+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 144

Thema: Bayern. Volksbegehren: Studiengebühren abschaffen. Prozesskostenbeihilfe soll stark eingeschränkt ..

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Bayern. Volksbegehren: Studiengebühren abschaffen. Prozesskostenbeihilfe soll stark eingeschränk

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Frau, Tochter und ich haben unterschrieben.

    Wir sind nicht mehr betroffen. Töchterchen hat das Studium mit diesem Semester abgeschlossen.

    Ihr Fleiss hat einen Preis. Sie bekommt die Srudiengebühren zurück. 5000Euronen - da sieht man was abgedrückt wurde.
    Auf die Jahre kommt tatsächlich eine Menge zusammen.
    Das man evtl. etwas zurückbekommt wusste ich gar nicht.
    War gestern Nachmittag noch mal im Rathaus, vor der Tür zur Volksbefragung standen 3 Leute. Ein Einzelner Mann, eine Frau war gerade drinn und ein älteres Ehepaar.
    Alle zwischen 45 und ca. 68 Jahre alt.
    Zufall? Kann sein. Viele arbeiten halt bis 17:00 oder 18:00 Uhr.

    Bzgl. Prozesskostenbeihilfe.
    Vor einem Monat bekam ich einen Brief von einem Abmahnanwalt.
    Konnte das aber mit Hilfe einer Anwältin klären.
    Aufgrund meines Einkommens hatte ich gerade noch das Recht auf einen "Beratungsschein", womit ich die Kosten für denn (wie es aussieht betrügerischen Abmahnanwalt, und meiner Anwältin), abwehren konnte.
    Diese "Beratungen" und einiges mehr, soll nun auf Initiative natürlich mal wieder der FDP, total gestrichen werden.
    In meiner Stadt wird man bei uns kaum zu einem Anwalt vorgelassen, wenn man nicht zuvor bereits bei der Anmeldung mindestens 150,00€ einzahlt.
    Inzwischen praktizieren das alle unsere Anwälte, bis auf einen, der aber ziemlich schlecht ist.
    Es wird immer schlimmer!
    Mautgebühren für LKW, die letztendlich auch der Verbraucher bezahlt. Mautgebühren für PKW's war bereits mehrmals im Gespräch, Energie-Benzin und Mieten steigen ohne Ende. Schlechterstellung der Mieter bei Sanierungen, Rundfunkgebühren für alle... Alle Augenblicke gibt es eine neue Abzockerei.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Bayern. Volksbegehren: Studiengebühren abschaffen. Prozesskostenbeihilfe soll stark eingeschränk

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Auf die Jahre kommt tatsächlich eine Menge zusammen.
    Das man evtl. etwas zurückbekommt wusste ich gar nicht.
    War gestern Nachmittag noch mal im Rathaus, vor der Tür zur Volksbefragung standen 3 Leute. Ein Einzelner Mann, eine Frau war gerade drinn und ein älteres Ehepaar.
    Alle zwischen 45 und ca. 68 Jahre alt.
    Zufall? Kann sein. Viele arbeiten halt bis 17:00 oder 18:00 Uhr.

    Bzgl. Prozesskostenbeihilfe.
    Vor einem Monat bekam ich einen Brief von einem Abmahnanwalt.
    Konnte das aber mit Hilfe einer Anwältin klären.
    Aufgrund meines Einkommens hatte ich gerade noch das Recht auf einen "Beratungsschein", womit ich die Kosten für denn (wie es aussieht betrügerischen Abmahnanwalt, und meiner Anwältin), abwehren konnte.
    Diese "Beratungen" und einiges mehr, soll nun auf Initiative natürlich mal wieder der FDP, total gestrichen werden.
    In meiner Stadt wird man bei uns kaum zu einem Anwalt vorgelassen, wenn man nicht zuvor bereits bei der Anmeldung mindestens 150,00€ einzahlt.
    Inzwischen praktizieren das alle unsere Anwälte, bis auf einen, der aber ziemlich schlecht ist.
    Es wird immer schlimmer!
    Mautgebühren für LKW, die letztendlich auch der Verbraucher bezahlt. Mautgebühren für PKW's war bereits mehrmals im Gespräch, Energie-Benzin und Mieten steigen ohne Ende. Schlechterstellung der Mieter bei Sanierungen, Rundfunkgebühren für alle... Alle Augenblicke gibt es eine neue Abzockerei.
    ... der Staat muss überall stützen, damit die Unternehmensgewinne, bei gleichzeitiger Verringerung der Kaufkraft, weiter steigen können. Die Unternehmen steigern durch Einsparung von Lohnkosten (Entlassung von Mitarbeitern) ihre Gewinne . Der Staat darf die Arbeitslosen versorgen und verliert noch Steuereinnahmen. Da ist es kein Wunder, das der Staat ständig nach neuen Einnahmequellen sucht. Studiengebühren mag eine sein. Nur jetzt vor den Wahlen machen alle großen "Volksparteien" einen auf Volksverbundenheit und sozial, um das Wahlvieh zu manipulieren. Bin mal gespannt, wie lange das Sozialgericht noch kostenfrei ist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSU: Bayern soll aus BRD austreten.
    Von direkt im Forum Innenpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 05:15
  2. Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern startet
    Von Camillo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 17:01
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 23:50
  4. Ab 2007 auch Studiengebühren in Bayern !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben