+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 162

Thema: Prognose für 2013 China übertrumpft Europa bei Autoproduktion

  1. #21
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Prognose für 2013 China übertrumpft Europa bei Autoproduktion

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Und? Weiter der verantwortungslosigkeit in die Hände spielen? Alles Gott gegeben?
    Bei Chronos sicher. Eine Gegenbewegung ist allerdings schon sichtbar. Manche Firmen kommen zurück aus dem Ausland weil die Löhne zwar niedrig sind aber die sonstigen Bedingungen eben doch nicht so toll.

    Schau doch mal nach fairen Produkten. Z.B. der "fairen Maus". Kommst zum größten Teil aus Deutschland. Besonders teuer ist die auch nicht. Daran sieht man auch daß so mancher der nach China oder Thailand ging nur Gewinnmaximierung wollte.

    Die faire Maus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #22
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Prognose für 2013 China übertrumpft Europa bei Autoproduktion

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Und? Weiter der verantwortungslosigkeit in die Hände spielen? Alles Gott gegeben?
    Globalisierung der Wirtschaft ist nicht Gottgegeben, sondern Werk skrupelloser Profiteure und ihrer Handlanger in der Politik.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #23
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Prognose für 2013 China übertrumpft Europa bei Autoproduktion

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Bei Chronos sicher. Eine Gegenbewegung ist allerdings schon sichtbar. Manche Firmen kommen zurück aus dem Ausland weil die Löhne zwar niedrig sind aber die sonstigen Bedingungen eben doch nicht so toll.

    Schau doch mal nach fairen Produkten. Z.B. der "fairen Maus". Kommst zum größten Teil aus Deutschland. Besonders teuer ist die auch nicht. Daran sieht man auch daß so mancher der nach China oder Thailand ging nur Gewinnmaximierung wollte.

    Die faire Maus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Natürlich wollten die Gewinnmaximierung, ohne an die eigenen Leute zu denken. Da bin ich sogar auf der seite der Linken. Ausbeutung ist gleichzusetzen mit internationaler Globalisierung. Ich wünschte, die Linken würden das verstehen. Nur sollten sie die leute in ihren Ländern lassen und nicht hier mit durchfüttern.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Prognose für 2013 China übertrumpft Europa bei Autoproduktion

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Natürlich wollten die Gewinnmaximierung, ohne an die eigenen Leute zu denken. Da bin ich sogar auf der seite der Linken. Ausbeutung ist gleichzusetzen mit internationaler Globalisierung. Ich wünschte, die Linken würden das verstehen. Nur sollten sie die leute in ihren Ländern lassen und nicht hier mit durchfüttern.
    Keine Globalisierung und auf keinen Fall kapitalistisch..... also national und sozialistisch.... kurz Nazi.... egal ob linke oder rechte Nazis, alle verblendet und nicht fähig Zusammenhänge zu erkennen.
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  5. #25
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Prognose für 2013 China übertrumpft Europa bei Autoproduktion

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Keine Globalisierung und auf keinen Fall kapitalistisch..... also national und sozialistisch.... kurz Nazi.... egal ob linke oder rechte Nazis, alle verblendet und nicht fähig Zusammenhänge zu erkennen.
    Geldgieriger Knauser, sich nur am Geld orientieren. Ich will hier eine Heimat haben, ein Zuhause, alles andere ist mir wurscht. Da bezahle ich eben ein wenig mehr, wenn unsere Leute Arbeit haben. Frühere Unternehmen konnten das auch realisierren, Steiff, Siemens. Könnt ihr alle den Hals nicht voll genug kriegen? Für Euch wünsche ich die Geldentwertung. Was wärt Ihr für armselige Idiioten!
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  6. #26
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Prognose für 2013 China übertrumpft Europa bei Autoproduktion

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Natürlich wollten die Gewinnmaximierung, ohne an die eigenen Leute zu denken. Da bin ich sogar auf der seite der Linken. Ausbeutung ist gleichzusetzen mit internationaler Globalisierung. Ich wünschte, die Linken würden das verstehen. Nur sollten sie die leute in ihren Ländern lassen und nicht hier mit durchfüttern.
    Die Linke naja. Die Gegenbewegung geht eigentlich von Unternehmern aus. Der Chef von Trigema z.B. hat vor einiger Zeit ein bemerkenswertes Interview gegeben. In seiner Umgebung gab es wohl mehrere textile Unternehmen die dem Trend folgten und unbedingt in China dabei sein wollten. Von denen existiert keines mehr. Aber Trigema gibt es immer noch.

    Interessant ist im Moment auch daß die Chinesen im Moment deutsche Mittelständler kaufen. Aber nicht um diese auszusaugen und kaputtzumachen wie angelsächsische private-equity Gesellschaften. Die neuen Eigentümer produzieren lieber weiter in Deutschland. Die kenn ja auch die wirklichen Probleme in der Heimat und wissen schon was sie tun.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Prognose für 2013 China übertrumpft Europa bei Autoproduktion

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Geldgieriger Knauser, sich nur am Geld orientieren. Ich will hier eine Heimat haben, ein Zuhause, alles andere ist mir wurscht. Da bezahle ich eben ein wenig mehr, wenn unsere Leute Arbeit haben. Frühere Unternehmen konnten das auch realisierren, Steiff, Siemens. Könnt ihr alle den Hals nicht voll genug kriegen? Für Euch wünsche ich die Geldentwertung. Was wärt Ihr für armselige Idiioten!

    Du begreifst es nicht.... wenn wir günstigere und billigere Produkte aus China einführen haben wir unsere Resourcen für ander Projekte frei. Die Chinesen schenken uns ihre Produkte nicht, die wollen was dafür haben. Also deutsche Produkte im tausch gegen chinesische Produkte. Das Geld ist nur Tauschvermittler.
    Wenn die Chinesen alles hätten was sie brauchen, warum sollten sie irgendwas exportieren?

    Denkt doch mal zu ende... immer diese Engstirnigkeit....

    Ps.: das Pferd auf das ich setze ist schon lang nicht mehr Geld...
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  8. #28
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Prognose für 2013 China übertrumpft Europa bei Autoproduktion

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wichtige Telefonnummern:

    Arbeitsamt Peking: 0086-354284646
    Arbeitsamt Shanghai: 0086-74983848
    Arbeitsamt Guangdong: 0086-2169334
    Arbeitsamt Guangzhou: 0086-18436628
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  9. #29
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Prognose für 2013 China übertrumpft Europa bei Autoproduktion

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Du begreifst es nicht.... wenn wir günstigere und billigere Produkte aus China einführen haben wir unsere Resourcen für ander Projekte frei. Die Chinesen schenken uns ihre Produkte nicht, die wollen was dafür haben. Also deutsche Produkte im tausch gegen chinesische Produkte. Das Geld ist nur Tauschvermittler.
    Wenn die Chinesen alles hätten was sie brauchen, warum sollten sie irgendwas exportieren?

    Denkt doch mal zu ende... immer diese Engstirnigkeit....

    Ps.: das Pferd auf das ich setze ist schon lang nicht mehr Geld...
    Tausch mit Chinesen? Die sehen keinen Handel, nur sich selbst, Recht haben sie. Wir wollen tauschen wie zu Hansezeiten, ja? Jeder denkt an sich selbst, nur wir nicht. Sie klauen uns die Patente und wir kaufen ihnen anschließend ihren Billigmüll ab? Schönes Geschäft, würde ich anstelle der Chinesen auch machen bei so einem dämlichen "Handelspartner".
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  10. #30
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.897

    Standard AW: Prognose für 2013 China übertrumpft Europa bei Autoproduktion

    Ich erinnere mich noch an den "Landwind", der vor einigen Jahren in Deutschland vorgestellt wurde.
    Die Karre war einfach nur Schrott. Entsprechend fielen auch die Testberichte aus. Es gab nur Hohn und Spott.
    Nur ein einziges Jahr später stellte China den überarbeiteten "Landwind" vor, und das höhnische Gelächter gefror den Autotestern im Gesicht.

    Nur noch wenige Jahre, und chinesische Automobile werden den europäischen Markt fluten.
    In vernünftiger Qualität und zu unschlagbaren Verkaufspreisen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. China kauft Europa auf
    Von Seeauge im Forum Europa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:56
  2. Prognose: (öffentlich) Kommen die Piraten 2013 in den Bundestag?
    Von Rockatansky im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 07:39
  3. Warum Propaganda die Wahrheit übertrumpft
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 09:44
  4. China die neue Gefahr für Europa ????
    Von Kanute im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 21:12
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben