+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Asyl-Erpressung zeigt Wirkung: SPÖ will Asylwerber arbeiten lassen

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Asyl-Erpressung zeigt Wirkung: SPÖ will Asylwerber arbeiten lassen

    Die SPÖ-Wähler der Zukunft sind Migranten – das weiß nach dem desaströsen Ergebnis der Heeres-Volksbefragung auch Klubobmann Josef Cap. Dieser will die neuen Österreicher offenkundig so schnell wir möglich ins rote Boot holen, weshalb er jetzt mit einer Forderung für Aufsehen sorgt: Cap möchte trotz Rekordarbeitslosigkeit in Österreich den Arbeitsmarkt für Asylwerber öffnen.

    Laut APA sagte Cap in einer Videobotschaft bei der Matinee von SOS Mitmensch, dass seine Fraktion Asylwerbern nach sechs Monaten in Österreich eine Arbeitserlaubnis erteilen wolle. Sein ÖVP-Kollege Karlheinz Kopf zeigte sich darüber gesprächsbereit, weshalb die SPÖ-Forderung tatsächlich durchgehen könnte. Denn in der gleichen Videobotschaft sagte Kopf, dass man über „die eine oder andere Liberalisierung“ reden sollte. Hier sei durchaus Spielraum vorhanden.

    Sozialminister änderte seinen Standpunkt

    Ebenfalls diskussionsbereit zeigt sich das Sozialministerium. Die Frage werde in der vor zwei Wochen installierten SPÖ-internen Arbeitsgruppe mit Sozialminister Rudolf Hundstorfer aufgenommen, hieß es auf Anfrage der APA. Das ist neu, denn bisher hatte Hundstorfer eine generelle Öffnung des Arbeitsmarktes für Flüchtlinge abgelehnt.

    Derzeit können Flüchtlinge nach einer Wartefrist von drei Monaten ab Eröffnung des Asylverfahrens in diversen Saisonberufen wie Tourismus und Landwirtschaft einen Job annehmen. Allerdings dürfen Asylwerber pro Monat nur einen bestimmten Betrag zur Grundversorgung dazuverdienen.

    Kommt jetzt auch das Bleiberecht für alle?

    Mit dem Bekenntnis, den Arbeitsmarkt für Asylwerber öffnen zu wollen, geht die SPÖ vor den Erpressern in der Votivkirche, die das unter anderem gefordert hatten, in die Knie. Eine andere Forderung der Kirchenbesetzer ist das Bleiberecht für alle.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Asyl-Erpressung zeigt Wirkung: SPÖ will Asylwerber arbeiten lassen



    Die Reddies starten halt mit lauter guten Vorsätzen ins Superwahljahr.

    Scheinbar wollen Sie mit Gewalt zu Sozen-Märtyrern werden *gg
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  3. #3
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Asyl-Erpressung zeigt Wirkung: SPÖ will Asylwerber arbeiten lassen

    Der eigentliche Hintergrund ist das Kapital und der Mittelstand: Man will die Dumpinglöhne mittelfristig auf chinesisches Niveau bringen. Nichts Anderes steckt dahinter - all das ist der Nivellierung des weltweiten Lebensstandards, mithin der Globalisierung geschuldet.
    #
    Mir unverständlich, warum kein Widerstand dagegen erfolgt. Sind wir bereits alle gehirngewaschen?
    Haben Gutmenschen ihr Ziel erreicht: Den schwachen, hilflosen Menschen?

    Erschreckend ist die Tatsache, dass sich das Kultivieren von Schwäche durch alle gesellschaftlichen Ebenen zieht. Ob in Wirtschaft, Bildung, Erziehung oder Politik – ob ehrgeizige Führungskraft, fürsorgliche Eltern, engagierter Personalentwickler, überforderte Lehrer und Erzieher oder machtbewusste Politiker – sie alle produzieren unselbständige, schwache Menschen. Sie alle verhindern, dass sich menschliche Potenziale entfalten. Boris Grundl beweist: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Er führt den Teilnehmern oder Zuhörern die schwerwiegenden Folgen des Gutmenschentums vor Augen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (24.01.2013 um 17:10 Uhr)


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.779

    Standard AW: Asyl-Erpressung zeigt Wirkung: SPÖ will Asylwerber arbeiten lassen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Hintergrund ist das Kapital und der Mittelstand: Man will die Dumpinglöhne mittelfristig auf chinesiches Niveau bringen. Nichts Anderes steckt dahinter - all das ist der Nivellierung des weltweiten Lebensstandards, mithin der Globalisierung geschuldet. ...
    Scheint die einzig plausible Erklärung zu sein.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Asyl-Erpressung zeigt Wirkung: SPÖ will Asylwerber arbeiten lassen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Hintergrund ist das Kapital und der Mittelstand: Man will die Dumpinglöhne mittelfristig auf chinesisches Niveau bringen. Nichts Anderes steckt dahinter - all das ist der Nivellierung des weltweiten Lebensstandards, mithin der Globalisierung geschuldet.
    #
    Mir unverständlich, warum kein Widerstand dagegen erfolgt. Sind wir bereits alle gehirngewaschen?
    Haben Gutmenschen ihr Ziel erreicht: Den schwachen, hilflosen Menschen?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...schwach und hilflos würde ich nicht sagen...aber wohl: "wer schimpft, der kauft"...umgemünzt: ...der wählt wie gehabt!!

  6. #6
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Asyl-Erpressung zeigt Wirkung: SPÖ will Asylwerber arbeiten lassen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Hintergrund ist das Kapital und der Mittelstand: Man will die Dumpinglöhne mittelfristig auf chinesisches Niveau bringen. Nichts Anderes steckt dahinter - all das ist der Nivellierung des weltweiten Lebensstandards, mithin der Globalisierung geschuldet.
    #
    Mir unverständlich, warum kein Widerstand dagegen erfolgt. Sind wir bereits alle gehirngewaschen?
    Haben Gutmenschen ihr Ziel erreicht: Den schwachen, hilflosen Menschen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich kann mir das so, überhaupt nicht vorstellen. In den Städten wimmelt es tagsüber nur so vor arbeitslosen Hilfsarbeitern.

    Das Problem ist ja das, dass diese Erntehelfer in der Landwirtschaft gebraucht würden, wo aber Keiner hingeht.
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 19:56
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 17:07
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:40
  4. +++Kampf gegen Recht zeigt Wirkung+++Erfolg für Gutmenschen+++Bravo+++
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 16:23
  5. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben