+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Brauchen wir einen "Idiotentest" fuer Amtstraeger in Gellschaft, Wirtschaft, Regierung und Justiz?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Brauchen wir einen "Idiotentest" fuer Amtstraeger in Gellschaft, Wirtschaft, Regierung und Justi

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn ich mir die gutachter, die diese Untersuchungen ausführen sollen seinerseits ansehe,frag ich mich, ob man damit nicht den bock zum gärtner macht. Schon viele psychopathische Straftäter, wurden durch solche Gutachten dieser Schmuckstücke, wieder, da angebl. erfolgreich therapiert, auf die Menschheit losgelassen, mit dem erfolg dass der nächste Mord oder die nächste Vergewaltigung nicht lange auf sich warten liessen.
    Quatsch, die meisten Gutachter erstellen fachlich richtige Gutachten und sehr selten kommts zu einem tragischen Fehler.
    Alternative: unterschiedslos wegsperren und sich alle Mühen zur Resozialisierung sparen.

  2. #12
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Brauchen wir einen "Idiotentest" fuer Amtstraeger in Gellschaft, Wirtschaft, Regierung und Justi

    Jeder der dreimal durch die lausige und auf dummen Fragen besierende Führerscheinprüfung fällt, muss zu Idiotentest.
    Warum müssen Politiker , die viel gewichtigere Probleme lösen können sollten , nicht zu einer "Qaulitätskontrolle" antreten müssen ?
    Man "prüft" doch sonst Alles ; sogar die Qualität aufgrund obscuren Kriterien , die Bananen, die unsere "Politiker" "essen" .......
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #13
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Brauchen wir einen "Idiotentest" fuer Amtstraeger in Gellschaft, Wirtschaft, Regierung und Justi

    Wer dazu was lesen möchte, suche im Netz nach dem Begriff "Politische Ponerologie".

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Brauchen wir einen "Idiotentest" fuer Amtstraeger in Gellschaft, Wirtschaft, Regierung und Justi

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Medizinisch-Politische-Untersuchung (MPU)

    Würde wohl verheerende Ergebnisse generieren.
    Das denke ich auch. Kein weiterer Kommentar notwendig.

  5. #15
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Brauchen wir einen "Idiotentest" fuer Amtstraeger in Gellschaft, Wirtschaft, Regierung und Justi

    Ich lache mich krumm jetzt denken die Irren wirklich schon sie könnten ihren Ärzten weismachen sie wären normal und alle anderen bekloppt nur zu, hihi.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #16
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Brauchen wir einen "Idiotentest" fuer Amtstraeger in Gellschaft, Wirtschaft, Regierung und Justi

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Quatsch, die meisten Gutachter erstellen fachlich richtige Gutachten und sehr selten kommts zu einem tragischen Fehler.
    Alternative: unterschiedslos wegsperren und sich alle Mühen zur Resozialisierung sparen.
    Das glaubst auch nur Du, es gab schon genüg. Fälle von Sextätern, die aufgrund günstiger Prognosen vorzeitig freigelassen wurden und sich umgehend mit erneuten Verbrechen/Vergewalt. etc. bedankten. Diese Gutachter sind so sehr von sich selbst überzeugt, dass sie gar nicht mehr merken wie raffiniert und zielgerichtet diese Luder ihren Beurteiler in dieIrre führen. Und hinterher heissts dann immer: Jaaa natürl., wir können diesen Leuten nicht in den Kopf sehen , aber genau dass maßen sie sich ja an!

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Brauchen wir einen "Idiotentest" fuer Amtstraeger in Gellschaft, Wirtschaft, Regierung und Justi

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Das glaubst auch nur Du, es gab schon genüg. Fälle von Sextätern, die aufgrund günstiger Prognosen vorzeitig freigelassen wurden und sich umgehend mit erneuten Verbrechen/Vergewalt. etc. bedankten. Diese Gutachter sind so sehr von sich selbst überzeugt, dass sie gar nicht mehr merken wie raffiniert und zielgerichtet diese Luder ihren Beurteiler in dieIrre führen. Und hinterher heissts dann immer: Jaaa natürl., wir können diesen Leuten nicht in den Kopf sehen , aber genau dass maßen sie sich ja an!
    Quatsch- ich bin damit beruflich befasst, Du nicht.Das kannst Du gar nicht beurteilen.
    Ausreißer sind bedauerliche und wirklich sehr seltene Einzelfälle.
    Senke mal Deinen Selbstgerechtigkeitsspiegel.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Brauchen wir einen "Idiotentest" fuer Amtstraeger in Gellschaft, Wirtschaft, Regierung und Justi

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich plaediere fuer die Einfuerhung von amtsertzlichen Untersuchungen bei allen
    Amtstraegern bevor diesen eine verantwortungsvollen Aufgabe anvertraut wird.
    Zugang zu Fuehrungsaemtern in Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Regierung
    sollten nur psychisch gesunde Menschen haben. Wenn man sich in der realen Welt
    so umschaut ist das leider nicht der Fall.

    Die taegliche Zombi- und Freakshow der Amtstraeger wird uns durch die Medien
    nahegebracht. Wir brauchen den " Idiotentest" in Bezug auf hoechste Aemter in
    unserer Gesellschaft fuer Konzernchefs in Wirtschaft und Medien, fuer Lehrer und
    fuer Professoren, fuer alle Amtstraeger in hohen Regierungsaemter sowie fuer alle
    Richter und Staatsanwaelte)

    Die amtsaeztliche Untersuchung des geistigen Zustandes vor dem Amtsantritt und in
    regelmaessigen Abstaenden waehrend der Amtszeit muss Pflicht werden da sich nicht
    wenige Fuehrungspersonen durch latenten Drogen- und Alkoholkomsum bis zur geistig
    Behinderung und Dienstunfaehigkeit selbst degenerieren.
    Stimmt. Für jeden Mist brauchst Du in diesem Land einen "Befähigungsnachweis". Sei es der Führerschein,
    Facharbeiter-/Meister-/Technikerprüfung, "Sachkundenachweise" und und und.......
    Für unsere "Staatslenker" müssten die Hürden noch viel höher sein, sie sollten so etwas wie einen "Idioten-
    test" (Charakter-/Persönlichkeitsprüfung) unter klinischen Bedingungen beinhalten, um Flitzpiepen wie Wulff
    oder den Gauckler, Roth, Trittin, Rösler (endlose Liste) von vornherein fernzuhalten. Dazu IQ-Test (zweiter
    sicherer Durchfall Roth) und eine umfangreiche Schulung, bevor sie überhaupt irgendetwas anfassen dürfen.
    Und zur Sicherheit: verbindliche Volksentscheide auf Bundesebene in allen wichtigen Fragen! Damit wir
    "Stimmvieh" die Chance haben, den Schaden selbst von uns abzuwenden, wenn das für unsere Volks-
    vertreter schon keinen Stellenwert hat. Das war noch nach jeder Wahl das erste, was unter den Tisch
    fiel, gleich mit den Wahlverspreche(r)n, an die sich urplötzlich keiner mehr erinnern kann.....

  9. #19
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Brauchen wir einen "Idiotentest" fuer Amtstraeger in Gellschaft, Wirtschaft, Regierung und Justi

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Quatsch- ich bin damit beruflich befasst, Du nicht.Das kannst Du gar nicht beurteilen.
    Ausreißer sind bedauerliche und wirklich sehr seltene Einzelfälle.
    Senke mal Deinen Selbstgerechtigkeitsspiegel.
    Sry, ich wusste natürl. nicht dass Du beruflich mit diesem Geschmeiss zu tun hast

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Brauchen wir einen "Idiotentest" fuer Amtstraeger in Gellschaft, Wirtschaft, Regierung und Justi

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Sry, ich wusste natürl. nicht dass Du beruflich mit diesem Geschmeiss zu tun hast
    Ich auch sorry.Ich wollte nicht so grob sein.
    Entschuldige.Mit Kinderfreunden habe ich direkt nicht zu tun, sehr wohl haben wir aber
    Sexualstraftäter im Maßregelvollzug.Du kannst Dir nicht vorstellen, mit welcher Sorgfalt "Lockerungen"
    beraten werden.Jede Lockerung durchläuft festgelegte Prozeduren.Wir stellen sicher, dass diese Leute ihre
    Medikamente auch wirklich eingenommen haben (Blutspiegelbestimmungen etc.).

    Es ist wirklich nicht so, dass damit leichtfertig umgegangen würde.
    In den vielen Jahren habe ich auch keinen Gutachter erlebt, der leichtsinnig gewesen wäre und
    "auf Verdacht" jemanden zur Entlassung empfohlen hätte.
    Überdies sind die Patienten mit besonders schweren Straftaten in Bayern UBS (Untergebrachte mit besonderem Sicherungsbedarf).
    Hier wird mit Augenmaß und in slow motion gelockert.Der pauschale Vorwurf ärgert mich immer, weil die Aussenstehenden immer meinen,
    ein wildgewordener Gutachter reicht und Mörder XY kommt frei
    In Wirklichkeit ist das ein ganz diffiziler Prozess..

    Erinnerlich ist hier vor 30 Jahren das letzte mal richtig etwas schiefgelaufen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 17:10
  2. Alte/neue Lügen in der "Welt": "Migranten bringen deutsche Wirtschaft in Schwung."
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:02
  3. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 17:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben