+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Das erste Kriegsziel der amerikanischen Politik

  1. #31
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Sogar Carlo Schmidt, der schreiber deiner Rede, erklärt, dass der parlamentarische Rat in den Ländern gewählt wurden:

    Der Parlamentarische Rat ist fraglos ein gesamtdeutsches Organ. Wir hier, meine Damen und Herren, vertreten nicht bestimmte Länder, sondern wir vertreten die Gesamtheit des deutschen Volkes, soweit es sich vertreten lassen kann. Der Umstand, daß das deutsche Volk in der Gliederung in Länder auftritt, kommt dadurch zum Ausdruck, daß die Wahl der Abgeordneten für dieses Hohe Haus durch die Landtage erfolgte, und darin, daß der Beschluß, zu dem wir kommen werden, in den Ländern zu ratifizieren ist.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #32
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Original von Aufklärer
    Das niedersinkende 20. Jahrhundert, das entgegen populärer, unwidersprochener Meinung das 2. Jahrtausend noch nicht beendet, [..]
    Ohne den Eindruck eines Erbsenzählers hinterlassen zu wollen, möchte ich doch noch eine kleine Richtigstellung anbringen:

    Falsch ist, daß das Ende der 20. Jahrhunderts nicht das Ende des 2. Jahrtausends markiert.
    Richtig ist, daß das Ende des 20. Jahrhunderts mit dem Ende des Jahres 2000 zusammenfiel und somit das 21. Jahrhundert und das 3. Jahrtausend am 1.1.2001 begannen, nicht am 1.1.2000.

    Grüße
    John

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Wer kann so verdammt naiv sein,und behaupten der parlamentarische Rat wäre nicht von den Allies eingsetzt ausgesucht und abgesegnet gewesen???
    hatten wir jetzt schon ca. 20mal, langsam wirds müßig: der parlamentarische rat bestand aus den in den westgebieten in freier, geheimer wahl gewählten volksvertretern der länderparlamente. diese wurde auch nicht von den allierten abgesegnet; so waren auch 2 abgeordnete der kpd im parlamentarischen rat.

    was abgesegnet wurde, war das gg; das ging aber auch ohne änderungen durch.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Un die Länderabgeordeneten ,das waren keine vom Volk gewählten :P

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Un die Länderabgeordeneten ,das waren keine vom Volk gewählten
    nein nein natürlich nicht.

    und warum nicht?

    argumente?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Weil die Amerikaner Besatzungsmacht waren(und sind) und dementsprechend alles bestimmt haben.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Weil die Amerikaner Besatzungsmacht waren(und sind) und dementsprechend alles bestimmt haben.
    eine bestatzungsmacht bestimmt also immer alles? und die amis sind immer noch bestatzungsmacht?

    nach dieser logik wäre es nur folgerichtig, zu schließen, dass eigentlich bush schröder zum befürworten des irakkriegs gezwungen haben müsste.

    Am 1. September 1948 tritt in Bonn der Parlamentarische Rat zusammen. Seine 65 stimmberechtigten Mitglieder sind vorher von den Länderparlamenten der drei westlichen Besatzungszonen gewählt worden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #38
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Und wenn ich mich zum xten Male wiederhole:

    Die USA sind nach den 2 + 4 Verträgen auch de jure keine Besatzungsmacht mehr.

    Auch vorher waren sie sehr zurückhaltend.


    KED
    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    (Kategorischer Imperativ)

    Kant

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Es gibt immer noch einige Hintertürchen,am bekanntesten ist wohl der Art.139GG...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben