein Auto?

    Ich habe gesagt,in jedem Land, in denen KKWs stehen, ist die Lebenserwartung viel höher als in Entwicklungsländern.
    Ich habe nicht gesagt dass in jedem Land, in dem keine stehen, die Lebenserwartung deswegen geringer ist.

    Das hast Du versucht mir unterzujubeln, diese Behauptung habe ich aber nicht gemacht, sie ist ja auch total widersinnig.
    Wo soll der Vatikan denn sein KKW hinbauen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Solarzellen
    Von malnachdenken im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2022, 17:25
  2. Solarzellen im Selbstbau.
    Von Agano im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 13:43
  3. Die neue Generation für eine neue Nation
    Von Abseits im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 21:47
  4. Vertreibungsverbrechen Neue Zeugen, neue Dokumente
    Von Hofer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 18:00
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben