+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 101

Thema: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

  1. #31
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Juden brauchen die Trinitätslehre nicht abzulehnen weil sie Jesus nicht als ihren Messias anerkennen! Es erübrigt sich für Juden also jede Debatte um die Trinitätslehre... Die meisten messianischen Juden erkennen aber die Trinitätslehre an...

    Es gibt viele christliche Gemeinden die die Trinitätslehre ablehnen, die meist bekannte sind wohl die Zeugen Jehovas, es gibt aber noch viele andere wie die Christadelphian, Christliche Wissenschaft, Reformadventisten und sämtliche Bibelforschergruppen wie die Laien-Heim-Missionsbewegung, die Tagesanbruch Bibelstudien-Vereinigung usw.
    Die Debatte erübrigt sich nicht, da die Juden ja eine Rechtfertigung brauchen, dass Jesus nicht der Messias sei.

    Natürlich gibts Gruppen die die Lehre ablehnen, dass ist aber kein Argument.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #32
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Wenigstens wird bei diesem Strang halbwegs deutlich, daß die tatsächliche Bindung der "orthodoxen und katholischen Kirche des Herrn Christus*" zu der vorchristlichen Zeit eine deutlich höhere ist, als es gemeinhin nach außen vorgetragen wird, und somit kaum Bindung zu den semitischen Inhalten besteht.

    Würde man diese christlichen vorchristlichen Inhalte aus der graecochristlichen Kirche entfernen wollen, so verdammte man sie des Untergangs.

    Nur durch Wissen und Bildungsbereitschaft, auch in dieser Richtung, kann der aus den semitischen Ländern nach Europa übergeschwappte religiöse Haß schrittweise beseitigt und bekämpft werden.

    Europa hatte eine sehr lange friedliche Tradition, in welcher die Religion eine gewichtige Rolle spielte, aber stets als friedliche betrachtet wurde, mit einer echten Multikultur und gegenseitigem Respekt. Bis dieser Schwachsinn aus den semitischen Komplexländern rüberschwappte, mit Inhalten, daß man plötzlich die wirkliche Wahrheit gefunden habe, so wie es die Moslems als deren Familienangehörige in die Welt hinausschreien, denn auch sie haben im Koran und Islam die einzig wahre Wahrheit gefunden.


    Nur den Propheten können die Semiten erbringen,
    der traditionsbewußte Europäer dagegen als Ausdruck seiner Religion den Philosophen.
    Und das ist auch gut so.

    * eine 'katholische Kirche' gibt es nicht, auch wenn dieser Vulgärbegriff Verwendung findet.

    Nachbar7918

  3. #33

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wieso gibst Du Dir nicht einen anderen jüdischen Nicknamen und lässt dieses griechische Epitheton 'Kosmopolit', der auf Dich sicherlich nicht passt, ruhen? In der griechischen Welt gibt es keinen Platz für Fanatisierte und Körperverstümmler.

    Muss sich denn jeder Jude hinter einem nichtjüdischen Nicknamen verstecken und hieraus Propaganda betreiben?
    Nenn Dich doch Abimelech, Jehusiel, Moloch oder Mochain.
    Die Welt kann ja nichts zu, daß sich der Jude sich so sehr der jüdischen Eigenheiten schämt, daß er auf den ersten Blick nicht erkannt werden will, sondern nur durch die Hintertür.

    Nachbar7917
    Lieber "Nachbar", begreif es doch endlich: Wenn ich oder du einen griechischen oder römischen Namen tragen, macht das noch lange nicht die griechische oder römische Religion mit all ihren Gottheiten lebendig!
    Auch wenn jemand an das platonische Konstrukt der Seele glaubt, macht es ebenfalls nicht die griechische Religion mit all seinen Gottheiten lebendig! Du kannst dich genausowenig aus medizinischen Gründen beschneiden lassen und behaupten dadurch sei die semitisch-jüdische Religion lebendig! Nein!

    Die ägyptische, babylonische, medo-persische, griechische und die römische Religion sind TOT! Niemand betet mehr zu den Gottheiten dieser Religionen, es gibt keine Gemeinden oder Gotteshäuer bzw. eine organisierte Religionsstruktur der gerade aufgezählten Religionen. Sie haben im Leben keinerlei Bedeutung mehr! Weder religiös, theologisch noch politisch!

    Tatsächlich ist die scheinbar primitive semitische Wüstenreligion die eigentlich überlegene, wahre und somit göttliche!

    "Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, doch das Wort unseres Herrn bleibt in Ewigkeit". – Jesaja 40,8

  4. #34
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Versteht jemand hier, warum sich der Jude stets hinter einem griechischen oder sonstigen Nicknamen verbergen muß?

    Warum diese Paranoia?

    Nachbar7919

  5. #35

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Debatte erübrigt sich nicht, da die Juden ja eine Rechtfertigung brauchen, dass Jesus nicht der Messias sei.
    Natürlich erübrigt sich die Debatte, in der Frage ob Jesus wirklich der Messias sei, hat die Trinitätslehre für die Juden keine Bedeutung! Es geht wie gesagt um die Frage: Wer ist der Messias?

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] haben ihren Messias schon:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natürlich gibts Gruppen die die Lehre ablehnen, dass ist aber kein Argument.
    Ich habe ja am Anfang drei PDF-Traktate Gepostet die die Trinitätslehre widerlegen. Aber nur zu, ich warte sehnlichst auf eine theologische Diskussion was die Dreieinigkeit anbelangt. Kannst du uns biblisch zeigen dass es sich bei der Dreieinigkeit um eine biblische Lehre handelt?

  6. #36

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Versteht jemand hier, warum sich der Jude stets hinter einem griechischen oder sonstigen Nicknamen verbergen muß?

    Warum diese Paranoia?

    Nachbar7919
    Oh Gott, warum heißt du "Nachbar?", heißt es du lebst hier neben hier? Nein? Wieso nennst du dich dann "Nachbar" und schreibst mit mir ohne mein Nachbar zu sein? Was soll diese Paranoia??

    Schluss mit dem Kinderscheiß! Wenn du nichts zum Thema Dreieinigkeit beitragen kannst, dann halt dich bedeckt! Such dir einen anderen Thread wo du trollen kannst...

  7. #37
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Natürlich erübrigt sich die Debatte, in der Frage ob Jesus wirklich der Messias sei, hat die Trinitätslehre für die Juden keine Bedeutung! Es geht wie gesagt um die Frage: Wer ist der Messias?

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] haben ihren Messias schon:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich habe ja am Anfang drei PDF-Traktate Gepostet die die Trinitätslehre widerlegen. Aber nur zu, ich warte sehnlichst auf eine theologische Diskussion was die Dreieinigkeit anbelangt. Kannst du uns biblisch zeigen dass es sich bei der Dreieinigkeit um eine biblische Lehre handelt?
    Es gibt zig Stellen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wurde der Typ im Bild überhaupt in Betlehem geboren?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #38

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Es gibt zig Stellen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe mir deinen Link angeschaut, da sind schon sehr viele Fehler im Text, z.B. was die Pluralform "Elohim" angelangt usw.

    Lass uns das hier aber Stück für Stück machen und aufhören uns auf irgendwelche externen Link zu verweisen, die Leser dieses Forum können ja unsere Links als Hilfe nehmen. Lass uns hier eine Diskussion zu diesem Thema starten. Nenne mir 3 bis 4 Bibelverse die deiner Meinung eindeutig die Trinitätslehre beweisen und begründe warum!

  9. #39
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ich habe mir deinen Link angeschaut, da sind schon sehr viele Fehler im Text, z.B. was die Pluralform "Elohim" angelangt usw.

    Lass uns das hier aber Stück für Stück machen und aufhören uns auf irgendwelche externen Link zu verweisen, die Leser dieses Forum können ja unsere Links als Hilfe nehmen. Lass uns hier eine Diskussion zu diesem Thema starten. Nenne mir 3 bis 4 Bibelverse die deiner Meinung eindeutig die Trinitätslehre beweisen und begründe warum!
    Am Anfang war das Wort (Jesus) und das Wort war bei Gott und das Wort ist Gott.

    Klarer geht es doch nicht.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #40

    Standard AW: Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Am Anfang war das Wort (Jesus) und das Wort war bei Gott und das Wort ist Gott.

    Klarer geht es doch nicht.
    Ok du beziehst dich auf Johannes 1:1. Es wäre nicht schlecht wenn du immer die genaue Quelle für unsere Mitleser nennen würdest. Übrigens, in meiner Elberfelder- oder Lutherbibel steht dort Jesus nicht in den Klammern, hast du Jesus dort in den Klammern selbst hinzugefügt? Warum? Oder in welcher Bibel steht dort Jesus in den Klammern?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Denn ich lehre euch den Übermenschen ...
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.01.2019, 02:40
  2. UNO Menschenrechtsrat will Trinitätslehre kriminalisieren
    Von Joseph im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 05:00
  3. Das ICH ist eine Einbahnstraße - Bestätigung der Lehre Schopenhauers
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dreieinigkeit unbiblisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gott

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

jesus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

trinität

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben