+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 175

Thema: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

  1. #71
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    Revoli Tino wrote: Ist es nicht die Quintessenz der Wirtschaftswissenschaften, wie man andere Menschen für sich arbeiten lässt?
    Nikolaus antwortete: Oder, daß man sich von anderen bezahlen lässt.

    Leudels, kleiner Tipp: im Endeffekt ist das EXAKT das Gleiche. Geld ist nur ein Universaltauschmittel. In Wahrheit tauschen wir Güter und Dienstleistungen und das Geld ist nur das Symbol. Anderenfalls müssten wir Kühe gegen Bleistifte tauschen, wenn wir in Wahrheit Hühner haben wollen, und das ist ohne Geld total umständlich.
    Deine Bezeichnng des Geldes als Tauschmedium, ist durchaus treffend....
    Jedoch macht es einen grossen Unterschied, ob man mit beidseitigem Einverständnis zB einen Apfel gegen eine Birne tauscht...
    ...wo beiden Geschäftspartnern klar ist, dass es ein fairer, guter und sinniger Tausch ist, weil Obst gesund ist.

    ODER
    ...man bunte Zettelchen hin- und herschiebt, bei denen man keinen Einfluss auf deren Wertstabilität, Preis oder Staatsquotenanteil hat....
    ...und man auch garnicht sicher sein kann, ob dieses Obst mit solchen Mitteln generiert, noch den Namen Obst verdient hat...
    ...wenn du verstehst..... was ich meine?!!!?!
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Deine Bezeichnng des Geldes als Tauschmedium, ist durchaus treffend....
    Jedoch macht es einen grossen Unterschied, ob man mit beidseitigem Einverständnis zB einen Apfel gegen eine Birne tauscht...
    ...wo beiden Geschäftspartnern klar ist, dass es ein fairer, guter und sinniger Tausch ist, weil Obst gesund ist.

    ODER
    ...man bunte Zettelchen hin- und herschiebt, bei denen man keinen Einfluss auf deren Wertstabilität, Preis oder Staatsquotenanteil hat....
    ...und man auch garnicht sicher sein kann, ob dieses Obst mit solchen Mitteln generiert, noch den Namen Obst verdient hat...
    ...wenn du verstehst..... was ich meine?!!!?!
    sorry, es macht überhaupt keinen Unterschied, was wir als universelles Tauschmittel verwenden. Nichts, was wir als Tauschmittel benutzen, hat einen eigenständigen Wert. Goldmünzen nicht, Silbermünzen nicht, Muschelschalen nicht und auch nicht Schweinefürze in Einweckgläsern. Was wirklich zählt bei Geld/Tauschmittel, sind folgende Kriterien
    a) nicht einfach herstellbar
    b) nicht einfach fälschbar
    c) nur die Zentralbank darf es herstellen/verteilen
    d) es muss dauerhaft einen gleichbleibenden Wert repräsentieren (sprich: Ur-Opa muss dem Zeug den gleichen Arbeitswert beimessen wir Ur-Enkel)
    e) es muss klein und leicht transportierbar sein (Obelix'sche Hinkelsteine sind total umständlich)
    f) jeder muss es akzeptieren (Gold und Silber kennt jeder Depp auf diesem Planeten, bei Platin, Paladmium oder Rhodium wird's schon schwierig)

    es spielt absolut überhaupt keine Rolle, ob das Tauschobjekt (obiger Apfel) gesund ist oder nicht. Es kann auch eine homöopathische Zubereitung, die in Wahrheit wertloses Wasser ist, für den Käufer einen großen Wert haben, für die er tonnenweise Gold zu blechen bereit ist.

    Es kommt also nicht darauf an, ob der Wert immer 1:1 in Gold/Tauschmittel/D-Mark überführt wird. Es kommt darauf an, ob Verkäufer A sich mit Käufer B darüber einigt, dass das getauschte Produkt den Gegenwert wert ist oder nicht. Wenn beide zufrieden sind, ist es absolut wurscht, ob der Preis der totale Wahnsinn ist. Denn beide sind bereit, etwas auszutauschen für eine jeweilige Leistung, von der sie jeweils felsenfest überzeugt sind, dass das Gegenüber zu blöde war, den jeweiligen Wert zu erkennen. Vermutlich waren beide Trottel dumm wie Brot, aber das spielt keine Rolle.

    Es ist die Gier, etwas umzuverteilen, die den Handel antreibt. Es ist die Hoffnung, etwas für nichts zu bekommen, die beide Seiten motiviert. Und wenn halbwegs Vernünftiges getauscht wird, funkioniert das auch. Denn z.B. Gold ist wertloser Plunder, wenn man Salz oder Getreide zum Leben haben will,
    nicht?

    Der Grund übrigens, warum wir derzeit in einer Währungskrise leben, ist relativ einfach erläutert. Unser definitorisch festgelegtes Universaltauschmittel ist bedrucktes Papier (Euroscheinchen) oder sogar nur virtuelle Einsen und Nullen auf unserer Kreditkarte. Gibst Du mir wertlose Kredit-Nullen, kriegst Du von mir ein Brötchen und zwar so lange, wie Du (wenn ich Dir wertlose Nullen/Einsen meiner eigenen Kreditkarte übertrage) mir z.B. Marmelade oder Salz überlässt. Wir hätten auch gleich Brötchen gegen Marmelade tauschen können, aber eigentlich hatte ich nur Hühnerschenkel oder Affenfürze in Gläsern als Tauschware, die Dich überhaupt nicht interessiert hatten. Aber andere hat das interessiert, und deshalb sind Virtuelle Einsen/Nullen oder hübsch bedrucktes Euro-Scheinchen-Spielgeld auch so werthaltig.

    Der einzige Haken bei der Sache ist, dass wir miese Drecksäue in der Politik haben, die beständig über die Zentralbank einfach so Affenfürze in Gläsern emittieren (aka Euroscheine mit virtuellen Einsern/Nullern) und damit der Markt überschwemmt wird. Wir beide bemerken das dann, wenn die Preise steigen, weil immer mehr wertlose Affenfürze in Gläsern gegen Brötchen getauscht werden müssen. Wer daran schuld ist? Das weiß jeder mit Hirn in der Schüssel: das ist Mr. Schäuble, Angela Merkel, Mr. Holland und Mario Draghi von der EZB. In den USA sind die Schuldigen übrigens das Ehepaar Obama und Mr. Bernanky von der FED. Aber bis heute laufen die noch frei herum, obwohl sie allesamt in das tiefste Loch des nächsten Knastes geworfen gehören.

  3. #73
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    sorry, es macht überhaupt keinen Unterschied, was wir als universelles Tauschmittel verwenden. Nichts, was wir als Tauschmittel benutzen, hat einen eigenständigen Wert. Goldmünzen nicht, Silbermünzen nicht, Muschelschalen nicht und auch nicht Schweinefürze in Einweckgläsern. Was wirklich zählt bei Geld/Tauschmittel, sind folgende Kriterien
    a) nicht einfach herstellbar
    b) nicht einfach fälschbar
    c) nur die Zentralbank darf es herstellen/verteilen
    d) es muss dauerhaft einen gleichbleibenden Wert repräsentieren (sprich: Ur-Opa muss dem Zeug den gleichen Arbeitswert beimessen wir Ur-Enkel)
    e) es muss klein und leicht transportierbar sein (Obelix'sche Hinkelsteine sind total umständlich)
    f) jeder muss es akzeptieren (Gold und Silber kennt jeder Depp auf diesem Planeten, bei Platin, Paladmium oder Rhodium wird's schon schwierig)
    ...meiner Meinung nach schliessen sich Punkt d) und c) aus....
    Ein Geldmonopol, egal in wessen Hand, wird nie zum Vorteil der Masse gepflegt...sondern für den des Monopolisten
    es spielt absolut überhaupt keine Rolle, ob das Tauschobjekt (obiger Apfel) gesund ist oder nicht. Es kann auch eine homöopathische Zubereitung, die in Wahrheit wertloses Wasser ist, für den Käufer einen großen Wert haben, für die er tonnenweise Gold zu blechen bereit ist.

    Es kommt also nicht darauf an, ob der Wert immer 1:1 in Gold/Tauschmittel/D-Mark überführt wird. Es kommt darauf an, ob Verkäufer A sich mit Käufer B darüber einigt, dass das getauschte Produkt den Gegenwert wert ist oder nicht. Wenn beide zufrieden sind, ist es absolut wurscht, ob der Preis der totale Wahnsinn ist. Denn beide sind bereit, etwas auszutauschen für eine jeweilige Leistung, von der sie jeweils felsenfest überzeugt sind, dass das Gegenüber zu blöde war, den jeweiligen Wert zu erkennen. Vermutlich waren beide Trottel dumm wie Brot, aber das spielt keine Rolle.
    Das ist Kapitalismus Reinform....ich hab was, du hast was, lass uns tauschen usw...etc...pp
    Es ist die Gier, etwas umzuverteilen, die den Handel antreibt. Es ist die Hoffnung, etwas für nichts zu bekommen, die beide Seiten motiviert. Und wenn halbwegs Vernünftiges getauscht wird, funkioniert das auch. Denn z.B. Gold ist wertloser Plunder, wenn man Salz oder Getreide zum Leben haben will,
    nicht?
    Nun ich strebe stets bei Geschäften eine Verbesserung meiner Lebensqualität an....
    Keine Ahnung ob man das mit Gier gleichsetzen könnte....
    Der Grund übrigens, warum wir derzeit in einer Währungskrise leben, ist relativ einfach erläutert. Unser definitorisch festgelegtes Universaltauschmittel ist bedrucktes Papier (Euroscheinchen) oder sogar nur virtuelle Einsen und Nullen auf unserer Kreditkarte. Gibst Du mir wertlose Kredit-Nullen, kriegst Du von mir ein Brötchen und zwar so lange, wie Du (wenn ich Dir wertlose Nullen/Einsen meiner eigenen Kreditkarte übertrage) mir z.B. Marmelade oder Salz überlässt. Wir hätten auch gleich Brötchen gegen Marmelade tauschen können, aber eigentlich hatte ich nur Hühnerschenkel oder Affenfürze in Gläsern als Tauschware, die Dich überhaupt nicht interessiert hatten. Aber andere hat das interessiert, und deshalb sind Virtuelle Einsen/Nullen oder hübsch bedrucktes Euro-Scheinchen-Spielgeld auch so werthaltig.
    Die Funktionalität des monetären Systems basiert auf viel Vertrauen und Unwissen gesellschaftlicher Natur....
    Das meintest du doch...oder!?
    Der einzige Haken bei der Sache ist, dass wir miese Drecksäue in der Politik haben, die beständig über die Zentralbank einfach so Affenfürze in Gläsern emittieren (aka Euroscheine mit virtuellen Einsern/Nullern) und damit der Markt überschwemmt wird. Wir beide bemerken das dann, wenn die Preise steigen, weil immer mehr wertlose Affenfürze in Gläsern gegen Brötchen getauscht werden müssen. Wer daran schuld ist? Das weiß jeder mit Hirn in der Schüssel: das ist Mr. Schäuble, Angela Merkel, Mr. Holland und Mario Draghi von der EZB. In den USA sind die Schuldigen übrigens das Ehepaar Obama und Mr. Bernanky von der FED. Aber bis heute laufen die noch frei herum, obwohl sie allesamt in das tiefste Loch des nächsten Knastes geworfen gehören.
    Naja....um Betrug gehören immer zwei...aber sicher man zwingt uns ja szsg mit vorgehaltener Waffe die Fürze zu benutzen....
    Steuerschuld=Bringschuld
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Die Petze schrieb: Ein Geldmonopol, egal in wessen Hand, wird nie zum Vorteil der Masse gepflegt...sondern für den des Monopolisten

    Schau, Du magst als weibliche Linke gerne so tun, als ob Du begriffen hättest, wie ein Geldsystem funktioniert. Aber in Wirklichkeit, meine Liebe, drückst Du Dich um eine simple Weisheit, die wie folgt lautet: Entweder hast Du außerhalb deines Geschlechtsteils etwas Anständiges zum Tausch anzubieten, oder Du endest schlicht wie eine weibliche Bonobo...... Sprich: Du musst mit Sex bei unangenehmen Dritten für Dienstleistungen bezahlen, die Du von diesen schmierigen Dritten willst.

    Das ist Kapitalismus Reinform....ich hab was, du hast was, lass uns tauschen usw...etc...pp


    Du solltest mal Bill Whittle verstehen lernen, denn dann weist Du, wie ich in meinem Herzen wirklich ticke
    -> [Links nur für registrierte Nutzer] ..... wenn zwei weise Indianer-Säcke perfekte Speere
    gegen perfekte Sammler-Rucksäcke tauschen, gewinnen beide, nicht? Und Du als weibliche Kollektivistin aus
    der Kommunistenszene glaubst doch immer noch, dass Du nur mit dem Geschlechtsteil a la Bonobo wedeln müsstest,
    um den Korb zu kriegen, nicht? Und genau da liegst Du falsch, Schwester. Und weil Du nicht begreifen willst, dass man
    1:1 tauscht und dabei beide 100%ig gewinnen, wirst Du und Deines kollektivistischen Gleichen am Ende des Tages
    zurecht aussterben, während meine Kinder überleben werden in der Welt der Freien mit Hirn.

    Nun ich strebe stets bei Geschäften eine Verbesserung meiner Lebensqualität an....

    tja, dumm gelaufen. Du hast nicht verstanden, dass Du nicht ewig Deinen Tauschpartner verarschen kannst.
    Mit Dir tausche ich nicht, denn Du hast mir außer billigem Sex nichts zu bieten, Schwester. Du hast keinen Speer und
    auch keinen wasserdichten Rucksack, stimmt's?

    Keine Ahnung ob man das mit Gier gleichsetzen könnte....

    Du weist haargenau, mit was man Deine Gier, für kostenlosen linken Sex nichts einzutauschen, in der wahren Welt
    bezahlt wird..... nämlich mit rein gar nichts. Und genau das ist Dein Problem, nicht?

    Die Funktionalität des monetären Systems basiert auf viel Vertrauen und Unwissen gesellschaftlicher Natur....
    Das meintest du doch...oder!?

    Nope, Schwester. Ich bin ein Mann. Und mich blöffst Du nicht damit, in dem Du mit Deinem Geschlechtsteil winkst.
    Geh zurück zu deinem sexgesteuerten Bonobo-Linken-Stalin-Clan und bilde Dir ein, mit nichts gegen etwas tauschen
    zu können, Mrs. Kollektivistin. IMHO wirst Du lediglich damit beweisen, dass Du aussterben willst. But who cares,
    right? -> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Naja....um Betrug gehören immer zwei...

    Jaein. Es gehört eine Frau wie Du, also eine blütenreine Schnorrerin/Kollektivistin und ein tumber Objektivist/me
    dazu. Und es gehört ebenfalls dazu, dass ich meine Arbeitskraft in Dein Geschlechtsteil werfe, obwohl Du keinen
    Millimeter zum Arbeiten bereit bist, nicht? Dumm nur, dass Du nicht ewig Sex gegen Arbeitsleistung wirst tauschen
    können. Bedenke, die Bonobos sind seit Millionen Jahren blöde, dumpfe Affen, aber Homo sapiens sapiens nicht,
    korrekt?!

    aber sicher man zwingt uns ja szsg mit vorgehaltener Waffe die Fürze zu benutzen....

    tja, Du hast zumindest ansatzweise mein Affenfurz-in-Gläsern-Geldbeispiel verstanden. Aber in Wahrheit, meine
    Beste, hast Du heute abend eine wesentliche Lektion gelernt. Wirkliche Frauen sind Kollektivistinnen und wirkliche
    Männer sind Objektivisten. Und Kommunisten/Bollschewisten sind Arschpopper, die dumm wie Brot sind, nicht?

  5. #75
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Naja...nun gut....somit hat sich die Konversation erledigt.....wattengesabbel
    Es wird Zeit, dass die Kokspreise wieder steigen....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  6. #76
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Die Leute die Zu "faul zum Arbeiten" sind, sind deshalb "zu faul", weil die Kapitalisten ihre Jobs abgebaut haben.
    Na, Kapitalisten bauen nur überflüssige Arbeitsplätze ab, um zum Nutzen Aller mehr Produktivität zu schaffen. Notwendige Arbeitsplätze bauen sie nicht ab sondern besetzen sie mit den bestmöglichen Leuten. Wer aber mit einem überflüssigem Arbeitsplatz anderer Leute Kohle krallt, sollte eigentlich nicht nur gefeuert werden sondern in ein Zuchthaus mit Zwangsarbeit.

    Dein Beitrag #25 [Links nur für registrierte Nutzer] "... Kein Mensch hat das Recht über andere Menschen zu bestimmen ..." Unsinn. Jeder Kapitän muß sein Schiff beherrschen, jeder Dirigent sein Orchester, jeder Projektleiter sein Projekt, jeder Unternehmer seine Firma, jeder Abteilungsleiter seine Abteilung, also auch die Menschen auf dem Schiff, im Ochester, im Projekt, in der Firma oder in der Abteilung.

    Dein Beitrag #45 [Links nur für registrierte Nutzer] "... Man ist ja auch freiwillig auf einem Schiff, Orchester, Projekt, Firma, Abteilung, etc." Unsinn. Die Meisten mit Arbeit auf einem Schiff, in einem Orchester, einem Projekt, einer Firma oder einer Abteilung sind da nicht freiwillig: sie würden lieber saufen, kiffen, fressen, kiffen und ficken, Urlaub, Wochenende, Reisen, oder sich bei Anlässen zu ihrer Ehre von Anderen feiern lassen.

    Wofür? Geburtstag? Na, was für eine tolle Leistung, daß sie sich von einer Hebamme aus dem Mutterleib holen ließen! Und Einige waren sogar dafür zu blöde: sie mußten als Zangengeburt oder sonstwie raus geholt werden, um nicht drinnen zu verfaulen. Aber wenn die Eltern Proleten waren, wurden sie auch zu richtig erfolgreichen Proleten:


  7. #77
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    Revoli Tino wrote: Ist es nicht die Quintessenz der Wirtschaftswissenschaften, wie man andere Menschen für sich arbeiten lässt?
    Nikolaus antwortete: Oder, daß man sich von anderen bezahlen lässt.

    Leudels, kleiner Tipp: im Endeffekt ist das EXAKT das Gleiche. Geld ist nur ein Universaltauschmittel. In Wahrheit tauschen wir Güter und Dienstleistungen und das Geld ist nur das Symbol. Anderenfalls müssten wir Kühe gegen Bleistifte tauschen, wenn wir in Wahrheit Hühner haben wollen, und das ist ohne Geld total umständlich.
    Schon wieder der Blödsinn vom Tauschmittel.
    Geld ist Schuldendeckungsmittel und wird aus Schuld geschaffen.
    Daraus erwächst der Zinsdruck, welcher wiederum nur mit aus neuer Schuld geschaffenem Geld bedient werden kann.

    Das hat reichlich wenig mit Tusch zu tun, sondern viel mehr mit einer Schuldenpyramide, einem Kettenbrief.
    Diese sind per Gesetz verboten.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  8. #78
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wer China und Nordkorea gleichsetzt hat nicht alle Tassen im Schrank.
    Zumal China ultra-kapitalistisch ist, rot lackiert und sozialistisch (weniger kommunistisch) in der Rhetorik. Ein scheinkommunistischer Staat der mittlerweile bald mehr glänzt als die USA es jemals tat. Jedenfalls in den großen Metropolen.
    Die Gesellschaftsform mag noch sozialistisch sein, auch die Regierung, aber das System insgesamt hat mit Kommunismus wenig zu tun. Selbst mit planwirtschaftlichen Elementen sind die kapitalistisch.
    Die sind längst im Kapitalismus angekommen, sie managen ihn sogar besser als wir. Nordkorea ist irgendwo zwischen Ideologie und Utopia hängengeblieben und steckt im Morast der verblendeten Armut.
    Solange man gegen die USA schießen kann, oder seinen südlichen Nachbarn, ist für die die kleine Welt doch in Ordnung.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #79
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Zumal China ultra-kapitalistisch ist, rot lackiert und sozialistisch (weniger kommunistisch) in der Rhetorik. Ein scheinkommunistischer Staat der mittlerweile bald mehr glänzt als die USA es jemals tat. Jedenfalls in den großen Metropolen.
    Die Gesellschaftsform mag noch sozialistisch sein, auch die Regierung, aber das System insgesamt hat mit Kommunismus wenig zu tun. Selbst mit planwirtschaftlichen Elementen sind die kapitalistisch.
    Die sind längst im Kapitalismus angekommen, sie managen ihn sogar besser als wir. Nordkorea ist irgendwo zwischen Ideologie und Utopia hängengeblieben und steckt im Morast der verblendeten Armut.
    Solange man gegen die USA schießen kann, oder seinen südlichen Nachbarn, ist für die die kleine Welt doch in Ordnung.
    Bzw. versucht, weitere Hilfslieferungen durch sogenannte Atomtests zu erpressen.

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Schon wieder der Blödsinn vom Tauschmittel.
    Geld ist Schuldendeckungsmittel und wird aus Schuld geschaffen.
    Daraus erwächst der Zinsdruck, welcher wiederum nur mit aus neuer Schuld geschaffenem Geld bedient werden kann.

    Das hat reichlich wenig mit Tusch zu tun, sondern viel mehr mit einer Schuldenpyramide, einem Kettenbrief.
    Diese sind per Gesetz verboten.
    Mit Tusch hat es nichts zu tun, das ist richtig.
    Fasching ist auch vorbei.
    Trink weniger.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesellschaftlicher Wert Übergewichtiger Menschen der "dritten Stufe"
    Von MultiKulti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 12:25
  2. "Dein Spiegel" - Umvolkungspropaganda schon für Kinder
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 17:29
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben