+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Böhms Lebenswerk "Menschen für Menschen" vor dem Aus

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard Böhms Lebenswerk "Menschen für Menschen" vor dem Aus

    Wer kennt sie nicht.
    Die einen anlächenden schwarzen Kinder, die Mitleid erregen sollen.
    Der Gutmensch Karlheinz Böhm (84) redete den Weißen gerne ins Gewissen:
    „Ich wette, dass nicht einmal ein Drittel der Zuschauer (...) bereit ist, nur eine Mark für die hungernden Menschen in der Sahelzone zu spenden.“

    Richtig: Ich selbst würde für einen Neger mit angeborenem Durchschnitts-IQ von 80 auch kein Geld aus dem Fenster werfen,
    das ist nämlich vergebene Müh.


    Wie bei viele weißen Gutmenschen musste Böhm natürlich auch eine schwarze Ehefrau haben, Frau Almaz (48).

    Diese Dame steht nun im Verdacht, sein Spendenwerk zu ruinieren, sprich Gelder zu veruntreuen und die Projekte
    verkommen zu lassen.



    Zwei Groß-Spender wandten sich zudem von der Stiftung ab. Sie werfen Almaz Böhm in Briefen mangelnde Transparenz und Verschwendung vor.

    ... würde den Spendern verschwiegen, dass die gebauten Schulen nach Fertigstellung in den Besitz des Staates übergehen und von Jahr zu Jahr
    immer mehr verkommen. Es sei ein „Schlag ins Gesicht“ eines jeden Spenders, mit welcher Gleichgültigkeit „Menschen für Menschen“
    teure Projekte wie Schulbauten ihrem Schicksal überlässt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich finde die Entwicklung gut, dass jetzt einigen Großspendern mal die Augen aufgehen.
    Diese ganzen Afrika-Spenden-Vereine sind große Geldvernichtungsmaschinen, gegründet auf einem
    falschen Menschenbild und der Naivität sowie kriminellen Energie ihrer Protagonisten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #2
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Böhms Lebenswerk "Menschen für Menschen" vor dem Aus

    Seit Monaten läuft auf so einem Randsender eine mitleidheischende Werbung, daß man mit nur 5 Euro im Monat ein (natürlich schwarzes) Kind vor dem Verhungern retten könnte. Dazu jammervolle Bilder dieser ausschließlich schwarzen Kinder (in anderen Teilen der Welt gibts ja kein Elend...), die mit verklebten Gesichtern im Dreck hocken. Und jeder normale Mensch fragt sich sofort - diese Mütter, die reihenweise Kinder in die Welt werfen ohne sie ernähren zu können, schaffen es nicht mal, ihren Kindern den Schmutz aus dem Gesicht zu wischen? Über Wochen - denn anders lassen sich solche Dreckkrusten um Mund und Augen ja gar nicht erklären....

    Nein, bei mir zieht diese Masche auch nicht mehr. Die gleichen Bilder sah man schon in den 80ern im Fernsehen. Aber die Menschen auf dem schwarzen Kontinent sind seit damals nicht etwa ausgestorben, was man angesichts solcher Bilder ja annehmen müßte. Sie haben im Gegenteil ihre Anzahl vervielfacht. Und die Wachstumsrate steigt weiter an.

  3. #3
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Böhms Lebenswerk "Menschen für Menschen" vor dem Aus

    :
    Nach BILD vorliegenden Dokumenten geht es um schwere Vorwürfe gegen Böhms Ehefrau Almaz, die im November 2011 den Vorsitz von ihrem Mann übernahm. . . . Zwei Groß-Spender wandten sich zudem von der Stiftung ab. Sie werfen Almaz Böhm in Briefen mangelnde Transparenz und Verschwendung vor.

    "Bezness".
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  4. #4
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Böhms Lebenswerk "Menschen für Menschen" vor dem Aus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich finde die Entwicklung gut, dass jetzt einigen Großspendern mal die Augen aufgehen.
    Diese ganzen Afrika-Spenden-Vereine sind große Geldvernichtungsmaschinen, gegründet auf einem
    falschen Menschenbild und der Naivität sowie kriminellen Energie ihrer Protagonisten.---
    Dieses "Phänomen" findest Du fast überall in der Spendenindustrie. Aufgeblähter Wasserkopf, üppig honorierte Funktionäre, und das Ganze natürlich steuerbefreit.

    Durch "karitative", mitleidheischende Einrichtungen lässt sich mit relativ wenig Aufwand viel Geld verdienen. Ebenso mit Altkleidersammlungen, die mittlerweile in unserer Wegwerfgesellschaft zu einem Millionengeschäft geworden sind.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Böhms Lebenswerk "Menschen für Menschen" vor dem Aus

    ... würde den Spendern verschwiegen, dass die gebauten Schulen nach Fertigstellung in den Besitz des Staates übergehen und von Jahr zu Jahr immer mehr verkommen. Es sei ein „Schlag ins Gesicht“ eines jeden Spenders, mit welcher Gleichgültigkeit „Menschen für Menschen“ teure Projekte wie Schulbauten ihrem Schicksal überlässt.
    Wer soll denn die mit Hilfsgeldern gebauten Schulen betreiben und besitzen, wenn nicht der dortige Staat?
    Sollen diese Schulen "auf ewig" von Hilfsgeldern abhängig sein?

    Es ist doch völlig normal, dass mit Hilfsgeldern in armen Ländern Schulen neu gebaut werden, die dann an den Staat übergehen, der sie besitzt und betreibt, Lehrer bezahlt und was da noch so dranhängt.

    Etwas ratlos bin, wo das Problem liegt?

  6. #6
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Böhms Lebenswerk "Menschen für Menschen" vor dem Aus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer kennt sie nicht.
    Die einen anlächenden schwarzen Kinder, die Mitleid erregen sollen.
    Der Gutmensch Karlheinz Böhm (84) redete den Weißen gerne ins Gewissen:
    „Ich wette, dass nicht einmal ein Drittel der Zuschauer (...) bereit ist, nur eine Mark für die hungernden Menschen in der Sahelzone zu spenden.“

    Richtig: Ich selbst würde für einen Neger mit angeborenem Durchschnitts-IQ von 80 auch kein Geld aus dem Fenster werfen,
    das ist nämlich vergebene Müh.


    Wie bei viele weißen Gutmenschen musste Böhm natürlich auch eine schwarze Ehefrau haben, Frau Almaz (48).

    Diese Dame steht nun im Verdacht, sein Spendenwerk zu ruinieren, sprich Gelder zu veruntreuen und die Projekte
    verkommen zu lassen.



    Zwei Groß-Spender wandten sich zudem von der Stiftung ab. Sie werfen Almaz Böhm in Briefen mangelnde Transparenz und Verschwendung vor.

    ... würde den Spendern verschwiegen, dass die gebauten Schulen nach Fertigstellung in den Besitz des Staates übergehen und von Jahr zu Jahr
    immer mehr verkommen. Es sei ein „Schlag ins Gesicht“ eines jeden Spenders, mit welcher Gleichgültigkeit „Menschen für Menschen“
    teure Projekte wie Schulbauten ihrem Schicksal überlässt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich finde die Entwicklung gut, dass jetzt einigen Großspendern mal die Augen aufgehen.
    Diese ganzen Afrika-Spenden-Vereine sind große Geldvernichtungsmaschinen, gegründet auf einem
    falschen Menschenbild und der Naivität sowie kriminellen Energie ihrer Protagonisten.

    ---
    Man kann dem alten Sack nicht vorwerfen, dass er sich gerade zum Ende seines Lebens hin nochmal richtig die Stange polieren lässt, der Kontrast hat auch was an sich.
    Das mit den Spenden ist tatsächlich eine riesige Abzocke. Viele gründen ja Stiftungen und sammeln das Geld anderer Leute, lassen sich dafür feiern und setzen noch Unsummen der Gelder steuerlich ab.
    Die Leute sollen ihr eigenes Geld nehmen und dort was tun. Ich glaube fast, es gibt mittlerweile mehr Stiftungen als Menschen.
    Noch unverschämter die Fernsehwerbungen wo sie ein halbtotes Negerkind vor die Kamera schieben, womöglich mit den Worten "guck mal ein bissl traurig". Vielleicht haben sie das Kind noch geprügelt vorher, was weiß ich.
    Sowas ist höchst unseriös und sollte verboten werden.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Böhms Lebenswerk "Menschen für Menschen" vor dem Aus

    Jede Hilfsorganisation ist eine zuviel. Die Neger sind so faul gemacht worden, WEIL ihnen alles in den Arsch geblasen wurde. Ohne diese Scheißorgas hätten die immer noch ihre Netzwerke. Globalen Hilfsorganisationen sollte keiner mehr auch nur 1 Cent geben, die Masche, wir habens ja so gut, wir müssen helfen hat den Wessis das Hirn zugekleistert.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  8. #8
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Böhms Lebenswerk "Menschen für Menschen" vor dem Aus

    Die Welt geht eh vor die Hunde warum soll ich da noch an welche Spenden?

    Nehmt euer Geld und macht es euch richtig schön damit bzw. helft Deutschen vor Ort, wer weiß was Morgen ist oder übermorgen.

    Einem Neger Geld zu geben ist wie als würdet ihr es ins Klo werfen totaler Unfug.

    Der Westen sollte sich aus Afrika zurückziehen und die Bunten in Ruhe lassen.

    Oder mit ihnen vernünftige, menschliche auf gegenseitigem Respekt und kultureller Anerkennung beruhende Geschäftsbeziehungen aufbauen.

    Ich träume schon wieder, ich weiß.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  9. #9
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Böhms Lebenswerk "Menschen für Menschen" vor dem Aus

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Die Welt geht eh vor die Hunde warum soll ich da noch an welche Spenden?

    Nehmt euer Geld und macht es euch richtig schön damit bzw. helft Deutschen vor Ort, wer weiß was Morgen ist oder übermorgen.

    Einem Neger Geld zu geben ist wie als würdet ihr es ins Klo werfen totaler Unfug.

    Der Westen sollte sich aus Afrika zurückziehen und die Bunten in Ruhe lassen.

    Oder mit ihnen vernünftige, menschliche auf gegenseitigem Respekt und kultureller Anerkennung beruhende Geschäftsbeziehungen aufbauen.

    Ich träume schon wieder, ich weiß.
    Gegenseitiger Respekt und Verhandlungen auf Augenhöhe? Naja, wo holen wir unser Gold her, unsere Edelsteine und was weiß ich? Der Europäer braucht doch einen Markt wo er seine Abfälle abladen kann und den er ausbeutet.
    Würden wir das Afrikavolk in Ruhe lassen, ginge es denen besser. Hilfe zur Selbsthilfe - ja, sinnlose Spenden und Alimente - nein. Mich interessieren keine hungernden Negerkinder.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #10
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.801

    Standard AW: Böhms Lebenswerk "Menschen für Menschen" vor dem Aus

    Viele Spenden sind sinnvoll - erstmal. Es werden Brunnen gebaut, damit die Bauern die Felder bewässern können.
    Doch nach kurzer Zeit fehlen auf einmal wichtige Teile - geklaut, verschachert, Ersatzteile können nicht montiert oder beschafft werden, das Projekt steht vor dem Aus.
    Es bringt nichts, man muss sich einige kleinere Ecken aussuchen, in denen die Menschen mitziehen - Ghana z.B. soll sich angeblich gut entwickeln.
    Der Rest ist aber kein rausgeworfenes Geld: es wird ja nicht gespendet, damit sich dort unten was tut, sondern damit die Spender ein gutes gewissen haben. Und solange sie sich immer noch einreden können, dass der Weiße Mann den Schwarzen Mann unterrückt und nur die Europäer den Negern bei ihrem Glück im Wege stehen, solange erfüllt das Geld seinen Zweck.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wertvolle Menschen
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:54
  2. Stammen alle Menschen von nur 2000 Menschen ab die vor....
    Von Efna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:14
  3. Den Menschen abchaffen
    Von Grüner Simon im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 11:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben