+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Immer Weniger wollen teure Fahrkarten bezahlen

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.253

    Standard AW: Immer Weniger wollen teure Fahrkarten bezahlen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Lärmschutzkosten und Entschädigungen für Lärm; Umweltschutzkosten und Verhinderung von Umweltverschmutzung; Erwerb der Baugrundstücke zu marktüblichen Preisen.
    Das wären die eigentlichen Kosten, und die werden und v.a. wurden nicht gezahlt, sondern politisch gedrückt.
    Scheinbar bist du Beamter. Denen können Steuern gar nicht viel genug sein.
    Einfach mal sehen was andere Länder können. Dann stellt sich schnell raus dass alles teuer ist und Leistungen lausig sind.
    Kaputte Strassen jede Menge, das war vor 30 Jahre nicht so und da gabs ( deutlich) weniger Mineralölsteuer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #22
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Immer Weniger wollen teure Fahrkarten bezahlen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Baugrundstücke werden marktüblich bezahlt.
    Beim Strassenbau wird nicht enteignet bzw. mit Enteignung gedroht?
    Dann war entweder ich bisher auf dem Holzweg oder Du bist es jetzt!

    Der Rest ist unnötig.
    Das sehe ich anders.
    Wenn Lärm oder Schmutz mein Eigentum betreffen, hat der Verantwortliche sein Tun in der Regel einzustellen.
    Sollte das nicht gehen, hat er mich zu entschädigen.
    Der Staat setzt diese Regel ausser Kraft, indem er per Gesetz festlegt, was als "Lärm" und "Schmutz" zu gelten hat.
    Müsste man glatt Sozialismus nennen, wenn das nicht unfair gegenüber den Sozialisten wäre!

    Bei der Betrachtung von Kosten und Nutzen von Verkehrsprojekten muss das immer mitbedacht werden - jedenfalls muss es das, wenn man da steht, wo ich politisch stehe, und wo die Frage "Was wäre, wenn...?" aufgrund der Entfernung zum status quo recht wichtig ist.

  3. #23
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Immer Weniger wollen teure Fahrkarten bezahlen

    Ich bin für die Abschaffung von Steuern.
    Aber Finanzpolitik ist hier kein Thema, sondern Verkehrspolitik, und dabei sollten wir auch bleiben.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Scheinbar bist du Beamter. Denen können Steuern gar nicht viel genug sein.
    Einfach mal sehen was andere Länder können. Dann stellt sich schnell raus dass alles teuer ist und Leistungen lausig sind.
    Kaputte Strassen jede Menge, das war vor 30 Jahre nicht so und da gabs ( deutlich) weniger Mineralölsteuer.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.253

    Standard AW: Immer Weniger wollen teure Fahrkarten bezahlen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich bin für die Abschaffung von Steuern.
    Aber Finanzpolitik ist hier kein Thema, sondern Verkehrspolitik, und dabei sollten wir auch bleiben.


    Es ist der Hammer wenn Landstrassen auf 30 beschränkt werden weil sie so kaputt sind.
    Ich würde sagen zweckentfremdete Gelder.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #25
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Immer Weniger wollen teure Fahrkarten bezahlen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es ist der Hammer wenn Landstrassen auf 30 beschränkt werden weil sie so kaputt sind.
    Ich würde sagen zweckentfremdete Gelder.
    Wenn ich die ganzen Brücken sehe die mittlerweile gesperrt sind für LKWs, da kann man nur die Faust in der Tasche machen über diese Politik Stümperei.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Immer Weniger wollen teure Fahrkarten bezahlen

    Bestehen Strassen, Brücken usw. sollten durch nach dem Vorbild der ehem. Deutschen Bank von der Politik unabhängigen Verkehrsbetriebsgesellschaften betrieben werden, die sich über Benutzergebühren (Mauten u.ä.) finanzieren.
    KfZ-Steuer, Mineralölsteuer und Ökosteuer sollten wegfallen.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es ist der Hammer wenn Landstrassen auf 30 beschränkt werden weil sie so kaputt sind.
    Ich würde sagen zweckentfremdete Gelder.
    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wenn ich die ganzen Brücken sehe die mittlerweile gesperrt sind für LKWs, da kann man nur die Faust in der Tasche machen über diese Politik Stümperei.

  7. #27
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Immer Weniger wollen teure Fahrkarten bezahlen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Beim Strassenbau wird nicht enteignet bzw. mit Enteignung gedroht?
    Dann war entweder ich bisher auf dem Holzweg oder Du bist es jetzt!


    Das sehe ich anders.
    Wenn Lärm oder Schmutz mein Eigentum betreffen, hat der Verantwortliche sein Tun in der Regel einzustellen.
    Sollte das nicht gehen, hat er mich zu entschädigen.
    Der Staat setzt diese Regel ausser Kraft, indem er per Gesetz festlegt, was als "Lärm" und "Schmutz" zu gelten hat.
    Müsste man glatt Sozialismus nennen, wenn das nicht unfair gegenüber den Sozialisten wäre!

    Bei der Betrachtung von Kosten und Nutzen von Verkehrsprojekten muss das immer mitbedacht werden - jedenfalls muss es das, wenn man da steht, wo ich politisch stehe, und wo die Frage "Was wäre, wenn...?" aufgrund der Entfernung zum status quo recht wichtig ist.
    Also, da denke ich doch direkt an den Nachbarort. Da haben sich vor dem Autobahnbau die ganz Schlauen für billiges Geld riesige Grundstücke zugelegt, obwohl sie genau wußten, daß es die Autobahn geben würde. Und als sie dann fertig war, hat man gegen den Lärm geklagt und den Bau von Lärmschutzwänden eingefordert. Natürlich auch bekommen! Doppet abgesahnt und der ehrliche Bürger hat es mal wieder finanziert. Erinnert an die feinen Grünen, die sich erst die teuren Solarzellen auf dem Eigenheim fördern und dann den Strom vergolden lassen und der einfache Arbeiter, der zur Miete wohnt, darf ihnen ihren Luxus bezahlen und kommt kaum mehr über die Runden.
    Ja, das sind die Dinge, die ich an diesem Staat so liebe.

  8. #28
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Immer Weniger wollen teure Fahrkarten bezahlen

    Gleiches gilt für die Unverbesserlichen, die im Überschwemmungsgebiet bauen und dann von der Allgemeinheit Hochwasserschutz bezahlt haben wollen. Dieses Land ist voll von solchen Gestalten.

  9. #29
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Immer Weniger wollen teure Fahrkarten bezahlen

    Wenn die Autobahn (oder sonst ein Lärmerzeuger) bereits geplant ist, sollte man sich freilich nicht mehr herausreden können mit seiner Ruhe.
    Sondern das sollte nur möglich sein, wenn man glaubhaft machen kann, dass die ruhige Lage beim Kauf eines Grundstücks tatsächlich eine Rolle gespielt hat; oder wenn es nicht abzusehen war, dass eine Autobahn odgl. gebaut wird.

    Ich denke da an einige Dörfer in der Umgegend, durch die mittenmang die Bundesstrasse 202 führt.
    Mich täte das stören!
    Und in einem liberallibertären Gemeinwesen - was ja mein Masstab ist - könnte ich mich auch entsprechend wehren gegen so eine Lärmverschmutzung vor meiner Tür.

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Also, da denke ich doch direkt an den Nachbarort. Da haben sich vor dem Autobahnbau die ganz Schlauen für billiges Geld riesige Grundstücke zugelegt, obwohl sie genau wußten, daß es die Autobahn geben würde. Und als sie dann fertig war, hat man gegen den Lärm geklagt und den Bau von Lärmschutzwänden eingefordert. Natürlich auch bekommen! Doppet abgesahnt und der ehrliche Bürger hat es mal wieder finanziert. Erinnert an die feinen Grünen, die sich erst die teuren Solarzellen auf dem Eigenheim fördern und dann den Strom vergolden lassen und der einfache Arbeiter, der zur Miete wohnt, darf ihnen ihren Luxus bezahlen und kommt kaum mehr über die Runden.
    Ja, das sind die Dinge, die ich an diesem Staat so liebe.

  10. #30
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Immer Weniger wollen teure Fahrkarten bezahlen

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Gleiches gilt für die Unverbesserlichen, die im Überschwemmungsgebiet bauen und dann von der Allgemeinheit Hochwasserschutz bezahlt haben wollen. Dieses Land ist voll von solchen Gestalten.
    Ja, da rege ich mich auch jedes Jahr erneut auf!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Briten wollen weniger Einwanderer
    Von Florian im Forum Europa
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 21:50
  2. Brüssel: Immer weniger Frauen trauen sich auf die Straße, immer mehr Vergewaltigunen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 07:45
  3. Muß Deutschland noch immer Geld an Israel bezahlen!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 13:31
  4. Frauen sollen weniger Steuern bezahlen
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 08:09
  5. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben