+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

  1. #1

    Standard Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!


    Viele Christen wissen gar nicht, dass die Trinitätslehre (Dreieinigkeitslehre) zur Zeit der ersten Christen zu den unbiblischen Lehren gezählt wurde. Sie wurde genauer genommen erst im vierten Jahrhundert offiziell definiert und formuliert. Es ist sehr interessant die Geschichte dieser Lehre zu erfahren. Diese Broschüren behandelt die anfänglichen Debatten über die Trinitätslehre, die darauf folgenden Ereignisse, die zu einem Konzil führten und die Art und Weise, wie sie letztendlich angenommen wurde. Sei kein Ignorant! Entdecke die Entstehung der Trinitätslehre.

    Hier ein paar sehr interessante PDF-Broschüren die die Trinitätslehre eindeutig widerlegen:

    [Links nur für registrierte Nutzer] (Die Entstehung der Trinitätslehre)

    [Links nur für registrierte Nutzer] (Glaubst du an die Trinität?)

    [Links nur für registrierte Nutzer] (GOTT ist einer)

  2. #2
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Interessanter Thread.

    Darüber wurde hier so manches gebracht.
    Ein weiteres Zeugnis, daß der Christianismus lediglich ein Plagiat von einer höherentwickelten Religion ist.

    Wenn man die Philosophie (griechische Religion) nicht versteht, so greift man zum Christianismus (als totale Abflachung des oben erwähnten), zum Dogmatismus, da hat man was handfestes, man hat die Befehle ("DU sollst") einzuhalten, die Ethelontie (Freiwilligkeit) wird abgeschafft.

    Zu beachten ist aber, daß der äußere Schein und die Orthopraxie übernommen wurde, nahezu alle Feiertage des Christen gab es bereits bevor es Christen gab, egal ob Weihnachten oder Ostern oder ...

    Nachbar7900

  3. #3

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread.

    Darüber wurde hier so manches gebracht.
    Ein weiteres Zeugnis, daß der Christianismus lediglich ein Plagiat von einer höherentwickelten Religion ist.

    Wenn man die Philosophie (griechische Religion) nicht versteht, so greift man zum Christianismus (als totale Abflachung des oben erwähnten), zum Dogmatismus, da hat man was handfestes, man hat die Befehle ("DU sollst") einzuhalten, die Ethelontie (Freiwilligkeit) wird abgeschafft.

    Zu beachten ist aber, daß der äußere Schein und die Orthopraxie übernommen wurde, nahezu alle Feiertage des Christen gab es bereits bevor es Christen gab, egal ob Weihnachten oder Ostern oder ...

    Nachbar7900
    Vieles an was die sogenannten "Namenschristen" heute glauben basiert auf heidnischen Irrlehren; da gibt es außer der Dreieinigkeit noch ein paar andere Sache, die ich jetzt aber nicht erwähnen möchte, das würde die Namenschristen jetzt zu sehr überfordern...

  4. #4
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Vieles an was die sogenannten "Namenschristen" heute glauben basiert auf heidnischen Irrlehren; da gibt es außer der Dreieinigkeit noch ein paar andere Sache, die ich jetzt aber nicht erwähnen möchte, das würde die Namenschristen jetzt zu sehr überfordern...
    Es ist beeindruckend, wie es die jüdische Priesterkaste im Laufe der Zeit geschafft hat, die Menschen so sehr unter ihrer Kutte zu zwingen und sie zu geißeln.

    Das ist die einzige Irrlehre in der menschlichen Entwicklung, aus dieser entsteht ein jeder unterdrückender Gedanke und in Folge die unterdrückende Praxis.

    Schreib los, ich lese gerne Meinungen Dritter, soweit nicht als Pamphlet.


    Nachbar7901

  5. #5

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Es ist beeindruckend, wie es die jüdische Priesterkaste im Laufe der Zeit geschafft hat, die Menschen so sehr unter ihrer Kutte zu zwingen und sie zu geißeln.

    Das ist die einzige Irrlehre in der menschlichen Entwicklung, aus dieser entsteht ein jeder unterdrückender Gedanke und in Folge die unterdrückende Praxis.

    Schreib los, ich lese gerne Meinungen Dritter, soweit nicht als Pamphlet.


    Nachbar7901
    Ich kann dir schlecht folgen, was hat jetzt das Thema Dreieinigkeit bzw. Trinität mit einer "jüdischen Priesterklasse" zu tun? Wenn du konkrete Kritikpunkte hast und nennst, dann kann ich auch konkret darauf eingehen... So habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du sprichst…

  6. #6
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ich kann dir schlecht folgen, was hat jetzt das Thema Dreieinigkeit bzw. Trinität mit einer "jüdischen Priesterklasse" zu tun? Wenn du konkrete Kritikpunkte hast und nennst, dann kann ich auch konkret darauf eingehen... So habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du sprichst…
    Doch hast Du, Du hast eine Ahnung davon.
    In Deinem Post gehst Du auf etwaige Irrlehren ein, was völlig abwegig ist. Und hierauf habe ich reagiert.
    Hier Dein Post von oben:
    Zitat von Kosmopolit [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vieles an was die sogenannten "Namenschristen" heute glauben basiert auf heidnischen Irrlehren; da gibt es außer der Dreieinigkeit noch ein paar andere Sache, die ich jetzt aber nicht erwähnen möchte, das würde die Namenschristen jetzt zu sehr überfordern...
    Nachbar7902

  7. #7

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Doch hast Du, Du hast eine Ahnung davon.
    In Deinem Post gehst Du auf etwaige Irrlehren ein, was völlig abwegig ist. Und hierauf habe ich reagiert.
    Hier Dein Post von oben:

    Nachbar7902
    Als Irrlehren bezeichnen wir Christen alles was nicht bibelkonform ist! Nicht mehr und nicht weniger!

  8. #8
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Als Irrlehren bezeichnen wir Christen alles was nicht bibelkonform ist! Nicht mehr und nicht weniger!
    Weiß ich doch, schließlich wurde ich de Fakto in einer Kirche geboren, und habe mich später davon distanziert.
    Aber das "nicht mehr und nicht weniger" klingt recht harmlos, tatsächlich steckt dahinter der Geist, der der Menschheit bis zur Entmachtung der Kirche und somit dem Wiederaufleben des (antiken) griechischen Geistes (Renaissance) Kopf und Kragen kostete. Erst seit dem blüht die griechische Religion (Philosophie, Episteme, ...) wieder auf.

    Nachbar7903
    Geändert von Nachbar (17.12.2012 um 19:54 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ich kann dir schlecht folgen, was hat jetzt das Thema Dreieinigkeit bzw. Trinität mit einer "jüdischen Priesterklasse" zu tun?
    Also, das wohl nichts. Die Dreieinigkeitslehre haben sich die Juden stets vom Hals gehalten. ("Die Dreieinigkeitsdoktrin / tät für uns're Leut nicht passen, / die mit regula de tri / sich von Jugend auf befassen." Heine, Disputation)

    Aber dafür haben die Juden andere Sachen aus dem hellenistischen Gedankengut (das seine Wurzeln in viel älterer Zeit hatte) übernommen, wie etwa die Unsterblichkeit der Seele, von der in der Bibel ebenfalls kein Wort steht.

  10. #10

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch, schließlich wurde ich de Fakto in einer Kirche geboren, und habe mich später davon distanziert.
    Aber das "nicht mehr und nicht weniger" klingt recht harmlos, tatsächlich steckt dahinter der Geist, der der Menschheit bis zur Entmachtung der Kirche und somit dem Wiederaufleben des (antiken) griechischen Geistes (Renaissance) Kopf und Kragen kostete. Erst seit dem blüht die griechische Religion (Philosophie, Episteme, ...) wieder auf.

    Nachbar7903
    Es gibt keine organisierte griechische Religion und keine griechischen Götter mehr, sie sind alle tot! Auch die römischen und medo-persischen Götter sind alle tot... Darum ist jede Diskussion darüber wenig sinnvoll... Nur der ewige GOTT Israels YHWH und sein Volk lebt!

    Ich warte aber auf Namenschristen die mir Bibelverse um die Ohren hauen um die Dreieinigkeitslehre zu belegen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Denn ich lehre euch den Übermenschen ...
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.01.2019, 02:40
  2. UNO Menschenrechtsrat will Trinitätslehre kriminalisieren
    Von Joseph im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 05:00
  3. Das ICH ist eine Einbahnstraße - Bestätigung der Lehre Schopenhauers
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dreieinigkeit unbiblisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gott

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

jesus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

trinität

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben