+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RTL sucht mal wieder Schüler für tolle Multikulti-Videos

  1. #1
    altermega
    Gast

    Standard RTL sucht mal wieder Schüler für tolle Multikulti-Videos

    "2013, im Jahr der Bundestagswahl, könnt Ihr den Politikern endlich mal zeigen, was Ihr Euch beim Thema Integration wünscht – ganz nach dem Motto: "Wenn ich die Wahl hätte ..."."

    Ganz klar: Auf keinen Fall die NPD wählen! Und wir brauchen eine bessere Willkommenskultur.

    "Wir leben in einer multikulturellen Gesellschaft – bunt gemischt und anregend vielfältig. Das heißt aber auch: Wir alle haben eine Verantwortung dafür, dass die Integration von Mitmenschen mit ausländischer Herkunft auch gelingt. Denn Integration kann nicht von oben verordnet, sie muss von allen gelebt werden."

    Natürlich könnte man die Integration von "oben" verordnen, aber das will man den armen schutzbedürftigen Flüchtlingen doch nicht antun...

    Nina Moghaddam (RTL2-Moderatorin):

    "Das Thema Integration ist von zentraler Bedeutung für mich. Zum einen bin ich Tochter iranischer Einwanderer, zum anderen begegne ich in meinem Beruf häufig jungen Menschen, die die Chancen, aber auch Schwierigkeiten einer multikulturellen Gesellschaft Tag für Tag an ihren Schulen erleben."



    Welche "Multikulti-Chancen"? Und mit "Schwierigkeiten" sind sicherlich wieder die ganzen bösen Hürden gemeint, die wir Deutschen in den Weg legen nicht wahr?

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: RTL sucht mal wieder Schüler für tolle Multikulti-Videos

    "Wir leben in einer multikulturellen Gesellschaft – bunt gemischt und anregend vielfältig. Das heißt aber auch: Wir alle haben eine Verantwortung dafür, dass die Integration von Mitmenschen mit ausländischer Herkunft auch gelingt. Denn Integration kann nicht von oben verordnet, sie muss von allen gelebt werden."
    Ich wusste gar nicht, dass Italiener, Spanier oder Portugiesen Probleme mit der Integration haben ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: RTL sucht mal wieder Schüler für tolle Multikulti-Videos

    meinem Beruf häufig jungen Menschen, die die Chancen, aber auch Schwierigkeiten einer multikulturellen Gesellschaft Tag für Tag an ihren Schulen erleben."
    Schon wieder so ein verquastes Neusprech. Meint sie etwa deutsche junge Menschen oder gauckelt sie uns wieder was vor und dreht alles um?
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arte mal wieder Multikulti
    Von Cinnamon im Forum Medien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 17:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:40
  3. Zwei Tote bei Brand in Multikulti-Wohnhaus. Sind wieder die Deutschen schuld?
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 08:41
  4. Schüler wieder dümmer?
    Von Odin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben