+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Türken-Eklat bei Maischberger....

  1. #1
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard Türken-Eklat bei Maischberger....

    Matussek fragte rhetorisch: „Ja, warum schicken manche Eltern ihre Kinder denn in katholische Kindergärten?“ Und gab gleich die Antwort: „Weil sie eine gewisse Sehnsucht danach haben...“ In dem Moment grätscht Fliege ein: „Weil die Kindergärten 'türkenfrei' sind!" Dann wiederholt er es noch einmal: „Weil sie 'türkenfrei' sind!"

    Matussek reagiert empört: „Das erinnert mich an das Vokabular eines Unmenschen.“ Und: „Das kann ich Ihnen nicht durchgehen lassen.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So nun ist die Bombe geplatzt! Jetzt weis auch ein jeder was der Deutsche denkt. Bravo weiter so.

    So siehts aus und nicht anders. Keiner mag sie, aber die Politiker hofieren sie, die Türken.
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  2. #2
    kompromissbereit
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    482

    Standard AW: Türken-Eklat bei Maischberger....

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So nun ist die Bombe geplatzt! Jetzt weis auch ein jeder was der Deutsche denkt. Bravo weiter so.

    So siehts aus und nicht anders. Keiner mag sie, aber die Politiker hofieren sie, die Türken.
    Weiter unten im Artikel:
    Kritik kommt auch vom Türkischen Elternverein in Berlin: "Dieses Aussage ist diskriminierend und spaltet nur die Gesellschaft", so Turgut Hüner (52).

    Als ob sie nicht schon längst gespalten wäre. Aber ich echt beeindruckt von diesen Fliege, ich hätte ihm so eine Aussage nicht zugetraut, auch wenn diese wahrscheinlich bald von ihm wieder relativiert wird, wenn der "öffentliche" Druck zu groß wird.
    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" - Volker Pispers

  3. #3
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Türken-Eklat bei Maischberger....

    Zitat Zitat von Bensen Beitrag anzeigen
    [...]Aber ich echt beeindruckt von diesen Fliege,[...]
    Fliege macht heute Geld damit, daß er esotorischen Firlefanz an Omas verkauft und hat sich dafür eingesetzt, doch netter zu Scientology zu sein, mit denen er in geschäftlicher Beziehung steht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Echt ein beiendruckender Mann. Säße ich nicht, die Ehrfurcht ließe mich straucheln. Man könnte natürlich auch meinen, für katholische Kindergärten spricht, daß es dort keine evangelischen Pfarrer wie Fliege gibt.

    Ich kenne übrigens eine Türkin, die ihre Kinder in einen katholischen Kindergarten und auf eine katholische Grundschule schickt, weil sie die für gut geführt und den bestmöglichen Start für ihre Kinder hält.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  4. #4
    kompromissbereit
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    482

    Standard AW: Türken-Eklat bei Maischberger....

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Fliege macht heute Geld damit, daß er esotorischen Firlefanz an Omas verkauft und hat sich dafür eingesetzt, doch netter zu Scientology zu sein, mit denen er in geschäftlicher Beziehung steht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Echt ein beiendruckender Mann. Säße ich nicht, die Ehrfurcht ließe mich straucheln. Man könnte natürlich auch meinen, für katholische Kindergärten spricht, daß es dort keine evangelischen Pfarrer wie Fliege gibt.

    Ich kenne übrigens eine Türkin, die ihre Kinder in einen katholischen Kindergarten und auf eine katholische Grundschule schickt, weil sie die für gut geführt und den bestmöglichen Start für ihre Kinder hält.
    Ok, dann muss ich mich in soweit korrigieren, dass ich beeindruckt von seiner Tat bei Maischberger bin. Alles weitere, was seine Person betrifft, sei davon ausgenommen. Das kann und möcht' ich nicht beurteilen.
    Er hat mit seiner Aussage nun mal genau den Punkt getroffen. Das mag natürlich nicht für alle zählen und sollte sicherlich nicht als Türkenhass im allgemeinen ausgelegt werden.
    Ich bin in einen Viertel in NRW, mit hohen Migrantenanteil, aufgewachsen. Und habe es selbst erlebt, welche sozialen Probleme das Ganze mit sich bringt, also vor allen in der Schule. Bevor meine Eltern dann glücklicherweise umgezogen sind.
    Deswegen werde ich, wenn ich mal Kinder haben sollte, auch diese Möglichkeit wahrnehmen, wenn sich diese anbietet. Es sind halt meine persönlichen Erfahrungen.
    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" - Volker Pispers

  5. #5
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Türken-Eklat bei Maischberger....

    Zitat Zitat von Bensen Beitrag anzeigen
    Ok, dann muss ich mich in soweit korrigieren, dass ich beeindruckt von seiner Tat bei Maischberger bin. Alles weitere, was seine Person betrifft, sei davon ausgenommen. Das kann und möcht' ich nicht beurteilen.
    Er hat mit seiner Aussage nun mal genau den Punkt getroffen. Das mag natürlich nicht für alle zählen und sollte sicherlich nicht als Türkenhass im allgemeinen ausgelegt werden.
    Ich bin in einen Viertel in NRW, mit hohen Migrantenanteil, aufgewachsen. Und habe es selbst erlebt, welche sozialen Probleme das Ganze mit sich bringt, also vor allen in der Schule. Bevor meine Eltern dann glücklicherweise umgezogen sind.
    Deswegen werde ich, wenn ich mal Kinder haben sollte, auch diese Möglichkeit wahrnehmen, wenn sich diese anbietet. Es sind halt meine persönlichen Erfahrungen.
    Und die will ich Dir gar nicht ausreden. Ich würde meine etwaigen Kinder sicherlich auch nicht in einen mehrheitlich von Migranten genutzten Kindergarten schicken. Dazu muß man kein Rassist sein. Man kann sogar selbst Migrant sein.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  6. #6
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Türken-Eklat bei Maischberger....

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    So nun ist die Bombe geplatzt! Jetzt weis auch ein jeder was der Deutsche denkt. Bravo weiter so.

    So siehts aus und nicht anders. Keiner mag sie, aber die Politiker hofieren sie, die Türken.
    Man könnte den Eindruck gewinnen, dass das Betreungsgeld nur eingeführt wurde, um kulturfremde Gruppen von öffentlichen Einrichtungen (Kitas) fernzuhalten. Vielleicht zahlt man ja demnächst den Migranten auch Geld, wenn sie ihre Kinder nicht zur Schule schicken...
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  7. #7
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Türken-Eklat bei Maischberger....

    Zitat Zitat von Bensen Beitrag anzeigen
    Weiter unten im Artikel:
    Kritik kommt auch vom Türkischen Elternverein in Berlin: "Dieses Aussage ist diskriminierend und spaltet nur die Gesellschaft", so Turgut Hüner (52).

    Als ob sie nicht schon längst gespalten wäre. Aber ich echt beeindruckt von diesen Fliege, ich hätte ihm so eine Aussage nicht zugetraut, auch wenn diese wahrscheinlich bald von ihm wieder relativiert wird, wenn der "öffentliche" Druck zu groß wird.
    Ich verabscheue diesen Fliege wie kaum einen anderen seiner Zunft aber hier ging er mal mit Mut voran. Fliege kann es sich mittlerweile erlauben, auszusprechen was er denkt, sein Ruf ist ohnehin hinüber.
    Andere trauen es sich leider nicht weil sie noch viel mehr zu verlieren haben als ihren Ruf, so ist das System nun einmal aufgebaut.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #8
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Türken-Eklat bei Maischberger....

    Mal vom Thema abgesehen .... Sandra hat ihre jeweiligen Gesprächsgäste
    immer weniger im Griff .... man verstand mitunter garnichts mehr vor lauter
    Durcheinander.

    Imponiert hat mir Heiner Geisler ... als ehemaliger Jesuitenzögling geigt der
    "seiner" Kirche ganz schön die Meinung!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  9. #9
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Türken-Eklat bei Maischberger....

    Zitat Zitat von Bensen Beitrag anzeigen
    Weiter unten im Artikel:
    Kritik kommt auch vom Türkischen Elternverein in Berlin: "Dieses Aussage ist diskriminierend und spaltet nur die Gesellschaft", so Turgut Hüner (52).

    Als ob sie nicht schon längst gespalten wäre. Aber ich echt beeindruckt von diesen Fliege, ich hätte ihm so eine Aussage nicht zugetraut, auch wenn diese wahrscheinlich bald von ihm wieder relativiert wird, wenn der "öffentliche" Druck zu groß wird.
    Eben. Diese Aussage bringt die Spaltung nur ans Licht, was den Türken nicht passt, weil sie dann evtl. mit Gegenwind bei der Turkisierung der BRD rechnen müssten.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #10
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Türken-Eklat bei Maischberger....

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich verabscheue diesen Fliege wie kaum einen anderen seiner Zunft aber hier ging er mal mit Mut voran. Fliege kann es sich mittlerweile erlauben, auszusprechen was er denkt, sein Ruf ist ohnehin hinüber.
    Andere trauen es sich leider nicht weil sie noch viel mehr zu verlieren haben als ihren Ruf, so ist das System nun einmal aufgebaut.
    Bist Du Dir eigentlich sicher, daß Fliege mit seiner Heldentat nicht schlicht den Rassismus der fiesen Türkenhasser anprangern wollte? Eindeutig finde ich das Zitat nämlich keineswegs und auch der weitere Bericht hinter dem Link ist da wenig aufschlußreich.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Roma bei Maischberger
    Von Helgoland im Forum Innenpolitik
    Antworten: 579
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 16:11
  2. Eklat um Türken-Witze beim Karneval...
    Von Heiliger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 20:52
  3. Maischberger gestern
    Von -SG- im Forum Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 10:27
  4. Antworten: 666
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 07:22
  5. ARD 22.45h Menschen bei Maischberger
    Von Tratschtante im Forum Medien
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 09:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben