+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 125

Thema: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister (SPD)

  1. #11
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister (SPD)

    Das habe ich mich auch gefragt.

    Wahrscheinlich die Angst wenn es doch nicht klappte.

    Man weiss nie, was die ARGE so im Hintergrund dann ausbrütet.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister (SPD)

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber das geht Dich und uns überhaupt nichts an! Es gibt junge Leute, die erstmal in diesen jungen pubertären Jahren nicht so wirklich wissen, was sie mit sich und ihrem Leben anfangen sollen. Irgendwann kommen halt doch die Ideen, und dann will man sie aussortieren, weil ihr Lebenslauf nicht so gelackt ist wie die Schuhe der Systemlinge, die deren Bewerbung durchblättern und dann auf den Stapel mit den Absagen packen. (Später jammert man herum, dass so viele junge Leute ohne Abschluss auf der Straße herumhängen, hartzen und den Bonzen den wunderschönen Stern von der Protzkiste brechen).

    18 Jahre ist auch für einen Hauptschüler kein Alter, in dem man ihm vorwerfen muss, erst jetzt nach einem Ausbildungsplatz zu suchen!!!!!
    Das geht uns wohl was an, und es mag Fälle geben, wo das gerechtfertigt ist. Aber faul ist da was.Mich interessiert pubertäres Gehabe nicht, das konnte ich auch nicht ausleben nach Gusto.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister (SPD)

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Alles Scheinheiligkeit. Die Ämter bekommen von ganz Oben den Befehl, Gelder einzusparen. Wie macht man das? Anträge in vielen fällen erstmal ablehnen und einen Monat weniger zahlen. Formulare die nachgereicht werden müssen "verschwinden" mit guter Regelmäßigkeit...
    Wenn mir ein Politiker erzählt, dass er entsetzt ist von der Situation, kann ich das nur noch als unverschämt bezeichnet. Den Politikern ist es doch egal, wie ihre Vorgaben erreicht werden und im Grunde wissen diese Menschen doch, wie es am Ende läuft.
    Aber für ägyptische Gottesstaat-demokratie ist Geld da.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #14
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister (SPD)

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    So springt man nur mit Deutschen um. Hast auch ein Beispiel eines Moslems ?
    Würde ein "Fallbearbeiter(in)" so mit einem Musel umspringen, hätte er schon längst eine Klage wegen Diskriminierung und Rassismus am Hals und die Medien würden gegen ihn Sturm laufen....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #15
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister (SPD)

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber das geht Dich und uns überhaupt nichts an! Es gibt junge Leute, die erstmal in diesen jungen pubertären Jahren nicht so wirklich wissen, was sie mit sich und ihrem Leben anfangen sollen. Irgendwann kommen halt doch die Ideen, und dann will man sie aussortieren, weil ihr Lebenslauf nicht so gelackt ist wie die Schuhe der Systemlinge, die deren Bewerbung durchblättern und dann auf den Stapel mit den Absagen packen. (Später jammert man herum, dass so viele junge Leute ohne Abschluss auf der Straße herumhängen, hartzen und den Bonzen den wunderschönen Stern von der Protzkiste brechen).

    18 Jahre ist auch für einen Hauptschüler kein Alter, in dem man ihm vorwerfen muss, erst jetzt nach einem Ausbildungsplatz zu suchen!!!!!
    Mein Vater hätte mich in den Arsch getreten, wenn ich mit 15 Jahren noch nicht gewusst hätte, was ich mit meinem Leben anfangen will....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister (SPD)

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber das geht Dich und uns überhaupt nichts an! Es gibt junge Leute, die erstmal in diesen jungen pubertären Jahren nicht so wirklich wissen, was sie mit sich und ihrem Leben anfangen sollen. Irgendwann kommen halt doch die Ideen, und dann will man sie aussortieren, weil ihr Lebenslauf nicht so gelackt ist wie die Schuhe der Systemlinge, die deren Bewerbung durchblättern und dann auf den Stapel mit den Absagen packen. (Später jammert man herum, dass so viele junge Leute ohne Abschluss auf der Straße herumhängen, hartzen und den Bonzen den wunderschönen Stern von der Protzkiste brechen).

    18 Jahre ist auch für einen Hauptschüler kein Alter, in dem man ihm vorwerfen muss, erst jetzt nach einem Ausbildungsplatz zu suchen!!!!!
    Akzeptiert. Nur ist das dann sein Problem, und nicht das der "Gesellschaft". Und du unterschlägst daß der Faulbär nicht sucht sondern zum Amt schleicht und suchen läßt. Von mir aus kann er sich selbst finden bis er verschimmelt, nur nicht auf meine Kosten.

  7. #17
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister (SPD)

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    [B]Duisburg....
    Wir haben die Wahl: entweder
    1. nehmen wir weiterhin den Bodensatz der islamischen Welt auf und füttern diesen durch und wir vernachlässigen die eigenen Bedürftigen
    oder
    2. wir werfen arbeitslose Zuwanderer und Muslime raus und kümmern uns um Diejenigen, um die wir uns von Rechts wegten auch als Straat kümmern müssen: die eigenen Leute.

    Denn die finanziellen Mittel, alle durchzubringen, können die Bonzen, die da oben, die Manager und die arbeitende Bevölkerung gar nicht erwirtschaften.

    Und da Politschranzen wie der Bürgermeister - sorry, BürgerInnenmeisterIn - diese Zustände selbst mit zu verantworten haben, ist es pure Heuchelei und Blindheit vor den eigenen Fehlern, jetzt in Gutmenschenpose laut zu klagen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister (SPD)

    In was für einer Welt lebt dieser Bürgermeister eigentlich? Gerade in Duisburg (galt oder gilt immer noch als die ärmste Stadt der BRD) sollte er doch als gewählter Vertreter über die behördlichen Vorgänge bescheid wissen.
    Wären die Medien auf diesen Frank nicht aufmerksam geworden, würde sich dieser Heuchler ihm auch nicht so annehmen.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister (SPD)

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Duisburg. Der Walsumer Bezirksbürgermeister Heinz Plückelmann will einem jungen Mann helfen, der seit sechs Monaten praktisch mittellos ist. Die Art, wie der 18-Jährige vom Duisburger Jobcenter behandelt und abgefertigt wurde, erschreckte den SPD-Politiker.

    Heinz Plückelmann sitzt in der Redaktion an der Weseler Straße, führt mit zitternder Hand seine Teetasse zum Mund und ringt vergeblich um Fassung: „Wie dort beim Jobcenter mit Menschen umgegangen wird – unfassbar, einfach unfassbar.

    Gemeinsam mit dem sichtlich erschütterten Walsumer Bezirksbürgermeister in die Redaktion gekommen ist der Walsumer Frank (18 Jahre/Name geändert und der Redaktion bekannt), ein magerer, schüchterner junger Mann mit wachem, intelligenten Blick.

    Mutter will zu Sohn keinen Kontakt
    Weil er mit seinem Stiefvater nicht klar kam, warf seine Mutter Frank im August 2012 aus dem Haus – bis heute will die Frau mit ihrem Sohn nichts mehr zu tun haben. Frank, ein sozial engagierter Junge mit Hauptschulabschluss – er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und Mitglied eines Spielmanns-Orchesters – kam zuerst bei einem Feuerwehr-Kameraden unter. Mit Hilfe eines Marxloher Sozialarbeiters erwirkte Frank, der sich nichts sehnlicher wünscht als einen vollen Kühlschrank und einen Ausbildungsplatz , am 4. Oktober 2012 einen Bewilligungsbescheid der Arge für ei*ne Wohnung. „Nach seinem Einzug hat das Jobcenter keine einzige Miete bezahlt, ihm droht der Rauswurf“, sagt Plückelmann, dem Frank im Zuge eines Karnevalstermins im Walsumer Rathaus vorgestellt wurde.


    Chancen verbaut
    Welche Bedürfnisse und Chancen hat ein junger Mann wie der Walsumer Frank, wenn er – wie in diesem Fall geschehen – von der eigenen Mutter vor die Tür gesetzt wird?

    Seit Oktober, sagt Frank, gehe er praktisch jeden Tag zum Hamborner Jobcenter. Wenn er überhaupt an die Reihe käme, werde er mit Terminen in 14 Tagen oder drei Wochen abgespeist, die dann wieder verschoben würden: „Ich bekomme zwar mittlerweile mein Kindergeld, 185 Euro im Monat, aber davon kann ich auch nicht überleben.“

    Plückelmann setzte sich mit Frank zusammen, prüfte nach, ob Frank über alle Anträge verfügt, die er beim Jobcenter vorlegen muss, um endlich Geld zum Leben zu beziehen. „Nicht Leben“, sagt Plückelmann zornig, „ums Überleben geht es bei dem Jungen.“ Am Montag ging Plückelmann gemeinsam mit Frank frühmorgens zum Jobcenter: „Weil ich nicht glauben wollte, dass die ihn einfach weg schicken.“ Doch genau dies passierte: „Wir kamen nicht mal an der Pforte vorbei. Da sagte man dem Jungen und mir, wir sollten am 6. Februar wieder kommen.“ Das Argument, der Junge habe aber nichts zu essen und sei ein Härtefall, habe man im Jobcenter einfach überhört, sagt Plückelmann.

    Er werde dem Jungen nach Kräften weiter helfen, sagt Plückelmann: „Es ist nur beschämend, zu sehen, dass die, die Frank von Amts wegen helfen müssen, das offensichtlich gar nicht tun.“
    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Quelle2:[Links nur für registrierte Nutzer]


    So sind sie, die Jobcenterschergen, so gehen sie mit ihren Mitbürgern um.
    Und wundern sich dann, wenn jemand austickt, wie in Neuss geschehen!

    Das einzige was diese Nichtsleister können, ist Menschenleben zu zerstören!

    Solche Bürgermeister brauchen wir viel mehr in diesem Land,
    das ist eure Aufgabe, kümmert euch um eure Bürger, schaut hin
    welches Unrecht hier geschieht.

    mfg
    rutt

    Mein lieber Rutt, Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert, es gibt die Wahrheit des einen, es gibt die Wahrheit des anderen und es gibt die tatsächliche Wahrheit. Die Presse und auch ein Bürgermeister haben kein Interesse an der Wahrheit, weil die eine Nachrichten verkaufen will und der andere sich profilieren will.
    jobcenter machen Fehler und bei manchen Maßnahmen fragt man sich, ob ein Fallberater überhaupt die Fähigkeiten besitzt, die für seinen Job notwendig sind. Ein weiteres Problem ist der Gesetzgeber, der bestimmte Dinge nicht berücksichtigt hat

    Jedoch haben 98%, dieser angeblichen "Schanden", von den du so schreibst, ihre Ursache zum Teil beim Leistungsempfänger.

    Ich weiß wovon ich rede, denn ich war HartzIV-Empfänger und arbeite jetzt für einen Träger für Maßnahmen nach SGBII und SBG XII und habe also weiterhin tagtäglich mit HartzIV-Empfängern zu tun.

    Es ist schon lächerlich, was da im Artikel geschrieben wird. Ich habe nach dem ich zunächst versucht habe ohne staatliche Hilfe nach meiner geplatzten Selbstständigkeit wieder auf die Beine zukommen, ein Jahr lang ALGII bezogen. Ich habe während diese einen Jahres auch kein Jobangebot vom jobcenter bekommen.
    Wenn keine passenden Jobangebote da sind, denn das jobcenter kann nur Angebote für Stellen machen, die der BA oder dem jobcenter gemeldet werden und das werden von Jahr zu Jahr weniger. Tja und wenn man dann Leute zu den Arbeitgebern schickt, die in keinster Weise für den Job geeignet sind, überlegen sich diese auch ob sie die Stellenangebote wo anders veröffentlichen. Es wird also nach Erfolgsaussichten selektiert und die bevorzugt, die sich durch Eigeninitiative und Willen auszeichnen. Man sollte auch nicht vergessen, das ein Fallbetreuer nicht nur einen Leistungsempfänger betreut, somit fehlt auch oft die Zeit, Stellenangebote entsprechend zu selektieren.
    Ich habe eine Menge erfolglose Bewerbungen geschrieben, aber ich habe aus eigener Kraft die Quellen durchforstet.

    Die Mietgeschichte in den Artikeln und die Art und Weise, wie sie geschildert wurde, zeigt auf, das man dem Bürgermeister eine Peinlichkeit ersparen wollte, denn es ist zu vermuten, das der Junge entweder nicht alle Unterlagen eingereicht hat oder Zahlungen zweckfremd genutzt hat. Es ist unwahrscheinlich, das der Bursche in Unkenntnis darüber war, das das jobcenter die Miete nur direkt an den Vermieter überweist, wenn der Leistungsempfänger dies wünscht oder das jobcenter Kenntnis über zweckfremde Verwendung der Mittel erlangt.

    Jede Leistung ist mit einer Gegenleistung verbunden, auch ALGII. Bei ALGII ist diese Gegenleistung Minimum den mit ALGII verbundenen Verpflichtungen nachzukommen.

    Fehler geschehen und sie sind zu kritisieren und abzustellen. Jedoch rechtfertigen diese Fehler nicht, das man Leistungsunwillen ignoriert und fördert und es sind Leute wie du Kutt, die die Dinge nicht genau betrachten, die die Faulheit der Arno-Dübels Deutschlands ermöglichen und fördern und teilweise Mitschuld darin sind, das die ehrlichen und sich bemühenden HartzIV-Empfänger mit den Schmarotzern in eine Schublade gesteckt werden.

    Es sind Auswüchse der selben puren Dummheit und des selben falschen sozialen Denkens jeden HartzIV-Empfänger entweder als Opfer von Ungerechtigkeiten zu sehen oder als leistungsunwilligen Faulbären.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister (SPD)

    Diese Sachbearbeiter müssen die Agressionen der Ausländer ertragen und leiten diese Agressionen weiter auf noch Schwächere.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister
    Von Patriotistin im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 14:01
  2. JobCenter missbraucht Sozialstaat und Arbeitslose
    Von Kanute im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 17:13
  3. Jobcenter vermitteln rechtswidrige Ein-Euro-Jobs
    Von Jürgen Meyer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 19:30
  4. Arbeitsamt, Arbeitsagentur und Jobcenter abschaffen?
    Von Beverly im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben