+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: Über Kuba . zwischen Leninismus und Sozialismus

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Über Kuba . zwischen Leninismus und Sozialismus

    Zitat Zitat von Antifaschist Beitrag anzeigen
    Der Kommunismus ist nicht gescheitert weil dieses Ideal noch nie erreicht wurde.

    Und meines Wissens wird China von einer kommunistischen Partei regiert mit dem Ziel Kommunismus.
    gröhlllll darauf hebe ich ein Becher Med, China auf den Weg in den Kommunismus noch nie so ein Blödsinn gehört, China das Land was im totalen Frühkapitalismus steckt, totale grenzenlose Ausbeutung der Menschen , ohne Schutz vom Staat, der Industrie ausgesetzt, Umweltgifte, die meisten Unfälle unter Tage im Kohlerevier- Weltweit, Todestrafe gegen Andersdenkende, aber klar das noch niemand die Ideale erreicht hat, denn das was Eure so hochgelobten KPs tun ist nichts anders als Ideologie zu verbreiten, sich zu bereichern und jedem Nichtmitläufer Mundtot zu machen, deswegen werdet Ihr Eure Ideale nie erreichen, erstmal ohne Unternehmen, die Profit orientiert arbeiten, also wirtschaftlich kann eine Gesellschaft nicht auf Dauer überleben.
    Und bis jetzt waren alle Kommunistischen Staatsfunktionäre, ohne Ausnahme gnadenlose Diktatoren die sich selbst verherrlicht haben, sich selber zu Lebzeiten Statuen geschafft haben und ihr eigenes Volk in den Ruin trieben, trotz anfänglicher Erfolge, gut Kuba ist da eine kleine Ausnahme und nicht mit der KDVR zu vergleichen



    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Aus der DDR kamen auch als erstes nach der Maueröffnung die Faulenzer an. Wir sammeln doch den Dreck der Welt.
    schalt mal lieber Dein Kopf ein, bevor Du solche niveaulosen Kommentare abläst, in ganz Europa, arbeiten Menschen aus Mittel und Nordostdeutschland, mit 60 oder 70 Stundenwoche, oft wochenlang weg von ihren Familen, weil es wenig gute Arbeit östl. der Elbe gibt.
    Jemand als Faulenzer zu bezeichnen der bei weitem mehr schaffen tut, als Du jemals in Deinem Leben schaffen wirst ist nicht nur arrogant oder niveaulos, sondern einfach nur grenzenlos dumm

    Ich bin Selbständig und stelle sehr gerne Deutsche aus der ehemaligen DDR ein, hab mit denen bedeutend weniger Probleme was Arbeitsmoral betrifft, als einige aus dem Westen der Republik

    so einfach ist es

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Über Kuba . zwischen Leninismus und Sozialismus

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Ach mein liber du bist wohl immer noch 1994 hängen geblieben.

    Milch war mahl sehr knapp hat sich aber Zeit 2003 wider geändert

    Auf der Seite 2 habe ich es doch beschrieben. hier ein auszug.


    Ja das stimmt die Pro-Kopf- der Kalorienversorgung Jahr Kalorien, ist von 1984 mit 2578 Kalorien bis 1994: 2000 Kalorien gesunken, Und warum ist es gesunken???

    Doch es war bis zu Jahre 2004 auf 3305 Kalorien angestiegen.

    Nach dem die Bundes Regierung 1991unter Helmut Kohl die Verträge annullierte, die die BRD von der DDR übernahm . Die DDR Lieferte Zwanzigtausend Tonnen Trocken Milch nach Kuba und die DDR bekam Futterhefe, Spanplatten dafür.

    Ja deshalb musste, die Kostenlose Milch für die Kinder von ein halben Liter Milch von 9 Lebensjahr auf das 7 Lebensjahr gesenkt werden, und für die Kinder musste von ein Liter Milch von 7 Lebensjahr auf das 5 Lebensjahr gesenkt werden


    Fleisch gesamt (Mio. t):..1961: 0,189;..1990: 0,332;.1993: 0,183;...1998: 0,208;..2005: 0,325.

    Getreide gesamt (Mio. t):1961: 0,331;..1990: 0,54;...1993: 0,227;.. 1998: 0,515;..2005: 0,526

    Hühnerfleisch (Mio. t):....1961: 0,02;... 1990: 0,091;..1993: 0,051;...1998: 0,06

    Milch (Mio. t):...............1961: 0,35;....1990: 1,034;..1993: 0,586;...1998: 0,66;....2005: 1,070.

    Auf Lebensmittel Marken mit festen subventionierten Preisen, wer Mehr haben will kann auf den freien Markt ein kaufen.

    Willi
    Wer mit seiner Wirtschaft immer noch im Agrarsektor hängt hat was verpennt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #63
    Fragend gehen wir voran. Benutzerbild von Roter Oktober
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Ach, mein Herz möcht sich auf grauen Eismeerwogen wiegen.
    Beiträge
    1.677

    Standard AW: Über Kuba . zwischen Leninismus und Sozialismus

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Du bist mickrige 16. Fang ja nicht an, dich einer solchen beschissenen und idiotischen Ideologie anzuvertrauen wie dem Kommunismus. Dieser Dreck hat Millionen von Toten zu verantworten und schafft es immer wieder, jeder Gesellschaft den wirtschaftlichen Kollaps zu verpassen.
    Ich bin seit ich 14 bin Kommunist du Wicht. Also halt dein Schandmaul und geh weiter auf Ausländer schimpfen.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.814

    Standard AW: Über Kuba . zwischen Leninismus und Sozialismus

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Ich bin seit ich 14 bin Kommunist du Wicht. Also halt dein Schandmaul und geh weiter auf Ausländer schimpfen.
    Na ja, mit 14 kann dein Hirn auch noch nicht ausgereift sein
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Über Kuba . zwischen Leninismus und Sozialismus

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    In Kuba ist Nahrung für jeden kostenlos. Es gibt dort Nahrungsmarken.
    Hallo, Roter Oktober, ich mus dir eine rüge erteilen, wie kannst du solsche scheiße schreiben?

    Habe ich nicht hier auf der Seite 2 geschrieben wie hier:

    „Auf Lebensmittel Marken mit festen subventionierten Preisen, wer Mehr haben will kann auf den freien Markt ein kaufen.“ Da geht doch eindeutig hervor das die Nahrung auch auf den Lebensmittel Marken bezahlen müssen, mit festen subventionierten Preisen die sind natürlich billiger als auf den freien Mark, aber nicht kostenlos.

    Eine Ausnahme ist die Milch für Kinder, aber auch nur eine bestimmte Menge und abhängig von Alter eines Kindes. Das habe ich doch auch hier auf der Seite 2 geschrieben !!!

    Weist du den nicht, welschen schaden du mit Halbwahrheiten (Lügen) da anrichtest.

    Ich nehme mahl an, das geglaubtes das wegen Nahrungsmarken das da die Nahrung Kostenlos sei?

    Bitte erst recherchieren bevor man was falsches schreibt, den der Klassenfeind lauert überall, und wie haben es nicht nötig zu Lügen !!!

    A luta continua, viva el Kommunismo

    Viva Fidel Castro

    Mir freundlichen Gruß Willi

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Über Kuba . zwischen Leninismus und Sozialismus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    , du Verherrlicher.
    Autsch, welsche pure Arroganz und Überheblichkeit.

    Und das hier ein Auszug daraus, was ich schrieb, soll Verherrlichung sein???


    "Als Dan noch 1990/91 alle Osteuropäischen sozialistischen Länder Wegbrachen, und so auch Rund 85% seiner Exportmärkte Weckbrachen sind, ist es ganz normal, das Kuba in ein wirtschaftliche Chaos geriet.

    Ja das war für Kuba in dieser Zeit, eine schwere Zeit, den das Erdöl was es aus der SU erhalten hatte vielen auf einmal weg. Den ohne Erdöl kein Strom, ohne Strom standen die Betriebe still, und die Kühl Schränke funktionierten nicht.

    Ohne Erdöl kein Benzin und Diesel, den ohne Diesel konnten keine Traktoren und Erntemaschinen im Einsatz kommen, und kein Kunstdünger Produzieren um einiger maßen über die runden zu kommen, mussten wieder Ochsen vor den Pflug gespannt werden. Was dadurch die Arbeitsproduktivität erheblich minderte. Um eine Hungersnot zu entgehen wurde Gemüse und Kartoffeln in Parkanlagen der Städten angebaut werden."


    Und das hier soll Verherrlichung sein???

    "Aber da zu kommt heute, das die Anlagen für Zuckerproduktion die man eingemottet hatte, die nun über Zwanzig Jahre alt sind, und so gegen über den Anlagen in Brasilien, Australien, und wie Thailand unproduktiv sind. Es mus also viel für neue Anlagen investiert werden."


    Ach ja und all die hier, sind nach den Schwätzer Dr Mittendrin, also Verherrlicher?

    Johannes Hauser
    Geschäftsführer
    Deutsch-Regionale Industrie- und Handelskammer
    für Zentralamerika und die Karibik

    Dr. Jürgen Friedrich
    Geschäftsführer Germany Trade & Invest

    Insgesamt erreichte die Wirtschaft noch ein Wachstum von 1,4%. Damit war Kuba eines der wenigen Länder in Lateinamerika, dessen Bruttoinlandsprodukt (BIP) 2009 eine positive Wachstumsrate aufwies.

    Bruttoinlandsprodukt pro Kopf 2) 5.713 US$ Jahr 2010

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf der Seite 5 mein Voller Beitrag.

    Willi

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Über Kuba . zwischen Leninismus und Sozialismus

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn diesen Schwachsinn her?

    Über 80% ihrer Lebensmittel muß Kuba importieren.
    Zitat von Valdyn
    Tut mir leid aber dein Gestammel lese ich mir nicht durch. Selbst wenn es alles richtig wär.
    Autsch, welsche pure Arroganz und Überheblichkeit

    Du vergisst das schon vor der Revolution, fast die hälfte seiner Lebensmittel aus dem Ausland importieren mussten.

    Importiert die BRD nicht auch Nahrungsmittel wie Rindfleisch aus Argentinien. Wie Tomaten aus Spanien, Marokko, Niederlande. Wie Reis aus den USA.
    Ebenso Millionen Tonnen Mais und Sojabohnen, fürs Vieh.


    Welt- Ernährung de:
    beeilten sich andere Medien hinzuzufügen, dass Kuba 60 bis 70 Prozent seiner Nahrungsmittel importieren müsse.

    Bei den wichtigsten Grundnahrungsmitteln lag die Eigenproduktion in den Jahren 2002 bis 2005 um das Zwei- bis Dreifache höher als im Durchschnitt der Jahre 1991 bis 1994 – der Sonderperiode nach dem Zusammenbruch des sozialistischen Wirtschaftsraums. Diese Steigerungsraten betreffen sowohl die wichtigsten Getreidearten (Reis, Mais) als auch stärkehaltige Wurzelfrüchte (Kartoffel, Süßkartoffel, Maniok). Daten zu einzelnen Fruchtarten für 2006 und 2007 lassen ein weiteres Wachstum der Selbstversorgung erkennen und die Erntevorhersagen der FAO für 2009 sprachen von einer Rekordernte für Reis sowie überdurchschnittlichen Erträgen bei Mais.

    Die tägliche Kalorienversorgung war in den kritischsten Jahren der Sonderperiode auf 2.300 bis 2.400 Kilokalorien (kcal) pro Person abgesunken, und die Kubaner hatten im statistischen Mittel neun Kilogramm an Körpergewicht verloren. Seit 2002 werden die Werte der 80er Jahre übertroffen und liegen seither auf über 3.200 kcal pro Person und Tag. Die Kalorien aus tierischen Produkten blieben dabei im Bereich von 300 bis 400 kcal – in den 80er Jahre lagen sie bei über 600 kcal. Statt dessen kommt der Gesundheit der Bevölkerung zugute, dass heute der Durchschnittskubaner täglich 800 Gramm Obst und Gemüse verzehrt (verglichen mit sieben Gramm pro Person und Tag im Jahr 1993).

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Deutschlandfunk
    Kuba muss heute circa 60 Prozent seiner Lebensmittel importieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Grüne Revolution - Kuba, ein nationales Bio-Projekt

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Zitat von Valdyn
    Die Wirtschaft Kubas ist komplett am Boden. Willkommen in der Realität.

    Quakst du auch der Imperialistischen Manipulations- Blätter Welt, nach ohne sinn und Verstand.

    Bei 3,1 Prozent Wirtschaftswachstum, was für ein Schwachsinn.

    Jahresrückblick 2012. Heute: Kuba. Karibikinsel setzt Modernisierung ihrer Wirtschaft fort.
    Die Wirtschaft Kubas konnte für das zu Ende gehende Jahr ein Wachstum vermelden, das mit 3,1 Prozent zwar um 0,3 Punkte geringer ausfällt als erwartet, aber deutlich über dem europäischer Länder und der USA liegt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Dr. Jürgen Friedrich
    Geschäftsführer Germany Trade & Invest

    Insgesamt erreichte die Wirtschaft noch ein Wachstum von 1,4%. Damit war Kuba eines der wenigen Länder in Lateinamerika, dessen Bruttoinlandsprodukt (BIP) 2009 eine positive Wachstumsrate aufwies.

    Bruttoinlandsprodukt pro Kopf 2) 5.713 US$ Jahr 2010

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja von der Welt Wirtschaftskrise von 2008/9 war auch Kuba nicht verschont geblieben, es waren aber immer noch 1,4% Wirtschaftswachstum, und nun sind es wider 3,1 Prozent.

    Willi

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Über Kuba . zwischen Leninismus und Sozialismus

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Autsch, welsche pure Arroganz und Überheblichkeit.

    Und das hier ein Auszug daraus, was ich schrieb, soll Verherrlichung sein???


    "Als Dan noch 1990/91 alle Osteuropäischen sozialistischen Länder Wegbrachen, und so auch Rund 85% seiner Exportmärkte Weckbrachen sind, ist es ganz normal, das Kuba in ein wirtschaftliche Chaos geriet.

    Ja das war für Kuba in dieser Zeit, eine schwere Zeit, den das Erdöl was es aus der SU erhalten hatte vielen auf einmal weg. Den ohne Erdöl kein Strom, ohne Strom standen die Betriebe still, und die Kühl Schränke funktionierten nicht.

    Ohne Erdöl kein Benzin und Diesel, den ohne Diesel konnten keine Traktoren und Erntemaschinen im Einsatz kommen, und kein Kunstdünger Produzieren um einiger maßen über die runden zu kommen, mussten wieder Ochsen vor den Pflug gespannt werden. Was dadurch die Arbeitsproduktivität erheblich minderte. Um eine Hungersnot zu entgehen wurde Gemüse und Kartoffeln in Parkanlagen der Städten angebaut werden."


    Und das hier soll Verherrlichung sein???

    "Aber da zu kommt heute, das die Anlagen für Zuckerproduktion die man eingemottet hatte, die nun über Zwanzig Jahre alt sind, und so gegen über den Anlagen in Brasilien, Australien, und wie Thailand unproduktiv sind. Es mus also viel für neue Anlagen investiert werden."


    Ach ja und all die hier, sind nach den Schwätzer Dr Mittendrin, also Verherrlicher?

    Johannes Hauser
    Geschäftsführer
    Deutsch-Regionale Industrie- und Handelskammer
    für Zentralamerika und die Karibik

    Dr. Jürgen Friedrich
    Geschäftsführer Germany Trade & Invest

    Insgesamt erreichte die Wirtschaft noch ein Wachstum von 1,4%. Damit war Kuba eines der wenigen Länder in Lateinamerika, dessen Bruttoinlandsprodukt (BIP) 2009 eine positive Wachstumsrate aufwies.

    Bruttoinlandsprodukt pro Kopf 2) 5.713 US$ Jahr 2010

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf der Seite 5 mein Voller Beitrag.

    Willi
    Ja mei, die Sowjetunion hat das Erdöl ja fast verschenkt früher, ist halt Kapitalismus jetzt, so what.

    Das BIP 5713 $ ist ja zum wiehern.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Über Kuba . zwischen Leninismus und Sozialismus

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Ich bin seit ich 14 bin Kommunist du Wicht. Also halt dein Schandmaul und geh weiter auf Ausländer schimpfen.
    Und wo ist deine Heimat ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #70
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Über Kuba . zwischen Leninismus und Sozialismus

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen


    Getreide gesamt (Mio. t):1961: 0,331;..1990: 0,54;...1993: 0,227;.. 1998: 0,515;..2005: 0,526

    Hühnerfleisch (Mio. t):....1961: 0,02;... 1990: 0,091;..1993: 0,051;...1998: 0,06

    Milch (Mio. t):...............1961: 0,35;....1990: 1,034;..1993: 0,586;...1998: 0,66;....2005: 1,070.
    So kannst du eine Tabelle machen:


    [table="width: 500, class: grid"]
    [tr]

    [td][/td]
    [td]1961[/td]
    [td]1990[/td]
    [td]1993[/td]
    [td]1998[/td]
    [td]2005[/td]

    [/tr]

    [tr]
    [td]Fleisch gesamt (Mio. t):[/td]
    [td]0,189[/td]
    [td]0,332[/td]
    [td]0,183[/td]
    [td]0,208[/td]
    [td]0,325[/td]
    [/tr]

    [tr]
    [td]Getreide gesamt (Mio. t):[/td]
    [td] 0,331[/td]
    [td]0,54[/td]
    [td]0,227[/td]
    [td]0,515[/td]
    [td]0,526[/td]
    [/tr]

    [/table]


    tr steht für "table row" also Tabellenzeile, und td für "table data" als ein Tabellenfeld.

    So sieht sie dann aus:


    1961 1990 1993 1998 2005
    Fleisch gesamt (Mio. t): 0,189 0,332 0,183 0,208 0,325
    Getreide gesamt (Mio. t): 0,331 0,54 0,227 0,515 0,526

    Kann man auch mit der 3. Bedienleiste im erweiterten Editor machen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kuba erklärt Sozialismus für gescheitert!
    Von kotzfisch im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 23:58
  2. Kuba. Sozialismus adé ?
    Von Deutschmann im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 18:33
  3. Erfolgsgeschichte Sozialismus: Kuba gehen die Lebensmittel aus!
    Von Cash! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 19:22
  4. Zusammenhang zwischen Sozialismus/Kommunismus und Masseneinwanderung
    Von Württemberger2 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:38
  5. Kuba - gescheiterter Sozialismus oder erstaunliches Erfolgsrezept?
    Von Frei-denker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben