User in diesem Thread gebannt : PeaceOnEarth


+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 124 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 1233

Thema: Gutmenschen ???

  1. #51
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Ich mache es mir einfacher, ich beschreibe dir meine Definition von Gutmenschen. Es sind Menschen, welche ihren Egoismus begrenzen können. Sobald es ihnen selber gut geht, ihre Lebensweise ist maßvoll, wollen sie, dass auch andere den selben Wohlstand erreichen. Sie sehen Tendenzen vorher und versuchen bereits eine Lösung für zukünftige Probleme zu geben. Sie haben die Schadenfreude abgelegt und es erfüllt sie eine innere Liebe.
    Sie; die Gutmenschen können nicht nur ihren Egoismus begrenzen ; sie begrenzen auch immer die Freiheiten Anderer;Dritter in ihren ureigensten stammtischphilosophischen Interesse ein!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    153

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Christen sind Gutmenschen ! Wenn sie ihre christliche Grundsätze befolgen wollen, dabei versagen, sich erneut anstrengen usw. Die christlichen Gebote sind sehr anspruchsvoll, kaum einer schafft es sie einzuhalten.
    Die Gutmenschen werden ebenso beschrieben: Sie haben hohe Ansprüche und genügen ihnen oft nicht. Andere werden von ihnen aufgefordert ihre Grundsätze zu übernehmen, selber machen sie Kompromisse. Beide möchten ihre Botschaft verbreiten, sie missionieren.
    Ich halte das für ein sehr menschliches Problem und mache niemand seine Unvollkommenheit zum Vorwurf.

    Wenn aber ein Christ jemand als Gutmensch bezeichnet um ihn abzuwerten, dann möchte ich ihn fragen, ob er denn den Geboten seiner Religion immer zu folgen vermag.
    Guck mal ich schrieb von den Reinen in meiner Kultur ohne zu wissen das es bei euch Christen unter dem namen Gelehrte/orden auch gibt. Dank @Gleichheit habe ich davon erfahren.

    Ich will nicht mehr viel dazu sagen. Schützt die wenigen Reinen unter euch.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    153

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Gutmenschen werden von den "stolzen wilden Zuwanderern" nur ausgenutzt und für ihre Zwecke u. Ziele mißbraucht. Schade, dass die Gutmenschen dies' gar nicht, oder nur sehr spät bemerken....
    "Wilde Zuwanderer" das erinnert mich an wilde Indianer. Bist du aus den usa?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    153

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Ich mache es mir einfacher, ich beschreibe dir meine Definition von Gutmenschen. Es sind Menschen, welche ihren Egoismus begrenzen können. Sobald es ihnen selber gut geht, ihre Lebensweise ist maßvoll, wollen sie, dass auch andere den selben Wohlstand erreichen. Sie sehen Tendenzen vorher und versuchen bereits eine Lösung für zukünftige Probleme zu geben. Sie haben die Schadenfreude abgelegt und es erfüllt sie eine innere Liebe.
    Danke.

  5. #55
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Gutmenschen werden von den "stolzen wilden Zuwanderern" nur ausgenutzt und für ihre Zwecke u. Ziele mißbraucht. Schade, dass die Gutmenschen dies' gar nicht, oder nur sehr spät bemerken....
    Lieber Bruddler, man sollte den Ausdruck Gutmensch nicht für jene benutzen, welche den widerstandslosen Zuzug von übermäßig vielen Ausländern befürworten. Es wäre nämlich ein eigenes Thema, wie gut diese Menschen wirklich sind. Das ist aber hier nicht das Thema. Ich hoffe, ich darf einen 46134-Beiträger ein wenig schulmeistern.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Ich mache es mir einfacher, ich beschreibe dir meine Definition von Gutmenschen. Es sind Menschen, welche ihren Egoismus begrenzen können. Sobald es ihnen selber gut geht, ihre Lebensweise ist maßvoll, wollen sie, dass auch andere den selben Wohlstand erreichen. Sie sehen Tendenzen vorher und versuchen bereits eine Lösung für zukünftige Probleme zu geben. Sie haben die Schadenfreude abgelegt und es erfüllt sie eine innere Liebe.
    Ein Gutmensch ist vor allem jemand, der von seinen Mitmenschen eine Lebensweise erwartet, die er für sich selbst nicht akzeptieren würde.

    Dieses Verhalten kann man schon ganz einfach daran erkennen, mit welcher Begeisterung die Gutmenschen über das Geld ihrer Mitmenschen verfügen wollen und auch die ungebremste Zuwanderung bejubeln, aber selber nicht bereit sind, ihre Wohnung und ihr Einkommen mit den Zuwanderern zu teilen.
    Geändert von Chronos (24.01.2013 um 11:19 Uhr) Grund: TF

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.790

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ein Gutmensch ist vor allem jemand, der von seinen Mitmenschen eine Lebensweise erwartet, die er für sich selbst nicht akzeptieren würde.

    Dieses Verhalten kann man schon ganz einfach daran erkennen, mit welcher Begeisterung die Gutmenschen über das Geld ihrer Mitmenschen verfügen wollen und auch die ungebremste Zuwanderung bejubeln, aber selber nicht bereit sind, ihre Wohnung und ihr Einkommen mit den Zuwandern zu teilen.
    Richtig Spaß macht das Gutmenschentum nur, wenn andere dafür zahlen:
    Beispiel: Man kämpft gegen den Klimawandel - mit einer fetten Solaranlage auf dem Dach und sackt nebenbei fette Profite ein.


    Folgende Definition - frei nach Goethe - find ich auch nett:
    Der Gutmensch ist Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Blöde schafft.

    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  8. #58
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Richtig Spaß macht das Gutmenschentum nur, wenn andere dafür zahlen:
    Beispiel: Man kämpft gegen den Klimawandel - mit einer fetten Solaranlage auf dem Dach und sackt nebenbei fette Profite ein.


    Folgende Definition - frei nach Goethe - find ich auch nett:
    Der Gutmensch ist Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Blöde schafft.

    Das Gutmenschentum ist nichts anderes als der 68er-Sozialismus.

    Das Streben nach der Rettung der Welt und der Bewahrung der Schöpfung, auf Kosten anderer, kommt aus der gefühlsduseligen Hippiebewegung, die in der 68er-Bewegung aufgegangen ist.

    PS.
    Diese Heinis glauben zwar nicht an eine Schöpfung, wollen aber die Schöpfung, also Gottes Werk, bewahren.
    Was für eine Schizophrenie.

  9. #59
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von torte Beitrag anzeigen
    Ich lese hier dauernd die extreme Abneigung gegen sogenannte "Gutmenschen". - Ich weiß zwar, was Ihr damit meint, aber überlegt mal ganz genau; Was wollt Ihr eigentlich letztlich wirklich ? - Eine noch schlechtere Realität, noch mehr Dreck, Kriminalität und brutalsten Egoismus ?? - Wer erst einmal richtig àuf die Nase gefallen ist´durch einen sehr schlechten Menschen, der wird sehr schnell die sogenannten "Gutmenschen" ganz anders sehen, die sich ja immerhin für Minderheiten etc. einsetzen. - Vielleicht sind es eher die sogenannten "Gutmenschen" die dazwischengehen, wenn wieder einmal eine Gruppe Jugendlicher gerade dabei ist, jemanden in´s Koma zu treten... - Vielleicht sind diese sogenannten "Gutmenschen" gar nicht so schlecht -- Bitte jetzt keine reflexartige Empörung, sondern einfach mal kurz innehalten und in Ruhe nachdenken, ob es denn nicht vielleicht so ist--STOP-Bitte jetzt keine reflexartige Empörung...
    Ich glaube nicht, dass du weißt, was ein Gutmensch ist.
    Definiere mal das Wort "Gutmensch", dann sehen wir weiter.



    Achja, meine Def.:
    Ein Gutmensch ist jemand, der im selbsternannt intellektuellen Milieu besonders hoch angesehen werden möchte, was ihm ein gutes Gefühl verschafft. Dazu ist er rücksichtslos bereit jeden beliebigen Schaden ( der ihn nicht selbst betrifft ) zu verursachen.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Gutmenschen ???

    Zitat Zitat von torte Beitrag anzeigen
    Ich lese hier dauernd die extreme Abneigung gegen sogenannte "Gutmenschen". - Ich weiß zwar, was Ihr damit meint, aber überlegt mal ganz genau; Was wollt Ihr eigentlich letztlich wirklich ? - Eine noch schlechtere Realität, noch mehr Dreck, Kriminalität und brutalsten Egoismus ?? - Wer erst einmal richtig àuf die Nase gefallen ist´durch einen sehr schlechten Menschen, der wird sehr schnell die sogenannten "Gutmenschen" ganz anders sehen, die sich ja immerhin für Minderheiten etc. einsetzen. - Vielleicht sind es eher die sogenannten "Gutmenschen" die dazwischengehen, wenn wieder einmal eine Gruppe Jugendlicher gerade dabei ist, jemanden in´s Koma zu treten... - Vielleicht sind diese sogenannten "Gutmenschen" gar nicht so schlecht -- Bitte jetzt keine reflexartige Empörung, sondern einfach mal kurz innehalten und in Ruhe nachdenken, ob es denn nicht vielleicht so ist--STOP-Bitte jetzt keine reflexartige Empörung...
    Ach "Gutmensch" ist doch nur eine Floskel von stammtischrebellen wie eben hierzuforum...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gutmenschen-Bingo
    Von romeo1 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:55
  2. Gutmenschen gg Nichtso-Gutmenschen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 13:22
  3. Deutsche Gutmenschen?
    Von malnachdenken im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 15:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben