+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Aigner: Lebensmittel werden 2013 teurer

  1. #1
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard Aigner: Lebensmittel werden 2013 teurer

    Nachdem die Preise für Nahrungsmittel im vergangenen Jahr stärker gestiegen seien als die Inflationsrate, Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner, wird dieser Trend in Deutschland auch in diesem Jahr anhalten. „2013 ist bei Lebensmitteln mit einem moderaten Preisanstieg von bis zu drei Prozent zu rechnen“, sagte Ilse Aigner der Welt (die erhöhte Geldmenge im Eurosystem deutet ähnliches an – hier). Aigner verweist jedoch darauf, dass die Lebensmittel „bei uns immer noch deutlich preisgünstiger sind als in den meisten Nachbarländern”.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welch eine Überraschung, als ob die Lebensmittel die letzten Jahre nicht auch teurer geworden sind. Wenn die sagen 3%, dann gehe ich von mindestens real 9% Preissteigerung aus.

    Was bringt es mir, dass im Ausland die Lebensmittel teurer sind?

    Qualitativ hochwertig
    Ich lach mich schlapp, was für eine Lügnerin, die Lebensmittel werden wegen der Inflation von Jahr zu Jahr schlechter (versteckte Inflation), bzw. das Essen wird systematsich verseucht, die Krebsraten sind ja
    seit den 90ger Jahren um mindestens 20% gestiegen. Und nein, damals hat sogar noch merh geraucht und genauso gesoffen wie heute.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #2
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Aigner: Lebensmittel werden 2013 teurer

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welch eine Überraschung, als ob die Lebensmittel die letzten Jahre nicht auch teurer geworden sind. Wenn die sagen 3%, dann gehe ich von mindestens real 9% Preissteigerung aus.

    Was bringt es mir, dass im Ausland die Lebensmittel teurer sind?



    Ich lach mich schlapp, was für eine Lügnerin, die Lebensmittel werden wegen der Inflation von Jahr zu Jahr schlechter (versteckte Inflation), bzw. das Essen wird systematsich verseucht, die Krebsraten sind ja
    seit den 90ger Jahren um mindestens 20% gestiegen. Und nein, damals hat sogar noch merh geraucht und genauso gesoffen wie heute.
    Tja, dann wird 2014 noch eine 19-prozentige Mehrwertsteuer auf die Lebensmittel drauf geschlagen.

    Wir haben in Deutschland die höchsten Strompreise Europas , warum sollten wir nicht auch die höchsten Lebensmittelpreise Europas haben???

    Die gehen fest davon aus, dass sie mit uns Deutschen machen können , was sie wollen.

    Der Euro und die EUDSSR müssen ja, koste es was es wolle, gerettet werden.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Aigner: Lebensmittel werden 2013 teurer

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    ...
    Wir haben in Deutschland die höchsten Strompreise Europas , warum sollten wir nicht auch die höchsten Lebensmittelpreise Europas haben???

    ....
    Ganz einfach, weil ein voller Bauch nicht auf der Straße ist! So wird der BRD-ling noch ruhig gehalten.

  4. #4
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Aigner: Lebensmittel werden 2013 teurer

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Tja, dann wird 2014 noch eine 19-prozentige Mehrwertsteuer auf die Lebensmittel drauf geschlagen.

    Wir haben in Deutschland die höchsten Strompreise Europas , warum sollten wir nicht auch die höchsten Lebensmittelpreise Europas haben???

    Die gehen fest davon aus, dass sie mit uns Deutschen machen können , was sie wollen.

    Der Euro und die EUDSSR müssen ja, koste es was es wolle, gerettet werden.
    Ja, und nicht vergessen: dann müssen natürlich auch die Hartz-IV-Sätze entsprechend erhöht werden, während der Normalverdiener keinen finanziellen Ausgleich zu erwarten hat. Also muß dann gleich nochmal an irgend einer Abgabenschraube gedreht werden. Das System pervertiert sich pausenlos selbst.

  5. #5
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Aigner: Lebensmittel werden 2013 teurer

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welch eine Überraschung, als ob die Lebensmittel die letzten Jahre nicht auch teurer geworden sind. Wenn die sagen 3%, dann gehe ich von mindestens real 9% Preissteigerung aus.

    Was bringt es mir, dass im Ausland die Lebensmittel teurer sind?



    Ich lach mich schlapp, was für eine Lügnerin, die Lebensmittel werden wegen der Inflation von Jahr zu Jahr schlechter (versteckte Inflation), bzw. das Essen wird systematsich verseucht, die Krebsraten sind ja
    seit den 90ger Jahren um mindestens 20% gestiegen. Und nein, damals hat sogar noch merh geraucht und genauso gesoffen wie heute.
    Kommt jetzt die Hyperinflation?
    Euro-Krise "Große Inflation kommt 2013
    Quelle: FR 04.01.2012
    Sein Rat ist bares Geld. Jens Ehrhardt gilt als Deutschlands bedeutendster unabhängiger Vermögensverwalter. Der 69-Jährige betreut Kundengelder in Höhe von insgesamt rund zehn Milliarden Euro. Wer sein Geld von ihm verwalten lassen will, muss mindestens 500.000 Euro mitbringen. Wir sprachen mit ihm über Schulden, die Eurokrise und seine Prophezeiung einer großen Inflation.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Heute schreibt die Frankfurter Rundschau: Kommt jetzt die Hyperinflation?
    Obst, Gemüse, und Kleidung sind schon teurer geworden und sollen noch teurer werden.
    Einige Produkte sind bis zu 43 % gestiegen.
    Obst und Gemüse um ca. 11,4 %, Energie um ca. 19 %, Kleidung bis zu 43 %.
    Wie soll man auch die extrem hohen Schulden Deutschlands sonst auch wegbekommen.
    Das geht halt nur mit extrem hohen Inflationsraten in den Ländern der Eurozone.
    Aber was geht das die Politiker an?
    Im Gegenteil Steinbrück fordert noch mehr Geld für Kanzler. Diese Typen haben die Relation zum Geld verloren.
    Das Berliner Geschwafelgeschwader sitzt an den vollen Steuerfressttrögen und suhlen sich in ihrer Selbstverwirklichung, lassen sich feiern und feiern sich selber, klopfen sich gegenseitig auf die Schultern, und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein.
    Was geht uns das primitive Volk an!
    Mittlerweile, zum Beispiel in Frankfurt am Main werden ehemalige Fabriken (Degussa) abgerissen und werden Wohnungen für Superreiche gebaut Quadratmeterpreis 12.000 €.
    Die reichen mächtigen Zionisten Kapseln sich so langsam ab, wollen unter sich sein, was geht uns Multikulti an.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    irgendwo in NRW
    Beiträge
    1.219

    Standard AW: Aigner: Lebensmittel werden 2013 teurer

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ja, und nicht vergessen: dann müssen natürlich auch die Hartz-IV-Sätze entsprechend erhöht werden, während der Normalverdiener keinen finanziellen Ausgleich zu erwarten hat. Also muß dann gleich nochmal an irgend einer Abgabenschraube gedreht werden. Das System pervertiert sich pausenlos selbst.
    Echt, die Hartz IV Sätze. Mein Gott diese Menschen werden ja noch richtig Reich, bei den 3 Euro mehr im Monat.

  7. #7
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Aigner: Lebensmittel werden 2013 teurer

    Das Volk der Bauernhasser, Fastfoodfresser und Fertigpizza in den Ofen Schieber hat auch 500 % Preissteigerung bei LEbensmitteln verdient.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Aigner: Lebensmittel werden 2013 teurer

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Das Volk der Bauernhasser, Fastfoodfresser und Fertigpizza in den Ofen Schieber hat auch 500 % Preissteigerung bei LEbensmitteln verdient.
    Sehe ich auch so.

    Für den gemeinen Deutschen sind 7mal Graupen oder Eintopf die Woche und vllt. einmal Fleisch im Monat hinreichend genug.

    Was bildet sich dieses verwöhnte Volk eigentlich ein?

  9. #9
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Aigner: Lebensmittel werden 2013 teurer

    Zitat Zitat von Agnostiker Beitrag anzeigen
    Echt, die Hartz IV Sätze. Mein Gott diese Menschen werden ja noch richtig Reich, bei den 3 Euro mehr im Monat.
    Auch wenn Leute wie du ein Problem mit Zusammenhängen haben - auch die "3 Euro mehr im Monat" müssen von anderen wieder erarbeitet werden. Und zwar exakt von den Personen, die natürlich keinen Ausgleich für steigende Steuern und Preise bekommen, sondern sich dieses Geld wie üblich aus den Rippen schneiden müssen.

  10. #10
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Aigner: Lebensmittel werden 2013 teurer

    ..und alle nehmen es gelassen hin!...
    Warten auf den untergang des "tollen und stabilen euro" und der euro-sippe in Brüssel;

    In Griechenland und Spanien wären die strassen voll, bei so einer aussage.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Festplatten werden teurer
    Von carpe diem im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 08:26
  2. Hurra! Lebensmittel werden teurer!
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 23:43
  3. Die Umsatzsteuer auf Lebensmittel soll von 7 auf 19 % angehoben werden.
    Von Michael Kohlhas im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 22:55
  4. Die Lebensmittel werden nicht mehr teurer!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 12:26
  5. Lebensmittel noch teurer! MWSt. soll erhöht werden
    Von Geronimo im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 12:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben