+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Das EU Technokraten Gebilde möchte echte Nationalstaaten abschaffen!

  1. #21
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Das EU Technokraten Gebilde möchte echte Nationalstaaten abschaffen!

    Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    ESM bedeutet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke, aber ich habe mich bereits eingehend mit dem ESM und seinen (denkbaren) Folgen beschäftigt.

    Demokratie sollte doch eigentlich alle Repräsentieren wenn nicht ist es auch keine Demokratie.
    Da stimme ich dir unumwunden zu. Allerdings gilt in einer Demokratie auch das Prinzip der Mehrheit.

    Und was die Volksverblödung anrichtet hab ich bereits weiter oben erklärt somit sind 64% wahrscheinlich nur etwa 1-3 Drittel ein harter Kern der Parteitreuen.
    Naja, eine sogenannte "repräsentative Umfrage" kann natürlich immer nur ein ungefähres Bild wiedergeben, mit in der Regel tausend Befragten hat sie nur einen eingeschränkt repräsentativen Charakter.

  2. #22
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Das EU Technokraten Gebilde möchte echte Nationalstaaten abschaffen!

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass der Juncker so etwas ähnliches einmal gesagt hat. Aber man muss sich auch die Realität vergegenwärtigen. Seit dem Vertrag von Lissabon ist die EU nicht weiter zusammengerückt. Jetzt steht als nächstes die Umsetzung des Fiskalpaktes ("Schuldenbremse") an, das war's dann aber auch schon. Für weitere Schritte müsste auf jeden Fall ein neuer EU-Vertrag her, und der kommt nicht mal so eben, sondern bedarf langer Vorabprozesse sowie der Ratifizierung durch die einzelnen Mitgliedsstaaten.
    Wer nicht direkt vom Volk gewählt wurde, hat keine Daseinsberechtigung in einem Parlament, wer bei Verträgen mehrmals abstimmen läßt, bis es paßt, ist kein Demokrat und bricht weitere Verträge, wer Sitzungen nicht besucht und nur abkassiert, gehört da nicht hin, wer uns Deutsche über gewaltige Veränderungen, die wir bezahlen müssen, nicht einmal fragt, dem spreche ich ab, Demokrat zu sein. Diese Ungeheur sind zu allem fähig, Macht und Geld kennen die, aber nicht Volk, Nation oder Heimat, Technokraten. Wenn ich mal gefagt werde, ob ich die Monster EU und Euro möchte, werde ich ganz klar nein sagen. Aber diese Gangster werden uns nicht fragen, weil sie das Ergebnis wissen.

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Die kenne ich natürlich. Aber ob sie hier zutrifft, das wage ich doch zu bezweifeln.
    Du zweifelst, ich aber nicht, weil die uns auch den Euro versprochen haben. Jetzt sind diese Klapperdinger im Umlauf, alles hat sich verteuert, obwohl uns da auch das Gegenteil versprochen wurde.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  3. #23
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Das EU Technokraten Gebilde möchte echte Nationalstaaten abschaffen!

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Wer nicht direkt vom Volk gewählt wurde, hat keine Daseinsberechtigung in einem Parlament,
    Richtig. Allerdings wird das europäische Parlament vom Volk gewählt.

    wer bei Verträgen mehrmals abstimmen läßt, bis es paßt, ist kein Demokrat und bricht weitere Verträge,
    Prinzipiell Ja. Allerdings sollte das Volk auch umfassend über die zur Abstimmung stehenden Angelegenheiten informiert werden. Wer das unterlässt, der öffnet Populisten Tür und Tor (wie seinerzeit in Irland geschehen).

    wer Sitzungen nicht besucht und nur abkassiert, gehört da nicht hin,
    Finde ich auch. Die Abgeordnetenbezüge sollten abhängig von der Sitzungsteilnahme ausgezahlt werden.

    wer uns Deutsche über gewaltige Veränderungen, die wir bezahlen müssen, nicht einmal fragt, dem spreche ich ab, Demokrat zu sein.
    Du spielst wohl auf den ESM-Vertrag an. Kleine Frage: Welche ungeheuren Summen hat der deutsche Steuerzahler hier denn bereits geleistet?

    Diese Ungeheur sind zu allem fähig, Macht und Geld kennen die, aber nicht Volk, Nation oder Heimat, Technokraten.
    Ob sie Volk und Heimat kennen, kann ich nicht beurteilen, aber die Nationen wollen sie langfristig abschaffen, das stimmt.

    Wenn ich mal gefagt werde, ob ich die Monster EU und Euro möchte, werde ich ganz klar nein sagen.
    Das bleibt dir unbenommen.

    Aber diese Gangster werden uns nicht fragen, weil sie das Ergebnis wissen.
    Wir stehen unmittelbar vor notwendigen Verfassungsänderungen, wenn die EU-Integration weitergehen soll. Möglicherweise kommt es dabei zu einer neuen Verfassung, über die das deutsche Volk selbst abstimmen sollte. In diesem Zuge könnte man auch gleich über eine weitere Integration in die EU abstimmen. Ich wäre zumindest dafür, bin aber auch zuversichtlich, dass die Mehrheit der Deutschen für Verfassung und EU stimmen würde.

    Du zweifelst, ich aber nicht, weil die uns auch den Euro versprochen haben. Jetzt sind diese Klapperdinger im Umlauf, alles hat sich verteuert, obwohl uns da auch das Gegenteil versprochen wurde.
    Was heißt "das Gegenteil"? Es hat sicher niemand versprochen, dass es durch den Euro billiger werden würde.

  4. #24
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Das EU Technokraten Gebilde möchte echte Nationalstaaten abschaffen!

    Ok, versuchen wir es mal andersrum:
    Was ist so positiv an der EU? Offene Grenzen bescheren uns Kriminelle aus aller Welt. Brüssel ist nicht berechtigt, über meine Region oder unsere Lebensmittelgesetze zu bestimmen.
    Du nennst Dich demokrat, aber wir haben ekien Demokratie. Ist doch allgemein bekannt. Wir haben ein Netzwerk aus korrupten Politikern und Medienvertretern, die tun und schreiben, was ihnen die Banken und Konzerne aufgetragen haben. Früher war ich gern in Italien und Frankreich, das ist vorbei. Durch die EU und die Globalisierung sind überall Mischmenschen und dieselben Hotel- und Ladenketten. Was ist so eoll dabei? Tut die EU etwas dagegen? Nein, sie bestärkt diese Entwicklung. Das hat zur Folge, daß sich die Länder nach den untersten Maßstäben angleichen. Ich kann in all dem keinen Wettbewerb der Länder mehr sehen, also auch keinen Fortschritt. Hier kann sich jemand als Arzt anstellen lassen, der in Holland Berufsverbot hat, tolle Sache, diese offenen Grenzen-für Verbrecher!
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard AW: Das EU Technokraten Gebilde möchte echte Nationalstaaten abschaffen!

    Und was ist mit dem wegfall der Heutigen Ideologischen Grenze...., was kommt alles an verfehlter Kultur aus anderen Ländern nach Deutschland?!

    Und wo gibt es Heute eigentlich noch Kritische Berichte über Dänemark, Niederlande, Belgien und Frankreich, alle sind vielleicht nicht Glücklich ABER zumindest Froh das es die EU gibt.

  6. #26
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Das EU Technokraten Gebilde möchte echte Nationalstaaten abschaffen!

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Die Achillesferse der EU ist ihr unlegitimiertes Fundament. Und genau daran werden die zerbersten. Zumal ich derzeit weit und breit keine EU-Nation ausmachen könnte, die ihre Souveränität abtreten würde. Ausser Deutschland natürlich. Darüber hinaus verfügt Europa (durch die EU) über eine breite Pallette von schwerwiegenden Problemen. Schäubles Rechnung, die Völker durch eine ausserordentliche Krise, mehr oder gar völlige Souveränität zu gunsten eines EU-Superstaates abluchsen zu können, wird niemals aufgehen. Im Gegenteil!

    Die Menschen mögen zeitlangs naiv und gutgläubig sein, aber nicht blöd. Überall formiert sich der Wiederstand. England, Griechenland, Portugal, Spanien, Italien, Frankreich, BeNeLux und Skandinavien .... sie alle spüren bereits, daß sie nicht "zu wenig EU" haben, sondern bereits zuviel.

    Die EU und alle Regierungen Europas haben sich zu lange mit Schwachsinn beschäftigt (Menschenrechte, Minderheitenschutz, Toleranz, überbordende Gleichberechtigung für Frauen und Schwuchteln, etc. etc. etc.) und dabei die Wirtschaftskraft in Europa massivst geschwächt. Sie haben die Auslagerungen der Produktionsstätten erlaubt und das jeweilige nationale Tafelsilber der preisdrückenden Privatisierung ausgesetzt. Sprich, die EU wird von der Wirtschaft regiert (Stichwort Wirtschaftsregierung). Wem wundert es da, dass diese die zentralisierte Machtbefugnisse herbeiführen wollen.

    Und genau diese Gier wird deren Verhängnis sein. Denn die Krise hat sich bisher "nur angekündigt". Die volle Wucht kommt noch.
    Der Widerstand formiert sich.....aber anders als viele hier glauben......nicht die Nationalisten formieren sich gegen Europa sondern die obere Mittelschicht und die Oberschicht sagen sich los von der europäischen Gleichmacherei indem sie sich in ihre abgeschlossenen Reservate zurückziehen, die entweder in "Gated Communities" liegen oder in Freihandelszonen der Welt.

    Der Nationalstaat ist tot....aber auch für die EU gibt es keinen Europastaat das ist reine Illusion........schon realistischer sehe ich eine soziale Revolution heraufziehen, die zwar kein konventineller Krieg sondern eben ein Habenichtse-gegen-Bürger-Krieg sein wird.

    Die Trennlinie zwischen beiden Blöcken (Mittel-vs-Unterschicht) wird täglich verbissener umkämpft.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Technokraten - eine Gefahr für die Menschheit ???
    Von WilhelmII im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:06
  2. Sächsische Linke wollen „echte Männer“ abschaffen
    Von Peg Bundy im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:08
  3. Die Auflösung der Nationalstaaten
    Von Registrierter im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:39
  4. Wirtschaftslage in Osteuropa: Ein heterogenes Gebilde
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:37
  5. Seit ihr Technokraten?
    Von Psyche im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 13:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben