+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: kazza

  1. #1
    diemaus7
    Gast

    Standard

    Hallo alle!!

    Ich brauch jetzt mal Hilfe von jemanden der sich in der Sache voll auskennt! Und zwa, wie läuft das jetzt mit filesharing?? Ich versteh das nicht so genau! Ist jetzt jedes laden von Liedern im Netz verboten oder nur, wenn man das für die öffentlichkeit braucht!?
    lieder anbieten ist doch strafbar.... oder? wie ihr seht, keine ahnung!!

    Mfg

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer] gibt's eigentlich schon einen Strang zu dem Thema. Vielleicht hilft dir das schon weiter.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ja jetzt ist alles illegal, auch das downloaded ! Bisher war nur das Anbieten illegal aber durch das neue Gesetz ist jetzt alles illegal. Allerdings ich glaube nicht dass man so als durchschnittsuser der vielleicht so 50 MP3s im Monat runter lädt ein Problem kriegen wird !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #4
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von subba
    Ja jetzt ist alles illegal, auch das downloaded ! Bisher war nur das Anbieten illegal aber durch das neue Gesetz ist jetzt alles illegal. Allerdings ich glaube nicht dass man so als durchschnittsuser der vielleicht so 50 MP3s im Monat runter lädt ein Problem kriegen wird !
    ich hab vieleicht 50-100 mp3s überhaupt runtergeladen! und die meisten hab ich mir nacher sogar orginal gekauft!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  5. #5
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von fryfan
    Original von subba
    Ja jetzt ist alles illegal, auch das downloaded ! Bisher war nur das Anbieten illegal aber durch das neue Gesetz ist jetzt alles illegal. Allerdings ich glaube nicht dass man so als durchschnittsuser der vielleicht so 50 MP3s im Monat runter lädt ein Problem kriegen wird !
    ich hab vieleicht 50-100 mp3s überhaupt runtergeladen! und die meisten hab ich mir nacher sogar orginal gekauft!
    2500 ! Aber ich sage jetzt nicht auf welche Frage das die Antwort ist
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Emac
    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    69

    Standard

    also.... lass mich raten... du hast dir so viele cd's gekauft^^

  7. #7

    Standard

    Ist das Downloaden jetzt eigentlich illegal oder das Anbieten?
    Denn bei Kazaa ist es ja so, dass man selber die Dateien zu Verfügung stellt wenn man sie in einem bestimmten Ordner aufbewahrt. Meines Wissens wird im Moment nur das strafrechtlich verfolgt, oder nicht?

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Es ist beides verboten, Codemonkey. Allerdings, da das Downloaden von solchen Sachen im Internet ja schon zum Volkssport geworden ist, verfolgt die Polizei nur diejenigen, die diese Lieder geballt ins Netz stellen. Der einfach Surfer, der da seine 100 Lieder im Shared Folder hat, weil er sich die runtergeladen hat, wird von der Polizei kaum belangt werden. Wenn überhaupt dürfte es eher eine Verwarnung oder sowas geben.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von DH.
    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    D
    Beiträge
    19

    Standard

    also alles downloaden von quellen im inet -sei es nun p2p netzwerk oder warez sites- ist fortan illegal, auch wenn man sich das "nur als sicherungskopie" herunterlädt oder als was auch immer. Denn der Gesetzgeber folgert, dass die files im inet da illegal reingekommen sind.
    und ein tip: lasst die finger von kazaa. da treiben sich schon viel zu viele "grüne" rum. diese haben es zwar für's erste nur auf die dicken fischen (welche damit geld verdienen wollen) abgesehen, aber trotzdem würde ich das tool nich mal mehr anmachen. seht euch mal die klagen der RIAA in den usa an. so wirds auch -irgendwann_bald- in deutschland aussehen. und auch die ganz intelligenten welche dann auf emule umsteigen: da gibts auch schon genug leutz drin
    doch es wird immer wege geben. sie müssen nur gefunden werden!

  10. #10
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Trailer und andere legales Zeug ist natürlich erlaubt zu ziehen.
    Der Besitz von Filesharing tools soll auch nicht verboten seien!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben