+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 175

Thema: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

  1. #51
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Im Kapitalismus gibt es keine Arbeitslosigkeit, nur im sozialistischen Wohlfahrtsstaat!
    Wer Arbeitslosigkeit staatlich fördert, bekommt Arbeitlosigkeit!
    Wenn es mehr Menschen als Jobs gibt, wie sollen dann alle arbeiten? Oder meinst du Selbstversorger?
    Der Kapitalismus braucht immer mehr Konsumenten als Arbeiter. Das versucht die Politik dann durch Wirtschaftswachstum auszugleichen. Ist das Wirtschaftswachstum zu ende bricht die Rezession herrein.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  2. #52
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    Die kriegen das schon hin, weil Bürger grundsätzlich immer schlauer sind als dumpf-gierige Onkel-Politiker oder -Religionsführer, nicht?

    Das würde dann allerdings dazu führen, dass ein nicht unerheblicher Teil der aktuellen Gesellschaft (ich schätze mal so locker 20% der Allgemeinbevölkerung) zum einen lernen muss, auf eigenen Beinen zu stehen und zum anderen, fair zu handeln. Denn wer unfair handelt, handelt in solchen Gesellschaften nicht sonderlich lange und geht schlicht baden, weil sich keiner gerne dauerhaft verarschen lässt.

    Und dann brummt wieder der Bioladen und alle werden reich und jeder kann dann bei jedem einkaufen. So was ist mir viel lieber, als wenn stinkend-faule linke Onkels sich zum Gesetzgeber aufschwingen und beim arbeitswütigen Nachbarn unter Absingen verlogener Lieder ohne Gegenleistung die Speisekammer leer fressen. Das findest Du doch auch, oder?
    Find ich auch.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Wenn es mehr Menschen als Jobs gibt, wie sollen dann alle arbeiten? Oder meinst du Selbstversorger?
    Der Kapitalismus braucht immer mehr Konsumenten als Arbeiter. Das versucht die Politik dann durch Wirtschaftswachstum auszugleichen. Ist das Wirtschaftswachstum zu ende bricht die Rezession herrein.
    Thorsten Polleit zitiert in einem Artikel aus der "Nationalökonomie" von Ludwig von Mises
    Den Artikel gibts [Links nur für registrierte Nutzer]!

    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  4. #54
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Thorsten Polleit zitiert in einem Artikel aus der "Nationalökonomie" von Ludwig von Mises
    Den Artikel gibts [Links nur für registrierte Nutzer]!

    Durch Wirtschaftswachstum Arbeitsplätze schaffen. Diese Spinnerei haben alle Kapitalisten, Sozialisten, Liberalisten usw. gemeinsam.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  5. #55
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ...
    Und von unseren 41 mio. Erwerbstätigen leistet ja leider über die Hälfte nicht genug, um davon ihr aufwendiges Leben zu bestreiten.
    ...
    Beides ist Unsinn. Erstens sind es 4,4 Erwerbsfähige die Sozialhilfeleistungen beziehen, davon sind 1,4 Millionen erwerbstätig. Zweitens führen die ein Leben, von dem du träumst, sie würden es führen. Drittens liegt es vielleicht auch an den Löhnen, die denen gezahlt werden, nicht an der Leistung, die dahintersteht. Aber auch davon träumst du nur.


    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ...
    Aber nun ist Ende damit: Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus, 500/Tag aus der BRD, 600/Tag aus GB, und über 2.000/Tag aus der EU.
    ...
    Es sind ca. 400 Deutsche je Tag, die auswandern und was du auch nicht weißt ist, dass ca. 350 Deutsche je Tag wieder einwandern.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Durch Wirtschaftswachstum Arbeitsplätze schaffen. Diese Spinnerei haben alle Kapitalisten, Sozialisten, Liberalisten usw. gemeinsam.
    Du hast den Aufsatz nicht ansatzweise verstanden und drischt immer dieselben leeren Phrasen...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.626

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Dem Normalo kommt also ein Großteil seiner Leistung nicht selbst zu gute.
    Nun die berechtigte Frage, was passiert mit dieser Leistung?
    Einige Menschen leben in Luxus den sie durch ein großes Finanzvermögen erkaufen können diesen Mehraufwand an Leistung greifen sie also von anderen Menschen ab.


    1% Der Menschen besitzt 90% des Geldvermögens.

    Wir kann man der Menschennutzung und Volksausplünderung entgegenwirken. Ich stelle euch mal eine Möglichkeiten vor Widerstand zu leisten.

    Ein Schild: "Reiche werden hier nicht bedient!"
    Wo? An einem Hofladen. An einer kleinen Stammkneipe. An einem Tante-Emma-Laden.

    Man könnte aber auch drauf Schreiben: "Die Währung € wird hier nicht angenommen."
    Fangen Sie damit an. Nur zu. Ich muss da ja nicht kaufen. Viele andere auch nicht. Und wenn dann nur die sog. Nicht-Reichen und Versager dort einkaufen dann,

    ein Schild: "Insolvenz!" oder "Wegen Renovierung vorübergehend geschlossen!"
    Wo? An einem Hofladen. An einer kleinen Stammkneipe. An einem Tante-Emma-Laden.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja aber einseitig und und oft egomanisch.
    Mag schon sein, dass hier online viele Links/Rechts-Faschisten-Narzisten unterwegs sind und vielleicht sogar der eine oder andere ein Egomane sein könnte. Das ändert aber keine Sekunde etwas an dem Umstand, dass jeder das grundgesetzlich (leider immer stärker durch Bundesgesetze eingeschränkte) verbriefte Recht auf freie Meinungsäußerung hat. Wer wissen will, wie man die einschränkt, zieht seine Erfahrungen aus [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] .

    Und weil wir eben mittlerweile ein Rechtssystem haben, mein Lieber, dass mittels Canguroo-Presse-Court am LG/OLG Hamburg zulässt, dass sich Herrschaften wie der GAZPROM-Angestellte und Ex-Kanzler Schröder ein Urteil erstreiten kann, in dem er (obwohl er blütengraue Augenbrauen hat) attestiert bekommt, dass eine Zeitschrift nicht behaupten darf, er hätte sich die Haare gefärbt/getönt, dann weiß man schnell, das leider viel zu viel Gutmenschen wie Du sich in ihrer Hybris, alles regulieren zu wollen, zu häufig durchzusetzen beginnen. Und genau das gehört bekämpft, denn Leute wie Du führen exakt zu jener Art DDR-Diktatur und Einheitsbrei-Journalistik, der wir seit dem Mauerfall zunehmend ausgesetzt sind. Kurz gesagt: wenn Dir die Meinung Deines Gegenüber nicht passt, dann lerne das gefälligst zu ertragen, wenn Du nicht widersprechen willst.

    Ich muss Deine Meinung ja auch ertragen, obwohl sie in meinen Augen (würde ich Deiner Diktion folgen) verurteilenswert ist und verboten gehört. Aber Freiheit erreicht man nicht mit Verboten, sondern mit dem niedermezeln der selbigen. Sonst wären die Nordkoreaner ja die freiesten Menschen auf dem Planeten, weil die nämlich gar nichts sagen dürfen, sondern nur auf Kommando heulen, lachen, applaudieren oder den Jubelperser spielen dürfen, richtig?

    Ergo brauchen wir ein analoges US-Verfassungs-Ammendment zur Free Speech, damit die Freie Rede - Neben dem Recht, eine Waffe zu tragen, das einzige Recht, dass den US-Bürger vor Übergriffen seiner eigenen Regierung schützen kann - unbeugsam gesichert werden kann. Oder um es einfach zu machen. Der Absatz 2 des Artikels 5 des Grundgesetzes wird schlicht und erfreifend im Rahmen einer Volksabstimmung komplett gestrichen.

    Dann müssen wir zwar wieder die Holocaustleugner ertragen, aber hey..... Lügner gibt's auch bei den Linken und die haben keinen Maulkorb. Also lieber keinen Maulkorb für alle, damit man jeden, der dummen Unsinn absondert, nach Herzenslust öffentlich kontakarieren kann.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    Mag schon sein, dass hier online viele Links/Rechts-Faschisten-Narzisten unterwegs sind und vielleicht sogar der eine oder andere ein Egomane sein könnte. Das ändert aber keine Sekunde etwas an dem Umstand, dass jeder das grundgesetzlich (leider immer stärker durch Bundesgesetze eingeschränkte) verbriefte Recht auf freie Meinungsäußerung hat. Wer wissen will, wie man die einschränkt, zieht seine Erfahrungen aus [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] .

    Und weil wir eben mittlerweile ein Rechtssystem haben, mein Lieber, dass mittels Canguroo-Presse-Court am LG/OLG Hamburg zulässt, dass sich Herrschaften wie der GAZPROM-Angestellte und Ex-Kanzler Schröder ein Urteil erstreiten kann, in dem er (obwohl er blütengraue Augenbrauen hat) attestiert bekommt, dass eine Zeitschrift nicht behaupten darf, er hätte sich die Haare gefärbt/getönt, dann weiß man schnell, das leider viel zu viel Gutmenschen wie Du sich in ihrer Hybris, alles regulieren zu wollen, zu häufig durchzusetzen beginnen. Und genau das gehört bekämpft, denn Leute wie Du führen exakt zu jener Art DDR-Diktatur und Einheitsbrei-Journalistik, der wir seit dem Mauerfall zunehmend ausgesetzt sind. Kurz gesagt: wenn Dir die Meinung Deines Gegenüber nicht passt, dann lerne das gefälligst zu ertragen, wenn Du nicht widersprechen willst.

    Ich muss Deine Meinung ja auch ertragen, obwohl sie in meinen Augen (würde ich Deiner Diktion folgen) verurteilenswert ist und verboten gehört. Aber Freiheit erreicht man nicht mit Verboten, sondern mit dem niedermezeln der selbigen. Sonst wären die Nordkoreaner ja die freiesten Menschen auf dem Planeten, weil die nämlich gar nichts sagen dürfen, sondern nur auf Kommando heulen, lachen, applaudieren oder den Jubelperser spielen dürfen, richtig?

    Ergo brauchen wir ein analoges US-Verfassungs-Ammendment zur Free Speech, damit die Freie Rede - Neben dem Recht, eine Waffe zu tragen, das einzige Recht, dass den US-Bürger vor Übergriffen seiner eigenen Regierung schützen kann - unbeugsam gesichert werden kann. Oder um es einfach zu machen. Der Absatz 2 des Artikels 5 des Grundgesetzes wird schlicht und erfreifend im Rahmen einer Volksabstimmung komplett gestrichen.

    Dann müssen wir zwar wieder die Holocaustleugner ertragen, aber hey..... Lügner gibt's auch bei den Linken und die haben keinen Maulkorb. Also lieber keinen Maulkorb für alle, damit man jeden, der dummen Unsinn absondert, nach Herzenslust öffentlich kontakarieren kann.
    Üppiges Monolog.

    Ich bin absolut kein Gutmensch.Lies mein AVA

    Ich sehe das an den Meinungen zum Atomtest von NK. Da sieht man genau, dass Ultranationalisten mit Scheuklappen nur die US-Contrapolitik sehen wollen.

    Ohne das Abwägen von Interessen, Chinas, Indiens, Russlands.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Beides ist Unsinn. Erstens sind es 4,4 Erwerbsfähige die Sozialhilfeleistungen beziehen, davon sind 1,4 Millionen erwerbstätig. Zweitens führen die ein Leben, von dem du träumst, sie würden es führen. Drittens liegt es vielleicht auch an den Löhnen, die denen gezahlt werden, nicht an der Leistung, die dahintersteht. Aber auch davon träumst du nur.



    Es sind ca. 400 Deutsche je Tag, die auswandern und was du auch nicht weißt ist, dass ca. 350 Deutsche je Tag wieder einwandern.
    ja die jenigen die einwandern kommen aus Spanien, Griechenland, Portugal. Die sind nur zur Sonne ausgewandert aber nicht zur Prosperität von Wirtschaft.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesellschaftlicher Wert Übergewichtiger Menschen der "dritten Stufe"
    Von MultiKulti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 12:25
  2. "Dein Spiegel" - Umvolkungspropaganda schon für Kinder
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 17:29
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben