User in diesem Thread gebannt : PeaceOnEarth


+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 124 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1233

Thema: Gutmenschen ???

  1. #1011
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.320

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Siehe meine Beiträge. Wozu brauchst du solche Stempel? Kannst du die einzelnen Menschen auch einzeln beurteilen oder brauchst du wirklich so eine primitive Einordnund? Du bist auf eine primitive Vereinfachung komplexer Vorgänge reingefallen. Du steckst "gewisse Zeitgenossen", die nicht deiner Meinung sind, offenbar gerne in Schubladen.

    Solche Signalwörter zu streuen ist eine alte Kontroll-Methode. Früher hat man auch auf jemanden mit dem Finger gezeigt und sagte: "Ketzer" oder "Jude", in Amerika nennt man unangepasste Menschen "unpatriotisch" usw. Wir kehren mental wieder ins Mittelalter zurück.


    Geisteskranke Gutmenschen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ein Gutmensch ist jemand, der sich eine ideale Welt erträumt in der er sich einredet zu leben oder leben zu können. Gutmenschen verhalten sich dabei schizophren, indem sie jeden, der nicht ihre Ansichten teilt zum Bösen in Menschengestalt erklären. Gutmenschen verhalten sich dabei wie die Gefolgsleute von Führern wie Hitler oder Stalin, nur daß sie nicht einer einzigen Person hinterherlaufen, sondern einer fixen Idee, die sie selbst im Angesicht von eindeutigen Beweisen und Argumenten nicht willens sind aufzugeben. Gutmenschen sind dabei auch durchaus pathologisch und folgen alle den Idealen ihrer fixen Idee, welche sie als ihre eigene Meinung ausgeben. Wenn Gutmenschen die Möglichkeit erhalten, sind sie gegenüber ihren Gegnern weitaus totalitärer als das, was sie vorgeben zu bekämpfen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #1012
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    link bitte, du Neuling.


    Guck nach Bayern, und dann sehn wir weiter wieso das so ist.




    Nein du hast die BRD Frankfurterschule genossen.



    Moslems haben nix erfunden.


    Willst du den Länder IQ ? In vielen Ländern ist Allah der Denker.


    Ich habe eine russische Freundin, aber so blöd wie du hat noch keiner aufgedreht hier. Es sind mehrere Russen hier.
    Hahaha! Junge, wieso siehst du jemanden, der anderer Meinung ist, als persönlichen Feind und versuchst es, ihn persönlich anzugreifen? Entspann dich.

    Denk doch mal jenseits der dir eingetrichterten Vorurteile. Diese Menschen können in ihrer Mehrheit durchaus selbständig und jenseits der religiösen Dogmata denken. Nur wenn jemand besonders hart unterdrückt wurde, sucht er Schutz in solchen, manchmal radikalen Gemeinschaften. Aber dass die Moslems sich nur dadurch definieren, das ist falscht, Propaganda.

    Moslems und ihre Vorfahren haben die Grundlagen unserer Zivilisation erfunden. Mathematik, Physik, Chemie, Phylosophie, Literatur, teilweise Architektur, Seefahrt, technologische Errungenschaften kamen zu uns über oder von den Arabern. Leider geht dieses Wissen in der ganzen Hetze einfach unter. Araber waren durchaus fortschrittlich. Sie haben nicht sich selbst kulturell unterdrückt, auch nicht ihre Religion, sondern zuerst die Osmannen und dann die europäischen Kolonisten / Imperialisten. Das tun sie auch bis heute. Und genau aus diesem Grund ist die Hetze so massiv. Man sollte bloss nicht zu viel Mitleid mit ihnen haben.

    Zeige mir einen islamischen Staat außer der Türkei, der nicht von westeuropäischen oder amerikanischen Staaten militärisch drangsaliert und ausgebeutet wurde!!! Kaum errang ein solcher Staat wieder ein Bisschen Unabhängigkeit, wurde er wirtschaftlich und militärisch unter Druck gesetzt. Das ist die Realität, mein Junge, nicht deine
    einseitige, vorurteilsvergiftete Vorstellung. Nicht sie sind aggressiv, brutal, kriminell, wir bzw. unsere Oberschichten sind es!

    Ist mir schon klar, dass verlendete Propagandaopfer es nicht erkennen. Tut mir Leid, aber du bist ein fanatischer Hassprediger, sieh den Tatsachen ins Auge.

  3. #1013
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Willst du den Länder IQ ? In vielen Ländern ist Allah der Denker.


    Ich habe eine russische Freundin, aber so blöd wie du hat noch keiner aufgedreht hier. Es sind mehrere Russen hier.

    Hahaha! Junge, wieso siehst du jemanden, der anderer Meinung ist, als persönlichen Feind und versuchst es, ihn persönlich anzugreifen? Entspann dich.

    Moslems und ihre Vorfahren haben die Grundlagen unserer Zivilisation erfunden. Mathematik, Physik, Chemie, Phylosophie, Literatur, teilweise Architektur, Seefahrt, technologische Errungenschaften kamen zu uns über oder von den Arabern. Leider geht dieses Wissen in der ganzen Hetze einfach unter. Araber waren durchaus fortschrittlich. Sie haben nicht sich selbst kulturell unterdrückt, auch nicht ihre Religion, sondern zuerst die Osmannen und dann die europäischen Kolonisten / Imperialisten. Das tun sie auch bis heute. Und genau aus diesem Grund ist die Hetze so massiv. Man sollte bloss nicht zu viel Mitleid mit ihnen haben.

    Zeige mir einen islamischen Staat außer der Türkei, der nicht von westeuropäischen oder amerikanischen Staaten militärisch drangsaliert und ausgebeutet wurde!!! Kaum errang ein solcher Staat wieder ein Bisschen Unabhängigkeit, wurde er wirtschaftlich und militärisch unter Druck gesetzt. Das ist die Realität, mein Junge, nicht deine
    einseitige, vorurteilsvergiftete Vorstellung. Nicht sie sind aggressiv, brutal, kriminell, wir bzw. unsere Oberschichten sind es!

    Ist mir schon klar, dass verlendete Propagandaopfer es nicht erkennen. Tut mir Leid, aber du bist ein fanatischer Hassprediger, sieh den Tatsachen ins Auge.
    Mensch Walter! Viele Deiner Ansichten der heutigen Zeit moegen ihre Richtigkeit haben, aber was du hier (fett) faselst ist nimmer schoen.
    (und das Rad wurde in Afrika erfunden.)
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #1014
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Siehe meine Beiträge. Wozu brauchst du solche Stempel? Kannst du die einzelnen Menschen auch einzeln beurteilen oder brauchst du wirklich so eine primitive Einordnund? Du bist auf eine primitive Vereinfachung komplexer Vorgänge reingefallen. Du steckst "gewisse Zeitgenossen", die nicht deiner Meinung sind, offenbar gerne in Schubladen.

    Solche Signalwörter zu streuen ist eine alte Kontroll-Methode. Früher hat man auch auf jemanden mit dem Finger gezeigt und sagte: "Ketzer" oder "Jude", in Amerika nennt man unangepasste Menschen "unpatriotisch" usw. Wir kehren mental wieder ins Mittelalter zurück.
    Mumpitz. Wenn an den Vorträgen und Verhaltensweisen einer einzelnen Person Parallelen zu anderen Personen zu erkennen sind, dann ordne ich diese - bis auf weiteres - einer bestimmten Gruppe zu. Das ist ganz normales menschliches Verhalten, und hat zunächst nichts mit Schubladendenken oder Diskriminierung zu tun. Es ist unmöglich und auch grenzenlos naiv zu erwarten, daß ein Rezipient jedes Individuum, das eine Äußerung tätigt, einer charakterlichen Einzelprüfung und Bewertung unterzieht.

    Eine zunächst vielleicht oberflächliche Beurteilung und Einordnung ist nur ein Hilfsmittel, das eine Orientierung ermöglichen soll. Problematisch wird es erst wenn ich dem einzelnen "Juden" oder "Ketzer" von vorn herein keine Möglichkeit mehr einräume bzw. zugestehe das Bild, das ich mir zunächst mache, ggf. korrigieren zu können.

    Aber davon redet niemand - außer Dir. In diesem Sinne unterliegst Du also Deinem ganz eigenen Schubladendenken.

  5. #1015
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Genau, es war Bill Gates, damit du uns den Scheiss posten kannst.




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schön. und jetzt? Ich kann dir leider nicht alles aufzählen, was zu uns aus dem arabischen Raum kam. Aber ich könnte dir aufzählen, was z.B. die Russen / Sowjets erfanden. Glaube mir, das wird ein Schock für dich. Und Russland (UdSSR) war seit jeher multirkulturell und multireligiös.

  6. #1016
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Schön. und jetzt? Ich kann dir leider nicht alles aufzählen, was zu uns aus dem arabischen Raum kam. Aber ich könnte dir aufzählen, was z.B. die Russen / Sowjets erfanden. Glaube mir, das wird ein Schock für dich. Und Russland (UdSSR) war seit jeher multirkulturell und multireligiös.
    Ein paar muslimische Terroristen in Tschetschenien machen aus Russland noch keinen multireligiösen Staat.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #1017
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.320

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Willst du den Länder IQ ? In vielen Ländern ist Allah der Denker.


    Ich habe eine russische Freundin, aber so blöd wie du hat noch keiner aufgedreht hier. Es sind mehrere Russen hier.
    Hahaha! Junge, wieso siehst du jemanden, der anderer Meinung ist, als persönlichen Feind und versuchst es, ihn persönlich anzugreifen? Entspann dich.

    Moslems und ihre Vorfahren haben die Grundlagen unserer Zivilisation erfunden. Mathematik, Physik, Chemie, Phylosophie, Literatur, teilweise Architektur, Seefahrt, technologische Errungenschaften kamen zu uns über oder von den Arabern. Leider geht dieses Wissen in der ganzen Hetze einfach unter.
    Technisch, die totale Null.
    Ägypten hatte die Hochzeit vor dem Islam.
    Bring mal links.


    Araber waren durchaus fortschrittlich. Sie haben nicht sich selbst kulturell unterdrückt, auch nicht ihre Religion, sondern zuerst die Osmannen und dann die europäischen Kolonisten / Imperialisten. Das tun sie auch bis heute. Und genau aus diesem Grund ist die Hetze so massiv. Man sollte bloss nicht zu viel Mitleid mit ihnen haben.
    Die Saudis waren alleine zu dumm nach Öl zu bohren.



    Zeige mir einen islamischen Staat außer der Türkei, der nicht von westeuropäischen oder amerikanischen Staaten militärisch drangsaliert und ausgebeutet wurde!!! Kaum errang ein solcher Staat wieder ein Bisschen Unabhängigkeit, wurde er wirtschaftlich und militärisch unter Druck gesetzt.

    Dein Kolonisierungsgewäsch kenne ich bis zum Erbrechen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Da wir in der Lage sind, mit Vorstellungskraft, Witz und Verstand in eine Gedankenwelt einzutauchen, wollen wir uns einmal einen Tag im Leben vorstellen, an dem es das „geächtete“ Deutschland nicht gegeben hätte:
    Davon abgesehen, dass Sie selbst nicht auf der Welt wären, wachen Sie morgens zu spät auf. Warum haben Sie verschlafen? Weil Sie keinen Wecker haben, denn der Erfinder der Taschenuhr, (also eines Vorgängers des Weckers), Peter Henlein (1480-1542), war ein Deutscher und lebte ja in unserem Gedankenspagat nicht. Es ist noch dunkel an diesem Morgen, Ihre Hand sucht den Lichtschalter, aber selbst wenn Sie ihn finden würden – eine Lampe könnten Sie schwerlich zum Leuchten bringen, da der Deutsche Heinrich Goebel (1818-1893) sich dieses Wunderwerk der Elektrizität einfallen ließ. Übrigens war das 25 Jahre früher, als der Engländer Edison!
    Sie laufen los, weil Sie ja zum Auto müssen, um zur Arbeit zu fahren, aber Ihr VW Passat ist weg. Logisch! Denn der Grundstein für die Volkswagen Werke ist 1938 von Ferdinand Porsche und dem damaligen Reichskanzler gelegt worden.
    Naja, halb so wild, denken Sie sich. Den japanischen Zweitwagen wollten Sie auch mal wieder ausfahren. Die Garagentür öffnet sich, aber da steht kein Auto, was einleuchtet, weil die Erfinder des Autos, Benz und Daimler, nie das Licht der Welt erblickten. Sie waren ja Deutsche.
    Alles klar, jetzt wird es eng. Ihre Rettung: Der Bus! Sie rennen zur Haltestelle und warten und warten. Da stehen Sie vergebens, denn der Deutsche Rudolf Diesel lebte ja nicht, um den Dieselmotor zu erfinden. Den Fahrplan für den Bus könnten Sie eh nicht lesen, da Gutenberg 1445 die Druckkunst mit seinen beweglichen Lettern revolutionierte.
    Ein schlechter Start in den Tag! Aber wenn Ihr Chef von den Gründen Ihrer Verspätung erfährt, kann er Ihnen nicht böse sein. Das wäre ungerecht. Dennoch muss er von ihren Gründen erfahren. Die Telefonnummer Ihrer Firma haben Sie im Kopf, aber leider fehlt das Telefon, um die Nummer zu wählen. Das Telefon ist dem genialen Geist von Philipp Reis (1834-1874) entsprungen. Eine Email wäre die Rettung, denn wie fast jeder Handwerksbetrieb, hat auch Ihre Firma einen Weltnetzanschluss. Aber leider ist auch das Senden einer Email nicht möglich, denn Konrad Zuse erfand den ersten Rechner.
    Selbst wenn ein anderer den ersten Rechner erfunden hätte, so würde ihm die Tastatur fehlen, welche der Tiroler Peter Mitterhofer (1822-1893) als Schreib- maschine erfand. Um es sich bei Ihrem Chef nicht endgültig zu verderben, gehen Sie nach der ganzen Aufregung zum Arzt, um sich krankschreiben zu lassen. Das ist wirklich zu viel für Ihr Gemüt. Daß das Ärztehaus, in dem sich die Praxis ihres Hausarztes befindet, nebenbei bemerkt über keine Röntgenstation verfügt, braucht hier nur beiläufig erwähnt zu werden, denn Konrad Röntgen (1845-1923) entstammt unserem Deutschen Volk. Was macht man an so einem bescheidenen Tag? Sie wollen einfach nur nach Hause, um darüber nachzu- denken, wie Sie diesen Alptraum überleben.
    Ihr heißgeliebtes Fahrrad ist nicht mehr da, welches von dem Forstmeister Karl Freiherr von Drais erfunden wurde.
    Auch der Urlaub ist geplatzt. Da Otto Lilienthal das erste Flugzeug nicht erfinden konnte und Joseph Ressel (1793-1857) die Schiffsschraube nicht erdachte, wird es mit Alternativen mehr als eng.
    Abgesehen davon, dass mit Sicherheit kein Haus und keine Brücke stehen würde, es keine Straßen gäbe – weil alles dem großartigen Schöpfergeist des deutschen Volkes entsprang. Es gäbe weder Radio, noch Fernsehen (patentiert von Paul Nipkow 1884 und später Braunsche Röhre, von K.F. Braun). Ist vielleicht in der heutigen Zeit keine Schande, denken Sie sich.
    Aber Ihr Alptraum würde noch weiter gehen, denn das erste Strahltriebwerk, der Dosenöffner, das Düsenflugzeug, die Büroklammer und, und, und… alles Erfindungen unseres Volkes.

    Das ist die Realität, mein Junge, nicht deine
    einseitige, vorurteilsvergiftete Vorstellung. Nicht sie sind aggressiv, brutal, kriminell, wir bzw. unsere Oberschichten sind es!
    Einfaches Feindbild, bastle dir deine UDSSR.



    Ist mir schon klar, dass verlendete Propagandaopfer es nicht erkennen. Tut mir Leid, aber du bist ein fanatischer Hassprediger, sieh den Tatsachen ins Auge.
    wisch dir den Schaum vorm Mund



    Oh wei, der Jemen wurde ausgebeutet.Gehirnwäsche eines Gymnasiast. Somalia auch, oder ?
    Wier ich merke hast du auch vom Islam keine Ahnung. Er hat bereits 270 Millionen Tote zu beklagen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #1018
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.320

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von PeaceOnEarth Beitrag anzeigen
    Schön. und jetzt? Ich kann dir leider nicht alles aufzählen, was zu uns aus dem arabischen Raum kam. Aber ich könnte dir aufzählen, was z.B. die Russen / Sowjets erfanden. Glaube mir, das wird ein Schock für dich. Und Russland (UdSSR) war seit jeher multirkulturell und multireligiös.
    2 Religionen sind es hauptsächlich in der UDSSR und der Islam hat nichts erfunden, begreif es, auch nicht die Kalschnikow.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #1019
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Mumpitz. Wenn an den Vorträgen und Verhaltensweisen einer einzelnen Person Parallelen zu anderen Personen zu erkennen sind, dann ordne ich diese - bis auf weiteres - einer bestimmten Gruppe zu. Das ist ganz normales menschliches Verhalten, und hat zunächst nichts mit Schubladendenken oder Diskriminierung zu tun. Es ist unmöglich und auch grenzenlos naiv zu erwarten, daß ein Rezipient jedes Individuum, das eine Äußerung tätigt, einer charakterlichen Einzelprüfung und Bewertung unterzieht.

    Eine zunächst vielleicht oberflächliche Beurteilung und Einordnung ist nur ein Hilfsmittel, das eine Orientierung ermöglichen soll. Problematisch wird es erst wenn ich dem einzelnen "Juden" oder "Ketzer" von vorn herein keine Möglichkeit mehr einräume bzw. zugestehe das Bild, das ich mir zunächst mache, ggf. korrigieren zu können.

    Aber davon redet niemand - außer Dir. In diesem Sinne unterliegst Du also Deinem ganz eigenen Schubladendenken.
    Ja, auch ich bin vielleicht nicht frei davon. Aber was ich hier versuche zu erklären ist Folgendes. Ich drücke mich jetzt vereinfachend aus. Solche Pauschalbezeichnungen werden von den Medien verwendet, um politisch unliebsame Kreise oder Personen vor anderen zu diskreditieren. Punkt! Ich werde nicht mehr darüber streiten, ich habe alles dazu gesagt.

  10. #1020
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.320

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Mensch Walter! Viele Deiner Ansichten der heutigen Zeit moegen ihre Richtigkeit haben, aber was du hier (fett) faselst ist nimmer schoen.
    (und das Rad wurde in Afrika erfunden.)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gutmenschen-Bingo
    Von romeo1 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:55
  2. Gutmenschen gg Nichtso-Gutmenschen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 13:22
  3. Deutsche Gutmenschen?
    Von malnachdenken im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 15:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben