Umfrageergebnis anzeigen: Zeitarbeit pro/contra

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll in Ordnung

    9 8,33%
  • Gehört gesetzlich strenger geregelt(Verdienst)

    37 34,26%
  • Gehört abgeschafft

    60 55,56%
  • ist mir egal

    2 1,85%
+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40
Zeige Ergebnis 391 bis 399 von 399

Thema: Zeitarbeit & Leihfirmen

  1. #391
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Tja die potentiell Arbeitsosen bei den Zeitarbeitsfirmen werden gefickt und die bereits Arbeitslosen sind gefickt .....

    Du darfst in diesem Staat nur noch bezahlen und dir dann im Nachherein aussuchen wer dich wann wo und wie fickt!
    Viele *Prostituierte hoffen insgeheim, dass sie einestages von einem ihrer **Freier geheiratet (übernommen) werden und dass sie dann nicht mehr auf einen ***Zuhälter angewiesen sind...


    * Leiharbeiter
    ** Entleihfirmen
    ***Zeit- und Leiharbeitsfirmen
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #392
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Viele *Prostituierte hoffen insgeheim, dass sie von einem ihrer **Freier einmal geheiratet (übernommen) werden und dass sie dann nicht mehr auf einen ***Zuhälter angewiesen sind...


    * Leiharbeiter
    ** Entleihfirmen
    ***Zeit- und Leiharbeitsfirmen

    Jahahhahaaaaaaaa!

    So ist es!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #393
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Zeitarbeit ist die Kapitalistische Version des Sklavenhandels. Die Zeitarbeitsfirmen bereichern sich daran der Arbeiter wird ausgenutzt. Gehört auf jeden Fall abgeschafft diese Sauerei.
    Schuld daran sind die Gewerkschaften.
    Sie haben die Kündigungsmöglichkeiten so vermauert dass die AG auf Zeitarbeit ausgewichen sind.....zum Nachteil der AN.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    ..nur was kann man dagegen tun? Die alte Regierung hat nur jeden Euro dazu benutzt, um die Zockerverluste der Banken und Spekulanten auszugleichen . Was Anderes verbirgt sich nicht hinter der Euro- und Griechenland Rettung. Die neue Regierung -alte Regierung in Koalition mit den Arschkriecher Sozen wird wieder nichts fürs eigene Land tun. Man wir vermutlich den Sozialstaat aufkündigen, weil der nicht mehr bezahlbar sein wird, weil man jedem Eingewanderten und Asylanten Hartz4 zahlen musste. Das hatte man nur gemacht, dass der Sozialstaat unbezahlbar wird-als Grund für die Einstellung/Kürzung der Sozialleistungen. Wir brauchen die dadurch frei werdenden Milliarden für unsere Milliardärs Kaste , damit die in ihrer Gier nicht "hungern" müssen. Die könnten ja ansonsten ganz hart an den Stricken ziehen an denen Merkel und Co scheinbar regierend hängen.

  5. #395
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Schuld daran sind die Gewerkschaften.
    Sie haben die Kündigungsmöglichkeiten so vermauert dass die AG auf Zeitarbeit ausgewichen sind.....zum Nachteil der AN.
    Genauer gesagt: der leistungsorientierten Arbeitssuchenden seit 2002. Im Übrigen habe ich den Beitrag begrünt.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  6. #396
    Islamophob Benutzerbild von Minion
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    292

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Strang durchgelesen und weiß daher nicht genau ob das Video hier bereits gepostet wurde, dennoch ist es sehenswert!



    Besonders interessant wird es ab 35:14! Da geht er zum Arbeitsamt und lässt sich den Zuschlag errechnen. Mit 4 Kindern ist das mehr als er für die Arbeit bekommt. Da subventioniert der Steuermichel den Daimler Konzern, der so superbillige Arbeiter einsetzen kann, um noch mehr Gewinn auf die Konten der Konzernchefs zu spülen.

    Es gibt dort drei Klassen von Arbeitern:

    1. Klasse: Mercedes Benz Mitarbeiter (eindeutig mit dem Benz Schriftzug auf der Arbeitskleidung gekennzeichnet) die auch den größten Verdienst einsacken.
    2. Klasse: Zeitarbeiter (von einer Leiharbeiterfirma direkt an Benz ausgeliehen) bekommen noch einen angemessenen Verdienst, der im Vergleich mit den oben genannten jedoch deutlich geringer ist.
    3. Klasse: Leiharbeiter mit Werksvertrag. Die Verlierer im Werk bekommen bei gleicher Arbeit deutlich weniger als die 2. Klasse und werden auch sonst deutlich ausgegrenzt. Aber, da sie so wenig bekommen, können sie zum Arbeitsamt gehen und eine Aufstockung beantragen, die je nach den familiären Verhältnissen sogar über dem geringen Verdienst liegen kann.

    Und so bezahlt der Steuermichel die Summe, die normalerweise von Daimler Benz an die Arbeiter bezahlt werden sollte, während die Chefs sich ins Fäustchen lachen und den höheren Gewinn einstreichen.

    Ich bin zwar schon einige Zeit weg vom Arbeitsmarkt und genieße meine Minirente. Doch mein Kumpel, für den ich mich tagsüber um seine Hunde kümmere, hat so etwas am eigenen Leib erfahren.

    Bis vor ca. 8 Monaten arbeitete er über eine Leiharbeiterfirma bei einem bekannten Traktorenhersteller, bei dem auch mein Bruder, aber seit 20 Jahren fest angestellt arbeitet. Bei dem Vergleich der Lohnabrechnungen wurde meinem Kumpel schlagartig klar, das er verarscht wird. Ähnlich wie im Video bekommt mein Bruder fast das Dreifache ausbezahlt und hat auch sonst einige Vergünstigungen, auf die mein Kumpel verzichten muss.
    Da seine Handgelenke eh schon länger eine Karpaltunnelsyndrom-OP nötig hatten, meldete er sich erstmal krank und ließ sich die Handgelenke operieren. Wer das Karpaltunnelsyndrom kennt weiß, das es nach so einer OP mind. ein halbes Jahr dauert, bis man wieder voll einsetzbar ist. Nach der OP an der ersten Hand (beide zusammen werden nie operiert) und der Genesung meldete er sich ersteinmal zurück bei seiner Sklaventreiberfirma, die ihm natürlich unverzüglich kündigte. Ein kranker Sklave bringt keinen Gewinn.
    Er ließ sich nun die zweite Hand operieren und hat sich um eine Weiterbildung (1 Jähriger CNC Kurs) bemüht, welchen er zur Zeit besucht.

    Das beste kommt aber noch. Seit dem er den Kurs besucht, von dem die ARGE natürlich unterrichtet wurde, bekam er bereits zweimal eine Aufforderung von der ARGE sich genau bei der Sklaventreiberfirma vorzustellen, aus der er rausgeflogen ist. Da sieht man mal wieder welch inkompetente Leute bei der ARGE sitzen.

    Wenn ich befreundete Arbeitslose nach den Angeboten befragte, die sie von der ARGE oder dem Arbeitsamt bekamen, hörte ich immer die selbe Antwort: "Nur Zeitarbeit, andere Jobs gibts nicht mehr!" Es ist also bereits soweit, das man nur über diese modernen Sklaventreiber an einen Job kommt.

    Und unsere "Mutti" lässt sich für niedrige Arbeitslosenzahlen feieren, die nur durch sogenannte "prekäre Arbeitsverhältnisse" entstanden sind! Pfui!
    <a href=http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic127125_2.gif target=_blank>http://www.politikforen.net/signatur...ic127125_2.gif</a>

  7. #397
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    *Habt Ihr auch schon bemerkt, dass die "Leih- und Zeitarbeitsfirmen" wie Pilze aus dem Boden schießen ?
    Mir scheint, da wollen sich immer mehr "Gewiefte" mit der Notsituation anderer Menschen eine goldene Nase verdienen ?!

    *Übrigens, in unserem Stadtgebiet (ca. 140 000 Einwohner) gibt es inzwischen mehr als 70 (!) "Leih- und Zeitarbeitsfirmen" und es werden immer mehr...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    Leih- und Zeitarbeit ist für mich völlig in Ordnung, wenn es sich um ein zeitlich befristetes Arbeitsvolumen handelt, welche man mit seiner Stammbelegschaft nicht leisten kann.

    Ich habe vor Jahren einmal in einem 100 Mann-Unternehmen gearbeitet, wo wir immer wieder Projekte hatten, welche wir mit der Stammbelegschaft nicht stemmen konnten und dafür hat man dann auf Leiharbeitnehmer zurückgegriffen...dies ist für mich auch völlig ok.

    Was absolut nicht geht ist...Stammbelegschaft abbauen und durch Leih- oder Zeitarbeitnehmer zu ersetzen...jedoch, dies muss man auch sagen...diese Möglichkeit wurde erst in diesem Jahrtausend von den verantwortlich handelnden Parteien in der entsprechenden Bundesregierungen geschaffen.
    Dass Arbeitgeber diese Möglichkeit nutzen werden - so dumm dies nicht zu wissen kann man nicht sein - also war dies politisch gewollt...also knöpft Euch hier am besten die Abgeordneten Eures Wahlkreises vor (egal ob nun von der CDU/CSU, der FDP, der SPD oder B90/DIEGRÜNEN - gut, nicht von der Linkspartei, die waren da dagegen).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeitarbeit boomt wie nie zuvor!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 11:45
  2. Zeitarbeit abschaffen
    Von Mister_Disco im Forum Deutschland
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 07:56
  3. Das Problem Zeitarbeit
    Von Radeberger im Forum Deutschland
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:38
  4. Zeitarbeit in Frankreich
    Von Humer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 08:43
  5. Zeitarbeit
    Von Wild Bill im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 23:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben