+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wer hat das Monopol der Medien ?

  1. #1
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard Wer hat das Monopol der Medien ?

    Hallo an alle.

    Wer hat das Monopol der Medien ? Ich meine das die Amerikaner das Medien Monopol haben. Weil die Amerikanischen Sendungen Überall laufen.
    Es gibt z.b keine Chinesischen TV Serien oder eine Indische oder eine Süd Amerikanische TV Sendung. Daher behaupte ich das die Amerikaner in Deutschland das Medien Monopol haben. Die anderen Länder haben hier leider keinen Absatzmarkt.

    Was denkt ihr dazu und habt ihr schon eine Meinung oder es schon mal so gesehen wie ich ?

    MFG

    Freddo

    PS. Danke für eure Antworten im voraus.
    Geändert von Freddo (18.12.2012 um 15:10 Uhr)
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  2. #2
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Wer hat das Monopol der Medien ?

    Es gibt nicht sowas wie ein Medien-Monopol, die Frage ist dumm.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Wer hat das Monopol der Medien ?

    Was überproportional in Erscheinung tritt, sind "Produkte" made in Hollywood, oder jedenfalls in den Staaten.
    Ein Murdoch etwa ist Australier und füttert den britischen Zeitungsmarkt, Springer den deutschen...aber Monopole sind das nicht!!
    Geändert von Senator74 (18.12.2012 um 16:31 Uhr)

  4. #4
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Wer hat das Monopol der Medien ?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht sowas wie ein Medien-Monopol, die Frage ist dumm.
    sagte der Jude und drehte sich zum Mikrofon um.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  5. #5
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Wer hat das Monopol der Medien ?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    sagte der Jude und drehte sich zum Mikrofon um.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #6
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Wer hat das Monopol der Medien ?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    er will nicht mit mir spielen...
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Wer hat das Monopol der Medien ?

    Ich weiß es nicht, aber wer auch immer, er sit Internationalist=Globalist=Kommunist.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  8. #8
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Wer hat das Monopol der Medien ?

    Danke für eure Antworten. Ich habe mich wirklich nicht günstig ausgedrückt und ich weiß auch was ein Monopol ist und dafür gibt es ja auch in den USA zu viele Film Firmen die hier senden oder ihre Filme zeigen. Ich meinte damit ehr das Beeinflussungsmonopol der Filme an sich, nicht das Monopol einer Firma. Ich finde es Schade immer die gleichen zu hören und auch immer die gleiche Sprache. Manchmal ist sogar Französisch oder Russisch im Radio aber ehr selten. Ich finde wir sollten im Radio und im TV mehr nicht Amerikanische Sendungen und Musik spielen damit es nicht so langweilig Amerikanisch wird. Ich habe nix gegen Amerikaner aber es ist mir zu eintönig. Ich will auch mal Chinesische Serien auf Deutsch sehen und hören. Selbst unsere direkten Nachbarstaaten habe kaum eine Sendezeit in Deutschland. Italienische Musik habe ich schon lange nicht mehr gehört und Französische Musik ist auch etwas länger her. Wenn man sich mit den Verschiedenen Menschen unterhalten will, meine ich das man aufgrund von deren Serien und Musik einander näher kommen könnte und man könnte so freuende gewinnen und die Ausländer könnten sich ihr heimischer fühlen, denke ich. Es könnte unsere Wirtschaft näher bringen, weil dann auch Werbung im TV für Chinesische Produkte laufen könnte oder Nord Koreanische Produkte könnten Beworben werden. Findet ihr es nicht Seltsam das nur Amerikanische Stars im Radio dominieren und nicht alles Kunterbund läuft ? Liegt es daran das die Menschen fast nur Amerikanische Stars Präsentiert werden und dann auch nur nach Amerikanischen Stars fragen oder deren Produkte kaufen weil es keine Alternative gibt ? Ich finde das auch nicht Amerikanische Stars ihr eine Chance verdient haben. Es gibt schöne Chinesische Stars, weibliche und wahrscheinlich auch männliche und einige klingen gut und ich würde sie auch im Radio hören wollen. Einige Lieder, wenn nicht die meisten, sind sehr entspannend.z.B Tee Attribute oder Traditionelle Chinesische Musik.

    Die Neue Deutsche Welle die mal auf MTV lief fand ich auch gut weil man dann die Texte verstanden hat.

    Eine Mediale Hegemonie, eine US-Hegemonie. Wäre das eine Treffendere Überschrift ?
    Geändert von Freddo (18.12.2012 um 17:58 Uhr)
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  9. #9
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Wer hat das Monopol der Medien ?

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Was überproportional in Erscheinung tritt, sind "Produkte" made in Hollywood, oder jedenfalls in den Staaten.
    Ein Murdoch etwa ist Australier und füttert den britischen Zeitungsmarkt, Springer den deutschen...aber Monopole sind das nicht!!
    Das kommt mir alles ein bisschen Weltfremd vor wenn man von Internationalisierung spricht und dann nur Nationales auf dem Tisch bekommt. Nationales Amerikanisches. Ich gebe dir recht es ist überproportional.
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  10. #10
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Wer hat das Monopol der Medien ?

    Gar keiner, der Staat uebt da im Rahmen seiner Gesetze, die manchmal aeusserst merkwuerdig interpretiert werden (Stichwort Meinungsfreiheit) eine Kontrollfunktion aus.
    Es gibt unter den Medienunternehmen natuerlich Global Player, aber auch viele regionale Projekte, also kann man zwar von einem teilweisen Angebotsoligopol sprechen, in keinem Fall aber von einem wie auch immer gearteten vollstaendigen Monopol!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EuGH bricht Monopol der Saatgut-Konzerne
    Von Gärtner im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 11:57
  3. Regiert das Monopol und Kapital in der EU
    Von Wolfgang im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:38
  4. Interessante Zeiten: Die Geburtsstunde des Welt-Monopol-Kapitalismus
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 21:02
  5. Die verlogenen Medien
    Von Hofer im Forum Medien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 18:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben