+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Nein zu MS Windows Vista

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Nein zu MS Windows Vista

    Seit Win 3.11 gibt es Leute, die die neuen Windows-Versionen ablehnen.

    Ich überspringe Vista und werde die Nachfolgeversion lieben.

    Gruß
    Roberto

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Nein zu MS Windows Vista

    Ich bin mir noch nicht sicher. Ich werde bestimmt nicht am ersten Tag direkt die Version kaufen, sondern warte ich lieber und kaufe mir beim Erscheinen PC Fachzeitungen und informiere mich über den XP-Nachfolger erstmal.

    Doch bis dahin ists noch ne Weile.

  3. #13
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard Re: Nein zu MS Windows Vista

    solange es für XP updates gibt, bleibe ich dabei. sollen doch die ersten vista-user beta-tester spielen ...

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  4. #14
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard Re: Nein zu MS Windows Vista

    Zitat Zitat von John Donne
    Das bedeutet für mich, daß die Kundenreaktionen noch nicht harsch genug sind, um Microsoft dazu zu bewegen umzudenken. Prinzipiell halte ich trusted computing sogar für eine gar nicht so schlechte Sache - im Firmenbereich, das Unternehmen ein Interesse daran haben kann, daß nur bestimmte, vorher festgelegte Programme (die dann eben zertifiziert sind) auf den Firmenrechnern laufen. Ich finde es z.B. auch völlig ok, im BIOS abschaltbare Fritz-Chips auf Motherboards zu implementieren: wenn das Unternehmen daran ein Interesse hat, kann es sie zuschalten.
    Im Anwenderbereich halte ich von der ganzen Sache, zumal mit Zwang, allerdings gar nichts und bin mir sicher, MS wird sich damit ganz gehörig selbst in den Fuß schießen, wenn Vista so kommt. Schließlich gibt es diverse andere gute Betriebssysteme für x86 Computer, darunter m.E. vor allem zahlreiche Linuxversionen und Solaris.

    Grüße
    John

    P.S. Wladi, mir ist übrigens immer noch ein Rätsel, wie du WMA dem klassischen MP3 Format vorziehen kannst. M.E. wir WMA nur propagiert, weil es DRM ermöglicht.
    DRM in WMA ist nicht pflicht, man kann es ausschalten.

    Außerdem hier ist was tolles über TCPA:


    Die Gesetzesentwürfe:
    In den USA gibt es einen Gesetzesentwurf, den so genannten CBDPTA (Consumer Broadband and Digital Television Promotion Act). Vormals war dieser bekannt als SSSCA (Security Systems Standards and Certification Act). Die neue Bezeichnung liest sich bei weitem harmloser. Scheinbar machte es die erste Bezeichnung zu einfach, den Zweck des Gesetzesentwurfs zu verstehen.
    Dieser sieht vor, sichere (also TCPA konforme) Geräte gesetzlich vorzuschreiben. Systeme welche diesem Gesetz nicht entsprechen dürften in den USA dann weder verkauft noch gekauft werden. Zuwiderhandlungen würden mit bis zu 5 Jahren Gefängnis und bis zu $500.000 Geldstrafe bestraft. Selbiges würde für die Entwicklung von "offener" Software gelten. Offen in dem Sinne, dass sie auf nicht TCP-Systemen lauffähig wäre.
    Auch wenn dieses Gesetz selbstverständlich nur in den USA rechtskräftig wäre, hätte dieses katastrophale Auswirkungen für den Rest der Welt. Da US Unternehmen keine "unsichere" Software mehr entwickeln dürften, müssten andere entweder mit auf den TCP-Zug aufspringen, womit sie die Kontrolle über sich an die TCPA (USA?) abgeben würde, oder aber vollends auf Software von US-Unternehmen verzichten. Kein Windows, Solaris, MacOS, Photoshop, Winamp oder kurz gesagt, der größte Teil aller auf dieser Welt eingesetzten Software wäre nicht mehr einsetzbar.

    Die Konsequenzen:
    Damit sich das Ausmaß jeder für sich selbst und seine eigene Situation ausmalen kann, haben wir diesen Abschnitt sehr generell gehalten. Es sollte aber ein leichtes sein, anhand dieser Punkte die für sich selbst daraus resultierenden Einschränkungen zu bestimmen.
    # Die informelle Selbstbestimmung ist nicht mehr existent, man kann keine Daten mehr nach eigenem Willen speichern, kopieren, erstellen, programmieren, ... Sowohl für private als auch für Firmen
    # Der freie Zugang zum EDV/Software Markt ist für Nicht-Konzerne völlig unterbunden, der Markt wie wir ihn heute kennen völlig zerstört
    # Einschränkung des Eigentumsrechts an gekaufter Hardware
    # Die Meinungsfreiheit und das freie Wort im Internet sind endgültig beseitigt
    # Das Recht auf Privatsphäre bei der EDV Nutzung ist Geschichte
    # Die Nationale Unhabhängigkeit der einzelnen Staaten ist nun völlig in der Hand der Amerikaner
    # Die Welt bricht digital in zwei (Staaten die sich gegen TCP aussprechen)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer freut sich schon auf die "Schöne Neue Welt"?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  5. #15
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard Re: AW: Nein zu MS Windows Vista

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Ich nicht.

    Das wird eh eine Fehlgeburt, genau wie dieses Lindows.
    Nein. Linspire (damals Lindows) basierte auf dem Linux-Kernel. Der Kernel des ReactOS ist ein eigener Kernel, der zum Windows-Kernel kompatibel ist.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  6. #16
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard Re: Nein zu MS Windows Vista

    mag ja sein, daß linux und co. frei von tcpa usw. sind, aber für mich ist Linux noch immer frickelware. ich muss mit meinem rechner arbeiten können, ohne großartig daran rumzufrickeln. zeit und lust dafür sind nicht mehr vorhanden.

    bevor die frage kommt:
    linux 9.3 habe ich schon ausprobiert und es hat mich leider nicht überzeugt.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  7. #17
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard Re: Nein zu MS Windows Vista

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  8. #18

    Standard AW: Re: Nein zu MS Windows Vista

    Zitat Zitat von basti
    mag ja sein, daß linux und co. frei von tcpa usw. sind, aber für mich ist Linux noch immer frickelware. ich muss mit meinem rechner arbeiten können, ohne großartig daran rumzufrickeln. zeit und lust dafür sind nicht mehr vorhanden.

    bevor die frage kommt:
    linux 9.3 habe ich schon ausprobiert und es hat mich leider nicht überzeugt.
    Dann würde ich dir zum Ausprobieren Knoppix empfehlen.
    9.3? Ich kenne eine Linux-User und der ist von Suse Linux überhaupt nicht begeistert.

  9. #19
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Nein zu MS Windows Vista

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    und

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist eine Frechheit. Solche Bonzen :flop:
    Wenn das durchkommt, wechsel ich auf ReactOS. Ich hoffe Windows Vista wird ein Flop werden, dann muss MS umdenken.

    :flop: :flop: :flop:

    Ich sag da eins, ich werde ReactOS unterstützen (später, wenn ich mehr Erfahrung in C/C++ habe).
    Ja, geht eindeutig zu weit. Habe schon seit Jahren ab und zu verschiedene Linux-Versionen aufm PC getestet. Auf jeden Fall wird Linux immer besser, kommt an Windows aber nicht ran. Falls Vista mit solchen Bestandteilen wie oben beschrieben daherkommt, wird das nicht mein neues Betriebssystem. Ist sowieso so teuer. Ich hoffe auch auf ReactOS oder eine schöne neue Linux-Version. Irgendwann ist XP veraltet und dann kommt was neues her, und zwar wahrscheinlich nicht von Microsoft. Bin vor ein paar Monaten von einem Tag auf den nächsten von IE/Outlook auf Mozilla/Thunderbird umgestiegen und nach ein paar Tagen war's einfach nur noch geil. Ich hoffe, so nen leichten Umstieg gibts dann auch mit dem Betriebssystem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben