+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 175

Thema: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.077

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Python Weltfremd schwallt mal wieder.

    Der Perfekte Trickbetrug
    Arbeit wird im modernen Verständnis auf Erwerbsarbeit reduziert. Mit der Erwerbsarbeit verdient man sich das Geld, das man für die Lebens-Mittel, für die Mittel des Existenzerhalts, also des persönlichen Überlebens, ausgeben muß.
    Interessant ist aber jetzt Folgender Sachverhalt: Die von einem Menschen erbrachte Leistung reicht im Grunde dicke, um den Bedarf an Lebens-Mittel, und Mitteln des Existenzerhalts zu decken, oder kurz: Dem Normalo kommt also ein Großteil seiner Leistung nicht selbst zu gute.
    Nun die berechtigte Frage, was passiert mit dieser Leistung?
    Einige Menschen leben in Luxus den sie durch ein großes Finanzvermögen erkaufen können diesen Mehraufwand an Leistung greifen sie also von anderen Menschen ab.
    Der Trick: Da alle Menschen, die an dem Wirtschaftssystem teilnehmen, sind darauf angewiesen, Geld zu verdienen um das aus zu geben. Er verkauft also seine erbrachte Leistung1 und kauft sich dafür Waren. Es Diejenigen, die die Leistung kaufen und die Waren verkaufen, sind Unternehmer.
    Natürlich handeln sie nicht aus Jux mit diesen Dingen, sie wollen Rendite machen. Sie Machen also mit Geld mehr Geld. Natürlich ist das nicht nur ein Privileg der Unternehmer, denn die Meisten Unternhemen sind Aktiengesellschaften, sodass jeder der Geld hat dort anlegen kann und mehr Geld raushohlt.
    Der Normalo, der erbrachte Leistung1 verkauft und dafür waren kauft ist der Verlierer dieses Lebens- und Wirtschaftssystems. ...
    Man muss sich das mal wie folgt vorstellen: Man produziert 10 Kg Lebensmittel, verkauft sie und kauft sich für das Geld 6 Kg Lebensmittel zurück. Sprich, man hat gerade 4 Kg Lebensmittel um sonst weg gegeben.
    -1 Manche verkaufen auch Waren die sie selbst herstellen. Verfügen selbst über Produktionsmittel.



    Typisch dumdreister Diskreditierungsversuch.

    Ich spreche hier nicht von Bonzen sondern von Volksausbeutern und Menschennutzern, die auf das kategorische Imperativ scheißen, indem sie die hier lebenden Menschen als Mittel zum Zweck missbrauchen, zwecks der Produktion von den Luxusgütern.

    Und ich finde, man sollte denen ebenso das "Handwerk" legen wie den Giftgasfabrikinhabern und den Tierquälfabrikinhabern.... eben dem ganzen Verein.

    *Achtung Ironie*
    Ja es geht den Menschen ja viel besser, wenn er von Gelben Ratten gedemütigt wird, wenn er von Volksausbeutern und Menschennutzern als Mittel zum Zweck missbraucht wird, wenn er von Giftmischern vergiftet wird, wenn er die "saubere Luft" aus den Giftgasfabriken atmen kann, die unsere Schmiergeldzahler/Lobbyisten ermöglicht haben, Wenn er von Spekulanten um sein Geld betrogen wird, usw.
    *Ironie ende!*

    In diesem Sinne:
    Du schwallst mal wieder. So reden Zonies: Sie reden von Produktionsmittel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.077

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Wer zu den 1% Der Menschen gehört, die über mehr als 90% des Geldvermögens besitzen.
    Es sind 10 % denen 90 % gehört, übertreib nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #23
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es sind 10 % denen 90 % gehört, übertreib nicht.
    Ich fühlte mich gerade auch von Toni ausgegrenzt.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.077

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ich fühlte mich gerade auch von Toni ausgegrenzt.
    Viele Foristen haben nur noch Scheuklappen.

    Der eine sieht den ganzen Tag verschwörerische Juden
    Der nächste wird jede Sekunde ausgebeutet.
    Der nächste glaubt, wenn es alle so wie er machen wäre ihnen Erfolg sicher.
    Der nächste meint ein Grosseuropa sei die Vorstufe zum Paradies.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #25
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Herrschaft ist pervers für Leute, die nicht mal sich selbst beherrschen können, auch nicht beherrscht werden wollen, und so noch härter von Anderen beherrscht werden: früher verheizte die Gesellschaft unbeherrschte Arschlöcher als Kanonenfutter in Kriegen
    Es ist pervers Totalitarismus zu befürworten. Die einzige legitime "Herrschaft" ist die Herrschaft des Rechtes und nicht die Herrschaft der Menschen/die Herrschaft eines Menschen. Kein Mensch hat das Recht über andere Menschen zu bestimmen.
    Jeder Mensch ist um seiner Selbst willen da und nicht für irgendeinen Zweck, den er erfüllen soll.
    Untertan zu sein bedeutet, ein Mittel zum Zweck zu sein, somit sind die Untertanen Menschen, die behandelt werden wie Vieh - nähmlich als Mittel zum Zweck.

    Staat und Wirtschaft müssen sich dem Kategorischen Imperativ fügen, andernfalls gehören sie abgeschafft.

    Menschenmassen die nur dazu da sind, die Zwecke zu erfüllen, die eine kleine Elite für sie vorsieht - das ist das perverse Weltbild von Python!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Der arme Rivol Ton Aton hatte das Big Business der reichen Kornhändler, Bau-Unterhemer und Latifundien-Besitzer ja ebenso satt wie die Paläste der Herrscher und die Tempel der Priester, aber der arme Rivol Ton Aton wurde aus der Geschichte ausradiert, dieweil der Geist derer, die Herrschern und Priestern als Architekten dienten, die Jahrtausende überdauerte.
    Du findest die Arroganz also gut, mit der Geschäftemacher Tierquälfabriken, Giftgasfabriken, und co. betreiben, Kaffe-&Kakaobauern um ihre Arbeit und Kaffe-&Kakaokäufer um ihr Geld betrügen, Regenwald kaufen um ihn zu vernichten, Jobs wegrationalisieren und die gelben Ratten auf die, auf die Straße gesetzten, Mitarbeiter hetzen.

    Es ist ja so falsch die Tierquälerumweltvergifterbetrügerjobvernichtersp ekulanten zu verurteilen für das Verbrechen des Betruges an Kaffe-&Kakaobauern&-käufern, der kommerzialisierten Tierquälerei und Umweltzerstörung, der gezielten Demütigung des Volkes.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  6. #26
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Und warum sollten sich Einzelhändler und Wirte selbst ficken?
    Stammkneipe und Tante-Emma-Laden = Normalos
    Spekulanten, Abgreifer und Arrogante Geschäftsmänner = Reiche

    Normalos sollten dafür sorgen, dass das, was Normalos produzieren auch bei Normalos ankommt, und nicht bei den Abgreifern.

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Welche Währung soll es sonst sein?
    Direkter Warentausch oder Regiongeld.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  7. #27
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Allmächtiger!
    Vulgär-Marxismus der prmitivsten Art!
    Kauf' Die ein beliebiges Buch über Wirtschaftswissenschaften...
    Ist es nicht die Quintessenz der Wirtschaftswissenschaften, wie man andere Menschen für sich arbeiten lässt?

    Uppps... das wahr ja schon wieder "Marxismus"
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  8. #28
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du schwallst mal wieder. So reden Zonies: Sie reden von Produktionsmittel.
    Die Produktionsmittel habe ich in der Randnotiz angesprochen. Mir geht es darum wie Menschen um ihre Leistung betrogen werden.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es sind 10 % denen 90 % gehört, übertreib nicht.
    Wäre das nicht auch zu viel?
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  9. #29
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Viele Foristen haben nur noch Scheuklappen.

    Der eine sieht den ganzen Tag verschwörerische Juden
    Der nächste wird jede Sekunde ausgebeutet.
    Der nächste glaubt, wenn es alle so wie er machen wäre ihnen Erfolg sicher.
    Der nächste meint ein Grosseuropa sei die Vorstufe zum Paradies.
    Der nächste (ich) ärgert sich über die Arroganz der Mächtigen.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  10. #30
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Ein Schild: "Reiche werden hier nicht bedient!"
    Wo? An einem Hofladen. An einer kleinen Stammkneipe. An einem Tante-Emma-Laden.
    Das Problem ist, dass die beschriebenen Betriebe oder viele andere kleine Betriebe besonders auf die Reichen angewiesen sind. Es muss schon der Staat bzw. die Reichen selbst vernünftig gemacht werden ...
    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Man könnte aber auch drauf Schreiben: "Die Währung € wird hier nicht angenommen."
    Ich wüsste keinen direkten Zusammenhang zwischen EURO und Ungerechtigkeit.

    Hat von den unfähigen Erblingen bis jetzt schon einer geschrieben: "Die 90 % brauchen sich doch einfach nur mehr anstrengen, dann können sie auch etwas erreichen."
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesellschaftlicher Wert Übergewichtiger Menschen der "dritten Stufe"
    Von MultiKulti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 12:25
  2. "Dein Spiegel" - Umvolkungspropaganda schon für Kinder
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 17:29
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben