+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 139

Thema: Klaus Triebe, 72, obdachlos - Kaltherziges Deutschland

  1. #41
    Roter Republikaner Benutzerbild von Lehel
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    765

    Standard AW: Klaus Triebe, 72, obdachlos - Kaltherziges Deutschland

    Thomas Middelhoff von Arcandor, Georg Funke von der Hypo Real Estate, Bernd Klaus Buchholz [Links nur für registrierte Nutzer] oder Christian Wulff, gesunde Menschen die mit 50 praktisch in Rente sind scheinen keine Seltenheit zu sein. Die Liste ließe sich endlos weiterführen und viele von denen haben großen Schaden angerichtet. Desto länger man diese Penner arbeiten lässt desto größer wird das angerichtete Unheil siehe Müntefering, Schröder, Eichel, Kohl, Stoiber usw.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Klaus Triebe, 72, obdachlos - Kaltherziges Deutschland

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ach ja ?
    Ich denke der Staat hat Alles und diese Informationen sind seit Jahrzehnten gespeichert ?
    Warum muss man diese "Sozialversicherungsnachweise" vorlegen können, um seinen Rentenverlauf belegen zu können und im Zweifelsfall; trotz aller Logik, bekommst Du als Bürger Probleme, wenn du den Beleg / Jahresauszug nicht hast und du in dem Zeitpunkt in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis standest; aber den Beleg nicht vorlegen kannst?
    Sie wollen einfach die Leute verscheissern. Jedes Beschäftigungsverhältnis muss unter Angabe der Rentenversicherungsnummer der Krankenkasse gemeldet werden. Die Rentenversicherungsbeiträge werden automatisch an den RV-Träger abgeführt und die Daten dort gespeichert. Das ist der Regelfall.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: Klaus Triebe, 72, obdachlos - Kaltherziges Deutschland

    Ich muss sagen, ich finde diesen Strang hier ziemlich erheiternd. Ausgehend von einem Obdachlosen der aufgrund von mysteriösen Umständen auf der Straße lebt - mysteriös deshalb, weil niemand wirklich weiß, warum, weshalb, wieso. Da gibt es verschiedene Theorien die unterschiedlicher nicht seien könnten, aber eins ist gewiss. Der Staat ist Scheisse und hat auf jeden Fall Schuld. Finde ich gut, wenn der Sündenbock schon vorher feststeht. Nunja, dann will ich auch nicht weiter stören und erheitere mich beim Mitlesen.

  4. #44
    wirklich sehr schlau :-) Benutzerbild von schlau
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    809

    Standard AW: Klaus Triebe, 72, obdachlos - Kaltherziges Deutschland

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Bei jedem Nichtdeutschen steht eine Kavallerie bereit, um die Früchte des deutschen Sozialstaates zu ernten. Der gute Mann hat einfach Pech - er hat die falsche Rasse für die "Anti-" Rassisten.
    es gibt auch nichtdeutsche Obdachlose.

    aber wer wirklich glaubt dass nur Afrikaner usw. wirklich hilfebedürftig sind und "echte" Deutsche in so einer lage einfach nicht wollen ist wirklich ein rassist auch wenn er es "gut meint".

  5. #45
    wirklich sehr schlau :-) Benutzerbild von schlau
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    809

    Standard AW: Klaus Triebe, 72, obdachlos - Kaltherziges Deutschland

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Der Staat ist Scheisse und hat auf jeden Fall Schuld. Finde ich gut, wenn der Sündenbock schon vorher feststeht. Nunja, dann will ich auch nicht weiter stören und erheitere mich beim Mitlesen.
    nicht staatliche Hilfsorganisationen "helfen" oft noch mehr an den bedürfnissen der Obdachlosen vorbei als der staat. ich war selbst lange obdachlos.

    hier steht fast alles zu dem thema:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    der eröffner von dem thread ist auch auf meinem Forum.

  6. #46
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Klaus Triebe, 72, obdachlos - Kaltherziges Deutschland

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ihre Angaben sind schlicht nicht plausibel. Ein Vollzeitarbeiter mit 50 Arbeitsjahren hat mindestens ca. 1250 €. Sie haben garantiert nicht 50 Jahre versicherungspflichtige Beschäftigung. Aus welchen Gründen auch immer.

    Ich bekomme nach 50 Berufsjahren, als selbstständiger Landwirt von der landwirtschaftlichen Alterskasse 587 EURO Altersgeld.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Klaus Triebe, 72, obdachlos - Kaltherziges Deutschland

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich bekomme nach 50 Berufsjahren, als selbstständiger Landwirt von der landwirtschaftlichen Alterskasse 587 EURO Altersgeld.
    Eben. Es ging um versicherungspflichtige Beschäftigung und Altersrenten. Sie reden von einer Zusatzrente für selbstständige Unternehmer.

  8. #48
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Klaus Triebe, 72, obdachlos - Kaltherziges Deutschland

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ihre Angaben sind schlicht nicht plausibel. Ein Vollzeitarbeiter mit 50 Arbeitsjahren hat mindestens ca. 1250 €. Sie haben garantiert nicht 50 Jahre versicherungspflichtige Beschäftigung. Aus welchen Gründen auch immer.
    Du bist sowas von uninformiert, dass es schon fast weh tut.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #49
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.249

    Standard AW: Klaus Triebe, 72, obdachlos - Kaltherziges Deutschland

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Während Beamte, welche ja im Gros schon um die 50 herum in Ruhestand gehen und keinen Cent einbezahlt haben, nahezu ihre Gehälter als Pension erhalten. Statistisch gesehen verbrauchen 6% Pensionäre (gerechnet auf Renten) gut 33% der gesamten Rentenleistungen.

    Mit über 80 Mrden einer der größten Posten im Staatshaushalt - knapp ein drittel.
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das mit den 50 Jahren stimmt so nicht.
    Korrekt !

    Die verbeamteten Kollegen in meiner Firma haben fast alle bis 55 Jahre durchgeschlafen ,- ehe sie in den " wohlverdienten " Ruhestand gingen...

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Klaus Triebe, 72, obdachlos - Kaltherziges Deutschland

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ach ja ?
    Ich denke der Staat hat Alles und diese Informationen sind seit Jahrzehnten gespeichert ?
    Warum muss man diese "Sozialversicherungsnachweise" vorlegen können, um seinen Rentenverlauf belegen zu können und im Zweifelsfall; trotz aller Logik, bekommst Du als Bürger Probleme, wenn du den Beleg / Jahresauszug nicht hast und du in dem Zeitpunkt in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis standest; aber den Beleg nicht vorlegen kannst?

    Glaubst Du echt noch die Mähr, daß dieser Staat zu deinem Wohlwollen agiert bzw. im Zweifelsfall zu deinen Gunsten entscheidet ohne die Beweislast umzudrehen?
    Nicht zu fassen .....
    Ich habe schon mehrmals Leuten bei der Antragstellung geholfen und keiner hatte seine Belege vollständig. Das war nie ein Problem. Die Daten sind gespeichert. Es geht höchstens mal darum bei Lücken zu prüfen, ob nicht doch in der besagten Zeit versicherungspflichtig gearbeitet wurde.

    Der Herr Triebe hat vielleicht gearbeitet und wurde nicht angemeldet, Schwarzarbeit rächt sich im Alter.
    Leider würde es ihm vermutlich jetzt nichts mehr nützen, wenn man ihm eine Wohnung besorgen würde. Nach so vielen Jahren auf der Straße kann die Fähigkeit einen normalen Haushalt zu führen, komplett verloren gehen. Es gibt auch betreute Wohngemeinschaften für solche Leute, dazu müsste er aber erst mal für eine Weile in einem Heim wohnen und glaubhaft machen, dass er seßhaft werden möchte.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.02.2018, 15:42
  2. USA Plötzlich obdachlos, immer mehr Mieter landen auf der Straße.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 16:33
  3. Ungehorsamer Regierungsangestellter wird Obdachlos
    Von Franky0815 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 04:56
  4. Klaus Parker...
    Von WALDSCHRAT im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 22:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben