User in diesem Thread gebannt : Dayan, deckard and Heidenreich


+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 36 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 353

Thema: Meteorit schlägt in Russland ein

  1. #311
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    Auf den bösen Apophis musst Du noch bis zum 13. April 2029 warten. Vorher ist der woanders mit herumfliegen beschäftigt.
    2036 kommt er schon wieder, 2029 könnte seine Bahn durch die Schwerkraft der Erde vielleicht so verändert werden, dass es dann ein Volltreffer wird.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #312
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Der ist aus Metall. Die zerreissen nicht, verglühen aber großteils.
    Da hast Du vollkommen recht was Naturereignisse betrifft. Aber denke mal an die Mondlandung
    Solange ich nichts verwertbares über die russ. Meteorfundstücke aus glaubhaftem Munde lesen kann, halte ich mich bei der Interpretation der Zusammensetzung des Meteors zurück. Ich kenne bisher nur die diversen russ. Videos bei Youtube, die hübsch den Eintritt in die Atmosphäre und den kurzen Flug mit sukzessivem Zerbrechen des Teils zeigen. Mal sehen, was die Russen noch aus dem Boden kratzen.

    Was die Mondlandung angeht. Jep, ist eine meiner intensivsten Kindeserinnerungen. Nachts vor der Glotze Astronauten auf dem Mond herumhüpfen sehen und dann in den Garten gelaufen und den klaren Mond betrachtet, wissend, dass die gerade da oben herumhoppeln. Tja, leider hat mir dann Captain Kirks Mannschaft gezeigt, dass es nicht immer eine gute Idee ist, als Sicherheitsmann in den Kosmos zu fliegen. Da wird man immer als erstes vom bösen Ungeheuer gekillt. ;-)

  3. #313
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    2036 kommt er schon wieder, 2029 könnte seine Bahn durch die Schwerkraft der Erde vielleicht so verändert werden, dass es dann ein Volltreffer wird.
    Jep, das kenne ich auch. Aber warten wir erst mal 2029 ab, dann können wir uns in Ruhe gruseln. Hoffentlich ist dann nicht der Himmel so wolkenverhangen wir kürzlich. Ich war sauer, weil die Sternwarte logischerweise den kürzlich vorbeifliegenden Asteroiden nicht demonstrieren konnte. Naja, man kann halt nicht alles haben im Leben.

    Hat jemand eine glaubhafte Quelle in Sachen Meteoritenschauer nach dem Russland-Meteor? Nix esoterisches bitte, sondern was von Astronomen. Kristallkugeln habe ich selbst schon zuviele

  4. #314
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt den HOBA ??: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der ist aus Metall. Die zerreissen nicht, verglühen aber großteils....
    Nee, der meint das Teil in Rußland, das war eine sog. Feuerkugel (großer Meteor) und ist explodiert.

    Und nein, es war kein "schutziger Schneeball", denn das sind Kometen, die zum größten Teil aus Eis bestehen. Meteoriten bestehen dagegen aus Stein oder Metall.


    "Während die leuchtende Spur ([Links nur für registrierte Nutzer] der Luft) der meisten Meteore bereits oberhalb von 60 Kilometer Höhe endet, können größere Meteoroide bei langsamerem Eintritt (unter etwa 25 km/s) und festerem Material geringere Endhöhen erreichen (etwa 20 km). Dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Material als [Links nur für registrierte Nutzer] auf die Erdoberfläche fällt. Ein Meteoritenfall ist aber auch bei sehr hellen Feuerkugeln nicht die Regel.
    ....
    Fragmentierung

    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Abb. a) zeigt ein Meteor-Ereignis, das als Feuerkugel oder Bolid bezeichnet wird. Man erkennt die beiden [Links nur für registrierte Nutzer] des [Links nur für registrierte Nutzer] – das [Links nur für registrierte Nutzer] ist türkis und der Plasmaschweif orange. Abb. b) zeigt den schon zerfallenen Meteoroiden in der letzten sichtbaren Sturzphase als Bolid oder Feuerkugel



    Objekte mit großer Anfangsmasse werden tief in die [Links nur für registrierte Nutzer] eindringen (z. B. 20 km). Da die Luftdichte in Richtung Erdoberfläche stark zunimmt, wird auch die Einwirkung auf das Objekt immer intensiver. Der Meteoroid wird zugleich immer kleiner und schwächer. Es kommt zu einer Situation, wo die Kräfte der Atmosphäre für das eindringende Material zu groß werden. Ein Bruch an [Links nur für registrierte Nutzer] im Material wird wahrscheinlich und der Körper fragmentiert. Es kommt dabei in der Regel zu einem Helligkeitsausbruch. Selbst ein normaler Meteor kann in diesem Moment zu einer Feuerkugel beziehungsweise zum Boliden werden.
    Mit der Fragmentation und der plötzlich vergrößerten Oberfläche kommt es natürlich auch zu einer viel größeren Ablationsrate, die die Lichtproduktion bestimmt und somit jenen Lichtausbruch erst entstehen lässt. Dabei fließen die hochkomprimierten Gase (bzw. das Plasma) nun auch zwischen den neu entstanden Fragmenten ab und erfahren dabei viel weniger Widerstand als noch kurz zuvor, als das Objekt noch als Ganzes existierte. Das komprimierte Gas kann sich schlagartig weiter ausdehnen und treibt die entstandenen Meteoritenstücke auseinander. Wenn diese Fragmente den weiteren Sturz überstehen, kommt es zu einem Meteoritenschauer.

    " wiki
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #315
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein

    nanu, man kann neuerdings Grafiken mit der Maus ins Forum ziehen, braucht also die Schaltfläche zum Einfügen der Grafik garnicht mehr. :-)

    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #316
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    ...Hat jemand eine glaubhafte Quelle in Sachen Meteoritenschauer nach dem Russland-Meteor? Nix esoterisches bitte, sondern was von Astronomen. Kristallkugeln habe ich selbst schon zuviele
    siehe #314, letzte Zeile
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #317
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    2036 kommt er schon wieder, 2029 könnte seine Bahn durch die Schwerkraft der Erde vielleicht so verändert werden, dass es dann ein Volltreffer wird.
    Dazu muss er aber durch ein nur mehrere hundert Meter großes Fenster genau durchfliegen, damit er dann bei der nächsten Runde trifft. Da haben die genug Zeit sich auf ein Ablenken vorzubereiten. In der Zeit schaffen die das, wenn sie es überhaupt wollen.
    Schneller und besser kriegen die ihr Vorhaben, den größten Teil der Menschheit auszurotten, doch garnicht hin.
    Früher wurden wir von seriösen Personen regiert und haben Verbrecher verfolgt. Wie sich doch die Zeiten drehen können.
    Im Mülleimer: Kugelfisch, iGude, Gottfried, Doppelagent,Dayan,SPECTATOR,

  8. #318
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    großes Grinsen AW: Meteorit schlägt in Russland ein

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Hoamat, bei mir funzt es nach wie vor.

    Vielleicht hast du den Haken nicht entfernt bei "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern"
    Schön für Dich, bei mir funzt nichtmal der Curser mehr richtig, wenn ich auf "Zitieren" gehe. Der flimmert andauernd.

    ... Und wenn ich den Haken entferne, wie immer, dann verschwindet das O.K. - Kästchen.

    Sieht dann so aus: [Links nur für registrierte Nutzer] (Vom PC hochgeladen.)

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    nanu, man kann neuerdings Grafiken mit der Maus ins Forum ziehen, braucht also die Schaltfläche zum Einfügen der Grafik garnicht mehr. :-)
    Mit der Maus ? Ich habe ein Touch-Pad ... wie soll denn das gehen ?
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  9. #319
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    ...........
    Mit der Maus ? Ich habe ein Touch-Pad ... wie soll denn das gehen ?
    Ich habe an meinen Laptop auch eine normale USB Maus angeschlossen, aber auch mit dem Touchpad kannst du ziehen. Einfach wie Doppelklick auf dem Pad, beim 2. vom Doppelklick drauf bleiben und ziehen. Genau wie bei der Maus.
    Bei mir klappt das.
    Früher wurden wir von seriösen Personen regiert und haben Verbrecher verfolgt. Wie sich doch die Zeiten drehen können.
    Im Mülleimer: Kugelfisch, iGude, Gottfried, Doppelagent,Dayan,SPECTATOR,

  10. #320
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: Meteorit schlägt in Russland ein

    Zitat Zitat von Ede Pazonka Beitrag anzeigen
    Dazu muss er aber durch ein nur mehrere hundert Meter großes Fenster genau durchfliegen*, damit er dann bei der nächsten Runde trifft. Da haben die genug Zeit sich auf ein Ablenken vorzubereiten.
    In der Zeit schaffen die das, wenn sie es überhaupt wollen.
    Das ist zu hoffen.

    *Das Fenster ist die Erde, 12.700 km groß, es genügt sicher schon ein Streifschuß anstatt Volltreffer.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:57
  2. GEZ schlägt zu!
    Von haihunter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 13:14
  3. Meteorit als Vorbote !
    Von esperan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 19:30
  4. Kann ein Meteorit uns alle töten?
    Von Touchdown im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 23:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben