+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Wolfgang Schäuble verarscht das deutsche Volk.

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wolfgang Schäuble verarscht das deutsche Volk.

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Man will doch die chinesischen freunde nicht allzu sehr verschrecken.

    Wenn mich nicht alles täuscht, müssen deutsche Firmen, die auf dem chinesischen Markt aktiv werden wollen, sowieso ihr Tafelsilber, ihr technsiches Know how und ihre Produktrechte abgeben.

    Irre ich mich, oder ist das so???

    Vielleicht kann mich mal ein kundiger User darüber aufklären.
    Das mit dem "Verschrecken" sehe ich nicht. Dabei handelt es sich wohl eher um Naivität oder Nachlässigkeiten.

    Aber die Sache mit dem Knowhow offenlegen zu müssen, soll es vereinzelt gegeben haben. Aber es müssen sehr ungeschickte Manager gewesen sein, die sich so hereinlegen ließen.

    Kluge Firmen (wie vor allem Japaner und Südkoreaner) machen das viel cleverer. Die lassen nicht alle Bauteile oder Baugruppen in China fertigen, sondern stellen Teile mit hohem Komplexitätsgrad einfach zu Hause her und liefern sie nach China zur Endmontage. Oft habe ich die Chinesen jammern gehört, dass besonders die Japaner niemandem an ihrem Knowhow teilhaben lassen und die Sachen, bei denen es ans Eingemachte geht, aus Japan beistellen.

    Nur westliche Manager sind so treudoof und erzählen bzw. zeigen den Chinesen die Schlafzimmergeheimnisse. Man kann sich manchmal über die Naivität und großkotzige Überheblichkeit unserer westlichen Manager nur noch wundern.

  2. #102
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Wolfgang Schäuble verarscht das deutsche Volk.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Verschrecken" sehe ich nicht. Dabei handelt es sich wohl eher um Naivität oder Nachlässigkeiten.

    Aber die Sache mit dem Knowhow offenlegen zu müssen, soll es vereinzelt gegeben haben. Aber es müssen sehr ungeschickte Manager gewesen sein, die sich so hereinlegen ließen.

    Kluge Firmen (wie vor allem Japaner und Südkoreaner) machen das viel cleverer. Die lassen nicht alle Bauteile oder Baugruppen in China fertigen, sondern stellen Teile mit hohem Komplexitätsgrad einfach zu Hause her und liefern sie nach China zur Endmontage. Oft habe ich die Chinesen jammern gehört, dass besonders die Japaner niemandem an ihrem Knowhow teilhaben lassen und die Sachen, bei denen es ans Eingemachte geht, aus Japan beistellen.

    Nur westliche Manager sind so treudoof und erzählen bzw. zeigen den Chinesen die Schlafzimmergeheimnisse. Man kann sich manchmal über die Naivität und großkotzige Überheblichkeit unserer westlichen Manager nur noch wundern.
    Das die Chinesen einen unerklärten Wirtschaftskrieg führen und Handel und Geschäfte als Krieg betrachten, haben die meisten deutschen Manager eh noch nicht kapiert.

    Wer seine gesamte Fertigung nach China verlegt, darf sich nicht wundern, wenn er ganz schnell chinesische Konkurrenz bekommt.

    Die Japaner scheinen da echt cleverer zu sein.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.782

    Standard AW: Wolfgang Schäuble verarscht das deutsche Volk.

    Zitat Zitat von Korgan Beitrag anzeigen
    Der Mann ist schwer krank. Das kann man auch gut an seinen Augen erkennen, er ist voller Hass. Vermutlich hat sich beim ihm, bedingt durch seine Behinderung, eine Art Minderwertigkeitskomplex ausgebildet verbunden mit einem Hass auf alles Gesunde und Deutsche. Ich empfinde Mitleid für diesen Menschen.
    Sehe ich genauso. Schäuble scheint nach dem Attentat, durch das er an den Rollstuhl gefesselt wurde, vollends zum Menschenfeind geworden zu sein. Wäre sogar irgendwie verständlich - nur hätte man ihm nie einen solch verantwortungsvollen Posten anvertrauen dürfen.

  4. #104
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Wolfgang Schäuble verarscht das deutsche Volk.

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Schäuble scheint nach dem Attentat, durch das er an den Rollstuhl gefesselt wurde, vollends zum Menschenfeind geworden zu sein. Wäre sogar irgendwie verständlich - nur hätte man ihm nie einen solch verantwortungsvollen Posten anvertrauen dürfen.
    Leute, mit einer derart von dir beschriebenen psychischen Störung, haben in der Politik und an der Macht nichts zu suchen.

  5. #105
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Wolfgang Schäuble verarscht das deutsche Volk.

    Ach was ???

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Wolfgang Schäuble verarscht das deutsche Volk.

    ... das sind doch alles nur Marionetten, die nach der Pfeife des Großkapitals tanzen müssen-umgekehrt müsset es sein-unsere Regierung müssten den Bankern und Vorstandschefs sagen, wo es lang zu gehen hat. Aber diese ohnmächtige Truppe kann nur das Volk befehligen-den Geldeliten gegenüber sind sie nur Dienstleister - Mittler zwischen Volk und den tatsächlichen Machteliten. Ich habe nichts gegen den Kapitalismus in der Wirtschaft gibt es zurzeit nichts Besseres. Aber!!! er muss von den Regierenden gelenkt werden- durch Gesetze und Reglungen, damit er in seiner Profitgier nicht das mit dem Arsch einreißt, was er zuvor aufgebaut hat. Er muss wie eine Bahn in Schienen laufen, damit es immer nur vorwärst geht und Land und Volk einen Nutzen haben und nicht nur zum Sklaven des Kapitals werden. Die Zeiten sind vorbei, wo wir es uns leisten konnten Rohstoffe und Energien sinnlos zu verpulvern -ob im Konkurrenzkampf oder zu verspekulieren.

  7. #107
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Wolfgang Schäuble verarscht das deutsche Volk.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und was die 70.000 Arbeitsplätze betrifft, die durch das Kopieren der Chinesen angeblich verloren gegangen seien, kann ich nur noch müde grinsen.
    Unsere eigene Industrie hat durch eigene Schlafmützigkeit und Dummheit (wohl auch unter tatkräftiger Mithilfe der Gewerkschaften) Hunderttausende von Arbeitsplätzen ersatzlos nach China (und aber auch nach Japan und Südkorea) abwandern lassen.

    Wer ist eigentlich der moralisch Schuldige? Derjenige, der pennt, oder derjenige, der Marktchancen wahrnimmt und hart arbeitet?
    +++gekürzt+++

    Völlig richtig. Als ich in NRW gelebt habe, hatte ich im Freundeskreis mehrere Metallbauer aus einer großen Firma aus Mönchengladbach. Die verkaufte einen großen Teil ihrer eigenen Maschinen nach China um zu modernisieren. Die eigenen Leute wurden eingesetzt um die Maschinen abzubauen und in China den Wiederaufbau zu beaufsichtigen und die Chinesen zu schulen. Natürlich haben die Chinesen diese Maschinen nicht gekauft, um damit Spielzeug zu produzieren. Und während die angekündigte "Modernisierung" in Deutschland nicht in die Pötte kam und sich mehr als schleppend hinzog, waren die Chinesen schon eifrig dabei, die alten Maschinen anzuwerfen.

  8. #108
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Wolfgang Schäuble verarscht das deutsche Volk.

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    +++gekürzt+++

    Völlig richtig. Als ich in NRW gelebt habe, hatte ich im Freundeskreis mehrere Metallbauer aus einer großen Firma aus Mönchengladbach. Die verkaufte einen großen Teil ihrer eigenen Maschinen nach China um zu modernisieren. Die eigenen Leute wurden eingesetzt um die Maschinen abzubauen und in China den Wiederaufbau zu beaufsichtigen und die Chinesen zu schulen. Natürlich haben die Chinesen diese Maschinen nicht gekauft, um damit Spielzeug zu produzieren. Und während die angekündigte "Modernisierung" in Deutschland nicht in die Pötte kam und sich mehr als schleppend hinzog, waren die Chinesen schon eifrig dabei, die alten Maschinen anzuwerfen.
    Das kommt eben dabei heraus, wenn deutsche Manager keine Patrioten sind.

    Die Japaner, Chinesen und Koreaner sind Patrioten.

    Aber wir haben ja die Globalisierung, die die Nationalstaaten demnächst sowieso überflüssig machen wird, so die Meinung der Globalisten.

    Die werden sich noch wundern, auf welche Art und Weise die Chinesen global denken.

    PS.
    Die Amis sind gerade dabei, die von den Hedgefonds vernichtete Industrie wieder aufzubauen.

  9. #109
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wolfgang Schäuble verarscht das deutsche Volk.

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Schäuble scheint nach dem Attentat, durch das er an den Rollstuhl gefesselt wurde, vollends zum Menschenfeind geworden zu sein. Wäre sogar irgendwie verständlich - nur hätte man ihm nie einen solch verantwortungsvollen Posten anvertrauen dürfen.
    Es gibt da einen bemerkenswerten Spruch, der da lautet : "Hütet Euch vor den Gezeichneten !"



    Die Krüppel
    Pieter Bruegel der Ältere, 1568
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Strafanzeige gegen Wolfgang Schäuble
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 22:19
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 00:51
  3. Hacker blamieren Wolfgang Schäuble
    Von henriof9 im Forum Deutschland
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 10:43
  4. Offener Brief an Wolfgang Schäuble
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:02
  5. MPU für Wolfgang Schäuble?
    Von Hexenhammer im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 07:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben