+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 175

Thema: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Weigern Bäcker sich nicht Pennern Brot zu verkaufen, sondern er verkauft Pennern Brot um der nächstoberen Bevölkerungsschicht den Gewinn ab zu drücken!
    Entweder direkt, indem er bei der nächstoberen Bevölkerungsschicht als Nutztier angestellt ist oder durch Zinsen, Verbindlichkeiten, Steuern usw..

    D.h. der Mensch ist nicht mehr ein Zweck an sich, sondern ein Mittel zum Zweck: der Mensch ist ein Mittel zum Zwecke des Vorteils der seiner Bevölkerungsschicht übergeordneten Bevölkerungsschicht.
    Meine Güte selten so einem Müll gelesen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Eine vernünftige Herangehensweise an die Materie wäre, sich Gedanken darüber zu machen, ob Gerechtigkeit herrscht. Gleiches Geld für gleiche Arbeit bzw. gleicher Wohlstand für gleich wertvolle Menschen. Du verallgemeinerst viel zu stark und die Friedensbewegung der 68er-Revolte hat sich leider nicht stark genug durchgesetzt. Die Arbeiterschaft leistet um ein vielfaches mehr, als sie müsste, um Luxusgüter für die Reichen bereitzustellen, um den Werbescheiß zu finanzieren, eine sinnlose Verpackungsindustrie am Laufen zu halten, die Kriegsindustrie direkt und indirekt am Leben zu erhalten.

    Die Arbeitnehmer haben gar nichts zu sagen und das mittlere Management auch nicht, die ersteren kannst du mit KZ-Insassen vergleichen und die letzteren mit den Aufsehern. Von den Vorgenannten hat kaum jemand etwas zu entscheiden. Die Entscheidungen trifft der Gott "Mammon", welcher die Idee: "Schnelles Geld und Fun-Gesellschaft, ohne viel Leistung" verkündet. Dadurch kommt es zur Ungleichheit bzw. Ungerechtigkeit und zum Stillstand. Die Staatsschulden sind ein Leben auf Pump und werden von allen unverantwortlichen Politikern toleriert, welche hauptsächlich ihre langen Finger in der Gemeinschaftskasse haben.

    Die Konsum-Gier, wie du es nennst, ist erwünscht, weil ohne sie die Umverteilung von unten nach oben nicht mehr so gut funktionieren würde
    .

    Dann ist es dir wie in feudalen Systemen ala Afrika wohl lieber. Dort kann das kleine Volk auch nicht konsumieren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #153
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dann ist es dir wie in feudalen Systemen ala Afrika wohl lieber. Dort kann das kleine Volk auch nicht konsumieren.
    Nein, dort ist es noch schlimmer, denn dort ist die Schere zwischen Arm und Reich noch größer.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  4. #154
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,
    Wie ich in dem Beitrag "[Links nur für registrierte Nutzer]" geschrieben habe:
    Dem Normalo kommt also ein Großteil seiner Leistung nicht selbst zu gute.
    Nun die berechtigte Frage, was passiert mit dieser Leistung?
    Einige Menschen leben in Luxus den sie durch ein großes Finanzvermögen erkaufen können diesen Mehraufwand an Leistung greifen sie also von anderen Menschen ab.


    1% Der Menschen besitzt 90% des Geldvermögens.

    Wir kann man der Menschennutzung und Volksausplünderung entgegenwirken. Ich stelle euch mal eine Möglichkeiten vor Widerstand zu leisten.

    Ein Schild: "Reiche werden hier nicht bedient!"
    Wo? An einem Hofladen. An einer kleinen Stammkneipe. An einem Tante-Emma-Laden.

    Man könnte aber auch drauf Schreiben: "Die Währung € wird hier nicht angenommen."
    Immer wieder diese 1%, die als Ausrede dafür gelten, die 20%, die danach kommen, auszuplündern...
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Nein, dort ist es noch schlimmer, denn dort ist die Schere zwischen Arm und Reich noch größer.
    Klar aber dein Beitrag war ein Widerspruch, wegen Konsumieren
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #156
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Klar aber dein Beitrag war ein Widerspruch, wegen Konsumieren
    Konsum-Gier ist etwas anderes als die notwendigen oder nützlichen Bedürfnisse zu befriedigen.

    Beispiele wären: Alkoholmissbrauch, Zigaretten rauchen, Horrorfilme, teure Mode, teure Eintrittskarte für irgendeinen Blödsinn usw.

    Der Konsument bezahlt für Dinge, die ihm nicht helfen oder schaden.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Konsum-Gier ist etwas anderes als die notwendigen oder nützlichen Bedürfnisse zu befriedigen.

    Beispiele wären: Alkoholmissbrauch, Zigaretten rauchen, Horrorfilme, teure Mode, teure Eintrittskarte für irgendeinen Blödsinn usw.

    Der Konsument bezahlt für Dinge, die ihm nicht helfen oder schaden.
    Du hast keine Ahnung und verstehst Bahnhof.

    Wenn grosse Massen nix konsumieren gibt es doch nur eine begrenzte Oberschicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #158
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung und verstehst Bahnhof.
    Das sehe ich anders.
    Wenn grosse Massen nix konsumieren gibt es doch nur eine begrenzte Oberschicht.
    Es geht darum, dass die Regierung nicht im Namen der Bürger Schulden aufnehmen sollte, weil die Bürger und die oberen Zehntausend unfähig sind, a) eine fähige Regierung zusammenzustellen, welche wirtschaften kann und b) selber mehr verbrauchen als erwirtschaften und c) damit auf Kosten der Folgegenerationen leben.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  9. #159
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Meine Güte selten so einem Müll gelesen.
    Das ist ja normal. Wenn die Tatsachen mal auf den Punkt gebracht werden, ist das Entweder "Kommunismus", "Nationalsozialismus", "Marxismus", usw. oder eben "Müll", "Unfug" und "Geschwafel". Dass kenne ich ja.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  10. #160
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Die Konsum-Gier, wie du es nennst, ist erwünscht, weil ohne sie die Umverteilung von unten nach oben nicht mehr so gut funktionieren würde.
    So isses.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesellschaftlicher Wert Übergewichtiger Menschen der "dritten Stufe"
    Von MultiKulti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 12:25
  2. "Dein Spiegel" - Umvolkungspropaganda schon für Kinder
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 17:29
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben