+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 190

Thema: Stasi ohne Strafen,??????

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit "Denken", du Weltmeiser. Wer bei seiner Flucht in Kauf nimmt erschossen zu werden, hat mit absoluter Sicherheit nicht nur "Systemkritik" begangen. Einige Fälle diebezüglich sind mir bekannt. z.B. ein Kinderschänder, der geflüchtet ist und im Westen sofort weiter gemacht hat. Hier hat er ein paar Monate auf Bewährung bekommen und ich glaube, daß er in der DDR einige Jährchen hinter Gitter verbracht hätte.
    Sicher gab es das, dass "kriminelle Elemente" aus Angst vor einer Bestrafung in den Westen flüchteten, zumal ja jeder Verstoß gegen die DDR-Gesetze als kriminell bezeichnet wurde, es also gar keine "politischen" gab! Nur es war gewiss keine Mehrheit, deshalb gilt auch hier, qualifizierte Einzelfallbetrachtung statt pauschale Aussagen.

    Natürlich weiß ich auch, dass die Kollegen im Betrieb nicht immer traurig waren, wenn wieder jemand die Ausreisegenehmigung bekam. Sie waren manchmal auch erleichtert, dass sie nicht mehr für diese "mitarbeiten" brauchten und hofften, dass er "drüben richtig arbeiten muss". Wobei es z. T. schon verständlich war, dass einer der jahrelang auf seine Ausreise warten musste, nicht unbedingt die größten Arbeitsleistungen zum "Wohle des Soz." erbrachte! Mit dieser Strategie konnte er ja u. U. die Ausreise eher beschleunigen, weil dann ja die Beurteilungen der "Kollektivvertreter" und staatl. Leiter entsprechend ausfielen.
    Geändert von Zinsendorf (17.02.2013 um 11:38 Uhr)
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  2. #52
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Sicher gab es das, dass "kriminelle Elemente" aus Angst vor einer Bestrafung in den Westen flüchteten, zumal ja jeder Verstoß gegen die DDR-Gesetze als kriminell bezeichnet wurde, es also gar keine "politischen" gab! Nur es war gewiss keine Mehrheit, deshalb gilt auch hier, qualifizierte Einzelfallbetrachtung statt pauschale Aussagen.

    Natürlich weiß ich auch, dass die Kollegen im Betrieb nicht immer traurig waren, wenn wieder jemand die Ausreisegenehmigung bekam. Sie waren manchmal auch erleichtert, dass sie nicht mehr für diese "mitarbeiten" brauchten und hofften, dass er "drüben richtig arbeiten muss". Wobei es z. T. schon verständlich war, dass einer der jahrelang auf seine Ausreise warten musste, nicht unbedingt die größten Arbeitsleistungen zum "Wohle des Soz." erbrachte! Mit dieser Strategie konnte er ja u. U. die Ausreise eher beschleunigen, weil dann ja die Beurteilungen der "Kollektivvertreter" und staatl. Leiter entsprechend ausfielen.
    Ausreisegenehmigung ist nicht gemeint, die Flucht unter Lebensgefahr ist die Regel gewesen.
    Aus eigener Erfahrunng kann ich dir versichern: wer in seinem Heimatland nichts wird und meint er ziehe das große Los wenn er ins Ausland geht, der hat sich getäuscht. Hüben wie drüben Flachpfeifen, die nach einiger Zeit wieder da sind wo sie herkame.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    248

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Hallo suma das all die Stasi Unterlagen auf eine hinterhältige Art und Weise zustande gekommen sind ,schrängt die GLAUBWÜRDIGKEIT stark ein.Auch die erschlichenen/erlauschten Infos sind ein Teil der Verbrechen der SED. Und Glaubhaft sind diese Akten sicher auch nicht.
    Auf hinterhältige Art und Weise? Ja welcher Geheimdienst arbeitet denn anders? Die Informationen über West-Politiker sind nicht glaubhaft? Die HVA war mit das beste der damaligen Geheimdienstwelt. Der BND heult doch heute noch ins Kopfkissen nachdem sie gesehen haben wie schlecht sie im Vergleich waren. Wie sieht es denn mit der "GLAUBWÜRDIGKEIT" der Infos von demokratischen Diensten aus? Z.B. Infos durch Folter vom CIA? Wo ist denn der Aufschrei der Demokraten hierzulande?

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.875

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von suma Beitrag anzeigen
    Auf hinterhältige Art und Weise? Ja welcher Geheimdienst arbeitet denn anders? Die Informationen über West-Politiker sind nicht glaubhaft? Die HVA war mit das beste der damaligen Geheimdienstwelt. Der BND heult doch heute noch ins Kopfkissen nachdem sie gesehen haben wie schlecht sie im Vergleich waren. Wie sieht es denn mit der "GLAUBWÜRDIGKEIT" der Infos von demokratischen Diensten aus? Z.B. Infos durch Folter vom CIA? Wo ist denn der Aufschrei der Demokraten hierzulande?
    Ja Suma in der Tat ist dieses Problem der Glaubwürdigkeit weltweit ein Manko,leider von Uns Bürgern auch nicht über das WAHLVERHALTEN zu ändern.Mir geht es aber nicht um die Geheimdienste der Welt,sondern "nur" um die Verbrechen der SED-und deren Handlanger die Stasi. Das die SED sich einige male umbenannt hat,macht noch keine andere Partei daraus. Also immer auf den Hergang und den "WEG" achten.
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Nazis wurden , werden bis an ihr Ende mit extrem harten Strafen verfolgt. Aber Stasi Leute gehen straffrei aus und meisten geht es ihne finanziell besser als andere, da sie meit leitender Stellen in der DDR vertrafen.

    Das Unrecht schreit zum Himmel. Damals schrien die Opostionellen : Stasi in die Produkton. Wenn möglich in 3 Schichten.
    Daraus wurde leider nie was. Im Gegenteil . Die besetzen anch der Wende alle Leiterposten und kamen fast immer zu Wohlstand oder gingen mit einer Wahnsinns guten Rente in den Ruhestand.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.875

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Nazis wurden , werden bis an ihr Ende mit extrem harten Strafen verfolgt. Aber Stasi Leute gehen straffrei aus und meisten geht es ihne finanziell besser als andere, da sie meit leitender Stellen in der DDR vertrafen.

    Das Unrecht schreit zum Himmel. Damals schrien die Opostionellen : Stasi in die Produkton. Wenn möglich in 3 Schichten.
    Daraus wurde leider nie was. Im Gegenteil . Die besetzen anch der Wende alle Leiterposten und kamen fast immer zu Wohlstand oder gingen mit einer Wahnsinns guten Rente in den Ruhestand.
    Ist Dir mit einer DARLEGUNG geholfen?[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] zu lesen ,leicht verständlich ,und das SCHLIMMSTE aus dem Leben. Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.875

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Ich bedanke mich,für Eure freundlichen Beiträge .Gruß
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Sozialamt Beitrag anzeigen
    Die Öffentlichkeit kann gerne die Lieder mitsingen, die ich beim Darmentleeren singe. Ich war auch nie DDR-Bürger. Aber die Methoden kenne ich zur Genüge durch den VS. Da wurde wochenlang exakt protokolliert, wann ich zum Einkaufen oder zur Arbeit gefahren bin, wann ich mit wem über was telefoniert habe, und wahrscheinlich auch, wann ich aufs Klo gegangen bin, um deinen Worten Nachdruck zu verleihen.

    Aaaaber: Wenn meine VS-Akte veröffentlicht würde, würde das erstens kaum jemanden interessieren und zweitens würde es mich nicht stören, da ich niemanden verraten und verkauft habe. Merkel aber hat einen Dissidenten durch ihre "Arbeit" mit ans Messer geliefert. Das war nicht nur Verrat an einer Person, sondern an allen DDR-Bürgern, Verrat an der Freiheit und ein Zeichen ihrer Hörigkeit zu dem verbrecherischen System. Und heute verrät sie abermals ihr Volk, ihre Mitmenschen in ganz Europa und sollte demnach öffentlich entlarvt werden! Mich mit ihr zu vergleichen ist genau dasselbe wie mit den Äpfeln und den Birnen.
    Vielleicht leidest du einfach nur an Verfolgungswahn....

  9. #59
    Nomen est Omen Benutzerbild von Der Altdeutsche
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Früher Hessen, jetzt Nordrhein-Anatolien
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Vielleicht leidest du einfach nur an Verfolgungswahn....
    Deine Kommentare solltest du dir aufgrund mangelnder Intelligenz einfach nur sparen........
    Vom HPF lernen heißt siegen lernen

    Ich auch: http://www.sloganizer.net/

    Irgendwann merkst Du: Altdeutscher ist unschlagbar.

  10. #60
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Um Steine in den Westen zu werfen, brauchte ich sie nur fallen zu lassen. Schon seit meiner frühesten Kindheit sind mir Nestbeschmutzer unangenehm aufgefallen. Ihre Flucht aus der DDR hatte zu 99% mit Straftaten in ihrer Heimat zu tun und ich meine nicht Kritik an der DDR sondern höchst Kriminelle Vergehen. Sie haben sich durch die Flucht der Verfolgung etzogen. Natürlich haben sie, nach einiger Zeit, im Westen so weiter gemacht, Arbeiten ist ja öde, "hätt ich im Osten auch gekonnt". Ich erinnere nur an die System-Kritiker, die angeblich die DDR Gefägnisse bevölkert haben. In Millisec. nach der Generalamnestie hatten wir die bei uns und die Polizei hatte Hochkonjunktur mit den lieben "politischen Gefangenen". Meisten hat man sie danach an den Bahnhöfen getroffen: "hasse ma ne Mark"? Also halt schön Schnauze und bleib bei der Wahrheit, die du übrigens nicht in der "Bild" findest.
    Was redest du für einen Müll? Die meisten sind geflohen, weil sie z.B. als Bauern in die LPGs getrieben wurden oder als Christen verfolgt wurden oder einfach gesehen haben, dass in diesem kommunistischen Mief kein Vorankommen zu erwarten war!

    Fast alle ostzonalen Flüchtlinge haben in der BRD Fuß gefasst und sind was geworden. Obwohl sie mit Nichts in der Tasche ankamen und sogar Schulabschlüsse nachholen mussten. Das waren noch Leute mit Biss.

    Die Schnauze sollte solche Stasi-Schergen wie du halten.
    CF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mind. 47 Stasi-Mitarbeiter arbeiten in in der Stasi-Unterlagen-Behörde
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 19:28
  2. Stasi-Beauftragte fordert Strafen für Leugnung von DDR-Verbrechen
    Von Florian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 17:52
  3. Stasi Schießbefehl ohne Rücksicht auf Kinder
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:32
  4. Wenn Stasi die Stasi überprüft !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:19
  5. Wenn Stasi die Stasi überprüft !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 24

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben