+ Auf Thema antworten
Seite 155 von 158 ErsteErste ... 55 105 145 151 152 153 154 155 156 157 158 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 1572

Thema: Die globale Verfettung des Menschen

  1. #1541
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    15

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Nein, dies ist falsch! Leistung ist der Energieumsatz in einer bestimmten Zeitspanne, und zwar bezogen auf diese Zeitspanne. In der Formel dafür ist die Zeit bereits enthalten, und die Einheit dafür ist das Watt (W), nicht W/s ,W/m bis hoch zur kW/h.
    Dem gegenüber gibt es die Ws bis hoch zur kWh ( nicht W/s bzw. kW/h, dies sind keine physikalischen Einheiten) als Einheit der Arbeit bzw. Energie, also der Energieverbrauch innerhalb einer genormten Zeitspanne.

    Um bei euren Beispielen zu bleiben: der Läufer / 70kg, 9,7 km/h schnell ) verrichtet eine Arbeit von 329 kcal auf 4,85km in 30 Minuten und 405 kcal auf 6 km in 37 Minuten.
    Also ( Umrechnungsfaktor ist 0,00116222 für kWh) eine Arbeit von 0,3824 kWh über eine Zeitspanne von 30 Minuten bzw. 0,471 kWh über eine Zeitspanne von 37 Minuten.
    Dies wären dann 0,7648 kW (764,8W) bzw. 0,7646 kW (764,6 W) jeweils über einen Zeitraum von 30 bzw. 37 Minuten. Jedes andere Ergebnis hätte mich auch erstaunt, handelt es sich doch um eine gleichförmige Bewegung.Die Ergebnisse der Leistungsberechnung mussten demzufolge gleich sein ( die 0,2 Watt Abweichung sind Rechenungenauigkeiten geschuldet).

    Also- bezogen auf meine vorherigen Aussagen- der Energieumsatz pro Zeiteinheit ist gleich, aber die Arbeit ist wegen unterschiedlicher Zeiträume der Verrichtung der Arbeit unterschiedlich .
    Anders ausgedrückt könnte man sagen, der Läufer, 70kg schwer, konstant 9,7 km/h schnell braucht für seine gleichförmige Bewegung eine Leistung von nicht ganz 765 Watt, und zwar egal, ob er nun 10m oder 10 km läuft.
    Zeitabhängig ist dabei nicht die Leistung, sondern die verrichtete Arbeit bzw. verbrauchte Energiemenge .


    @Murmillo

    Oh menne, du machst mir alles kaputt, fast hatte ich ihn soweit.


    Zu deiner Berechnung.
    Ich nehme an du hast diese mit Bezugnahme auf die reine Wegstrecke erstellt.

    Dies wäre ein falscher Ansatz.

    Zum Berechnen der Leistung eines Läufers beim Laufen ist die Fallbeschleunigung (Erdanziehung) mit 9,81 m/s²,
    sowie die Anhebung des Körperschwerpunkt (etwa 4 bis 5% der Körpergröße) vonnöten.

    Der Schwerpunkthub ist beim Laufen größer als beim Gehen, er kann etwa mit ca. 4-5% der Körpergröße angesetzt werden.
    Bei einem 1.80 m großen Läufer sind das etwa 8 cm.
    Geht man bei einer Schrittlänge von 1 m aus, so werden für 9 km/h (9000 m / 3600 s = 2.5 m/s = 2.5 Schritte/s) 2.5 Schritte pro Sekunde benötigt.
    Die Schwerpunktleistung berechnet sich zu P=70 kg* 9.81 m/s² * 2.5 /s * 0.08 m = 137 W


    Die genaue Formel hierzu lautet: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aber auch mit der Formel der kinetischen Energie lässt sich die Leistung (Watt) eines Läufers berechnen.
    Hier bereits fertig ausgerechnet.

    Masse (KG): 70
    Beinmasse (KG): 8,75
    Zeit (min je km): 5
    Geschwindigkeit (km/h): 12
    Schritte (Meter je Sekunde: 3,33
    Joule: 48,61
    Kadenz (1/min) 150
    Zeit pro Schritt (in Sekunden): 0,4
    Watt (B): 121,53

    Die Beinmasse m(B) lässt sich mit m(B) = 1/8 m(Körpermasse) abschätzen.
    Die Leistung ist dann die Arbeit bezogen auf die Schrittzeit und damit P(Bein) = W(Bein)K


    Zur Leistung (Watt):
    Ging es nicht darum, wieviel Leistung ein Läufer oder jener auf einem Stepper Ad hoc schafft,
    sondern um die Gesamtleistung, die er nach einem Zeitraum X erbracht hat.

    Diese wiederum wird nicht in Watt als Momentergebnis, sondern in Watt nach Zeit, so z.B. Ws, Wh oder auch KWh ausgegeben.

    Beispiel:
    Eine Glühbirne mit einer Leistungsaufnahme von 100Watt, die genau eine Sekunde brennt, verrichtet eine Arbeit von 100Ws (Wattsekunden).
    Brennt diese
    1 Stunde, verrichtet sie 100 Wh oder 0,1 kWh.

    1 Ws = 1 Joule
    1 Wh = 3600 Ws (Wattsekunde) = 3600 Joule = 3,6 Kilojoule (kJ)


    Soweit richtig ist deine Ausführung, dass man eben Ws (Watt Sekunde) oder KWh (Kilo Watt Stunde) und nicht als W/s oder KW/h angibt,
    diese Schreibweise hat sich bei mir über viele Jahre so eingebrannt, ist aber nicht grundsätzlich falsch.


    Gruß Jogger56


    p.s.
    Übrigens: 1 Kilo Watt ergibt auch 2 Pfund Schlick.
    Geändert von Jogger56 (26.10.2016 um 16:00 Uhr)

  2. #1542
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Jogger56 Beitrag anzeigen
    @Murmillo

    Oh menne, du machst mir alles kaputt, fast hatte ich ihn soweit. Zu deiner Berechnung.
    Außer dummen Lügen hast du hier nichts. Meine Aussage vom 30.10. 2015 hast du immer noch nicht widerlegt.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Schlicht gelogen. Die 400 kcal verbrenne ich in einer halben Stunde auf dem Stepper oder Ergometer.

    Du "Ernährungsexperte" kannst ja mal berechnen, was ein Jogger mit 75 kg in einer Stunde bei 12 km verbraucht: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ergebnis 870 kcal. Du hast wirklich von nix ne Ahnung.
    Die nächste Lüge:

    Zitat Zitat von Jogger56 Beitrag anzeigen

    Zum Berechnen der Leistung eines Läufers beim Laufen ist die Fallbeschleunigung (Erdanziehung) mit 9,81 m/s²,
    sowie die Anhebung des Körperschwerpunkt (etwa 4 bis 5% der Körpergröße) vonnöten.

    Der Schwerpunkthub ist beim Laufen größer als beim Gehen, er kann etwa mit ca. 4-5% der Körpergröße angesetzt werden.
    Bei einem 1.80 m großen Läufer sind das etwa 8 cm.
    Geht man bei einer Schrittlänge von 1 m aus, so werden für 9 km/h (9000 m / 3600 s = 2.5 m/s = 2.5 Schritte/s) 2.5 Schritte pro Sekunde benötigt.
    Die Schwerpunktleistung berechnet sich zu P=70 kg* 9.81 m/s² * 2.5 /s * 0.08 m = 137 W


    Die genaue Formel hierzu lautet: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aber auch mit der Formel der kinetischen Energie lässt sich die Leistung (Watt) eines Läufers berechnen.
    Hier bereits fertig ausgerechnet.

    Masse (KG): 70
    Beinmasse (KG): 8,75
    Zeit (min je km): 5
    Geschwindigkeit (km/h): 12
    Schritte (Meter je Sekunde: 3,33
    Joule: 48,61
    Kadenz (1/min) 150
    Zeit pro Schritt (in Sekunden): 0,4
    Watt (B): 121,53
    Auch falsch, richtig ist:

    Laufen

    Beim Laufen mit ca. 9 km/h sieht die Sache etwas anders aus. Hierfür werden ca. 900 W innere Leistung benötigt. Nach Abzug des Grundumsatzes und Berücksichtigung des Wirkungsgrades (900 W - 85 W)*0.2 bleiben 163 W übrig.

    Der Schwerpunkthub ist beim Laufen größer als beim Gehen und kann typischerweise mit ca. 4-5% der Körpergröße angesetzt werden. Bei einem 1.80 m großen Läufer sind das etwa 8 cm. Gehen wir von einer Schrittlänge von 1 m aus, so werden für 9 km/h (9000 m / 3600 s = 2.5 m/s = 2.5 Schritte/s) 2.5 Schritte pro Sekunde benötigt. Die Schwerpunktleistung berechnet sich zu P=70 kg* 9.81 m/s² * 2.5 /s * 0.08 m = 137 W. Der Rest (25 W) wird für die Beschleunigung der Beine und Arme aufgebracht (schnellere Bewegung als beim Gehen, daher mehr als vorher).
    Meine Angabe von 160 bis 180 Watt durchschnittlich über eine halbe Stunde auf dem Stepper war schon treffend.

    Der User Jogger56 lügt, wo er geht und joggt. Und das wahrscheinlich von frühester Jugend an.

  3. #1543
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    15

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat von ManfredM: "Der User Jogger56 lügt, wo er geht und joggt. Und das wahrscheinlich von frühester Jugend an."


    Jetzt wird der Board-Troll aber so richtig sauer.
    Ist schon gut mein Bub, wenn du fortan brav bist, dann gelobt der Onkel Jogger dir gegenüber Besserung, versprochen.


  4. #1544
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    15

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat von ManfredM: "Der User Jogger56 lügt, wo er geht und joggt. Und das wahrscheinlich von frühester Jugend an."


    Jetzt wird der Board-Troll aber so richtig sauer.
    Ist schon gut mein Bub, wenn du fortan brav bist, dann gelobt der Onkel Jogger dir gegenüber Besserung, versprochen.


    p.s.

    Ah jetzt ja.
    B
    eim Laufen mit ca. 9 km/h verbraucht man also 163 W (wohlgemerkt in 1 Stunde),
    aber, ....unser Supermann ManfredM schafft diese Leistung-, "wie soll es anders sein, natürlich in einer 1/2 Stunde.


    Sein Zitat:
    Meine Angabe von 160 bis 180 Watt durchschnittlich über eine halbe Stunde auf dem Stepper war schon treffend.natürlich in einer 1/2 Stunde.

    Meine Antwort hierzu.....lol


  5. #1545
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Jogger56 Beitrag anzeigen
    Zitat von ManfredM: "Der User Jogger56 lügt, wo er geht und joggt. Und das wahrscheinlich von frühester Jugend an."


    Jetzt wird der Board-Troll aber so richtig sauer.
    Ist schon gut mein Bub, wenn du fortan brav bist, dann gelobt der Onkel Jogger dir gegenüber Besserung, versprochen.


    p.s.

    Ah jetzt ja.
    B
    eim Laufen mit ca. 9 km/h verbraucht man also 163 W (wohlgemerkt in 1 Stunde),
    aber, ....unser Supermann ManfredM schafft diese Leistung-, "wie soll es anders sein, natürlich in einer 1/2 Stunde.


    Sein Zitat:
    Meine Angabe von 160 bis 180 Watt durchschnittlich über eine halbe Stunde auf dem Stepper war schon treffend.natürlich in einer 1/2 Stunde.

    Meine Antwort hierzu.....lol

    Zitatefälschung durch User Jogger56. Ich habe nie behauptet, daß: "Beim Laufen mit ca. 9 km/h verbraucht man also 163 W ...".

    Meine Aussage war: "Beim Laufen mit ca. 9 km/h sieht die Sache etwas anders aus. Hierfür werden ca. 900 W innere Leistung benötigt. Nach Abzug des Grundumsatzes und Berücksichtigung des Wirkungsgrades (900 W - 85 W)*0.2 bleiben 163 W übrig.".

    Figuren wie dich werde ich nicht wegen Zitatefälschung melden. Du bist einfach ein lächerlich dummer Spinner, der versucht mit Lügen und Zitatefälschung zu provozieren. Und das wahrscheinlich von frühester Jugend an.

  6. #1546
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    15

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitate von Super(dumm)mann ManfredM:

    Ich habe nie behauptet, daß:
    "Beim Laufen mit ca. 9 km/h verbraucht man also 163 W ...".
    +
    Meine Aussage war: "Beim Laufen mit ca. 9 km/h sieht die Sache etwas anders aus. Hierfür werden ca. 900 W innere Leistung benötigt.
    Nach Abzug des Grundumsatzes und Berücksichtigung des Wirkungsgrades (900 W - 85 W)*0.2 bleiben 163 W übrig
    .....(für was sonst, wenn nicht als "Überschuss"-Leistung zum Joggen)."
    .
    +
    "Meine Angabe von 160 bis 180 Watt durchschnittlich über eine halbe Stunde auf dem Stepper war schon treffend"
    +
    Der User Jogger56 lügt, wo er geht und joggt. Und das wahrscheinlich von frühester Jugend an.
    +
    Figuren wie dich werde ich nicht wegen Zitatefälschung melden.
    Du bist einfach ein lächerlich dummer Spinner, der versucht mit Lügen und Zitatefälschung zu provozieren.

    Und das wahrscheinlich von frühester Jugend an.


    Soviel zu den Behauptungen der angeblichen Zitatefälschungen.
    Der einzige, ständig provozierende Spinner, ist und bleibt der nichts Wissende, möchtemalgerne Supermann ManfredM.
    Daher meine Durchsage.


    Ende der Durchsage......... Jogger56

  7. #1547
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Jogger56 Beitrag anzeigen
    p.s.

    Ah jetzt ja.
    B
    eim Laufen mit ca. 9 km/h verbraucht man also 163 W (wohlgemerkt in 1 Stunde),
    aber, ....unser Supermann ManfredM schafft diese Leistung-, "wie soll es anders sein, natürlich in einer 1/2 Stunde.


    Sein Zitat:
    Meine Angabe von 160 bis 180 Watt durchschnittlich über eine halbe Stunde auf dem Stepper war schon treffend.natürlich in einer 1/2 Stunde.

    Meine Antwort hierzu.....lol
    Zitatefälschung durch User Jogger56. Ich habe nie behauptet, daß: "Beim Laufen mit ca. 9 km/h verbraucht man also 163 W ...".

    2. natürlich absolute Dummheit. Leistung und Verbrauch durcheinander zu werfen wie Jogger56.

    Meine Aussage war: "Beim Laufen mit ca. 9 km/h sieht die Sache etwas anders aus. Hierfür werden ca. 900 W innere Leistung benötigt. Nach Abzug des Grundumsatzes und Berücksichtigung des Wirkungsgrades (900 W - 85 W)*0.2 bleiben 163 W übrig.".

    Zitat Zitat von Jogger56 Beitrag anzeigen
    Watt (Leistung) ist der Energieumsatz pro Zeitspanne, daher immer zeitabhängig, weswegen man von Watt/s, Watt/m oder bei größeren Werten Watt/h, bzw, KW/h spricht.
    Niemand außer absoluten Deppen und Jogger56 spricht von: "Watt/s, Watt/m oder bei größeren Werten Watt/h, bzw, KW/h".

  8. #1548
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    in Russland dicht in

    Vorwurf des jahrelangen Steuerbetrugs: McDonald’s zahlt 1,25 Milliarden Strafe in Frankreich
    17 Juni 2022 21:46 Uhr

    Dem US-Fastfood Giganten McDonald’s wird vorgeworfen, ein Jahrzehnt lang trickreich Steuern hinterzogen zu haben. Mit einer Strafzahlung von 1,25 Milliarden Euro konnte der Fall nun beigelegt werden. Damit handelt es sich um die zweithöchste Steuervergleichssumme in Frankreich. [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #1549
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  10. #1550
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    ::::::
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stammen alle Menschen von nur 2000 Menschen ab die vor....
    Von Efna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 13:14
  2. 4 globale Feiertage ?
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 12:57
  3. die BW als globale Einsatztruppe
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 20:44
  4. Der globale Inflationskreiskauf
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 13:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben