Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
Wie ich schon gesagt habe, Masse....aber wo bleibt die Klasse? Welche Chinesische innovative Eigenentwicklung kann ich denn hier erwerben?
Ausser vergifteten Kinderspielzeug kenne ich wenige Produkte...ausser den Artikeln im 1 € Shop.
Morgen kann das sich vielleicht ändern....vielleicht. Patente könnte ich problemlos anmelden, nur das sagt überhaupt nichts über die Qualität und den Sinn dieser Patente aus....
Erst durch Umsetzung in reale Wirtschaftsgüter zeigt sich der Nutzen dieser....oder eben nicht.
Dann fasse ich mal zusammen:

Patente aus China sind also per se nur Masse statt Klasse, ohne Qualität und ohne Sinn und somit kein Thema. Auch der von mir eingestellte Focus-Artikel:

2007 war China mit gut 5800 Patentanträgen noch eine relativ unbedeutende Forschungsnation. Doch bis 2011 hat das Land die Zahl seiner Patentanträge fast verdreifacht – auf 16 946. Davon wurden 12 750 Patente gewährt.
Die chinesische Industrie hat sich damit in nur wenigen Jahren an alten Platzhirschen wie Frankreich vorbeigeschoben. Das Reich der Mitte belegt in der EPO-Länder-Rangliste nun schon Platz vier – hinter den USA, Japan und Deutschland
wurde sicher nur von Leuten geschrieben, die keine Ahnung haben.

Nun, dann sollten wir jede weitere Unterhaltung schlagartig einstellen, was ich hiermit tue.