+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 145

Thema: Bayern. Volksbegehren: Studiengebühren abschaffen. Prozesskostenbeihilfe soll stark eingeschränkt ..

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard Bayern. Volksbegehren: Studiengebühren abschaffen. Prozesskostenbeihilfe soll stark eingeschränkt ..

    In Bayern läuft zur ein Zeit Volksbegehren gegen Studiengebühren.

    Von 17.01.2013- 30.01.2013.
    Endet also in wenigen Tagen!

    Wer dafür ist, das Studiengebühren im reichen Bayern abgeschafft werden, kann sich bei seiner Gemeinde eintragen.
    Bitte Personalauweis oder Reisepass mitbringen.

    Abgesehen von dem, plant man in dieser Woche in Berlin, die sogenannte Prozesskostenbeihilfen stark zu beschneiden.

    Ein weiterer Schritt in die Zweiklassengesellschaft!
    Nur noch Leute mit genug Geld sollen prozessieren können. Die sogenannte kostenlose Rechtberatung, soll ganz abgeschafft werden.


    Wer dagegen ist, sollte sofort an unsere Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger oder das Justizministerium in Berlin einen Protestbrief senden.
    Sofort deshalb, weil das Gesetz noch diese Woche verabschiedet werden soll.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Bayern. Volksbegehren: Studiengebühren abschaffen. Prozesskostenbeihilfe soll stark eingeschränk

    Mal hoch schubse
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  3. #3
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Bayern. Volksbegehren: Studiengebühren abschaffen. Prozesskostenbeihilfe soll stark eingeschränk

    Ich bin für Studiengebühren.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Bayern. Volksbegehren: Studiengebühren abschaffen. Prozesskostenbeihilfe soll stark eingeschränk

    Leute in Bayern, es wird knapp. Morgen, Mittwoch 30.01.2013 ist die letzte Gelegenheit, das die Studiengebühren gestrichen werden!
    Hintern hoch und drannbleiben!
    Hier ein Originallink wie es steht.




    Link eingeben, und bitte: hier geht's zu den aktuellen Zahlen" anklicken.

    Könnte sein, das es eine Initiative der Piratenpartei ist.
    Von anderen Parteien habe ich keine Zahlen zum aktuellen Stand gefunden. Egal, Hauptsache wir können nachsehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Dieser nächste zeigt den Münchner Marienplatz, wo heute ganz schön was los wegen dem Volksbegehren war. Die Leute die quer zum Platz stehen, sind gemeint.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    enplatz/

    Mittelfranken 10,40% un die Oberpfalz 40,04% führen.
    Alle anderen liegen noch darunter.
    Der gestrige Stand wurde heute mittgeteilt, es sind erst 8,61% besammen, 10% sind mindestens erforderlich.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  5. #5
    Roter Republikaner Benutzerbild von Lehel
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    765

    Standard AW: Bayern. Volksbegehren: Studiengebühren abschaffen. Prozesskostenbeihilfe soll stark eingeschränk

    Bereits eingetragen wäre ärgerlich wenn es nicht klappt. Seehofer will die Studiengebühren auf jeden Fall abschaffen und geht auf Konfrontationskurs mit der FDP.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Bayern. Volksbegehren: Studiengebühren abschaffen. Prozesskostenbeihilfe soll stark eingeschränk

    Frau, Tochter und ich haben unterschrieben.

    Wir sind nicht mehr betroffen. Töchterchen hat das Studium mit diesem Semester abgeschlossen.

    Ihr Fleiss hat einen Preis. Sie bekommt die Srudiengebühren zurück. 5000Euronen - da sieht man was abgedrückt wurde.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Bayern. Volksbegehren: Studiengebühren abschaffen. Prozesskostenbeihilfe soll stark eingeschränk

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Frau, Tochter und ich haben unterschrieben.

    Wir sind nicht mehr betroffen. Töchterchen hat das Studium mit diesem Semester abgeschlossen.

    Ihr Fleiss hat einen Preis. Sie bekommt die Srudiengebühren zurück. 5000Euronen - da sieht man was abgedrückt wurde.
    Auf die Jahre kommt tatsächlich eine Menge zusammen.
    Das man evtl. etwas zurückbekommt wusste ich gar nicht.
    War gestern Nachmittag noch mal im Rathaus, vor der Tür zur Volksbefragung standen 3 Leute. Ein Einzelner Mann, eine Frau war gerade drinn und ein älteres Ehepaar.
    Alle zwischen 45 und ca. 68 Jahre alt.
    Zufall? Kann sein. Viele arbeiten halt bis 17:00 oder 18:00 Uhr.

    Bzgl. Prozesskostenbeihilfe.
    Vor einem Monat bekam ich einen Brief von einem Abmahnanwalt.
    Konnte das aber mit Hilfe einer Anwältin klären.
    Aufgrund meines Einkommens hatte ich gerade noch das Recht auf einen "Beratungsschein", womit ich die Kosten für denn (wie es aussieht betrügerischen Abmahnanwalt, und meiner Anwältin), abwehren konnte.
    Diese "Beratungen" und einiges mehr, soll nun auf Initiative natürlich mal wieder der FDP, total gestrichen werden.
    In meiner Stadt wird man bei uns kaum zu einem Anwalt vorgelassen, wenn man nicht zuvor bereits bei der Anmeldung mindestens 150,00€ einzahlt.
    Inzwischen praktizieren das alle unsere Anwälte, bis auf einen, der aber ziemlich schlecht ist.
    Es wird immer schlimmer!
    Mautgebühren für LKW, die letztendlich auch der Verbraucher bezahlt. Mautgebühren für PKW's war bereits mehrmals im Gespräch, Energie-Benzin und Mieten steigen ohne Ende. Schlechterstellung der Mieter bei Sanierungen, Rundfunkgebühren für alle... Alle Augenblicke gibt es eine neue Abzockerei.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Bayern. Volksbegehren: Studiengebühren abschaffen. Prozesskostenbeihilfe soll stark eingeschränk

    Zitat Zitat von Lehel Beitrag anzeigen
    Bereits eingetragen wäre ärgerlich wenn es nicht klappt. Seehofer will die Studiengebühren auf jeden Fall abschaffen und geht auf Konfrontationskurs mit der FDP.
    Heute bin ich, im Gegensatz zu gestern wieder zuversichtlicher. Es scheint zu klappen.
    Bei uns kommen in der Verwandschaft mindestens zwei-drei Kinder nach, die voraussichtlich studieren wollen.
    Zwei davon sind sogar bei den Klassenbesten dabei.
    Von einem Kind brächten die Eltern vermutlich die Studiengebühren auf, beim Anderem eher nicht, da beide Eltern zusammen nicht sooo gut verdienen. Gerade deren Kind ist am Besten.
    Wäre Schade, wenn es nur wegen Geld scheitern würde.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Bayern. Volksbegehren: Studiengebühren abschaffen. Prozesskostenbeihilfe soll stark eingeschränk

    Naja, es gibt ja extra einen Kredit, mit dem man die Studiengebühren erst nach dem Stufium bezahlen muss.
    Es ist aber auch ohne Studiengebühren immer noch eine Geldfrage, denn die Semestergebühren und das Semesterticket müssen bezahlt werden (was zusammen gute 300€ sind), dazu Kopier- und Druckkosten, Geld für Bücher, teilweise für PC-Programme etc.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Bayern. Volksbegehren: Studiengebühren abschaffen. Prozesskostenbeihilfe soll stark eingeschränk

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt ja extra einen Kredit, mit dem man die Studiengebühren erst nach dem Stufium bezahlen muss.
    Es ist aber auch ohne Studiengebühren immer noch eine Geldfrage, denn die Semestergebühren und das Semesterticket müssen bezahlt werden (was zusammen gute 300€ sind), dazu Kopier- und Druckkosten, Geld für Bücher, teilweise für PC-Programme etc.
    Ja, es kommt auch ohne Studiengebühren einiges zusammen.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSU: Bayern soll aus BRD austreten.
    Von direkt im Forum Innenpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 05:15
  2. Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern startet
    Von Camillo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 17:01
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 23:50
  4. Ab 2007 auch Studiengebühren in Bayern !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben